• 27.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 99.

Samstag, 24. August 2019, 16:26

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Ambientpx/Soundsteuerung Quadro ohne Funktion

Ich verwende das Farbwek360 und hab seit dem letzten großen Windowsupdate das Problem, dass ambientPX nicht mehr funktioniert. Somit scheint es generell Ungereimtheiten mit der Technik zu geben.

Montag, 13. April 2009, 10:47

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Temps zu hoch. Cuplex HD

Luft im Radiator schließ ich aus. Eingebaut ist der Airplex im Gehäusedeckel und wird von 2 Papst 4412 (bin mir nicht sicher, da die Streben der Einbaublende über die Typenbezeichnung gehen) gekühlt. Durchfluss ist vorhanden laut der Wasserbewegung in meinem AT. Ich hab noch 2 Bilder gemacht. System: i920@3000MHz@Std. Vcore 4870@800/1000MHz AquaTube Airplex 240 Pro mit 2x120mm Airplex evo 120 mit 1x120mm Eheim 1046

Freitag, 10. April 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Temps zu hoch. Cuplex HD

Verdammt, dann muss ich doch noch mit der Säge ran. Vorerst hab ich vom LianLi noch zwei von diesen Laufwerksblenden eingebaut. Die sind Luftdurchlässig und scheinen dadurch einige Grad zu bringen (2°C)

Freitag, 10. April 2009, 17:14

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Temps zu hoch. Cuplex HD

Zitat von »hugoLOST« Bei 48°C Wassertemperatur kann die GPU Temperatur nicht stimmen. Hast du vom CPU Kühler Boden die FOlie abgezogen und die WLP gut verteilt (nicht zu wenig und nicht zu viel): Ja, die Folie hab ich abzogen und die Dosierung der WLP hab ich auch im Griff. Tja dann muss ich an den Radiatoren guggen, dass die mehr Luftdurchsatz bekommen. Ich verwende den Airplex 120 in der Front eines CS901. Da hier nur Ausparungen für die 80mm Lüfter sind muss ich wohl noch etwas Platz schaffe...

Freitag, 10. April 2009, 13:32

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Temps zu hoch. Cuplex HD

Zitat von »hugoLOST« 48°C Wassertemperatur sind viel zu hoch. Hast du überhaupt Lüfter auf den 2 Radi`s? Ja, das hab ich. Mich verwundet es auch wie warm es aus dem oberen Airplex rauskommt. Schon im Idle ist die Luft schon schön warm. Aber wieso ist die Temperatur der ATI so "gut" im Vergleich zur CPU?

Freitag, 10. April 2009, 12:29

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Temps zu hoch. Cuplex HD

Hallo zusammen, da ich jetzt schon einige Wochen mein neues System einsetzte muss ich leider feststellen, dass die Temperaturen mir viel zu hoch erscheinen. Ich war schon am Anfang überrascht, wie hoch die Temperaturen doch sind. In Vergleichstest kommen die Systeme mit Luftkühler deutlich kühler daher. Daher hab ich mich entschlossen meinen Airplex 240 noch mittels eines Airplex 120 zu unterstützen. Für die Temperatur brachte es leider nichts. Dann bin ich hergegangen und hab den Cuplex entfern...

Montag, 2. März 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »FatzZz«

i7-System seit heute Wassergekühlt

Zitat von »00riddler« @ FatzZz Wenn du Windows XP hast kann es sein, dass du noch unter Energieoptionen auf "Mobile" stellen musst, bzw deinen Chipsatztreiber installieren. Ich hab hier auch nen I7 920 und hab Idletemps von ca 35-37°, die GPU (GTX260) liegt so bei knapp 40°. mfg 00riddler Jawoll! Viele Dank. Es lag an den Energieeinstellungen von Windows XP. Ich hatte da Dauerbetrieb eingestellt. Nun auf Mobil gestellt und schon geht er auf 1600MHz. Dankeschön.

Montag, 2. März 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »FatzZz«

i7-System seit heute Wassergekühlt

@Papa Schlumpf Die Temps sind nicht direkt nach dem starten gemacht. Das sind die eingependelten Temperaturen im Windows. Unter Prime hatte ich mit Luftkühlung weit über 80°C. BTW: Wieso taktet der i7 sich bei wenig Last nicht herunter? Speedstep ist im BIOS aktiviert. Trotzdem läuft er immer auf normalem Takt. Hab nun den Turbomodus deaktiviert nun läuft er dauerhaft auf 2.67GHz. Also standart. Bei den Core2 Prozis ging das doch von alleine. Weiß jemand Rat?

