• 16.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Samstag, 28. September 2002, 08:54

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Suche Passiv Kühlkörper 5cm*3cm*3cm

Hab hier noch 1 Zahlman passiv Kühler rumliegen. Google mal, der sollte passen. Oder schau mal bei low-noise.de

Freitag, 27. September 2002, 03:03

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: BESTE AC Komponenten Zusammenstellung ?

Zitat von »god0815« Hoffe, das hat sich jetzt nicht ZU arrogant angehört, sorry Also von hier aus nicht Ne im ernst, kannst du nicht Bohren? WAS soll denn da schief gehen? *g* Das kann mein Sohn mit 7 Jahren schon :-) Sorry, aber das solltest du doch selbst hinbekommen. Der Aufbau selber ist eh sehr easy - Ist wie LEgo .. reinsctecken und fertig. Gruß: fanatic [würd die nen Kupferspacer empfehlen, hab ihn selbst nicht, aber sicher ist sicher]

Freitag, 27. September 2002, 02:37

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: WaKü ME 2.0 [Prototyp] *pix*

Pauz .. das geht bestimt ab Auch wenn die Temps ok sind würd ich das bei der nächsten Version anders bauen. Zur anderen Frage von mir: Polyharz im Ofen?? Wie siehts da aus? Gruss: fanatic

Freitag, 27. September 2002, 02:27

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Leuchtfolien kannste schneiden wie du willst. Es mus nur noch 1 PLUS und MINUS Pol übrig bleiben Das ist auf jeden Fall die beste Lösung

Mittwoch, 25. September 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

*grübel* dann werd ich wohl 2 HDD´s mit Wakü in die MDF Kiste bauen. Wie schön, das mein Tower schon aus MDF ist da spar ich mir glatt 3 Wände. Leider hab ich gerade kein Geld. Nebenfrage: oje hoffentlich wird nicht zu viel Wärme fürn passives System. Hab jetzt 2TP + CP + 2AP + AT ... passiv

Mittwoch, 25. September 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

*grübel* dann werd ich wohl 2 HDD´s mit Wakü in die MDF Kiste bauen. Wie schön, das mein Tower schon aus MDF ist da spar ich mir glatt 3 Wände. Leider hab ich gerade kein Geld. Nebenfrage: oje hoffentlich wird nicht zu viel Wärme fürn passives System. Hab jetzt 2TP + CP + 2AP + AT ... passiv

Mittwoch, 25. September 2002, 05:25

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: WaKü ME 2.0 [Prototyp] *pix*

Hallo, mir ist es auch am liebsten, wenn ich alles selbst bauen kann, leider könnens andere halt besser ;-) So kommt es schonmal vor, das man erst nach mehreren Fehlversuchen zu einem vernünftigen Ergebniss kommt. Das Handwerkliche geschick kommt einem aber auch beim nächten mal zur gute. Schlimm wäre es, wenns nicht so wäre. Dann hätte man den 2.Versuch ruck zuck wieder versaut. Learning by Burning!! Zum ME Prototyp ... Die Idee mit dem Rundprofil und der gelochten Bodenplatte find ich cool. Be...

Freitag, 20. September 2002, 07:29

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Ich hatte Blaub bestellt, aber UV bekommen. Bin sehr zufrieden .. schön hell und lila ;-)

Donnerstag, 19. September 2002, 06:35

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Zufrieden mit selbstschließender Schnellkupplu

LOL hier ist man schon Senior Member bevor die 1. Bestellung kommt.

Mittwoch, 18. September 2002, 05:02

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Wohne in der Nähe von Frankfurt und "kann" Dremeln/Flexen .. kannst dich ja mal melden - das bekommen wir schon hin ;-)

Mittwoch, 18. September 2002, 04:44

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: moedes Dual Airplex-, Graka RAM Wakue Tower

Super gelungen! 1A Freakware RESPEKT

Mittwoch, 18. September 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Ich bin neu hir ;-) "Bitte helft mir"

Na dann will ich mal 1mal: Herzlich Willkommen im Forum also hir meine Vorstellung: -> cuplex evo (3-Nasen-Halterung, plugncool gerade) ist i.O! Auch ohne Spacer keine Montageprobleme ->twinplex (Blende GF 4,Deckel Grafikkarte, plugncool gewinkelt) auch das klingt vernünftig ->twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade passt och ->Eheim 1048 Ich würde die 1046 nehmen .. ist leiser und reicht ->airplex plugncool gewinkelt + airplex-Halterung intern, zwei Winkelbleche jepp .. ich ...

Dienstag, 10. September 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

Welche der beiden Lösungen ist denn leiser? Falls es das Labyrinth ist werde ich die inneren Wände aus mit Bitumen bektebtem Blech machen (mit Filz obendrauf) .. und das ganze in eine gefräste Nut stecken (+ mit Silikon dichten) [glow=red,2,300]Mir fehlen sonst ein paar cm [/glow] Wenn die Wakü leiser ist passt das ja eh.

