• 19.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 128.

Sonntag, 25. November 2001, 00:13

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: 1333 @ 1533 ???

Yeeha dann übertakt ich mein jetzt so das er noch 5 Monate hält und hol ihn mir dann *hehe

Samstag, 24. November 2001, 23:50

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: 1333 @ 1533 ???

Naja in 5-8 Jahren denk ich mal werd ich mit dem PC nimmer viel anfangen können :o) . Kommt sowieso alle 2 Jahre ein neuer Prozessor her (wann soll eigentlich der "Hammer" von AMD kommen?)

Samstag, 24. November 2001, 23:43

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: 1333 @ 1533 ???

Sagt mal, mal ne blöde Frage. Es heißt ja immer das Overclocken ein gewisses Risiko für die Hardware hat. Kann da wirklich was kapputt gehn? Hab mein jetzt auf 1533 laufen, mit Wakü (überhitzen geht schommal net) .Wenn ich ihn höher wie 1533 laufen hab geht er einfach nimmer an. Also entweder er geht (ohne Schaden) oder er geht einfach gar nimmer an (macht ja au nix wenn man ihn wieder bissle runterschraubt läuft er wieder) Aber dauerhafter Schaden? Hatte das schon jemand mal

Sonntag, 18. November 2001, 16:59

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Lohnt sich die GF II Ultra für 350?

Mhh, muss mal gucken. Weiss schon jemand näheres über den Kyro 3 Chip und Leistung. Vielleicht auch Preis? Sollte ja eigentlich bisschen Informationen dazu geben wenn die schon im Betatest laufen.

Sonntag, 18. November 2001, 13:41

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Lohnt sich die GF II Ultra für 350?

Die Ultra sollte auch nur bis mitte nächsten Jahres reichen. Danach guck ich dann was es so gibt (von Kyro3 versprech ich mir ziemlich viel :o) GF3 sind mir einfach noch zu teuer, die gibts Mitte nächsten Jahres bestimmt für die Hälfte. Weiss jemand wieviel die Hercules Ultra heut noch kostet? (oder vergleichbare)

Sonntag, 18. November 2001, 02:06

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Lohnt sich die GF II Ultra für 350?

Hi, würde von meinem Freund ne GF 2 Ultra (Hercules Prophet 2 Ultra) für 300 bis 350 DM bekommen. Ich würde die gegen meine Kyro 2 austauschen und diese dann verkaufen (im Endeffekt kostet mich die Karte dann noch 150-200DM) Er rüstet auf ne Radeon um. Die Karte läuft soweit ich das immer seh ohne Probleme (geht ja eigentlich au net viel kaputt an den Karten) Soll ich die Karte nehmen? (Leistung gut?, Preis ok?,) Und wer weiss wieviel die Karte heute noch neu kostet (konnt sie nirgends finden) D...

Montag, 12. November 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: cuplex 1.1 Bilder!

Schreibs einfach unter bemerkungen beim Bestellen rein. Wird warscheinlich kein allzu grosses Problem sein

Sonntag, 11. November 2001, 23:10

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: isopropanol als kühlflüssigkeit

Kraftwerke benutzen nicht umsonst Wasser zum Kühlen

Sonntag, 11. November 2001, 23:08

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: cuplex 1.1 Bilder!

Alle die neu bestellen und schon bestellt haben und ihn noch nicht bekommen haben, kriegen die Rev.1.1 automatisch zugeschickt. Wenn du jetzt bestellst bekommst du die 1.1 Rev.

Mittwoch, 7. November 2001, 23:21

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Wasserkühlungs Tipps

Also da bestellst du dir am besten ein Set und schreibst als anmerkung dazu das du die PUR Schläuche in Natur haben willst (Kostet ja das gleiche, und leuchten).Das mit dem Einbauen mit der neuen Halterung müsste bei deinem Case gehn. Warte einfach noch bis Ende der Woche und kauf die Halterung dann mit wenn sie verfügbar ist, oder schreib einfach mal ne mail an AC, und klär das ab wann du die Halterung haben kannst. Wenn du noch GPU hinhängen willst nehm ein Set mit der Eheim 1048

Sonntag, 4. November 2001, 21:33

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Alle Daten pls

Danke

Sonntag, 4. November 2001, 20:47

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Alle Daten pls

Hi Stephan, bin jetzt endlich mal wieder unter euch. Hatte "kleinere" Problemchen mitm PC *hehe. Hab leider so die letzten wochen nix mitbekommen hab nur hier gerade gelesen das ihr mitte der Woche die Halterung für den airplex rausbringt. Ist das die die man ins Gehäuse einbaut die nach oben hin offen ist (so wie im Forum weiter unten beschrieben). Wieviel wird die den ca. Kosten?

