• 19.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 83.

Freitag, 23. März 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 6

hab jetzt mal das teil wieder in den keller geschleppt um ein paar kleine verbesserungen vorzunehmen! der plexigriff war nicht ganz parallel zu dem deckel: dies habe ich jedenfalls heute erst mal behoben indem ich ein paar, ich nenns mal spacer hinten eingebaut hab! morgen werde ich das blech neu machen, in das der griff "mündet", weil das durch das schiefe etwas verbogen ist!

Mittwoch, 21. März 2007, 15:37

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: zwei spannungsquellen trennen?

ach wake on usb is das!? : da bin ich natürlich nicht drauf gekommen! danke dir vielmals! ;D

Mittwoch, 21. März 2007, 14:59

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: zwei spannungsquellen trennen?

jumper gibts dazu leider keinen... im bios habe ich auch keine entsprechende funktion gefunden!

Mittwoch, 21. März 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »fabe«

zwei spannungsquellen trennen?

ich hab mal wieder ein kleines problem: also ich habe hier nen usb ir empfänger, der den rechner auch starten kann. versorgt werden soll der über usb.... allerdings bringt mein usb keine standbyspannung... also hab ich den direkt an den standby atx strang gehangen. nun habe ich aber das problem, dass wenn der usb nicht belastet wird der empfänger über den usb nicht erkannt wird"! jetzt die eigentliche frage: wenn ich jetzt einfach beide spannungsquellen (standby und usb) an den empfänger hänge, ...

Sonntag, 18. März 2007, 21:30

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

wieso wäre der unbrauchbar? ich will doch hochwandeln!?

Mittwoch, 14. März 2007, 22:17

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

wäre geil wenn das klappen würde... ;D ich hab da vollstes vertrauen in euch!

Samstag, 10. März 2007, 20:42

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

hmm... also testen kann ich das noch nicht, weil ich das mainboard noch nicht hier habe! also für die planung wäre es besser ne version zu kennen, die einfach nur (mechanisch? also über nen relais oder optokoppler oder sowas) nen kontakt schliesst!

Mittwoch, 7. März 2007, 03:20

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

konnte ich leider noch nicht testen, weil ich zur zeit im real life recht viel zu tun hab (wohnungssuche, job etc) mach ich aber auf jeden fall jetzt die tage!

Dienstag, 6. März 2007, 01:31

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

also ich hab das mit den link versucht, aber krieg das leider nicht hin.... kannst dus irgendwie anders hochladen?

Montag, 5. März 2007, 21:18

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

jap! ich bin der gleiche! ;D das eine is halt das stepup auf 12 V gewesen und das andere is jetzt, dass ich mit dem einen kanal tasten muss! also es handelt sich um eine 4 kanalfernbedienung, die je kanal 12 v und masse hat... das ganze wird über relais geschaltet! alle kanäle sind einzeln ansteuerbar!

Montag, 5. März 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

hmmm.... joar wäre ansich ne lösung, nur schöner wäre es halt, wenn man beim ausschalten der 12V leitung auch "tastet"

Montag, 5. März 2007, 19:52

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

also wenn ich die schaltung richtig verstehe, dann verzögert die doch nur das schalten oder?

Montag, 5. März 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

also die stellung des schalters ist mir vollkommen egal! es handelt sich um eine 12 volt leitung die per fernbedienung geschaltet wird! soll halt wie gesagt nur den rechner einschalten!

Montag, 5. März 2007, 00:15

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: schalter als taster

jap...genau den!

Sonntag, 4. März 2007, 23:29

Forenbeitrag von: »fabe«

schalter als taster

hallo leute! ich hab mal wieder ne frage: ich weiss, dass es möglich ist, aus einem taster einen schalter zu machen, aber geht das auch andersrum? also sprich, dass wenn man den schalter einschaltet, einmal ein kontakt geschlosssen wird und einmal, wenn der schalter wieder ausgeschaltet wird!?

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:13

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: kupfer?

erst mal danke für eure antworten.... hat mir schon mal sehr geholfen!

Samstag, 3. Februar 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »fabe«

kupfer?

kann mir einer von einen tip geben, wo ich kupfer zum bau von wasserkühlern herkriege?

Freitag, 2. Februar 2007, 18:49

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

geht auf einmal auf ne diode, die dann auch zu den relais führt und von da aus auf die ics

Freitag, 2. Februar 2007, 17:21

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

habs grade mal aufgeschraubt.... also die 12V eingang gehen direkt auf die relais! das wird dann wohl bedeuten, dass es eine "echte" 12V schaltung ist!

