• 23.04.2024, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 120.

Dienstag, 25. Dezember 2001, 17:07

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

[move][glow=blue,5,300]Update :o[/glow][/move] Mein System: 1. tb 1400 @ 1680Mhz bei 1.92 Volt Core    (laut MBM und SiSoft) ,FSB 140 ;D 2. SOYO DRAGON PLUS 3. Geforce MX (nächste Woche wird´s ne Geforce2 Ti) 4. 2x WD600AB, 2x 307030 IBM laufen alle mit RAID 0 5. 350W Enermax (2 Papstlüfter mit 7 Volt) 6. 512MB Micron Ram und noch nen haufen anderes Zeugs! WAKÜ 1. Cuplex 2. Zern GraKa Kühler 3. Airplex extern mit 2 x 120 Papstlüftern bei 5 Volt    (ich arbeite aber am Einbau in das Gehäuse) 4. B...

Dienstag, 25. Dezember 2001, 17:07

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

[move][glow=blue,5,300]Update :o[/glow][/move] Mein System: 1. tb 1400 @ 1680Mhz bei 1.92 Volt Core    (laut MBM und SiSoft) ,FSB 140 ;D 2. SOYO DRAGON PLUS 3. Geforce MX (nächste Woche wird´s ne Geforce2 Ti) 4. 2x WD600AB, 2x 307030 IBM laufen alle mit RAID 0 5. 350W Enermax (2 Papstlüfter mit 7 Volt) 6. 512MB Micron Ram und noch nen haufen anderes Zeugs! WAKÜ 1. Cuplex 2. Zern GraKa Kühler 3. Airplex extern mit 2 x 120 Papstlüftern bei 5 Volt    (ich arbeite aber am Einbau in das Gehäuse) 4. B...

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 14:53

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: wie hoch ist der Rekord?

@MuhKuh Lief (und läuft soviel ich weiß immer noch) auf einem modifizeirten ELITEGROUP K7S5A bei 2,05 Volt Corespannung. Hab ich aber inzwischen verkauft, da ich mir ein SOYO DRAGON PLUS zugelegt habe (das werde ich wohl am Wochenende einbauen).

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 01:59

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim 1048 - Magnetfeld

@-CHILLER- Was ist denn im Leben schon 100%ig sicher, kannst du mir das mal verraten ?? :-* Also dann Prost und pass auf das die dein Bier nicht über deinen Rechner mit "teilweise Daten im "Wert" von mehreren tausen Mark (oder besser "Euro" )" schüttest, das soll auch zu Problemen führen und zwar nicht nur mit den Festpaltten ;D ;D ;D

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:13

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim 1048 - Magnetfeld

Warum sucht Ihr eigentlich die Probleme wo es gar keine gibt? > Ich kenne niemanden der durch den Einbau der Pumpe jemals Probleme hatte! Kann man diese leidige Thema nicht mal zum Abschluß bringen? :-* :-X

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 00:37

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Pumpe in der Nähe der Festplatten

Geht auch im Miditower! ;D Meine Platten sind genau 10 cm von der Eheim weg und ich hatte bisher noch nie Störungen durch die Eheim Magnetfelder. Ich habe die Pumpe jetzt fast 18 Monate im Gehäuse! :-*

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:36

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Pumpe in der Nähe der Festplatten

Diese Frage wird hier ständig gestellt Ich hab wieder einmal einen der Link´s zu diesem Thema gesucht: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15982 Viel Spaß beim durchlesen!

Sonntag, 9. Dezember 2001, 18:13

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wasserdurchfluss Kontrolle

Und ich würde das Teil (25.- DM) auch nicht als gerade preiswert bezeichnen. > Das müsste es doch eigentlich im Zoofachgeschäft billiger geben!

Samstag, 8. Dezember 2001, 23:06

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wasserzusatz

@Fritze Wenn du das mit Pril oder Palmolive im Kühlwasser ausprobierst und deine Ergebnisse dann hier postest werden das sicher auch einige nachmachen, sehr wahrscheinlich aber nicht. Nur Mut, probiers doch mal aus, ich hab das alles schon hinter mir ! ;D ;D ;D

Samstag, 8. Dezember 2001, 13:02

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wasserzusatz

Das korrekte Mischungsverhältnis laut Hersteller beträgt: 2-4 ml pro 100ml Wasser bitte nicht mehr nehmen >, sonst schäumt das Zeug anscheinend und die Pumpe wird "laut" (klar das liegt dann an den Luftblasen).

