• 27.04.2024, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:04

Forenbeitrag von: »phrk«

Ankündigung: aquagraFX GTX 580

Man, da überlegt man sich doch glatt schon wieder, ob man nicht Aufrüsten sollte :crazy:

Montag, 5. Oktober 2009, 09:56

Forenbeitrag von: »phrk«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

Kann ich die auch nur mit einem Twinplex kühlen? Das wäre mir wichtig. Will keinen Komplettkühler kaufen. Kannst du mir eine konkrete Karte empfehlen? Bzw. ne Seite, wo ich mich informieren kann? Ach, und klappt das mit meinem Netzteil? Das sind sonst wieder alles Kosten, die ich sonst erstmal aufschieben würde.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:55

Forenbeitrag von: »phrk«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

1024 oder 512MB? Hab nicht so wirklich was dazu gefunden.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »phrk«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

So, ich hab nun neue Hardware: Athlon 2 X4 620 4GB AData 800er DDR2 Ram MSI DKA790GX Jetzt überlege ich mir aber doch eine neue Grafikkarte zu holen. Möglichst günstig, bzw. mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Habe jetzt eine ATI HD4850 im Auge. Habe gelesen, dass man die noch mit einem Twinplex kühlen kann. Und da ich hier noch einen rumliegen habe, wäre das natürlich optimal. Steinman meinte ja, dass die "kleinen" Grafikkarten keinen eigenen Stromanschluss haben. Auf Bildern meine ich aber b...

Dienstag, 15. September 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »phrk«

Ps3 in England kaufen?

Das mit den Regionalcodes ist meines Wissens nach kein Problem mit PS3 aus UK (Europa hat den selben Regionalcode). Sony verhält sich allerdings seit kurzen anders mit der Garantie. Sprich, du musst sie nach England zu Sony schicken oder dahin, wo du sie gekauft hast.

Montag, 14. September 2009, 15:57

Forenbeitrag von: »phrk«

Ps3 in England kaufen?

Es handelt sich bei der Playstation 3 um ein gewöhnliches Kaltgerätekabel, wie man es auch an Monitoren, Druckern und PCs findet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei der PS3 Slim auch der Fall ist. Notfalls nimmst du eben doch einen Adapter.

Sonntag, 13. September 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »phrk«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

Ich überlege, ob ich mir doch gleich eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte gönne. Ich hatte jetzt mal die ATI Radeon HD 4890 oder die Nvida GTX 260 ins Auge gefasst. Was meint ihr? Oder doch eine ganz andere? Was ist an diesem Nvida Physx dran? Bin auch gerne für Links offen, wo ich Dinge selbst nachlesen kann . Ach, und wie lassen die sich Kühlen, also Wasserkühlung? Komplettkühler oder geht auch nur Chip + Kühlrippen?

Sonntag, 13. September 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »phrk«

Suche Notebook für Schulgebrauch

Du hast immer noch nicht eindeutig die Frage beantwortet, ob der Laptop bewegt wird, oder nur zu Hause verwendet wird. Wäre gut zu wissen.

Samstag, 5. September 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »phrk«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

Dann hätte ich mal noch eine Frage zu dem Board. Das ist ja noch ein AM2+ Sockel. Ist es nicht nötig auf AM3 aufzubauen? Oder fällt das preislich zu sehr ins Gewicht?

Samstag, 5. September 2009, 13:46

Forenbeitrag von: »phrk«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Beim Netzteil handelt es sich um ein be quiet! BQT-P4 400w S1.3. Ich hab mal in den Spezifikationen nachgesehen, kann jetzt aber nicht sagen, ob es an ein neues Motherboard passt. Warum sind denn Adapter unschön? Das mit der integrierten Grafikkarte ist nichts, da ich schon gerne 2x DVI hätte, sonst muss ich mich entscheiden, welchen Monitor ich nur an VGA hänge. Aber so eine ganz einfache sollte doch ja kein Problem sein. Ich hätte nur gerne eine passive....

