• 18.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:41

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Tipp für Bürostuhl

habe von sitag den point 24. Kann ich nur empfehlen. Vllt kannst du den irgendwo mal Probe sitzen

Samstag, 11. April 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Herr Cyberx« Mh, keine dekorativen Haustiere Was sagt ihr zum Canon EF 70-210mm f/4 ? Das gibts in der Bucht für unter 100euro gebraucht Ist das das mit USM? Wenn ja, super Linse! aber nicht sonderlich makrofähig oder?

Samstag, 14. Februar 2015, 15:05

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« Zitat von »Draco« Ich ringe mit mir - soll ichs wagen? Hi nope, du bist ein braver Familienvater, du hast Verantwortung. Lass es machen, oder lass es sein. Wenn was nicht klappt, weil z.B was abgbrochen ist, bekommst du die Karre nicht mal vom Hof ohne Lenkrad. Dino Dito. Ganz abgesehen davon, wenn was mit dem Airbag sein sollte.

Samstag, 17. Januar 2015, 22:57

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Der große Autothread Teil VI

auf jedem Fall mit dem DSG wirst du Spaß haben. Normale Automatik ist dagegen wirklich schlimm

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:38

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Wenn ich nichts finde, frag ich TomH ob er mir seinen Q7 TDI V12 als gebrauchtwagen verkauft d der hat doch schon längst gegen einen Cayenne Diesel S getauscht

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:12

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Frage Mietrecht

Zitat von »frodo« Zitat von »fabelmann« Im Prinzip war doch die jetzige Mieterin zu geizig die Wohnung mal 14 Tage leerstehen zu lassen. Warum sollte ein Vermieter seine Wohnung leer stehen lassen? Vielleicht muss er seinerseits einen Kredit bedienen? Und vielleicht war der Vermieter nur nett und hat ohne Makler vermietet? Damit die Wohnung in einem einwandfreien Zustand übergeben wird.Sonst kommen Probleme wie jetzt zustande. Wenn er selbst einen Kredit bedienen muss, ist das nicht Problem des...

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Frage Mietrecht

Im Prinzip war doch die jetzige Mieterin zu geizig die Wohnung mal 14 Tage leerstehen zu lassen. Dass ein Mieter seinen Renovierungspflichten nicht nachkommt, ist ja oft genug der Fall. Wie schon geschrieben, Zustand hoffentlich bei Übergabe festgehalten, ansonsten den Schriftkram diesbzgl. aufbewahren.

Montag, 10. November 2014, 20:08

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Tastaturkürzel für Smileys?

Er hat aber recht? sogar mit den von dir im Ausgangspost verwendeten Begriffen ist das erste Google-Ergebnis brauchbar.

Donnerstag, 6. November 2014, 14:29

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Handy Reparatur dauert lange

Richtig. Im zweifelfall vor Gericht aber immer mehr wert als ein Email. Die 5€ Ersparnis ist einigen aber die Ungewissheit wert

Donnerstag, 6. November 2014, 09:57

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Handy Reparatur dauert lange

Hi, zwei Sachen: a) es gibt keine gesetzliche Frist zur Nachbesserung. Es muss eine angemessene Frist vorliegen, die aber im Zweifelsfall durch das Gericht bestimmt wird. Vorherige Entscheidungen können als Orientierung dienen; b) Mahnungen, Fristen etc immer per Brief oder Fax! Bei ersterem im besten Fall mit Einschreiben (ggf Rückschein) und bei Fax immer mit Versandstatus. Gruß

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:53

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Handy Reparatur dauert lange

Zitat von »Chris88« Nein das ist garnicht lächerlich, so wird das korrekt gemacht! Meistens wird auch den Leuten erst dann klar, dass Sie hier Pflichten verletzen und du der beschädigte bist. So wird das halt eben nicht richtig gemacht. Der Anspruchsaufbau ist schon komplett falsch. Er soll einfach schreiben, dass das Telefon bis zum 6.11 repariert bei ihm ankommen soll, ansonsten rechtliche Schritte. Das herunterreißen von Paragraphen aus dem Kaufrecht hilft da nur bedingt weiter. Zumal nicht ...

