• 27.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 5. April 2024, 13:13

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Dann ist leider die schmerzliche Erkenntnis, dass der virtuelle Durchflusssensor nicht für dein System die geeignete Wahl ist. Es wirkt auf mich, als sei deine Systemkonfiguration zu weit von der Ideellen entfernt und die Bestimmung des Durchflusses liegt dadurch immer unterhalb der 80l/h.

Freitag, 5. April 2024, 12:48

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Das hört sich ganz gut an, aber was sagt dein Durchfluss? Weiterhin unverändert bei 0l/h? Bei unverändertem Wert, die Pumpenleistung schrittweise erhöhen. Sollten sich auch dann keine Werte einstellen, dann würde es auf einen zu hohen systemischen Leitungswiderstand hindeuten.

Freitag, 5. April 2024, 11:25

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Moin, Da sehe ich 2 Gründe weswegen der errechnete Durchfluss zusammenbrechen kann. zum einen der Durchmesser der Verschlauchung ist mit 6 mm schon hart. (Erklärung: kleinerer Durchmesser = höherer Strömungswiderstand) zum weiteren die hohe Pumpendrehzahl. (Erklärung: Nutzung einer fixen Pumpendruckkurve zur Berechnung, mangels Druckmessung) Da Ich davon ausgehe, dass das Pumpenrad fest eingesetzt ist und keine größeren Schläuche als Ersatz vorliegen. Es sollte zunächst die Pumpendrehzahl reduzi...

Freitag, 5. April 2024, 01:08

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

D5 Next Ultitube 150 Pro Durchfluss 0l/h ?!?

Moin Zusammen, Die Funktion macht per se keine Probleme, meist sind nur die Nutzer nicht fähig 2 Minuten im Handbuch oder in der Software zu lesen. An TE: Bitte einmal die Einstellungen zur Pumpenregelung angeben. Sehr wahrscheinlich ist der gewählte Betriebspunkt der Pumpe nicht richtig gewählt, wodurch die Mindestvoraussetzung zum virtuellen DF-Sensor nicht gegeben sind.

Montag, 25. März 2024, 11:20

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

D5 Next Schwankungen ampere/ Watt

Moin Zusammen, Dieser Alarm kann auch auf eine Alarmauswertung vom Durchfluss her kommen. Wenn der Durchfluss zusammenbricht oder eine Schwelle unterschreitet kann dieser Alarm ausgelöst werden. Auch in den Einstellungen der Suite besteht die Möglichkeit bei absinkendem Durchfluss die Pumpe neu zu starten, also volle Leistung zu geben. Meine Frage an den TE wie/ob der Durchfluss gemessen wird. ------------------------------------ [Nachtrag] Screenshots soeben von einem solchen Verhalten aufgenom...

Samstag, 21. Oktober 2023, 23:11

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

aquastream ultra defekt und kein Ersatz

Hallo snefield, Du kannst einmal in der Aquasuite im Reiter Pumpe die Leistungseinstellungen ansehen und ändern. Siehe dort einmal nach ob die maximale Pumpendrehzahl auf 3162 fixiert wurde, diese kannst Du mit der Schaltfläche "Maximale Pumpendrehzahl zurücksetzen" neu definieren. Weiteres kann sein, dass dein Pumpenrad oder die Achse gebrochen ist. Ersatz findest du im Shop [KLICK ] als Letztes, wenn Du die Pumpe vollständig ersetzen möchtest, gibt es die Nachfolgevariante "Aquastream Ultimate...

Dienstag, 29. August 2023, 19:18

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

Backplate für kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 auf Gainward Phoenix RTX 3080 Ti

Hallo Kerwas, Auf der Shopseite zum Kühler und der Backplate ist die Liste der Kompatiblen Grafikkarten zum Kühler. Backplate_Extended für RTX 3080 Kompatibilitäts Liste für RTX 3080 Viele Grüße

Dienstag, 29. August 2023, 18:50

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

Ultitube D5 150 Pro undicht

Hallo Dan19, Ja zwischen der Ultitube und der Pumpe gehört noch eine Dichtung (O-Ring). Wenn Du die Abmaße kennst, kannst du dir diese im Shop kaufen. Ansonsten alternativ einmal den Support per Mail anschreiben und diese anfordern. Handbuch Ultitube Mail: support@aqua-computer.de Viele Grüße

Donnerstag, 22. Juni 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »Aggynaut«

Ich vermute, meine Pumpe "aquastream XT USB" zieht Luft.

Hallo Zusammen, halten wir doch einfach mal fest. Der Aufbau des Systems ist fluiddynamisch ungünstig aufgebaut. gemeinsam mit dem im Eingangspost geschrieben wurde bringt mich ebenfalls zum Verdacht der unzureichenden Montage. Zitat Vermutlich hätte ich gut daran getan, die Schaufelkammer der Pumpe nicht zur Reinigung zu öffnen? Anleitung Eheim Universal Das beschriebene Problem, sowohl mit den Geräuschen wie auch den Luftblasen deutet auf eine mangelnde Abdichtung hin. Zur Erklärung: Die Pumpe...