Samstag, 5. September 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Aufrüsten von "uralt" Hardware

Hallo liebe Leute, ich hab hier mal ein paar Fragen, die ich gerne loswerden würde. Aber zuerst mal zum Status quo: Ich bin zurzeit mit einer "etwas" ältereren Maschine unterwegs: AMD Athlon XP 2800+, EPOX RDA3+ Pro, 2x 512MB Infineon Ram, Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB, bequiet! 400W Netzteil gekühlt mit einem 240er Radiator, einem cuplex auf der CPU, twinplex auf der NB, twinplex auf der Grafikkarte mit passiven Ramkühlern. Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte mal wieder aufrüsten und lese m...

Freitag, 29. Juli 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Welche Grafikkarte für Gutschrift?

also wenn du mal im internet suchst, bekommste die auch für 305 oder so. das wären dann 155,- ;D frage is nur ob dir das immernoch zu teuer is (was ich verstehen kann) ansonsten versuchs mit auszahlen, allerdings glaube ich net, dass die das machen werden, es sei denn sie sind dazu verpflichtet. AB

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:31

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: 92er Lüfter - Welchen?

dann hast du sie bestimmt zu fest angezogen, dann machen päpste komische geräusche

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:11

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Merkwürdiges Geräusch

also es is so, dass ich mir fast die finger verbrenne. wie mach ich da denn passivkühler drauf? die, die ich auf der graka habe sind glaub 10x10mm und die spannungswandler sind nur so 4x7mm. papp ich die einfach trotzdem drauf oder gibts da welche extra für? und wie is das mit den wasserkühlern auf ac-berlin. hat jemand damit erfahrung, da die ja ne standard ausführung haben mfg AB PS: es wurde so heiss, dass sogar der heisskleber den ich ran hab geschmolzen is

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:12

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Merkwürdiges Geräusch

also wenn ich die spulen festhalte und sie ja damit fixiere dann hilft das auch kaum was.. naja was mich aber auch wundert bzw beunruhigt, dass die spannungswandler daneben so heiß werden. is das normal. habe an der stelle nen 120er lüfter und mein bequiet netzteil, das saugt. außerdem dachte ich immer es wäre unbedenklich so lange man net übertaktet.

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Merkwürdiges Geräusch

ne sind sicher die auf dem mobo genau neben der cpu, wenn ich sie anfasse und n bisschen drücke geben sie einen höheren ton von sich ich sollte auf ihnen spielen lernen und so erfinder einer neuen musik richtung werden und damit mein geld für einen neuen pc verdienen ;D

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:53

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Merkwürdiges Geräusch

ich glaubs nich - ich hab grad echt mit heißkleber auf meinem board rumgeklebt ;D nur leider funktioniert es nicht ??? ich hab noch was rausgefunden: bei cpu auslastung ist kein geräusch mehr zu hören ach und edit sagt: es sind auf jeden fall die oben im link beschriebenen spulen

Dienstag, 26. Juli 2005, 16:47

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Merkwürdiges Geräusch

Hi alle zusammen! Ich hab seit heute wieder meine Festplatte im Kreislauf drin und nun hör ich auf einmal ziemlich deutlich ein lautes Fiepen. Es ist ein sehr hoher Ton und ich meine er kommt von den Spannungswandlern. Die werden auch relativ warm, hab jetzt mal nen lüfter drüber aufgehangen. Hab ein Epox 8RDA3iPro. Vlt hat ja jemand Erfahrung mit dem Board. Allerdings hört das Fiepen trotz kühlerer Spannungswandler nicht auf. Weiß jemand Bescheid? PS: SUFU hat nichts ergeben, hoffe das is kein ...

Samstag, 26. März 2005, 12:04

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Breaker was is los mit dir, ich warte seeehhhhr

Samstag, 5. Februar 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Breaker`s Case +++ Quicknews +++ neuer Webspac

du musst mal wieder was machen! - ich warte sehnsüchtig drauf!

Samstag, 22. Januar 2005, 11:02

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Mindestabstand zwischen Radi u. Tisch

Bei mir ist noch weniger als 5cm dazwischen Platz und ich boin mit allem voll zufrieden. Sollte passen. A.B.

Samstag, 15. Januar 2005, 00:29

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: AC VGA Silencer 9800 Frage

also mir wurde mal gesagt, dass das 3. kabel nurn tacho signal ist. wieso sollte ich froh sein, dass keine hardware flöten gegangen ist. ist ja nur der lüfteranschluss...