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:38

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Handy Reparatur dauert lange

lol lass die Paragraphen weg, damit machst du dich nur lächerlich. Schreib, dass du es wiederhaben willst und fertig.

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:14

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wovon ich bei Yosemite am meisten beeindruckt bin, ist die Verlängerung der Akkulaufzeit . Ich habe ja da letzte matte MBP und mittlerweile beträgt die Akkulaufzeit fast neun Stunden mit WLAN/Bluetooth und niedriger Displayhelligkeit. bei 10.8 waren das maximal 7, mit Mavericks schon 8. Geht es den Macbook Nutzern hier ähnlich?

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:44

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Man_In_Blue« Richtig. Auch der neue 5K iMac hat nur TB2... genau wie mein fast noch nagelneues MBPr15 das EIGENTLICH noch 2,5 Jahre halten soll -.- Aber gut... ein 24" 16:10 4K Monitor wäre mir ohnehin lieber als ein 27" 16:9 5K Monitor... Aber bisher hab ich da noch nix bezahlbares/brauchbares gesehen... Sören Also das kann ich mir selbst bei Apple so nicht vorstellen. Man ist es dort ja gewöhnt, dass man als Early-Adopter vor den Kopf gestoßen wird, bei nem MacPro wäre das ja mal e...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:47

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Aber der aktuelle MacPro hat doch auch "nur" Thunderbolt 2. Dann wäre der ja auch veraltet.

Sonntag, 14. September 2014, 09:49

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »palme|kex`« Ich überlege im Moment ob ich von 2 Monitoren weg auf einen 34" 21:9(http://geizhals.de/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html) von LG umschwenken soll. Da ich an der Arbeit aber nur HDMI 1.4 als Videoausgang habe habe ich da glaube ich auch schon Beschränkungen was die Bildwiederholungsrate angeht Hier macht 4k auch Sinn. Verstehe sowieso nicht, warum man bei einem Arbeitsmonitor zZt 4k braucht, solange der Platz keinen wirklichen Mehrwert bietet. Die 21:9 Variante bietet...

Mittwoch, 10. September 2014, 16:29

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! iPhone 6, jaaahaa...bin seit zwei Monaten vom 5s zum Blackberry z30 geflüchtet, da die Akkulaufzeit grausam war und die Sprachqualität (T-Mobile) unakzeptabel. Nach zwei Monaten z30 muss ich aber auch eingestehen, dass ich a) die 5" nicht mehr missen möchte und b) OS 10 noch einiges fehlt, um bei der Usability der Apps aufzuschließen. Nach der keynote war für mich sicher, dass ich das 6+ mit 64 GB bestelle, zum ersten Mal seit meinem 3G in schwarz. Die Größe ha...

Mittwoch, 27. August 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »fabelmann«

LTE Prepaid Surftarif

Zitat von »Draco« Zitat von »KühlerKopf« Ich nennen das feature "Flugmodus" und es bewahrt mich vor jeglichen Anrufen, Sms UND emails Halt blöd, dass man selbst dann vollständig kommunikationslos ist und die eigene Familie einen auch nicht erreichen kann. Einen richtigen LTE Pre- oder Postpaid ohne Vertragsbindung gibts aber noch immer nicht, oder? Stecke grade in einer seltenen Situation, wo ich mir einen LTE Stick wünsche. Meines Wissens nicht. Alte Congstar-Tarife haben wohl LTE unterstützt ...

Freitag, 25. Juli 2014, 06:45

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Der große Autothread Teil VI

Entsprechendes Privatleasing, zB bei SIXT?

Montag, 14. Juli 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »fabelmann«

USB3 HDD <- möglich leise und groß! - Jetzt: suche USB3 Hub!

Wenn du einen Hub da hast, wäre ein Feedback ganz achön. Aufgrund von widersprüchlichen Aussagen im Netz konnte ich mich bei einem ähnlichen Problem noch nicht zum Kauf durchringen.