Mittwoch, 19. September 2001, 21:24

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Alu ein Problem?

Du hast es dir doch eigentlich schon selber erklärt. Diese Reaktion tritt nur auf wenn die Metalle DIREKT und das heißt unmittelbar anneinander liegen und etwas wasser dazwischen ist. Beim Waküsystem sind beide teile mindestens einen halben meter durch den schlauch getrennt und dabei tritt diese Reaktion nicht auf. Keine Panik euch wird das Ding nicht wegfliesen ;D

Mittwoch, 19. September 2001, 18:02

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Alu ein Problem?

Also ob der Radi nun innen Eloxiert ist oder nicht, spielt eigentlich eine kleine Rolle. Ich hab selber nach dem Thread mit einem Chemiestudenten aus dem Bekanntenkreis gesprochen und der hat gesagt das man damit nichts zu befürchten hat, da Aluminium (der Radi) und Kupfer (die Wakü) nicht direkt aneinanderhängen. Es ist ja noch ein Plastikschlauch dazwischen. So eine Reaktion tritt nur auf wenn Alu und Kupfer in unmittelbarer Nähe zueinander sind und sich dazwischen Wasser befindet. Bei einem W...

Dienstag, 11. September 2001, 22:56

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: lüfter auf dem airplex

Schrauben kannst du da schlecht reindren. Entweder baust du dir ein primitives Gestell (paar Latten aneinander schrauben. Ansonsten wartest du auf die edle Lüfterplatte von aqua computer. Vielleicht machen sie das ja das man seine 12cm Lüfter draufsetzen kann. Wenn gar nix mehr hilft einfach die lüfter draufkleben

Dienstag, 11. September 2001, 00:44

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Preislich noch unter 100DM?

Montag, 10. September 2001, 22:28

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Chipsetcooler runter ?

Jup hab auch ein 133A. Aber auf wieviel das jetzt läuft hab ich keine Ahnung. vielleicht weiß das ja irgendein anderer. Ah ein chat bräucht man hier ;D

Montag, 10. September 2001, 22:09

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Chipsetcooler runter ?

Ist nur die Frage ob man den Miefquirl nicht ganz wegmachen kann und nur mit Passivkühlkörpern arbeitet. Bei vielen anderen Mainboards (nur bei meim nicht) geht das doch anscheinend auch ohne Lüfter

Montag, 10. September 2001, 21:43

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Chipsetcooler runter ?

Also bei Northbridge müsst es eigentlich auch nur mit Passiv kühlkörpern gehen. Wenn dann noch eine gutes Gehäuse"klima"ist wird das nicht zu warm. Es gibt ja auch Mainboards ohne aktiv Lüfter auf dem Passivkühlkörper und da reicht das auch Ups hab gerade gesehn das du ja einen Passivkühlkörper kaufen willst, und nicht ob das geht : Die Dinger gibts bei conrad glaub ich relativ billig (so um die 5 Mark hab ich im Laden gesehn)

Montag, 10. September 2001, 13:43

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

@vey hat sich schon erledigt. Hab nur ein Jumper vergessen ;D. Läuft jett stabil auf 1522

Montag, 10. September 2001, 13:43

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

@vey hat sich schon erledigt. Hab nur ein Jumper vergessen ;D. Läuft jett stabil auf 1522

Montag, 3. September 2001, 17:04

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Plug&Cool 8/6mm ausreichend?

So, hab mir jetzt 1 120 Lüfter draufgemacht und hab bei nem 1400@1522 Mhz nach 2 Stunden Max Payne 38 !!! Grad. Ohne Lüfter mindestens 10 Grad mehr

Freitag, 31. August 2001, 19:42

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Ausgleichsbehälter

Das mit der Entlüfterrei geht auch in 10 minuten wenn du den Radi ein paar mal kräftig schüttelst (hoch runter links rechts ... ) und die Schläuche etwas "durchknetest". Dann müsst ca 99% der Luft draußen sein. Hab das bei meim heut auch gemacht und jetzt kann ich den Radi im geschlossenen System schütteln wie ich will, die Pumpe gibt nie das Geräusch wie wenn Luft drin wär ab. Und ein bisschen Luft mach ja auch nix, und ist auch nicht zu verhindern

Freitag, 31. August 2001, 01:41

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Stutzenmaterial?!