Freitag, 2. Februar 2007, 17:00

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

also ich habe diese hier: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/4_kana…ch_20a_12v.html nen richtiges datenblatt ist da leider nicht dabei! :

Freitag, 2. Februar 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

kling plausibel! und schaden kanns ja nicht, wenn ich 2 dioden nehme! was nehm ich da für dioden?

Freitag, 2. Februar 2007, 16:03

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

sehr geil! :o danke dir! nur mit dem umschalten auf die normale 12V leitung ist mir noch nicht ganz klar!.... also am besten wäre ja, wenn das automatisch nach dem einschalten des rechner gehen würde!

Freitag, 2. Februar 2007, 15:53

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

der fadtma von exclaim hat mir das hier rausgesucht: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=680 ich denke damit sollte das machbar sein.... zumindest das einschalten .... meint ihr ich kann die verbraucher, die ich da anschliessen will auch mit über die 5V standbyleitung laufen lassen, oder sollte ich das nach dem einschalten lieber auch ne "echte" 12V leitung umschalten?

Freitag, 2. Februar 2007, 02:52

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

das würde ja zum einschalten des pcs reichen! gibt es eine möglichkeit nach dem einschalten die versorgung des empfängers normal übers nt laufen zu lassen?

Freitag, 2. Februar 2007, 00:23

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

ähm... was ist denn eine wandwarze? ??? naja... es ist so, dass das was vom empfänger geschaltet wird, auch über diesen dann versorgt! der empfänger braucht ja erst mal 12V um zu reagieren..... und im ausgeschalteten zustand sind ja nur 5V da!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:26

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Standbyspannung auf 12V erhöhen?

ich meine natürlich den empfänger! das mit dem extra nt ist zwar eine mögliche lösung, aber nicht grade elegant, weil es nen sehr cleaner kleiner htpc werden soll! ausserdem sollen ja mehrere beleuchtungsstromkreise und nen motor noch über die fernbedienung geschaltet werden und die meisten dieser kleinen handy nts bringen nicht so die leistung!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »fabe«

Standbyspannung auf 12V erhöhen?

moin... ich hab mal wieder nen problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! ich habe mir für das nächste projekt eine 4 kanal funkfernbedienung zugelegt! diese hat eine versorgungspannung von 12V .... jetzt will ich aber logischer weise den rechner damit auch einschalten können! leider ist ja die standbyspannung nur 5V .... was kann ich also tun? ???

Donnerstag, 31. August 2006, 18:43

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 6

jap. war er ! bei der GCCM

Montag, 28. August 2006, 23:22

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 6

hehe danke! wird noch einiges kommen..... darf man euch nun auf der ifa erwarten?

Montag, 28. August 2006, 21:32

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 6

jetzt mal noch nen paar pix von der fertigstellung!

Montag, 28. August 2006, 04:23

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 6

gar kein platz ;D hab ich aber auch nicht mit gerechnet...das case is einfach nicht auffällig genug! demnächst kommen mal ncoh nen paar pix.... und ja: da wird noch dran weiter gemacht/verbessert! und eingabegeräte gibts ja auch noch ne!

Dienstag, 22. August 2006, 00:11

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 6

diese plexistücken die sehen jetzt nach 7! stunden schleifen und polieren so aus: und nicht das ihr denkt ich war gestern inaktiv: mir ist mitten drin die litze ausgegangen, weshalb ich angefangen hab sämtliche elektrogeräte im haus zu schlachten um die leds verkabeln zu können .... der beweis: es leuchtet!

Mittwoch, 16. August 2006, 14:12

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: XT series *update Seite 3*

einfach der hammer! :o respekt an dich!

Dienstag, 15. August 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel schon wieder ein update seite 5

auch heute gings weiter: hab das blech für die innenverkleidung noch mit nem loch versehen, durch das der lüfter in der fron noch nen bissl frischluft reinschaufeln kann. anschließend hab ich das blech noch zwei mal abgekantet, gebürstet und mit sandstrahlfolie beklebt. dann hab ich noch die beiden seitlichen innenverkleidungsbleche 2 mal abgekantet, damit ich das andere teil einfach annieten kann! das loch wird, bzw. wurde mit schwarzem mesh verkleidet. außerdem hab ich den lack an den mdf teil...

Donnerstag, 10. August 2006, 00:09

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel noch ein update seite 5

hab heute mal wieder nen stück alu zurecht geschnitten und das übliche dann noch! dann hab ich da noch son paar komische linien raufgemalt... dabei rausgekommen is dann sowas in der art! muss allerdings noch nen bischen nachgearbeitet werden! und dahinter kommt dann beleuchtetes, mattiertes plexi! hab jetzt mal tara für nen beleuchtungstest missbraucht! ausserdem hat sich mein netzteilproblem geklärt! vielen vielen dank an stefan krumme von aquacomputer berlin!!! ausserdem hat er mir auch noch n...