Freitag, 14. Januar 2005, 22:26

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

AC VGA Silencer 9800 Frage

Hi, hab mal ne Frage: Wißt ihr woran es liegen kann, dass mein VGA Silencer Lüfter aus geht, wenn ich den Schalter von High auf Low umlege? Ich hab eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro. Die hat einen Drei-Ping Lüfter Anschluss (nicht wie ein Gehäuselüfter, aber 3 Pin), mein Silencer hat aber nur 2 Pins. Hab den da trotzdem reingesteckt. Auf High-Betrieb läuft der auch wunderbar, aber seit dem ich die Wasserkühlung drin habe (heute ;D) ist der mir zu laut. Dachte mir stelle den auf Low - geht n...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:38

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Folgende Komponenten ausreichend für P4 Sys.?

Ja, dass sehe ich ja. Aber bei mir is der Lüfter so gesetzt, dass er ins Netzteil bläst. Nur ich kann den nicht so setzen, dass er direkt zu meinem 120er bläst. Deswegen hab ich ja gefragt, ob du den modifiziert hast?! : Danke A.B.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:58

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Folgende Komponenten ausreichend für P4 Sys.?

Hey, sorry is nich zum Thema, aber ich hab auch einen HT-101. Meiner jedoch bläst die Luft ins Netzteil. Hast du da was modifiziert? Ich hab den aber auf einem Sockel A, vielleicht liegts an der P4 Halteklammer?! Danke Edith: Dein Gehäuse hat doch noch zwei Lüfteröffnungen in dem Seitenteil, oder? Weil das ohne hat 2 80er Hinten, deines is ein neuer Typ, deswegen wohl der 120er Lüfter. A.B.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:39

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Metallring an Kabel?

Hi, habe heute mein neues Gehäuse bekommen (Cheiftec Mesh). Da ist so ein Metallring dabei. Ich kann mich erinnern, dass dieser bei einer meiner alten Gehäuse die Kabel (die, die vom Hauptschalter, Reset... zum Mainboard gehen) hielt. Jetzt ist meine Frage: Ist der zu etwas gut, oder brauche ich den nicht? Mir war so als hätte ich da mal etwas gehört, dass er für etwas gut ist. Danke A.B.

Montag, 3. Januar 2005, 21:05

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Reihenfolge

Ich hatte was zur Reihenfolge gefunden, aber da war nie die NB und die CPU Thema und ich habs jetzt auf Bildern in 2erlei gesehen, deswegen dachte ich eins von beiden wäre besser. Also wird durch die CPU das Wasser nicht zu sehr erwärmt? Danke A.B.

Montag, 3. Januar 2005, 20:26

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Reihenfolge

Hi, kurze Frage: Radiator-->NB-->CPU oder Radiator-->CPU-->NB 1. wäre finde ich logischer, weil die NB ja eh nicht so viel Wärme abgibt, aber nicht so heiß wie die CPU werden soll. Oder ist das eigetnlich egal? Danke A.B.

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Meine Maus

Wow, die sieht echt mal sehr nice aus.

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:14

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Tagebuch: Alutower *Neue Pics 28.12.04*

Gerade die letzten Bilder finde ich extrem schick. Und dein Tower Aufbau finde ich sehr gut! Weiter so - hau rein! A.B.

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: RADEON 9800 PRO IM ARSCH ???

das könnte ein problem werden, da die sicher nicht drauf reagieren werden, wenn du sagt: "mein cs läuft nur noch mit 60 anstelle von 100fps"! Druck den Screenshot aus und nimm den mit, zeigs einem vielleicht vor Ort, aber wenn die nicht gerade super nett sind, dann behalten die sie erstmal da und untersuchen das teil. und wenn sie dann nix gefunden haben, dann musste die erstmal behalten, dann wieder hin und dann geht das immer so weiter . allerdings wenn die nett sind, dann könnte sein, dass si...

Samstag, 25. Dezember 2004, 16:11

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Ich habe aber noch einen ATI VGA Silencer (ATI Radeon 9800Pro) und ein bequiet 400w Netzteil, also noch Lüfter. Da müssten Dämmatten doch etwas bringen?! Noch eine Frage: Soll ich meine 9800 lieber mit Passiv Ramkühler + twinplex für ATI-Grafikkarten kühlen, oder lieber warten bis Geld da is und mir dann den aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT kaufen? Gruß A.B. PS: Design brauch ich nicht, da ich nicht vor habe ein Window einzubauen!