Montag, 2. März 2009, 09:50

Forenbeitrag von: »FatzZz«

i7-System seit heute Wassergekühlt

Also die Abluft von den Lüftern am Wärmetauscher ist schon ziemlich warm. Von daher scheint wohl der Cuplex die Wärme an das Wasser abzugeben. Die Lüfter sind auch so gut wie nicht hörbar. Insgesamt ein sehr leises System. Viele Lüftungsöffnungen sind verschlossen oder mit Staubfilter versehen. Das gesamte Gehäuse ist gedämmt.

Sonntag, 1. März 2009, 22:43

Forenbeitrag von: »FatzZz«

i7-System seit heute Wassergekühlt

CPU Z sagt: 2800MHz bei 1,088V Temperaturen mit Luftkühlung: CPU1 52°C Cpu2 51°C Cpu3 56°C Cpu4 50C Gpu 63°C

Sonntag, 1. März 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »FatzZz«

i7-System seit heute Wassergekühlt

Ja, geringere Temperaturen wären wünschenswert. Doch da ich nur einen Airplex pro 240 verwende und dieser intern verbaut ist, sind die Temperaturen imho in Ordnung.

Samstag, 28. Februar 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »FatzZz«

i7-System seit heute Wassergekühlt

Hallo zusammen, am Donnerstag kam meine AC Bestellung an. Leider hatte da noch ein Cuplex gefehlt für den Sockel 1366. Nach einen kurzem Telefonat kam dann dieser heute bei mir an . Nach diversen Einbauproblemen (meine alte Eheim 1048 ratterte wie sau) läuft nun seit ner Stunde mein System. Was für ein Vergleich zu dem orginalen Boxed Kühler und der ATI 4870 heulerei. Nun alles schön angenehm leise. Lob an AC für die so sauber und edel gearbeiteten Produkten. Sie sind eindeutig zu schade um in m...

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Zitat von »ien-« Bei den inzwischen angebotenen Radis wunderts mich nicht, dass langsam alle ein wenig größenwahnsinnig werden. Ein 240er reicht mit vernünftigen Lüftern auf 5V für so ziemlich jedes System, wenn man auf 'leise' aus ist und nicht sinnloserweise temperatur-geil. Aber lass die Lüfter bitte die Luft von außen ziehen und nach unten durch den Radi pusten; ist effektiver. (Wehe, mir kommt einer mit "warme Luft steigt nach oben") Da bin ich aber froh. Ich hab halt schon mehrere Jahre n...

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:44

Forenbeitrag von: »FatzZz«

RE: RE: Welchen Tower soll ich nehmen?

Von der Tiefe her ist der Chieftec doch ziemlich klein. Da hab ich im Casetek mehr Raum.

Dienstag, 24. Februar 2009, 07:53

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Hallo Zusammen, ich habe für meinen alten Rechner in Rente geschickt und mir neue Teile geholt. Jetzt hatte ich vor, die alte Hardware aus meinem Chasetek 1018 (oder wie das auch heißen mag) mit der Neuen zu tauschen. Bin mir aber leider nicht sicher ob der Airplex 120 zu kühlen ausreicht. Er sitzt ganz vorne im Gehäuse und bekommt somit kühle Luft von vorne. Alternativ hab ich noch einen Chieftec 901 mit Airplex 240 und AT. Hier ist das Problem, dass der Tower von der nicht besonders Tief ist u...

Dienstag, 15. April 2008, 17:39

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Reicht mein AP120 für CPU und GPU?

So, hab sie jetzt einfach mal eingebaut. Mal sehen wie es so läuft. Momentan ist die Temperatur i.O.

Dienstag, 15. April 2008, 01:33

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Reicht mein AP120 für CPU und GPU?

Hallo Freunde des feuchtfröhlichen Kühlens, ich stelle mir gerade ob ich meinem Airplex 120 noch ne Grafikkarte zumuten kann. Leider bekomm ich nicht ohne weiteres einen größeren Wärmetauscher in mein Gehäuse. Wäre schaden wenn ich die Grafikkarte nicht einbinden könnte. Cuplex auf Athlon XP 2500+@3200+ (Barton) AquagraFX auf GeForce 6800LE@GT Eheim 1046 und Airplex 120 mit nem schönen Papst. Was meint ihr? Kann ich es wagen oder kann der Airplex die Wärme nicht außreichend abführen? Müsste erst...

Freitag, 17. Juni 2005, 10:29

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Genügend platz im Lian Li 71

Mir ist schon klar das der 360 reicht aber ich möcht einen zweiten Kreislauf. Gekühlt werden sollen CPU; Northbridge; Grafikkarte; 2 Platten und das Netzteil. Wo kann man des sonst noch nen radi hinbauen?

