• 16.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 177.

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:34

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: HDD in neuem PC nicht erkannt- nicht Hdd fähig

Hm, könnte es sein, dass für den Primary Master im BIOS noch CD-ROM eingestellt ist Wenn ja, dann auf AUTO stellen, müsste gehen.

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:44

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Hyperthreading normal???

Nee du, da ist irgendwas falsch! Ich betreib im Geschäft nur rechner mit HT und da ist es eigentlich immer so, dass beide CPUs im Leerlauf bei "0%" sind und unter Belastung die Arbeit zwischen den beiden CPUs "aufgeteilt" wird. Was für ne Windowsversion hast du denn? Und hast du nach dem Einbau des Boards mit der CPU neu installiert? //Tante Edit: Hoppla, ich wollt dich natürlich nicht verwirren: Bei Leerlauf ist logischerweise der Leerlaufprozess bei 99%, denn irgendwas muss der Rechner ja "tun...

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:40

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Asus K8V S-ATA Anschlüsse

Ok, allerdings hab ich mein Sys grad auf einer 200 GB Maxtor laufen, die am ersten Kanal des VIA-Controllers hängt. In zwei Tagen bekomm ich meine beiden 160GB Samsung und will ein neues System aufsetzen, mit den beiden Samsung als RAID0. Da ich aber auch an die Daten von meiner "alten" (afaik 1 Monat alt : ) Maxtor kommen muss, wäre es extrem wünschenswert, dass mir mein altes System da nicht dazwischen pfuscht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:32

Forenbeitrag von: »FastJack«

Asus K8V S-ATA Anschlüsse

Guten Morgen, da ich sonst im großen, weiten Netz nichts gefunden habe und weiss, dass hier immer ein paar helle Köpfe zugange sind, hier meine Frage: Ich hab das K8V von Asus. Dieses Board hat 4 S-ATA Anschlüsse, wobei jeweils zwei davon vom Chipsatz selber (VIA-RAID) und die anderen zwei von einem Onboard-Promise Controller zur Verfügung gestellt werden. Meine Frage hierzu, welcher Controller liegt denn in der Bootreihenfolge vorne? Der VIA oder der Promise, denn logischerweise muss ich meinen...

Donnerstag, 6. November 2003, 09:28

Forenbeitrag von: »FastJack«

What a Case-Mod

Aye! Sowas hat die Welt noch nicht gesehen ;D Ist leider nicht mein Case, aber ich konnte euch das einfach nicht vorenthalten

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: May Payne 2 Was Haltet ihr Davon !

Hehe, seeeehr nettes Spiel das ;D Ich habs schon durch und bin grad beim zweiten mal am Durchspielen... MP2 braucht 1,5 GB Festplattenplatz, aber den ist es wert ;D Wer Screenshots will, der ist hier richtig. Mein persönliches Fazit: Physik klasse, Grafik gut, Spielspass gut, Story ok, nicht ganz so toll wie der 1. Teil, aber dennoch Spielenswert (auch zum 2. Mal)

Dienstag, 14. Oktober 2003, 10:17

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Athlon 64FX 51 glaub ich:)

Hehe, jepp: Wer sich jetzt nicht mehr halten kann und sich uuunbedingt einen 64FX kaufen muss, dem ist nicht mehr zu helfen ;D, denn:Der FX hockt momentan auf dem Sockel 940 (gleicher wie Opteron)Sockel 940 Boards sind Serverboards und damit rel. teuer(Weil aufwendiger herzustellen)benötigen Reg.-RAMIm 1. Quartal 2004 bekommt der FX seinen eigenen Sockel (939) und damitbilligere Boardskönnt ihr das So940 Board einmotten -->Also, wer diese CPU unbedingt haben muss, sollte bis 2004 warten, und hey...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: TFT !

Juppi, Hobby-Elektronik in Stuttgart ;D Gaaaanz viele Computerteile Und Modellbau Und Eisenbahn Und Brettspiele Und so Das wird wieder ein Spass! Wenn ich jetzt nur noch Geld hätte ;D

Samstag, 4. Oktober 2003, 12:24

Forenbeitrag von: »FastJack«

128x64 Grafik LCD Problem - LCDInfo

So guten Morgen erstmal, ich habe soeben mein 128x64 LCD fertig gemacht. Natürlich gleich angeschlossen, I/O-Driver drauf, LCD-Info gezogen, installiert, Runtimelibs dazu... Soweit, so gut. Gleich mal ein Testprogramm drüberlaufen lassen und dann fing der Mist an: Grafiken werden einwandfrei angezeigt, aber sobald Text ins Spiel kommt zerbläst es mir die Anzeige. Der Text wird zwar dargestellt aber er wiederholt sich in der selben Zeile mehrmals, manchmal auch nur einzelne Buchstaben... Hat jema...

