• 09.05.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »FatboyBB«

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

alles klar: glückwunsch du hast jetzt ein superleises system! krasse sache.. wenn ich bei mir in der tür schon den lüfter ausmach, dann brennt mir schon fast die kiste ab (i. e. die temperaturen steigen aussergewöhnlich an) obwohl ich noch 2x 7V120mm papst lüfter oben drauf habe..

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »FatboyBB«

Re: Wie habt ihr den Probedurchlauf geregelt?

wollte ich auch mal fragen, ob man bereits gesteckte enden nochmal verwenden kann, weil ich in erinnerung hatte, dass ich da mal was von abschneiden gelesen habe.. ich hab mal einen gesteckt und wieder gezogen und kaum wahrnehmbare kerben am schlauch gefunden, wo die zähne des PnC anschluss greifen. während der einbauphase musste ich einen auch öfter mal auf und zu machen, und bisher bin ich trocken..

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »FatboyBB«

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

pienz nich rum, ich pienz ja auch nich rum. ich meine nur: an alle da draussen, die sich nicht bei 19° (das ist für viele wirklich erschreckend kalt wenn man nur rumsitzt und klickt!) zimmertemp eine sitzung am pc gönnen: nicht einfach die lüfter wegwerfen. ich wollte nur auf die ungewöhnlichkeit der umstände hinweisen. du musst nicht wegen mir nackt vor dem pc mit ventilator in der fresse rumsitzen. aber für die wissenschaftliche vergleichbarkeit wäre es doch nützlich, wenn dein zimmer (wohl ni...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »FatboyBB«

Re: Frage: Warum Radiator kühlen?

ich fasse mal zusammen: metall nimmt schnell wärme, und gibt schnell wärme. aber an den fächern vom radiator zu fühlen gibt imho keinen guten hinweis auf die wassertemperatur. fass ein massives metallteil an, was ständig mit wasser in berührung kommt. zB den AB oder ein winkelstück aus metall (falls vorhanden) und nochwas ganz wichtiges: einen P4 kriegt man nicht zum abrauchen! die CPU hat ein unabhängiges wärme-management. selbst wenn man im LAUFENDEN BETRIEB den kühler runternimmt, wird der cp...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:49

Forenbeitrag von: »FatboyBB«

Re: Eheim Entkopplung?

läuft die pumpe überhaupt so? (wahrscheinlich schon..) ich find jetzt das handbuch nicht mehr, aber da stand was drin von wegen den ausgangs-stöbbel immer nach oben (wie ein springbrunnen) sonst böse. meine pumpe hat auch komische geräusche gemacht, als ich die mal mit dem tower gekippt habe. und ich hör das ding trotz entkopplung noch. ich hör irgendwie alles. die pumpe macht ein ca 50Hz tiefes brummen, das durch den ganzen raum geht. nicht laut, aber zum einschlafen zu nervig ich will nicht wi...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »FatboyBB«

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Moin. wenn ich nix mache, dann läuft bei mir SETI@Home. eigentlich läuft immer seti. und ich mache viel nix. und da seti eine hochoptimierte mathematische analysesoftware ist, die eine cpu so ziemlich in den wahnsinn treiben kann, hab ich auch immer hohe temperaturen an meinem XP1800+ (gerade sind es 48°C). wie hochoptimiert die software ist, kann man daran sehen, dass beim spielen (AO window mode mit seti im hintergrund) die temperatur auf 46° sinkt. meine Radeon 8500 steckt übrigens mit im kre...