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:28

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim Pumpe

Ich hab nochmal den Link zu diesem Thema gesucht: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15982 Viel Spaß beim durchlesen!

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:05

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: 0-Lüfter ?

@NULD Bei mir hangt ein TB 1400@1600Mhz und eine GEFORCE 2 Ti dran. Die Northbridge läuft bei mir mit passiver Kühlung(vergrößerter Kühlkörper), die wird auch nur max. 40 Grad warm. Ich glaub nicht das die Northbridge soviel Wärme abgibt das man sie wasserkühlen muß, außer du übertaktest per FSB! :

Freitag, 7. Dezember 2001, 20:40

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: 0-Lüfter ?

Bei meinem System macht es genau 4 Grad aus wenn die Lüfter laufen . 2 x 120 Papst mit 5 Volt. Zwischen 5 Volt und 12 Volt macht das bei mir auch keinen Unterschied, bei 12 Volt sind lediglich die Lüfter lauter (da hätte ich nicht auf Wasserkühlung umstellen müssen)! :-*

Freitag, 7. Dezember 2001, 11:59

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: 0-Lüfter ?

Den Airplex kannst du natürlich auch ohne Lüfter betreiben. Die Temperaturen sind dann im Durchschnitt um 3 - 5 Grad höher.

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:02

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Radiator im A3 Format

Es soll Leute geben die dazu diese Flachheizkörper nehmen .

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 01:55

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim und Abstand zu Datenträgern

Ich hab dir den Link zu dem Thema mal gesucht: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15982 Viel Spaß beim durchlesen!

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 01:26

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Mein AB

Echt Super das Teil. Will ich auch haben! ;D Ich hab das Teil bei Conrad gefunden, welche Größe hast du da genommen? Ich schätze mal 100ml oder den mit 150ml.

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 01:23

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim in gehäuse?!

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, zumal das Gehäuse auch den Geräuschpegel der Eheim eindämmt. Temperaturmässig wird das nicht sehr viel mehr ausmachen.

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:34

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Zwei Radis

Ich finde 2 Radies vom Typ Airplex einfach überflüssig!

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:32

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Erfahrung mit cuplex

Kann mich da nur anschließen!

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:25

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Frage zum PUR Schlauch Natur

Wozu das den?

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:24

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Pumpe kopfüber?

Die Pumpe kannst du einbauen wie du willst, nur der Auslauf muß immer nach oben zeigen, so steht es jedenfalls in meiner Eheim-Anleitung . @Soulhunter @Dragonclaw sorry für das ?  

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:21

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Jetzt oder nie ?!

Es gibt auch nix besseres wie AC ;D

Dienstag, 4. Dezember 2001, 02:26

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: cuplex - Movie!

Echt COOL! Respekt !!! ;D

Montag, 3. Dezember 2001, 18:58

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch

Ich denke das Problem bei dir ist der Wärmeübergang zwischen CPU und Cuplex (oder warum sonst wird dein Airplex nicht mehr so warm). :o Anscheinend sitzt der Cuplex da nicht optimal (event. leicht verkantet oder zu geringer Anpressdruck o.ä.) auf der CPU auf, daher der schlechte Wärmeübergang. Ich würde das an deiner Stelle nochmal checken und zur Not auch wieder die alte Klammer draufmachen, wenn damit die Temperatur deutlich niedriger war. Ich glaube nicht das deine Pumpen oder Airplex Anordnu...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:12

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wasserzusatz

@NULD Mit Frostschutz gibts keine Probleme, ob sich Water Wetter mit GlowMo vertägt weiss ich nicht, sollte aber ebenfalls kein Problem sein. Zur Bestellung: Schau mal deine Kurzmitteilungen an

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:34

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: wie hoch ist der Rekord?