Alle Leute mit Nickelallergie müssen sterben ;D

Freitag, 31. August 2001, 01:22

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Probleme mit Wärme

Hab ich schon gesehen diene Ergebniss. Aber irgendwie wird der Radi echt fast 55-60 Grad heiß. Da kann natürlich der Prozessor auch nicht kälter werden

Freitag, 31. August 2001, 01:01

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Probleme mit Wärme

Hi, nachdem ich ja gestern bisschen rumgebaut habe und den cuplex ein paar mal rauf und runter gebaut habe  läuft zwar alles perfekt. Jetzt hab ich nur ein Problem. Beim Spielen geht er fast über 60 Grad, das liegt aber nicht an der Wärmeabführ vom Prozessor zum cuplex sondern am Radi (denk ich mal. Wenn ich den druck auf die DIE erhöh wirds auch nicht kälter liegt warscheinlich am zu heißen Wasser) Wenn ich an den hinfasse ist der Radi richtig heiß. Deshalb denk ich mal das er irgendwie Problem...

Freitag, 31. August 2001, 00:57

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Cuplex bei theGOOM getestet

Ihr seid halt doch die Besten ;D

Donnerstag, 30. August 2001, 15:46

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Beim "Case Mod" verunglückt !

Nette Geschichte

Donnerstag, 30. August 2001, 14:55

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Hilfe!

Nimm einfach den Schlauch der vom radi wieder in die pumpe führen soll und tauch den unter Wasser. Dann mach die pumpe an und shüttel den Radi und die schläuche . Du siehst dann wie das wasser im Eimer blubbert. Mach das ein paar minuten und lasss danach noch ein paar Stunden so durchlaufen damit du siehst das es dicht ist. Danach kannst dus einbauen

Donnerstag, 30. August 2001, 14:50

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

das ist nur klebeband ;D

Donnerstag, 30. August 2001, 03:09

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Hilfe!

Zieh einfach fest dran. Mit reindrücken geht da echt nimmer viel habs gerade getestet. Schneid danach den Schlauch aber 2 cm ab. Also dann ich hoffe es geht dann, wenn nicht morgen früh ist auch noch ein Tag. Ich geh jetzt ins Bett, gleich kommt doch die Wiederholung von "Hör mal wer da hämmert" ;D

Donnerstag, 30. August 2001, 03:00

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Hilfe!

Zitat von »MCCookie27« Hab wahrscheinlich falsch herum verbunden... Hab folgendes gemacht: Die Schläuche zurechgeschnitten... So dann Kabel Pumpe an der seite zu cuplex rechts.. dann vom cuplex zum radi und dann zurück wieder dann hab ich pumpe angestellt aber auf andern seite kommt nix raus... Was nu? Vielleicht Wasser rein? ;D Ne, mal im Ernst. Keine Panik. Die Schläuche bekommst du ab indem du das schwarze Ringchenan den anschlüssen zurückdrückst und gleichzeitig mit der anderen Hand den Sch...

Donnerstag, 30. August 2001, 02:45

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Hilfe!

Also zum cuplex hin kommt der Schlauch auf den oberen Anschluss. Oben wird rausgepumt unten wird "reingezogen" (nicht ganz ist ja keine Saugpumpe). Also zum cuplex hin oben, vom cuplex (bzw. Radiator) wieder zur Pumpe unten.

Donnerstag, 30. August 2001, 02:33

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

Nene. Wenn du die Löcher meinst wo ich die Schläuche rausführen will, die waren ja da schon. Hab nur noch ein bisschen Gaffa (son Klebeband) drüber geklebt damits net so scharf isch und den Schlauch abscheuert ;D Ahhhhh, jetzt gibt glaub gerade mein Radilüfter auf den ich vor 10 minuten wieder draufgemacht hab ach man

Donnerstag, 30. August 2001, 01:26

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

So, neue Bilder sind oben http://www.pixum.de/members/falloutboy/ Sorry sind ein paar Schreibfehler in den Beschreibungen. Kann mich aber grad irgendwie net einloggen um sie zu verbessern

Donnerstag, 30. August 2001, 00:45

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

Also BIlder was ich alles gemacht hab kann ich nichtmer machen. Habs ja schon gemacht ;D Bilder mach ich in 1-2 Stunden muss erst Batterien Laden, hab doch das Netzteil für die Kamera verlegt :

Mittwoch, 29. August 2001, 23:51

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

So jetzt hab ich ihn umgedreht dass er richtig rum ist aber hab das problem das er 40 grad (Idle) hat. Allerdings geht er auch unter vollast nicht über 50Grad. Aber ich kriegs einfach nimmer so hin wie vorher. Da hat ich mit CPU Cool in Idle 27 Grad ------------------------------------------------------------------- So hab nochmal bissle dranrumgemacht und jetzt ist er Idle auf 31 Grad und mit 15 Minuten Hot CPU Tester auf 43 Grad. Geht doch bei 27 Grad Zimmertemparatur, oder? (hatte vorher noch...