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 11:31

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: hilfe meine 1048 tickert und brummt

Wenn deine Pumpe klackert (so wie meine : ), dann mach einfach mal den Eheim-Mod, bei mir hat's einwandfrei geklappt und jetzt ist wieder Ruhe im Karton ;D

Montag, 29. September 2003, 09:54

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: windows xp installieren auf sata!!!!!

Hi, ich nehm einfach mal an du musst die Booreihenfolge im BIOS richtig einstellen Wenn es die Möglichkeit gibt "Boot from S-ATA", wenn nicht versuchs mal mit "Boot from SCSI"... Ich hab nen Raidcontroller onboard und um von dem zu booten muss ich auch "Boot from SCSI" einstellen, obwohls nen IDE-Kontroller ist

Montag, 29. September 2003, 09:51

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Lohnt sich ne Wakü???

Hi, nochmals wegen der größere Kühlfläche = mehr Leistung Geschichte, schau mal hier. Der Link wurde hier im Forum zwar sicherlich schon 100 mal gepostet, aber ist doch immer wieder interessant und oldman henrik weiß genau was er tut

Montag, 29. September 2003, 09:42

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

*schlaf aus den augen wisch* *frischen kaba mach* *sich schnell ne tasse einschenk* *den rest für r1ppch3n übriglass* *und weg* Juhuu, "endlich" wieder Uni.... die Semesterferien waren ein wenig zu kurz... ;D

Sonntag, 28. September 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Netzwerk-Hub?

Hi, also der Unterschied zwischen einem Hub und einem Switch liegt in der Art, wie sie den Traffic an die angeschlossenen Clients verteilen: Der Hub ist sozusagen "dumm", er verteilt die ankommenden Datenpakete an alle angeschlossenen Clients ohne darauf zu achten ob sie nun für diesen Client bestimmt sind oder nicht. Damit steigt die Netzauslastung. Der Switch oder auch (Switching Hub) ist "intelligent" er verteilt die Datenpakete nur an die Rechner für die diese auch bestimmt sind. Dadurch häl...

Samstag, 27. September 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Gahäusedurchführung

Du musst zwei bestellen. Der Preis ist für eine Gehäusedurchführung.

Freitag, 26. September 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Wie am besten Laufwerke Lackieren?

Hehe, ja ;D Da isser: Silber PANTONE 877 C ;D Und wenn ihr euch fragt ob ich die Farbcodes alle gefressen habe, nein ! ;D Die gibt's hier. Greetz FastJack

Freitag, 26. September 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Heut abend wird getanzt

Hehe, ich wünsch dir mal viel Spass ;D Wer weiß, vielleicht find ich noch Bilder von meinem ersten Abschlussball (von vor 6 Jahren) ;D

Freitag, 26. September 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Serial ATA II ?

Juhu, ich mag innovationen ;D Jetzt sind die noch nicht mal mit S-ATA fertig und dann legen die schon eins nach... :o

Freitag, 26. September 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Wie am besten Laufwerke Lackieren?

Hi, wenn du immernoch vorhast deine Laufwerke zu lackieren: Farbton des Chieftec CS 901 schwarz: PANTONE 446 C Kannst du dir in (fast) jedem Baumarkt oder beim Farbhändler mixen lassen

Freitag, 26. September 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Krass...GTA im Reallife...

Zitat von »HekTiKeR« das muss erst vor gericht geklärt werden obs notwehr war...... /Griffelesspitzer an Äh, falsch :. §32 StGB Notwehr (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig. (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtwidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Die Notwehrsituation ist eindeutig gegeben. Geklärt werden muss die Verhältnissmäßigkeit ([...] ist die Verteidigung, die erforderlich ist...