Mittwoch, 9. August 2006, 12:51

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: WAKÜ Concept case

oh mann! das is verdammt bitter! :'(

Mittwoch, 9. August 2006, 02:14

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel noch ein update seite 5

ein kapazitiver taster! reagiert auf bloße berührung!

Mittwoch, 9. August 2006, 01:37

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

also leute ich muss euch ganz herzlich danken! der taster is gelötet und funktioniert! beweis findet ihr im tagebuch von meinem sentinel. ihr seid echt super!

Mittwoch, 9. August 2006, 01:22

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel noch ein update seite 5

hatte heute leider keine bzw. nur sehr wenig zeit mich um mein case zu kümmern! hab mal wieder stefan k. von ac besucht und wir ham uns nen bissl festgequatscht! : wenigstens hab ich noch 4 meter sleeving schlauch mitgebracht! dann bin ich aber eben doch noch kurz in den keller gewackelt und hab nen bissl gelötet! hab mal nen kleines video gemacht was dabei rausgekommen is: is nen handyfilmchen was man zb mit quicktime abspielen kann! klick mich! das laufwerk was da dran hängt is nur nen versuch...

Dienstag, 8. August 2006, 18:47

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

der hängt aber an 5V

Dienstag, 8. August 2006, 18:19

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

wieviel ohm?

Dienstag, 8. August 2006, 17:51

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

also ist es vollkommen latte, ob ich nun an 10 und 5 oder an 10 und 6 power bzw das lw anlöte ? und im datenblatt von dem taster steht das er von 4,7 bis 30v einsetzbar ist, wobei man ab 12 v den strom begrenzen soll. heisst das im umkehrschluss, dass ich den widerstand weglassen kann, oder empfielt es sich trotzdem einen zu nehen?

Dienstag, 8. August 2006, 16:52

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

jetzt plan ich gar nix mehr! könnt ihr euch mal einigen? und was ist mir 5/6 und 10 gemeint?

Dienstag, 8. August 2006, 16:15

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

also ich fasse zusammen: zwischen 5 und 6 kommt die diode. an 5 oder 6 kommt + bzw. out vom sensor, wobei plus dann da sein muss, wo die diode den strich hat. und an welche beiden anderen pins kommt jetzt der powertaster? ich versteh das datenblatt so, dass das relais zwischen 1 und 10 hin und her schaltet!? ???

Dienstag, 8. August 2006, 15:19

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

also ist, wenn ich das richtig verstanden hab out vom sensor gleichzeitig - vom relais!? und den eigentlichen taster kann ich dann zwischen ein paar der anderen restlichen beinchen löten?

Dienstag, 8. August 2006, 14:51

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

ist da egal an welches der beiden beinchen ich die beiden anschlüsse ranlöte? und wo kommt dann die diode hin und die anschlüsse zum taster?

Dienstag, 8. August 2006, 11:44

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

hier mal das datenblatt: http://www2.produktinfo.conrad.com/daten…N-NR-SENSOR.pdf was mich halt irritiert is, sind die 6 beinchen von dem relais, bzw. welche davon jetzt relevant sind!

Dienstag, 8. August 2006, 09:32

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: wie genau kapazitive taster löten?

na nen taster mit nem kapazitiven sensor!

Dienstag, 8. August 2006, 02:07

Forenbeitrag von: »fabe«

wie genau kapazitive taster löten?

hey ho! ich kann zwar plexiglas polieren, aber von elektronik hab ich nicht so die ahnung! der sebastian von ac hatte mir damals mit der bestellung geholfen ... jetzt ist nur die frage wie genau ichdas löten muss! der taster: die diode: und das relais: wär echt geil, wenn ihr mir da helfen könntet! und bedenkt bitte, dass ich komplett unwissend bin!

Montag, 7. August 2006, 01:18

Forenbeitrag von: »fabe«

Re: Fabes Sentinel noch ein update seite 5

für heute letzte fortschritte: hab die mdf teile mit der ersten schicht spritzspachtel gelackt, wovon ich allerdings keine fotos gemacht hab.... ich nehme an fast jeder weiss, wie spritzspachtel aussieht! dann hab ich die meinen frästisch für arme noch nen bissl verbessert und damit die beiden seiten der plexifront angefast: standesgemäß hab ich die fasen natürlich wieder mit 280er vorgeschliffen, mit 600er und 100er nass geschliffen und dann poliert!