Freitag, 17. Juni 2005, 00:27

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Genügend platz im Lian Li 71

Hi Forum, spiele mit dem Gedanken mir ein neues Case aufzubauen. Auf der suche bin ich nach einem großen geräumigen Tower. Da stieß ich auf den besagten 71er von Lian Li. Ich würde gerne die komponenten klassich einbauen wie es auch im Shop zu sehen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich genügend Platz noch für einen Evo 160 über dem Netzteil habe? Den 360er Evo weiter nach vorn verschieben möchte ich nicht weil ich hier noch einen AquaTube einplane. Wie schauts den eigentlich mit den anderen Lian Li...

Samstag, 8. Januar 2005, 16:58

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Maximale VCore beim Barton

Meinst du NSDS? Also die Tatsache das die Elektroden dahin wanderen wohin sie nicht sollen eine art verschmelzung. Wenn du das meinst dann kenn ich es. Hab Spannung zurück genommen auf 1,82V und versuch ihn mit 12,5x200MHz.

Samstag, 8. Januar 2005, 15:24

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Maximale VCore beim Barton

Zitat von »avalon.one« na und deine cpu packt 2.5 ghz halt nicht. Brechstange ist v-core wenn das nicht reicht, Pech   Ok mehr setzt ich die Brechstange nicht mehr an. Mal schaun.

Samstag, 8. Januar 2005, 15:17

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Maximale VCore beim Barton

Zitat von »avalon.one« Wie wärs mal mit runtertakten ? Die paar mhz dafür die cpu frittieren, nungut. Es lohnt sich nicht. Ich würd es nicht riskieren, so billig ist ne neue cpu nicht, dann würde ich schon eher es noch so lassen bisschen warten und dann auf a64 schiene umsteigen, da hat man leistungsmäßig einfach mehr von. Habe ich damals mit nem athlon c 1000 gemacht, aber das hatten auch nicht viele ne 1000er CPU die auf 1466 läuft   Zumal der 1.85 default core hat. Du hast vollkommen recht a...

Samstag, 8. Januar 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Maximale VCore beim Barton

Board ist ein ABIT NF7s-rev 2.0. CPU Barton 2500+ AQZEA und Speicher ist Corsair. Bin jetzt mit der Spannung auf genau 2V laut CPUz. Leider schmiert er noch im Windows ab und macht selbständig neustarts. Bringt es etwas z.B den Multi zu verkleinern und dafür den FSB zu erhöhen oder ist das egal. Speichertimings hab ich sicherheitshalber auf Standart zurückgenommen. Ich will unbedingt die 2500MHz. Habs schon mit 11x227 probiert schmiert aber auch ab. Was für Spannungen sollte ich sonst noch erhöh...

Samstag, 8. Januar 2005, 13:49

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Maximale VCore beim Barton

Hallo zusammen, ich oc'e gerade mal wieder ein bisschen an meinem Barton 2500+ rum. Bin jetzt genau bei 2525MHz. Die Spannung hab ich nun im BIOS auf genau 2V gestellt damit er im Windows stabil läuft(Primetest hab ich noch nicht gemacht genausowenig wie ein benchmark oder game). CPUZ zeigt mir eine VCore von 1,900V bis 1,9200V an. Jetzt meine Frage. Wie hoch darf ich maximal gehen? Gerade hab ich probiert mit nem Hardwaremonitor die Temperaturen zu checken dies ging aber schief. Mit dem NVIDIA ...

Samstag, 20. September 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Welche TV Capture Software???

Hi Jungs, ich brauche eure Hilfe. Es geht darum, daß ich mit meiner TV Karte gerne auch mal einen Film aufnehmen würde. Aber leider funktionieren die Programme alle nicht so wie sie sollten. Getestet hab ich schon: -Power VCR -WinDVR -Virtual DUB Bei Power VCR und WinDVR bleibt manchmal einfach der Ton weg. Was benutzt ihr so für Software??? Sys: Palmino 1800+@2000+ Abit KT7a-Raid GeForce 4 Ti4200 Soundblaster Audigy Hauppauge WinTV Theater Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Freitag, 15. August 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Nb kühler fräsen

<bei cnc ist es halt meistens so, dass man mehrere werkzeuge einspannen kann. somit muss man nur das metall richtig in die maschine einspannen. der misst dann selber wo das stück genau ist und wo groß. dann sagst dem er soll dort mit 8mm bohren und anschließen ein gewinde reinschneiden und danach die kanten entgraden. das macht er dann alles automatisch wenn die werkzeuge drin sind. Das hört sich so einfach an. Meistens muss du ja selber die Rohmaßteile der CNC Fräsmaschine mitteilen. Ja viele M...