@Brakeboy Hast du einen Link zu VR-Zone. Ich kann die Sceenshots nicht finden!

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:40

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wasserzusatz

Hi Folks! Ich bin echt erstaunt über die ganzen Anfragen! :o Was wollt ihr den alle mit 50ml, das reicht ja fast für´n Vollbad Laut Beschreibung von Red Line Water Wetter braucht man für 100ml Wasser 1,97ml bis maximal 3.55ml. :o Mein Kühlkreislauf mit einem Airplex und Ausgleichsbehalter fast 150ml, ich hab genau 5 ml reingetan. Ich hab`s auch mit mehr versucht konnte dann aber keinen Unterschied mehr feststellen!! Außerdem ist das Zeug´s nur was für ein geschlossenes System, das sollte jedem k...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 08:26

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wasserzusatz

Water Wetter scheint aber wirklich was zu bringen, seit ich das benutze hab ich um 5 Grad niedrigere Temperaturen und nach Belastung (Z.B. Prime) sinkt die Temperatur auch wesentlich schneller als mit purem Wasser. Zu bestellen in Germany gibt es Red Line Water Wetter hier: http://www.tm-accessories.de/index1.htm Preis liegt bei ca. 35,50 DM plus 10,50 DM Porto! macht also 46 Steine, is schon etwas heftig :'( Teuer ist relativ, 355ml reichen da eine Ewigkeit. Der Nachteil ist halt das du die gan...

Montag, 26. November 2001, 21:10

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim 1048 - Magnetfeld

Dein Wort in Gottes Ohr, Draco!! Ich bin da voll deiner Meinung. :-*

Sonntag, 25. November 2001, 23:24

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Eheim 1048 - Magnetfeld

Nu haltet mal den Ball flach und macht aus ner Maus keinen Elefanten ???. Wie schon erwähnt habe ich meine Pumpe seit über einem Jahr im Midigehäuse eingebaut ca. 10 cm weg von den Festplatten. Ich kann euch sagen ich hatte noch NIE Probleme mit dem Magnetfeld der Eheim! Und ich kenne mindestens 10 Leute bei denen es genauso ist Den Eisenkäfig halte ich für absolut überflüssig. > > Aber es gibt halt auch Leute die Käferbeine sammeln, viel Spass dabei :-*

Dienstag, 20. November 2001, 14:50

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Was haltet ihr von diesem Board?

Hier mal ein paar Test´s zum Board: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/soyo_dragon_plus/ http://www.overclockers.at/index.php?artikel_id=100 Performance scheint nicht schlecht zu sein!

Dienstag, 20. November 2001, 12:19

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Was haltet ihr von diesem Board?

http://www.soyo.de/k7vdragon-plus.htm Preis liegt bei 359.- DM plus 20.- DM Porto ;D Oder gibt es was besseres zu diesem Preis?

Mittwoch, 14. November 2001, 02:30

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Es geht wirklich: Heizkörper als

Die Idee nmit dem Heizkörper zur Kühlung ist ja nicht schlecht und so NEU auch wieder nicht . Das einzige was mich dabei etwas stört ist: Der Rechner wird dann relativ unflexibel, ich trag meinen Rechner fast jede Woche mal woanders hin und da wäre mir der Heizkörper dann schon etwas hinderlich ;D

Mittwoch, 14. November 2001, 02:11

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: @all ,lest diesen beitrag

Hab nix auf meinem Windows2000 System drauf! Scheint mir aber am ehesten von einer WinXP Warez Version zu kommen. Hast du in letzter Zeit neue Programme installiert? Zur Not kannst du das ganze mit einer Firewall z.B. AtGuard blocken. Ob es mit Zone Alarm auch geht weiß ich nicht genau, da ich Zone Alarm nicht benutze, sollte aber eigentlich auch funzen

Mittwoch, 14. November 2001, 01:48

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

@chiller der link funzt nicht!!

Montag, 12. November 2001, 12:25

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Wie viel Liter brauche ich zum Kühlen!!!