Freitag, 26. September 2003, 10:49

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Movie : "Identität" Wer hat

Hehe, jupp ich hab ihn auch schon gesehen (2 Wochen vor dem Start - FantasyFilmFest sei dank ;D), ich fand ihn ziemlich gut Ich hab ja Stimmen gehört, die sagten er sei besser als Seven.. aber sooo toll fand ich ihn dann doch nicht. Für 4 EUR am Kinotag ist er allerdings sehr zu empfehlen

Donnerstag, 25. September 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: aquatube horizontal beschlägt

Hi, nein es liegt weder an dem Bluemotion noch an dem AC Fluid. Durch den Temperatur unterschied im AT und der etwas kälteren Luft außen, gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit im AT, beschlägt die Scheibe nunmal. Dagegen kann man eingentlich nichts machen. Mögliche Lösungen sind: Aquajet kaufenMelvin-Pi*e kaufenStrohhalm kaufen und selber machen Jede der von mir vorgeschlagenen Lösungen macht das selbe: Dafür sorgen, dass das Wasser aus dem AT Eingang auf die Scheibe spritzt. Dadurch beschlägt ...

Mittwoch, 24. September 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Von CD zu mp3

Vielleicht lacht ihr euch jetzt tot, aber die MUSICMATCH JUKEBOX kann das auch und noch viel mehr...

Mittwoch, 24. September 2003, 11:32

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

*NMorgenGrummel* *ZurMinibarLauf* *Schnapsex* *Kaffeeeinschenk* *Kaffeewegex* So jetzt geht's mir wieder gut ;D Windows 2k ist gemein und hinterhältig... es läuft 1,5 Jahre ohne einen Mucks zu machen und meint dann gestern Abend, einfach nicht mehr laufen zu wollen... Wiederherstellungskonsole scheitert kläglich an der nicht vorhandenen Option, die Installation auf einem Raid Laufwerk wiederherzustellen... > Die Neuinstallation nimmt freundlicherweise gleich die Hälfte meiner Daten mit... Window...

Dienstag, 23. September 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: AGP Pinbelegung

Damit ist dir hoffentlich geholfen (Gugsch du Seite 50 ;D) hehe, bin ich wieder gut heute

Dienstag, 23. September 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Netter Q3 Movie

Hm, also in dem Fenster das aufgeht einfach unten rechts auf download klicken, dann kurz warten und der download beginnt, bei mir jedenfalls ... Leider ist der Server ziemlich lahm... stimmt > Ich hab das Teil schon auf Platte, aber leider keinen Webspace (nicht 200MB ;D) um das Ding zu uppen... Bei Fileplanet gibt's da file auch, aber da muss man sich registrieren ums runterzuladen...

Dienstag, 23. September 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »FastJack«

Netter Q3 Movie

Hi, ich weiß nicht ob das für euch schon ein alter Hut ist, aber ich hab mir mal gedacht, sowas darf man den Q3 Spielenden einfach nicht vorenthalten... ;D Progressive Trickjumping performed by Japex --> Download (ca. 130MB)

Dienstag, 23. September 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Der virtuelle Gedankenleser

Argl, und sowas schon direkt nach dem Aufstehen... Aber ich hab's rausbekommen... war garnicht so schwer... ;D Nur im ersten Moment war ich natürlich ein wenig verwundert ;D

Montag, 22. September 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: taschenrechner

Ich kenn mich da nun rechtlich nicht so wirklich aus ;D, aber ich denke schon, dass sie dir das verbieten können! PS: Ich hab an der Uni immer beide Taschenrechner dabei, den kleinen "normalen" und den "dicken", denn Eins lass dir gesagt sein: Die Bedienungsanleitung zu meinem TI-82 ist fast 2cm dick :o und in EINER Sprache geschrieben... der Rechner kann (fast) alles... Aber um mal schnell ein paar Zahlen zu addieren oder zu multiplizieren ist der Kleine einfach besser . Ansonsten, du musst ein...

Montag, 22. September 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: taschenrechner

So, damit du nicht mehr warten musst ;D Also ich hab den TI-82, bei mir (an der Uni ;D) ist der auch für jede Prüfung zugelassen (es sei denn es ist außdrücklich verboten einen zu benutzen z.B. in Elektronik 1 - Haha selten so gelacht... log2 100 im Kopf ausrechnen *motz*). Eigentlich müsste der Taschenrecher auch bei dir zugelassen sein (steht ja auch auf der HP), leider gibt es Leher, die es überhaupt nicht gerne sehen wenn man einen programmierbaren Taschenrechner in Klausuren benutzt (man ka...