Montag, 14. Juli 2014, 17:30

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

Habe das 17-40 ist praktisch mein Immerdrauf. Vorteil für mich waren 77mm Gewinde, Verarbeitung und der "wärmere" Kontrast zu vergleichbaren Objektiven. Ansonsten Sigma oder auch das neue 16-35 f4. Das soll vor allem eine super Abbildleistung haben.

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:09

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

Ach so, auf dem Bild schien es, als ob da noch was wäre. Also Belichtungsreihe am Tag habe ich immer so gemacht, dass mit den Bildern das Histogramm komplett abgedeckt war. D.h. Kamera auf Stativ mit Fernauslöser (Timer geht auch, ist aber irgendwann umständlich), mit AF aus, Bildausschnitt bestimmt, mit LiveView fokussiert und dann mit dem hellsten/dunkelsten Bild angefangen. Du siehst auf dem Histogramm sehr schön, ob du wirklich alle Höhen/Tiefen mit abgedeckt hast. Dann am PC/Mac mit Photosh...

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:03

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »kwusz« @Draco Ich finde es schon bissel extrem HDRsch, bissel weniger ist hier mehr denke ich ;-) Schließe mich dem an: die Idee mit dem "Rahmen" durch die Büsche finde ich gut. Vllt. einen Schritt nach rechts und dann das Hochformat, damit mehr Himmel drauf ist. Der Himmel wirkt aber so etwas überarbeitet, bei mir hat er auch einen leichten Magenta-Stich. Bei der Grube selbst vllt. etwas die Sättigung rausnehmen.

Freitag, 27. Juni 2014, 21:11

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

vielleicht für den einen oder anderen interessant, der auch am Mac und mit Aperture arbeitet: http://blogs.adobe.com/photoshopdotcom/2…rture-news.html Jetzt ist nur die Frage Capture One oder Lightroom...Gibt es Lightroom nur noch in der Creative Cloud?

Freitag, 27. Juni 2014, 12:55

Forenbeitrag von: »fabelmann«

USB3 HDD <- möglich leise und groß! - Jetzt: suche USB3 Hub!

Habe zwei von den von dir verlinkten auf dem Schreibtisch und bin sehr zufrieden. Nur beim Starten der Platten nimmt kurz ein Geräusch war. Auf meinem massiven Schreibtisch entstehen auch keine Resonanzschwingungen. Zusammen mit dem MBP eine flüsterleise Angelegenheit, der man den Betrieb nur durch die Dioden anmerkt.

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:46

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Mohrenkopf wäre als Name ganz passend, aber auf der Straße könnte es dann vllt Probleme geben

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:11

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Zitat von »Dino« Stell den ISO so hoch ein, das du OHNE Blitz ein 2/3 unterbesichtetes Bild hättest. Grundsätzlich begriffen. Jedoch wie stelle ich das praktisch an? Bzw, wann sehe ich ob ein Bild zu 2/3 unterbelichtet ist ? Meine Fähigkeiten beschränken sich derzeit drauf, dass ich anhand des Histogramms ablesen kann, ob es grundsätzlich unterbelichtet oder überbelichtet ist. P.S.: ISO 200, 1/200, F16 war bei der Hummel eingestellt. Du hast ja im Sucher die Lichtwaage. Die mu...

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

mit dem Objektiv hatte ich mich vor einigen Jahren auch mal an der Bienenfotografie probiert. Sehr frustrierende Angelegenheit, aber im Nachhinein beeindruckend zu sehen, was die Insekten so alles mit sich rumtragen:

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:36

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Foto(grafie) Thread

Würde schon fast sagen ja. Was war den das für eine Brennweite? Oder mit Zwischenring?

Montag, 19. Mai 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chewy« guten morgen ihr apfelmusfetischisten. so. schweizer tastatur.... so weit kommt´s noch mit unserem 17ten Bundesland 17. Bundesland? Das ist doch die kleine nette Balearen-Insel mit den Kulturtouristen

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Vllt kommt ja auch ein ansprechender Nachfolger für das Air in Form eines lüfterlosen 12" Laptops das würde mir die Verabschiedung meines MBP gegen einen iMac erheblich erleichtern. Aber erstmal kommt das iPad mini 2 ins Haus. Ds Ipad 4 ist für unterwegs und auf dem Schreibtisch einfach zu groß.