Mittwoch, 29. August 2001, 22:37

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

Ah 4 grad wärmer. Ich komm gleich wieder *offlinegeh

Mittwoch, 29. August 2001, 21:56

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Sitzt der überhaupt richtig?

Ok, wenn ich nimmer online komm, dann sagt doch bitte meinen hinterbliebenen das die Die oder die Sockelnase abgebrochen ist ;D Achach man solls ja nicht beschwören. Also auf in den Kampf

Mittwoch, 29. August 2001, 21:35

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Sitzt der überhaupt richtig?

Hab grad nochmal ein bisschen am Computer rumgebaut und da ist mir aufgefallen das bei mir am cuplex die Halteklammer ziemlich weit oben sitzt (der Teil der draufdrückt) Jetzt hab ich doch mal gelesen das das in der mitte sitzen sollte und auch auf den Bildern hier auf der Seite sitzt der ziemlich in der Mitte. Hier mal ein Bild wie er bei mir sitzt ich hoffe man kanns erkennen: http://www.pixum.de/members/falloutboy/?…21038c0ac41dda2 Denkt ihr das das Temparaturverbesserungen bringt wenn der 2-...

Mittwoch, 29. August 2001, 20:10

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Bestätigungsmail??

Außerdem ist eine gut ausgereifte Aluwakü gleichwertig wie eine normale Kupferwakü. Und wenn es eine asugereifte Aluwakü gibt dann die von Andy.

Dienstag, 28. August 2001, 22:23

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Bestätigungsmail??

Warten lohnt sich. Glaubs mir

Dienstag, 28. August 2001, 22:08

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Bestätigungsmail??

Also du kannst dir sicher sein das deine Bestellung aufgenommen wurde wenn solange keine Fehlermeldung oder was anderes kam. Bin mir nicht sicher ob da kommt Vielen dank für ihre Bestellung oder sowas ähnliches, wenn ja, dann hats auf jedenfall geklappt weils per Script abläuft. Die Bestätigungsmail kann etwas dauern da momentan bei denen ziemlich viel los ist, aber sie tun wirklich ihr Bestes. Wie lang die Bestellung momentan dauert weiß ich nicht, ich weiß nur das die Bestellungen Vorrang vor ...

Dienstag, 28. August 2001, 21:52

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

So hab jetzt das System geschlossen und 1 Lüfter aufm Radi (80er) MIt CPUCool hab ich Idle 28 Grad und wenn ich CPU Stability Test laufen lass geht er auf 49 hoch und hält sich da. Zimmertemparatur ist momentan 26 Grad

Dienstag, 28. August 2001, 21:52

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

So hab jetzt das System geschlossen und 1 Lüfter aufm Radi (80er) MIt CPUCool hab ich Idle 28 Grad und wenn ich CPU Stability Test laufen lass geht er auf 49 hoch und hält sich da. Zimmertemparatur ist momentan 26 Grad

Dienstag, 28. August 2001, 21:16

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: separater Dual-Airplex-Tower

Gut das du fragst. Wolltm auch mal wissen ob man den Radi Senkrecht untern Schreibtisch schrauben kann oder ob das die Kühlleistung beinflusst

Dienstag, 28. August 2001, 14:56

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Aha, so ist das mit der Temperatur

Ich hab sogar 2 Leute gebraucht um die Klammer überhaupt festzumachen. Danach hat ich aber wirklich ein richtig roten Finger vom runterdrücken. Also wenn die nicht sitzt weiß ich auch nicht

Dienstag, 28. August 2001, 02:59

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: airplex - was kann weg ?

Komm schneid einfach. Ein bisschen Spannung hat noch niemanden geschadet ;D Aber ich würd aufjedenfall nicht tiefer rein wie der Rest eh schon ist. Also wirklich nur die Dinger mit den Löchern wegnehmen. Und dann ein bisschen mehr stehen lassen wie der Rest der Seite

Dienstag, 28. August 2001, 02:59

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: airplex - was kann weg ?

Komm schneid einfach. Ein bisschen Spannung hat noch niemanden geschadet ;D Aber ich würd aufjedenfall nicht tiefer rein wie der Rest eh schon ist. Also wirklich nur die Dinger mit den Löchern wegnehmen. Und dann ein bisschen mehr stehen lassen wie der Rest der Seite

Dienstag, 28. August 2001, 00:43

Forenbeitrag von: »Fallout-Boy«

Re: Kein Materialmix bei Wasserkühlung??

Und was ist jetzt Lösts sichs auf oder net?