Montag, 22. September 2003, 11:37

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: knacksen in winamp wenn ich mit tastatur schre

Hehe, hab da auch ein lustiges Logitech Problem, ich hab auch die Logitech Internetschießmichtotedition ;D Bei mir knackst nix, aber sobald ich den "Media Key" drücke, schießt sich iTouch einfach ab und alle Sondertasten gehen nicht mehr... Ich hab schon die neueste Version drauf, aber da geht nix... Hat da einer von euch nen Plan warum? PS: Win 2000 Prof. SP4 Tastatur angeschlossen über PS/2 (aber bei USB genau das selbe Problem)

Montag, 22. September 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: boot partion ändern????

Aha, und deine ME Platte auch SATA? Wenn nicht, dann solltest du mal im BIOS boot from "SCSI" einstellen (damit wird nicht vom integrierten IDE-Contoller gebootet, sondern nach anderen Contollern gesucht z.B. SCSI, SATA, etc), damit sollte dein Rechner eigentlich von der XP Platte booten... *denk* Hoff ich mal ;D PS: Wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst, würd ich dir ja sogar persönlich helfen...

Sonntag, 21. September 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: boot partion ändern????

Also, wenn ich das nun richtig Kapiert habe : Problem: Zwei Platten (eine mit ME, eine mit XP) normale Boot-Platte ist die mit ME. Jetzt willst du die Platte mit ME platt machen und die Platte mit XP als Boot-Platte benutzen. Lösung: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber versuchmal die XP-Platte als Master zu Jumpern, die ME-Platte wegzulassen und von der Win XP-CD zu booten... Dann in die "Wiederherstellungskonsole" (oder so, naja die Eingabeaufforderung halt ;D) fixmbr eingeben... vielleicht g...

Sonntag, 21. September 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Radiator on the Outside

Hehe, da definiert sich "extern" ja mal ganz anders ;D Aber mal im ernst, also im Winter Frostschutzmittel, im Sommer nen Sonnenschirm, damit die Sonne den schwarzen Radiator nicht mir aufheizt... Mach dir mal nicht so viel stress und bau das ding da hin wo's eigentlich hingehört (in, neben oder an deinen/m Rechner)

Sonntag, 21. September 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »FastJack«

128Re: Cebalis braucht ein Handy!

Also das billigste Angebot für das ME45, das ich grad gefunden hab (Also neu und ganz normal vom Händler) liegt bei 128,00 EUR. Die 60 EUR bei Ebay sind also angemessen @ Cebalis: Sie haben Post

Sonntag, 21. September 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Display gut?

Ich würd sagen des passt schon und hey, endlich mal ein LCD, das es auch mit roter Hintergrundbeleuchtung gibt ;D

Sonntag, 21. September 2003, 12:02

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: derb schlechte tv out

Also erstmal Guten Morgen *gähn*, zweitens sorry, dass ich den alten Threat wieder nach vorn hol und drittes auf zur Lösung des Problems : //Klugscheiß an Signalarten (absteigend, von hoher zu niedriger Qualität) ;DComponent out - 3 Chinch - RGB-SignalComponent out - 3 Chinch - YUV-SignalS-Video = S-VHS - Hoshidenstecker - S-Video-Signal Composite out - Chinchbuchse - FBAS-Signal Im Regelfall ist das S-Video Singnal dem FBAS-Signal vorzuziehen. //Klugscheiß aus 10m S-VHS Kabel sind ziemlich lang...

Samstag, 20. September 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Tempunterschied zwischen Wassr & Luft

Also gekühlt wird bei mir nur die CPU (AMD XP 2000+ non OC): Mit Luft: Idle so zwischen 45-50°C, Last bis zu 67°C ;D Mit Wasser: Idle 32-35°C, Last bis zu 40°C ;D ;D, allgemein immer ca. 10°C über Raumtemperatur Jaja, ich weiß... so gut sind die Temps nicht wirklich, aber es sollen ja nur Vergleichswerte sein. Gemessen jeweils mit MBM (selbe Version), und gleiches BIOS. Kühler: Cuplex (ja, der ganz alte ) Radiator: EVO240 extern, aktiv 2x Papst @ 7V

Freitag, 19. September 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Scheduler unter Win2k

Jep, Win2k hat einen an Bord: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante Tasks

Freitag, 19. September 2003, 13:36

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Wer benutzt denn hier alles den Internet Explo

Zitat von »Cyberfreaker« Wo lade ich beide Versionen von Opera und Mozi am besten runter? (deutsch) Vielleicht noch mit ergaenzungen? Opera gibt's hier... meiner Meinung nach der beste Browser SchnellKompakt (Alle angezeigten Seiten werden nur in Opera aufgeführt und müllen nicht die Taskleiste voll)Super easy zu bedienen (Wenn man sich einmal an die Mausgesten gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen)Keine nervigen Pop-Ups mehr, da Opera die selbtständig wegmacht... Superding ;D

Donnerstag, 18. September 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Japan!?