Samstag, 17. Mai 2014, 10:02

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wechselbar bedingt. Beim 21,5" praktisch nicht, beim 27" lässt sich der RAM wechseln und die Festplatte mit einigem Aufwand, vgl. Jordis Thread bei MU http://www.macuser.de/forum/thema/672694…ght=imac+27+ssd Ob man jetzt den Unterschied zwischen SATA III und PCIe merkt, weiß ich nicht. Allerdings ist das mit der Lautstärke wie schon mit der WaKü. Ich höre meine HDD im MBP nicht, vllt. gibt der iMac auch einen "guten" Resonanzkörper ab

Samstag, 17. Mai 2014, 00:15

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ihm war die verbaute HDD zu laut, deshalb der Einbau einer zweiten SSD laut Macuser Thread. Habe den Umbau in meinem MBP vorgenommen, würde mittlerweile dank geringerer Preise aber lieber ne reine SSD nehmen. Hat auf jeden Fall einen großen Performance-Schub beim Starten der Programme und großer Dateien gebracht. Nachteile sind dir ja sicherlich bekannt?

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:53

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »powerslide« moin ... ganz neben dem styling .. findet jemand der/die/das kann gut singen? naja egal .. dieser contest ist so unendlich überflüssig .. naja nochma egal anderes thema: kann mir jemand nen guten fotobuch-service empfehlen? Grüße Sebastian An sich cewe, fand die Software nur immer sehr anstrengend. Alternative wäre noch http://www.saal-digital.de , sehr gute Qualität . Gute Vorlagen mit guter Qualität verbindet sonst noch Apple.

Dienstag, 29. April 2014, 11:31

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chris88« Weiß jemand von euch wie das mit Mietminderung wegen nicht-Benutzbarkeit des Bads durch Wasserschaden aussieht? Habe generell was gefunden wo von 100% nach nem Gerichtsurteil gewährt wurden. Die Frage ist, tritt das auch ein bei Wasserschaden? Immer Abhängig vom Einzelfall. AG Köln hatte dem Mieter 2011 zwar 80% zugesprochen, da war aber die komplette Wohnung praktisch unbenutzbar. Teilweise wird 1/3 Mietminderung bei ähnlich gelagerten Fällen zugesprochen. Sofern du in eine...

Sonntag, 6. April 2014, 22:01

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Laptop beim Versuch zu reinigen kaputt gemacht - Haftpflichtversicherung?

A) guck in den Vertrag und schau was davon alles umfasst ist, ggf morgen anrufen und mal nachfragen B) IdR eher nicht, da es (sofern du sowas nicht beruflich machst) schon grob fahrlässig war und sowas oft ausgeschlossen ist.

Sonntag, 30. März 2014, 21:03

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Habe seit jeher in meinen ipads 16 GB. Da die i.d.R. nur zu Hause rumliegen und ggf aus der Mediathek gestreamt wird, ist das auch kein Problem. Solltest du allerdings viele, große Apps benötigen, würde ich zur 32 Variante greifen.

Donnerstag, 27. März 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Paris Tips ?

Zum Essen kann ich das "Le Comptoir du Relais" ( 9, carrefour de l'Odeon) empfehlen. Ggf reservieren. Wir hatten Glück und haben gleich einen Tisch bekommen, aber beim Verlassen haben 20 Leute gewartet.

Samstag, 15. März 2014, 20:05

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Hast dir mal Gplayer angeschaut? Der kann teilweise auch streamen und spielt bei nem Kumpel auf dem iPad 2 auch 720p Material ab. Ansonsten VLC Stream?

Samstag, 15. März 2014, 12:39

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

nein, kann man nicht. Aber wenn die App nicht das leistet, womit sie beworben wurde, meldest du das einfach bei Apple und du bekommst dein Geld zurück

Dienstag, 4. März 2014, 14:36

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Defekte Teile geliefert bekommen, hilft Rechtsschutzversicherung bei Lieferdienst?

