• 27.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 26. Juli 2023, 22:08

Forenbeitrag von: »MS Eierfeile«

Lüfter und Pumpe steuern mit aquacomputer HighFlow Next und ... was ?

Sooo. Der Quadro ist eingebaut und alles neu verkabelt. Nun steuere ich die Pumpe über Kanal 4 vom Quadro und lasse sie mit fix 70% laufen (das sind 120 l/h). Und die Lüfter laufen je nach Wassertemperatur (25-45°) mit 30-50%. Der PC war noch nie so leise. Und das Wasser geht nach 2 Stunden Gaming (ohne Klimaanlage) bis maximal 41°C. Und mit der aquasuite Software kann man auch Stunden verbringen wie ich das so sehe. Jedenfalls vielen Dank für Eure Unterstützung und bis bald

Montag, 24. Juli 2023, 21:46

Forenbeitrag von: »MS Eierfeile«

Lüfter und Pumpe steuern mit aquacomputer HighFlow Next und ... was ?

Zitat von »Shoggy« Eine D5 PWM Pumpe ist in der Regel am QUADRO/OCTO steuerbar, aber die Stromversorgung muss direkt über das Netzteil erfolgen, was von den Steckern her ohnehin so vorgesehen ist. Na das klingt doch gut. Den Strom (12V und Ground) hole ich eh über den Molex direkt vom Netzteil. An den Quadro schliesse ich nur Tachosignal und PWM an. Wenn du sagst, dass das geht und die aquaero keinen für meine Zwecke nennenswerten Mehrwert bietet beantwortet das meine Frage. Besten Dank!

Montag, 24. Juli 2023, 11:09

Forenbeitrag von: »MS Eierfeile«

Lüfter und Pumpe steuern mit aquacomputer HighFlow Next und ... was ?

Danke für deine Antwort! Zitat Die D5 kann meines Wissens nicht über PWM-Signal geregelt werden. Das geht aber per Suite über USB. Ich glaube aber hier hat sich ein Missverständnis eingeschlichen Ich habe nicht die D5 Next: Sondern eine High Flow Next: Und eine einfache D5 Pumpe mit Molex und PWM Kabel: Deswegen kann ich die Pumpe nicht über USB anschliessen und auch nicht via USB ans Mainboard.Mein Plan ist deswegen jetzt das PWM Kabel der Pumpe an den vierten Lüfterkanal der Quadro anzuschlies...

Mittwoch, 19. Juli 2023, 15:36

Forenbeitrag von: »MS Eierfeile«

Lüfter und Pumpe steuern mit aquacomputer HighFlow Next und ... was ?

Danke schonmal für deine Antwort! Zitat von »m4jestic« Es gibt so gut wie keine sinnvollen Gründe eine Pumpe zu steuern. Man stellt sie auf den Wert mit dem angenehmsten Betriebsgeräusch oder nach anderen Präferenzen und das wars. Genau das meinte ich. Eine Drehzahl der Pumpe je nach Temparatur hatte ich nicht im Auge. Auch die Drehzahl der Lüfter wird zwischen 40 und 60% liegen je nachdem ob das Wasser unter oder über 40°C hat. Zitat Manche möchten einen Startboost, so dass die Pumpe nach dem E...

Dienstag, 18. Juli 2023, 23:19

Forenbeitrag von: »MS Eierfeile«

Wir müssen das Problem irgendwie lösen.

Die Unterstützung von Windows 7 wurde 2020 nach knapp 10 Jahren eingestellt. Ich denke, dass der Wunsch nach Support für ein dermassen veraltetes Betriebssystem etwas zu viel verlangt ist Die Lösung ist hier das Upgrade auf Windows 10 oder 11.

Dienstag, 18. Juli 2023, 22:39

Forenbeitrag von: »MS Eierfeile«

Lüfter und Pumpe steuern mit aquacomputer HighFlow Next und ... was ?

Hallo liebe Community Ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Custom Loop gebaut und fuchse mich gerade so richtig rein Meine Komponenten: EKWB Quantum Velocity2 AM5 Alphacool Eisblock GPX Alphacool X-Flow Rads 360 & 420 Alphacool Eisbecher Aurora mit D5 Pumpe Alphacool Fittings Aquacomputer Highflow Next EKWB ZMT 16/10 Tube BeQuiet Silent Wings 4 Pro Lüfter (4x 140 & 3x 120) MSI MPG X670E Carbon WiFi Aktuelle Situation: Bis jetzt steuere ich meine Lüfter und die Pumpe über Mainboard Header und die ...