• 25.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 28. Mai 2023, 23:17

Forenbeitrag von: »trainzug«

Farbwerk 360 funktioniert nicht

Zitat von »Hufeisen« Wenn sich das Netzteil mit einem Klack ausschaltet, dann hat sich eine Schutzschaltung aktiviert. Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein elektrischer Kurzschluss vor. Teste mal das Farbwerk ohne angeschlossene Komponenten. (kein usb, kein Splitty 12, nur mit Molex Stromstecker). Wenn sich der PC dann auch ausschaltet, dann ist das Farbwerk kaputt. Habe ich genau so ausprobiert, aber Netzteil schaltet sich trotzdem aus. Ich glaube, das Farbwerk ist kaputt. Habe mir ein ne...

Samstag, 27. Mai 2023, 21:57

Forenbeitrag von: »trainzug«

Farbwerk 360 funktioniert nicht

Zitat von »SCANDALOUS« Am farbwerk noch was anderes angesteckt? Hatte am Farbwerk den Splitty mit ein paar RGB Lüftern, RGB von Pumpe, Mainboard und Grafikkarte. Das hat auch super funktioniert, bis ich den PC heute umgebaut habe. An der Verkabelung und angeschlossenen Komponenten habe ich nichts verändert.

Samstag, 27. Mai 2023, 18:17

Forenbeitrag von: »trainzug«

Farbwerk 360 funktioniert nicht

Zitat von »Mr. Krabs« USB Kabel falsch angesteckt? Ich habe die USB-Kabel am Mainboard nicht ausgesteckt und es hat ja vorher funktioniert. Am Farbwerk selber kann man den USB-Stecker ja nicht falsch herum reinstecken. Habe auch versucht das Farbwerk mit dem USB-Kabel vom OCTO zu verbinden, aber da ist das gleiche Problem. Auch ohne USB-Kabel am Farbwerk geht der PC direkt aus. OCTO mit dem Farbwerk USB-Kabel verbinden funktioniert auch ohne Probleme.

Samstag, 27. Mai 2023, 15:06

Forenbeitrag von: »trainzug«

Farbwerk 360 funktioniert nicht

Hallo, vor ungefähr einem Monat habe ich meine erste custom Wasserkühlung zusammengebaut. Dafür habe ich einen OCTO, ein Farbwerk 360 und einen Splitty 12 verwendet. Meine RGB-Geräte habe ich an das Farbwerk 360 und den Splitty angeschlossen, während die PWM-Anschlüsse an das OCTO angeschlossen wurden. Ich konnte RGB-Effekte problemlos für das Farbwerk einstellen und alles funktionierte ohne Probleme. Heute habe ich einige Änderungen an meinem PC vorgenommen und dabei alle Geräte demontiert. Als...