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:35

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Meine Bestellung: Bitte überprüfen!

Hi, also ich möchte jetzt heute bestellen. Ich habe nur ein paar kurze Fragen: Soll ich lieber das Set mit Aquatube nehmen, oder brauch ich die nicht unbedingt? Kann mir jemand Vorteile nennen, außer das sie gut aussieht?! Und beim CPU Kühler bin ich mir auch nicht sicher. Ich denke es reicht der normale cuplex Rev. 1.3 für meinen Athlon XP 2800+ (auch übertakten)? Soll ich lieber die 4 Loch Halterung, oder die Dreinasen Halterung nehmen? (Ich habe die Löcher im Mainboard) Ist eine davon leichte...

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Chip übertaktet AMD 64 3000+

Ich bitte um Verzeihung

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:57

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Festplattentausch und OS

Ja er hat XP. Also wirds komplizierter :'(. Naja schau doch mal bitte nach dem Zurücksetz-Tool. Danke PS: Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung.

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Chip übertaktet AMD 64 3000+

Hab hier grad die Chip liegen und sehe auf einmal: "Die schnellste CPU der Welt"! Und welcher CPU ist es? --> ein AMD 64 3000+ Die haben den von 1.8 auf 2.7 Ghz übertaktet, was einem 4400+ entspricht. Und die CPU bleibt bei Luftkühlung 48-51°C kühl. Finde ich ziemlich derbe. Die haben da Benchmarks gemacht, wo der Prozi sogar den FX-55 überragt. Zu dumm, dass ich erst vor nem halben Jahr aufgerüstet habe Gruß A.B. PS: Hoffentlich nicht alt

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:16

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Festplattentausch und OS

Hi! Also ich habe folgendes Problem: Mein Vater hat zwei Festplatten. Seine Boot-Platte möchte er gegen eine neue austauschen. Ist es möglich, dass man das Betriebssystem erhalten und komplett (vielleicht per image?) auf die neue übernehmen kann? Er hat ja auch die 2. auf der er dann das Image(?) auslagern kann. Er möchte, dass alle Programme weiter laufen (wegen Dateien im Systemordner) und er nicht neuinstallieren muss. Danke schonmal im Vorraus

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:44

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Gehäuseberatung

Hey, vielen Dank. Also ich bin stark und ich gehe eher selten auf Lans (eigentlich gar nicht mehr). Also ich denke ich werde mir das Teil kaufen. Ich will das auf jeden Fall noch dämmen. Was meint ihr, welche Dämmmatten ich nehemen sollte? Die von Aqua Computer, oder es gibt so zugeschnittene für alle Chieftec Big Tower. Bitte um Hilfe Danke

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Gehäuseberatung

Hey, ich will mir ein neues Gehäuse kaufen. Was haltet ihr von dem: http://www.frozen-silicon.de/index.html?…88dc72ba8db68bc In erster Linie wegen Ausstattung, Aussehen müsst ihr nicht bewerten Ich hab da eigentlich nur Bedenken, weil die 3 Lüfter von der Seite blasen und nicht von vorne. Und weil "nur" ein 120er Lüfter über der Cpu ist, aber sonst ist der Tower mein Traum Danke

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Re: Neuling braucht Hilfe

Vielen Dank erstmal. Also ich kann einfach im Kommentar angeben, dass ich anstatt der Einbaublende die AUßenhalterung haben möchte?! Ohne Aufpreis? Ja ok das mit dem Schlauch und den Winkeln sehe ich als sinnvoll an

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »Alfred_BitchCock«

Neuling braucht Hilfe

Hi erstmal! Also ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Nun wollt ich fragen ob das alles ist was ich brauche: Aqua Computer High End 240 Supply Kit cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD twinplex Rev. 1.2 (Ich weiß, dass ich noch destl. Wasser brauche ) Zwinkernd Reicht das um eine funktionierende Wakü zu bauen? Und ich denke, es ist genug um meine Northbridge und meinen Athlon Xp 2800+ zu kühlen? Ist der Schlauchschneider ratsam? Und noch was: Ich habe einen Silver Wizard Tower (baugleich zu de...