Ist Vllt etwas abwegig aber mal bei deiner Versichrung anrufen? Oder gar die AHB lesen?

Montag, 3. März 2014, 00:12

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich werde Prime kündigen. Paketmäßig waren die Lieferungen in letzter Zeit langsam und mit den "Plus"-Artikeln habe ich nichts von den unter 20€ Versand. Lovefilm hatte ich am Wochenende mal wieder getestet:sehr schlechte Auswahl an Filmen und Serien, letztere kaum in OV und von der lausigen Sound- und Videoqualität ganz zu schweigen.

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:00

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Lüftungsanlage reinigen lassen

Also wenn das Zeug sogar in die Wohnung fällt, wenn der Wind reindrückt, würde ich den Vermieter nett fragen und darauf hinweisen. Sofern der dann keine Abhilfe schafft, solange Miete einbehalten, bis sich die Reinigung rechnet

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:33

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Frage an die Heimnetzwerkspezialisten...

Aber IPTV mit Hd Content und DSL 16.000 geht zwar, wenn man nebenbei aber noch was laden möchte, wird das eine sehr langwierige Angelegenheit. AppleTV kann kein Mkv wiedergeben, so lange man es nicht gejailbreakt hat.

Samstag, 22. Februar 2014, 09:44

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »powerslide« Zitat von »fabelmann« Das stimmt. Da kann man sich auch gleich einen plex-Server auf einem Raspberry Pi oder einem ATV 2 jailbreak einrichten. Dlna mal außen vor. Wer aber die "Apple"-Lösung haben will, kommt leider nicht an einem laufenden Mac vorbei. ähm .. wie wärs mit itunes match? also ich kann all meine musik am ATV3 abspielen ohne dass irgendwas in meinem netzwerk läuft. ne alternative wär halt n kleiner mac mini ... als nas/itunes server .. der braucht auch fast n...

Freitag, 21. Februar 2014, 23:13

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chewy« Ja nicht ganz... Der twonky Server von qnap streamt auch mediatheken von iTunes DLNA isses ja egal woher das Zeug kommt.... Das stimmt. Da kann man sich auch gleich einen plex-Server auf einem Raspberry Pi oder einem ATV 2 jailbreak einrichten. Dlna mal außen vor. Wer aber die "Apple"-Lösung haben will, kommt leider nicht an einem laufenden Mac vorbei.

Freitag, 21. Februar 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Alchemay« Zitat von »fabelmann« Ich glaube er meint, dass man auch bei nem iTunes Server einen Mac mit der Bibliothek immer laufen lassen muss Na das muss ich noch rausfinden , wenn dem so ist, hat sich das mit dem Nas erledigt. Dem ist dann so. Bis dato gibt es noch keinen iTunes Server, der ohne laufenden Mac, bzw. ohne laufendes iTunes auskommt. Ich hatte selbst darüber nachgedacht und bin auch bei meinen 4 TB externen Platten geblieben.

Freitag, 21. Februar 2014, 13:47

Forenbeitrag von: »fabelmann«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich glaube er meint, dass man auch bei nem iTunes Server einen Mac mit der Bibliothek immer laufen lassen muss

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« Hi finde ich immer wieder interessant: Chefs von KMU fahren S-Klasse und Co. Bei meinem "Billion $" Unternehmen fährt das niemand. Wir haben 5er, maximal X5 für unsere Manager vor der Tür stehen. Dino Bei KMU sind ja die Chefs oft auch die (Teil-)Eigentümer. Finde ich schon ok, solange der Laden nicht den Bach runtergeht.

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:22

Forenbeitrag von: »fabelmann«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Alte Autotelefone der ersten Generationen wie z.B. ein Siemens P1 mit kabelgebundenem Hörer (!), sind die heute noch legal einsetzbar? Nicht wirklich § 23 Abs. 1a) StVO http://dejure.org/gesetze/StVO/23.html