Dienstag, 10. September 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

Welche der beiden Lösungen ist denn leiser? Falls es das Labyrinth ist werde ich die inneren Wände aus mit Bitumen bektebtem Blech machen (mit Filz obendrauf) .. und das ganze in eine gefräste Nut stecken (+ mit Silikon dichten) [glow=red,2,300]Mir fehlen sonst ein paar cm [/glow] Wenn die Wakü leiser ist passt das ja eh.

Freitag, 6. September 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Erstbesteller: Seid gewarnt!! -=Aquadrive=-

Das klingt doch annehmbar :-)

Freitag, 6. September 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

ich will nur eine Seite verkleben .. die andere wird geschraubt. Und wenn schon schöne Schrauben, dann ja wohl auch ne Plexi Wand. Aber in der Rechnung fehlen die echt :-)

Freitag, 6. September 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

ich will nur eine Seite verkleben .. die andere wird geschraubt. Und wenn schon schöne Schrauben, dann ja wohl auch ne Plexi Wand. Aber in der Rechnung fehlen die echt :-)

Freitag, 6. September 2002, 10:58

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: mein neuer AB (fast) fertig!! :)

;D Alle Achtung .. nur warum so ein Schmuckstück hinten verbaut ist? Lieber Diskette nach hinten und 3. Laufwerk raus Schade das es "echte" Drehbänke viel zu teuer sind *schluchz*

Freitag, 6. September 2002, 10:35

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Lüfter für ap-halterg.

Was hältst du vom Baumarkt? *löl*

Freitag, 6. September 2002, 10:23

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

Da freut sich mein alter Bekannter im Baumarkt doch :-) nehme natürlich die größere Lösung. Wenn die Werte noch Messbar sind poste ich die @Braincolt: Denkste ich säge alle Schnitte mit der Säge? Das lasse ich den Herrn im Baumarkt machen. Ist im m² Preis eh eingerechnet. 1) Die große Platte#1 aufn Boden 2) Labytinth mit Leim am Rand hinstellen 3) große Platte#2 obendrauf (ohne Leim) 4) Kiste Wasser drauf und Pause machen (gerade aufsetzen ;-) ) Das ganze kostet 2€ MDF und 5€ Pattex .. und dürft...

Freitag, 6. September 2002, 10:23

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: ALTERNATIVE zum AQUA-DRIVE

Da freut sich mein alter Bekannter im Baumarkt doch :-) nehme natürlich die größere Lösung. Wenn die Werte noch Messbar sind poste ich die @Braincolt: Denkste ich säge alle Schnitte mit der Säge? Das lasse ich den Herrn im Baumarkt machen. Ist im m² Preis eh eingerechnet. 1) Die große Platte#1 aufn Boden 2) Labytinth mit Leim am Rand hinstellen 3) große Platte#2 obendrauf (ohne Leim) 4) Kiste Wasser drauf und Pause machen (gerade aufsetzen ;-) ) Das ganze kostet 2€ MDF und 5€ Pattex .. und dürft...

Freitag, 6. September 2002, 10:13

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Erstbesteller: Seid gewarnt!! -=Aquadrive=-

;D jippie - ihr versteht mich Der Link mit dem Schalllabyrinth wird logischerweise verwirklicht! Das Bild hat mir vorerst gereicht .. den Text lese ich späta. Im Ernst .. hab "eigentlich" auch kein Geld mehr für ein Aquadrive. Hat einer von euch einen Pegelmesser daheim und könnte mal den -xxdB wert vom Auqadrive posten? Ich hab zwar ein Messgerät, aber das Labyrinth (jaja .. und das ohne Duden ;-) ) erscheint mir sehr logisch! Direkter Schall ist dann nichtmehr. Kann wenn mein Messgerät die we...

Freitag, 6. September 2002, 09:59

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Gewicht AQUA-Tube

mein Tip: <1kG ???

Freitag, 6. September 2002, 08:04

Forenbeitrag von: »fanatic«

Erstbesteller: Seid gewarnt!! -=Aquadrive=-

Es sollte deutlicher hervorgehoben werden, wie laut eine Festplatte in einem ansonsten passiven PC sind (Pumpe zähl net ;-) ) Das surren macht mich "fast" so verrückt, wie ehemals Northbridge, CPU und Graka Lüfter => Aquadrive und evtl neue Platte besorgen :-( Hätte mir das nicht vorher einer nahe legen könnnen? Jetzt hab ich Wartezeit und kann grad nochmal das Wasser ablassen. ansonsten bin ich sehr zufrieden und bereuhe die Bestellung keinesfalls!! Wie wärs mitm Sticky .. finde das sollte jede...