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Sauber und ordentlich gemacht. Versuch doch noch mehr oder größere Raddis unterzubrigen. Aber sehr sehr guuuuut

Montag, 16. Juni 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Wiso ist die Temp so hoch

Ok danke für den Tip

Montag, 16. Juni 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Wiso ist die Temp so hoch

Hab am Samstag in meinen 2.Rechner ne kleine Wakü eingebaut. Allerdings sind meine Temps ziemlich hoch. Vollast 65°C und Idle 53°C Da war ich mit meinem Artic Supersilent 2500 kühler. Cuplex Eheim 1046 Airplex Evo 120 mit dem Papst 4412 F/2GL Sys AMD Thunderbird 1400 auf einem Abit KT7a Wlp ist Artic Silver 3 Dosierung ist auch ok. THX

Sonntag, 15. Juni 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: CNC Fräse und 3D Modelle

@Templar of Steel Der Mechankiker der die das Werstück fräsen würde muss mit ziemlicher Sicherheit dein Programm umrschreiben. Aber wahrscheinlich immer noch besser wie selber zu programmieren.

Freitag, 13. Juni 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Gew.Bohrungsabstände Cuplex ??

ca 40x40 hab aber gemessen mit nem meterstab *g* Suche nachher noch den Messchieber.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Wäkü heute gekommen & Neues Case

Hi heute bekam ich meine Bestellung. -Eheim 1046(die ist ja viel schnuckeliger als meine 104 -Airplex Evo 120 -AquaInjekt Plexi -Cuplex -Mulittool (cooles Teil) -sonstiges Dann kam mir die Idee ein neues Case zu kaufen. Also zum Computerhändler gefahren und auf empfehlung von ElBarto den Casetek Tower geholt. Ausgepackt und das Teil war leider futsch. Mir kamen Kunstoffteile entgegen die wohl abgekracht sein müssen. Naja jetzt versuch ich halt das Teil morgen umzutauschen. Hatt jemand ne Wakü in...

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: @ Stephan Wille & Stefan May

Wäre nett wenn sich jemand der offiziellen sich dazu äusern könnte.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Passt das alles da rein???

Dann empfehle mir mal ein paar. Aber bitte auch in der Preisregion. NT brauche ich übringes keins... :

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:48

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Passt das alles da rein???

Ja aber bestimmt besser wie mein jetztiger der 100DM inklusive 300W NT gekostet hatt. Kennt ihr jemand der in dem Tower ne Wakü drinne hatt?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Passt das alles da rein???

@Tiak Ja da hast du recht. Ist aber keine Ente sondern ein Pinguin der TUX.

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Passt das alles da rein???

Hi liebes Forum, ich habe mir vor kurzem eine kleine Wakü für meinen 2.Rechner gekauft die wohl in den nächsten Tagen eintrudeln wird. Da mein jetziger Tower (noname BigTower) sehr schlecht verarbeitet ist bin ich am überlegen ob ich nicht mir den Enermax Tower holen soll. Dieser gefällt mir sehr gut und ist auch noch bezahlbar. Nun weiss ich aber nicht ob ich die Wakü da auch gut reinbauen kann. Bestellt habe ich unter anderem: Eheim 1046 Airplex Evo 120 Wo würdet ihr die Sachen unterbringen???...

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Gehört zwar nicht zum Thema aber welchen Bemes fährst du? e? Bj Modell THX Ädit: Interessiert mich weil ich selber BMW fahre....

Freitag, 6. Juni 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: GeForceFX 5900

Also die FX 5900 ist mir recht sympatisch im Vergleich zur 5800U.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Wie lange geht noch die Sommeraktion?

Danke für die klare Antwort

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Wie lange geht noch die Sommeraktion?

Dino bitte melde dich ???

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Wie lange geht noch die Sommeraktion?

Würde ich gerne wissen weil ich gerade nicht soviel Geld habe. Bin am überlegen 200€ für ne Wakü auszugeben das auch mein 2. Rechner Gewaküt wird. THX

Samstag, 24. Mai 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: AC bei giga(hier download)

ich will auch ne PM ;D Bidddööö

Samstag, 24. Mai 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Was ist eingentlich der aquaero?

im Shop kann man ja schon den Durchflussmengenmesser kaufen aber was ist mit dem aquaero selber? Gibts eigentlich Bilder von dem? Wäre nette wenn ihr mir die Sache erklären würdet. Gruß Markus

Mittwoch, 12. März 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Skandal!!! Leck mich doch am *****!!!

Wird hier Zensiert :o ???????????

Dienstag, 11. März 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: PC-Gewicht nach Umbau ?

Weit über 30kg

Samstag, 8. März 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Gewindebohrer 1/4

Um beim Thema zu bleiben ich würde den 8.6er nehmen. Aber eigentlich ist das egal zehntel rumm oder rumm

Samstag, 8. März 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »FatzZz«

Re: Gewindebohrer 1/4

8.57