Ich finde es auch optisch sehr ansprechend, einen 20-35 Liter Bottich im Zimmer stehen zu haben. ;D :-/ Man könnte ja noch ein paar Goldfische reinsetzten, die Pumpe ist ja auch schon vorhanden! :-*

Montag, 12. November 2001, 12:19

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: isopropanol als kühlflüssigkeit

@asmodeuz Probier es aus, ich habe mit Isopropylalkohl um 10 - 15 Grad höhere Temperaturen. Es gibt nix besseres wie Aqua dest. zum Kühlen! Aber da muß jeder selber draufkommen :-X ;D

Freitag, 9. November 2001, 02:35

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Füllflüssigkeit & Menge

Mal abgesehen von dem ganzen Kondenswasser das da entsteht ...

Freitag, 9. November 2001, 01:05

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Airplex besser ohne Verkleidung ?

Sonst aber schon alles klar, oder? > Soll das ein Witz sein, las bloß die Kühlrippen dran sonst kannst du dir den Airplex komplett sparen! : : : Oder tausche mit mir: dein Airplex gegen 3 Meter Kupferrohr 8mm!!!

Mittwoch, 7. November 2001, 21:43

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

@DwM_Ikarus Ich werd´s jedenfalls nicht freiwillig austesten! ;D ;D

Mittwoch, 7. November 2001, 21:19

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

@Thryller Dein Duron packt das vieleicht ohne Kühlung; Ich glaube allerdings nicht das mein TB1400 der auf 1600 Mhz getaktet läuft diese Prozedur länger als eine Minute übersteht. :-[ Das Teil verbraucht über 70 Watt :, ohne Kühlung geht das nicht lange gut. @GoldenBoy Wie gesagt bei mir läuft Windows 2000, d.h. das Betriebssystem schaltet bei Leerlauf automatisch auf kühlen. Ich kann mir nicht vorstellen das CPUCOOL da noch viel bringt. Wenn du mir ne Adresse zum Download gibst teste ich´s mal ...

Mittwoch, 7. November 2001, 01:43

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Welches Programm kann ich zum Shut Down in Kombination mit Motherboardmonitor unter Windows 2000 benutzen? :-/ Das auf der MBM Homepage erwähnte Shutdown hab ich schon probiert, damit dauert es geschlagene 5 Minuten bis der Rechner aus ist ??? und das ist natürlich viel zu lange! > In 5 Minuten ist die CPU verglüht . Ich suche ein Programm das den Shut Down in ca. 30 Sekunden schafft. Wie gesagt unter Windows 2000! thanx a lot fanta

Mittwoch, 7. November 2001, 00:18

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Ersatzteile für Eheimpumpen

@spider0109 Danke, der Tip war SUPER! Das Teil ist schon unterwegs an mich! ;D

Montag, 5. November 2001, 02:04

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Ersatzteile für Eheimpumpen

Wo bekomme ich eigentlich Ersatzteile (Pumpenrad Set) für meine Eheim 1048 ? :-[ thanx a lot

Montag, 5. November 2001, 00:58

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: LEDs in Kühlerdeckeln?

Ist echt ne Super Idee! ;D Würde ich sofort kaufen, wann gibt´s das Teil?

Samstag, 3. November 2001, 23:31

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Bilder Airplex-Pro

@AndreasH Wo gibt es eigentlich diese Winkelstücke für die plug@cool PUR Schläuche ? Würde mich brennend interessieren. Dankschön für die Antwort!! fanta@uni.de

Freitag, 2. November 2001, 00:17

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: Schaut mal was wir SCHÖNES haben!

Is ja gigantisch gut! ;D [move] [/move] Will ich auch haben, haben...... [move][/move] [img]http://www .plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif[/img][img]http://www.plaudersmilies.de/de vil/firedevil.gif[/img]

Sonntag, 28. Oktober 2001, 20:07

Forenbeitrag von: »fantabottle«

Re: cuplex 4loch ist da!

Wann ist die Halterung im Shop erhältlich ?? Ich bin gerade dabei nen neuen Rechner zusammenzuschrauben. Wenn es die Halterung bald gibt warte ich noch ein paar Tage und baue gleich die neue Halterung ein, bevor ich den Rechner dann nochmal zerlege!