Freitag, 6. September 2002, 07:46

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

Er hat doch am Evo gemessen und er wurde kaum warm! => Kein Wärmeübergang zum Kühler => Hohe Chiptemperatur! (Das Wasser wird ja wohl auch nicht warm, nee?) Entweder zuviel Paste oder zuwenig. Mit dem Schräg aufsetzten kenn ich mich dank 3-Nasen Halterung nicht aus. Aso: Bei mir waren alle Bläschen nach 1h Stunde weg :-) Im Radi war noch ne Menge Luft, aber die hat sich nachm Schütteln in der AT gesammelt. Meine Temperaturen: (Epox Diode unterm DIE) Raumtemperatur: [glow=red,2,300]24°C[/glow] Ch...

Freitag, 6. September 2002, 04:18

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: at-beleuchtungsmodul

Hab blau bestellt und Lila bekommen :-( abers sieht soo geil aus (Vertikal eingebaut) ;D

Mittwoch, 21. August 2002, 13:26

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

Zitat von »fanatic][glow=red,2,300]Ist« [glow=red,2,300]Ist der org. Kühler so ein Monster teil?[/glow] ??? sooo . der org. Aktiv Kühler ergibt 3-4°C mehr, als der aktive Zalman. (45°C in der Mitte des Kühlkörpers) Nachtrag ======= Twinplex ist bestellt .. nicht das später im Eingebauten Gehäuse der Chipsatz abraucht.

Mittwoch, 21. August 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

Also meine nb hat mit dem Zalman Passiv Kühler 53°C (28°C Raumtemp.) ... gemessen in der Mitte des Kühlkörpers mit dem Sensor Stecke ich einen Lüfter (den alten von 761er Chipsatz) darauf, bekomme ich 43°C ...mit der selben Messmethode Wärend dessen zeigt meine System Temp. zw. 29 und 31°C an (das Board liegt aufm Tisch, kein Gehäuse)Die Anzeige verändert sihc aber eher durch die Umgebungstemperatur, als durch die nb... Kann denn dann, die Temperatur stimmen?? Was meint ihr dazu .. viiiiel zu Wa...

Sonntag, 18. August 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Was tun wenn Lieferung eintrifft

OK, also keine Regenrinne *g* Danke

Sonntag, 18. August 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Erfahrungstausch - Spacer =)

Naja, bei ne Lukü Klammer, ist die Kraft auch meist in der Mitte des Kühlkörpers. (=kein Thema, also kein Spacer) Wenn ich die Klammer bei meiner Wakü sehe (3nasig), wird mir Angst und Bange :-) ... bevor ich zu komme, die auf der 2.Seite draufzuklemmen, liegt auf der einen Kante ein guter druck. Mal sehen, was das wird.....

Samstag, 17. August 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Was tun wenn Lieferung eintrifft

Hätte da auch noch ne Frage :-) Soll der Schlauch einfach in die P&C Anschlüsse gesteckt werden? Hält dann ja ganz gut, aber der muss doch bestimmt sehr gerade geschnitten werden, oder? Lieber 2mal gefragt, als mal getropft THX

Sonntag, 4. August 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

Cool! ... werde mich wenn der Zalman da ist melden. Dank dir!

Samstag, 3. August 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

cool .. das wäre echt nett von dir!!

Montag, 29. Juli 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

Hi meinste mich? Ich hab das Epox 8k7a+ ... ich werde mir den Zalman Kühler mal besorgen und zur Not kommt noch ein Lüfter drauf :-[

Montag, 29. Juli 2002, 21:54

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Hi Also ich hatte das 7vrxp aber ich habe es zurückgegeben, denn es lief dermasen unstabil sobald ich ne GeForce Karte eigebaut habe. Mit ner TNT oder ner Kyro ist es einwandfrei gelaufen. Der Suport von Gigabyte kennt diesen Problem wohl und meinte auch nur das ich es einschicken soll. Naja da habe ich es eben zurückgebracht und mir das Epox 8K3A+ gekauft, das ist kaum teurer läuft aber dafür absolut stabil. Auch mit Rev. 2 soll es massig probleme geben .. google mal ein wenig.

Montag, 29. Juli 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

Danke! ähhm wolltest du nicht eh eben nen Test ohne 120er fahren? Tät uns echt weiterhelfen. :-) Ich denke ich werde noch nen kleinen Luftkühler draufbauen. Mal sehen Nachtrag: [5min später] http://forum.athlon.de/showflat.php?Cat=…ew=&sb=&o=&vc=1

Montag, 29. Juli 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »fanatic«

Re: max. amd 761 chipsatztemp?

Zitat von »Nemesis« hi hab den zalmann passiv nb kühler drauf und immer so um die 26°-28° ;D Ist das auch der amd761? Tät mir den Lüfter gerne sparen .. finde die Werte etwas cool. Was meint ihr? Danke