• 27.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 6. Januar 2024, 12:25

Forenbeitrag von: »no_way_792«

RE: Steuerung vom Octo funktioniert nicht mehr richtig

Zitat von »Bucking« Ich bräuchte hier mal ein wenig Hilfe, seit kurzem spinnt die Steuerung meines Octos irgendwie. Beispielsweise stelle ich die Ausgangsleistung meiner Pumpe auf 100%, jedoch bleibt der Regler auf dem vorher eingestellten Wert und die Pumpe bleibt bei dieser Einstellung. Über die Ausgangsskalierung lässt sich dies jedoch umgehen. Gibt es hierfür eine Erklärung? Ist mir auch schon mal aufgefallen. Erst wenn ich den Schieberegler dann ein zweites mal verschiebe, übernimmt er den...

Dienstag, 26. Dezember 2023, 19:11

Forenbeitrag von: »no_way_792«

OCTO regelt Drehzahl auf einem Ausgang nicht ein

Schau mal, ob du eventuell ein Ausgangsoffset für diesen Kanal eingestellt hast. So ist das mir mal passiert und der Lüfter hat sich dann auch per Schieberegler nicht mehr steuern lassen. Falls nicht, hat dieser Ausgang wohl einen weg bekommen. Dreht denn der Lüfter weiter, wenn du die verlinkung deaktivierst und ihn manuell auf 0% stellst? Eigentlich sollte er dann die 12V Spannungsversorgung zum Lüfter hin abschalten und der Lüfter sollte stehen bleiben.

Mittwoch, 16. August 2023, 13:11

Forenbeitrag von: »no_way_792«

Sensor Panel für AIDA64 mit Infos aus Aquasuite

Man muss den Virtuellen Sensor auch im OCTO als Software Sensor hinzufügen. Dann taucht dieser zumindest in HWInfo auf. AIDA64 zeigt leider trotzdem nichts an, auch wenn "Shared Memory" seitens HWInfo aktiviert ist. Im AIDA64 Forum wurde darüber schon mal diskutiert. So wie ich es gelesen habe, wollen die Entwickler das irgentwann mal implementieren. Fragt sich nur wann.

Montag, 24. Juli 2023, 17:40

Forenbeitrag von: »no_way_792«

Problem mit Lüfter Ausgangsoffset

Ah ok, Ich habe eine Minimalleistung von 30% eingestellt. Das ergibt also einen nutzbaren Regelbereich von 70%. Habe nicht bedacht, dass das Ausgangsoffset auf diesen Regelbereich umgerechnet wird. So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, denn wenn ich den Modus auf Leistungsvorgabe stelle, wird das Offset genau so umgesetzt, wie ich den Schieberegler bewege. Logisch, weil der Regelbereich dann 100% beträgt. Habe das jetzt so gelöst, dass dieser Schieberegler nicht direkt mit dem Ausgangsoff...

Sonntag, 23. Juli 2023, 13:10

Forenbeitrag von: »no_way_792«

Problem mit Lüfter Ausgangsoffset

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Ich habe Lüfter verbaut, die über einen Temperatursensor geregelt werden. Die Lüfterregelung übernimmt ein Aquacomputer Octo. Der Regelungsmodus ist auf Kurvenregler eingestellt. So weit, so gut. In der Aquasuite unter Eingaben habe ich einen Slider erstellt und mit dem Ausgangsoffset des Lüfters im Octo verknüpft. Ich kann mit diesem Slider also zusätzlich ein Offset des Lüfters von 0-100 % einstellen. Wenn ich aber jetzt ein O...