Jaa, Japan! Aber mal ehrlich, ICH hab auf der verlinkten Seite irgendwie nix über AC gefunden :-X ??? ;D @AC-Team: MACHT WEITER SO!

Donnerstag, 18. September 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Lan- Party- Games

Zitat von »HekTiKeR« hm? klär mich ma bidde auf was des is un wo ich des finde Also: Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/NetMeeting NetMeeting ist das "telefonie" Programm von Microsoft (*überdiequalitätmachichkeineaussage*), eignet sich sowohl für Voice over IP, als auch für TicTacToe, da es ein MS Paint mit !Multiplayer(-maler)! hat... ;D

Donnerstag, 18. September 2003, 15:03

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Preissuch Maschinen

Also ich hätte da noch Evendi anzubieten.. die sind auch ziemlich gut..

Donnerstag, 18. September 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Lan- Party- Games

Hey hey hey, ihr vergesst die Klassiker ;D Operation Flashpoint (langwierig aber Gut!)Freelancer(Macht erst zu 6 richtig Spass)BlobbyVolleyBallMS NetMeeting(;D kein Witz, eignet sich herrvorragend um mal ne Runde TicTacToe zum Entspannen zu spielen ;D) Mehr fällt mir grad net ein...

Donnerstag, 18. September 2003, 14:05

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Sooo langweilig ist mir...

hm, micromachines? (ganz großes Kino ;D mit 4 Playersupport, alle an einer Tastatur ;D) oh, ja... die spiele von damals... so wie mein erstes.. NEDRAG (kennt das jemand, war ein Japanischer Pac-Man Clon), lief auf nem XT, ach war das noch herrlich Aber um meine Liste mal zu vervollständigen: Monkey IslandDOTT(Talkie dt. )PrivateerCommander KeenDuke Nukem...

Donnerstag, 18. September 2003, 11:26

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Internetz Provider

@ izidor_original FastPath "freischalten" kostet bei der T-Kom einmalig 29,99 EUR (oder so was um den dreh rum), danach 0,99 EUR pro Monat... Wobei ich es immer noch eine riesen Frechheit finde, dass die für's ausschalten von ihrem doofen Interleaving (also quasi anschalten von Fastpath) 30 Euronen verlangen :-X ???

Mittwoch, 17. September 2003, 14:30

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Mal wieder die Rechtschreibung im Forum

AAAAH, da drehen sich doch Goethe und Schiller im Grab um Aebr hey, es ghet wrilkich! Das mit der Rechtschribung ist einfach so eine Sache... Ich persönlich geb mir immer Mühe richtig zu schreiben und wenn mir im Nachhinein ein Fehler auffällt, dann mach ich ihn meistens mit der Tante Edith platt. Trotzdem ist mir das mit der Groß- und Kleinschreibung noch immer ein kleines Rätsel... hab ich schon in der Schule nicht so ganz kapiert, ist aber egal.. denn mein Abi hab ich trotzdem (und wozu muss ...

Mittwoch, 17. September 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

hehehe, gediegen! *leckerbrötchenundkalterkaffee* *aufdembalkonbeieinerzigarettefrühstück* Gemütlich hier;

Mittwoch, 17. September 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

*ganzvorsichtigdietüraufmach* *reinguck* *uiiwasmachdendiedennda?* *hmobichdawohlauchreinkommendarf?*

Dienstag, 16. September 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »FastJack«

Re: Suche gutes Programm für Videoschnitt etc.

Naja, ich benutz (Studiumsbedingt): AVID XPress und zur Not auch mal Adobe Premiere... aber mir Freeware hat nicht so viel zu tun Kommt eben drauf an, was für ansprüche du hast, bzw was du eingentlich mit dem Rohmaterial anfangen willst. Fürs einfache zusammenschneiden und ein paar nette Bildübergänge machen gibt's da so eineige preiswerte Proggis, von Ulead z.B.