• 19.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 69.

Donnerstag, 7. März 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: AB

Ich stimme bei dem Acrylglas-Punkt zu Ich hab meinen AB ebenfalls aus einem Vorratsglas gebastelt... ging ziemlich easy, wenn man die Bohrungen ziemlich exakt macht langt sogar Teflonband um das abzudichten (hat's bei mir jedenfalls). Bei mir waren sogar die Seiten schon flach, also nochmal einfacher die Durchführungen einzubauen Gruß, Stefan

Sonntag, 24. Februar 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: WOW das isn CaseMod

Zitat von seiner Seite: Zitat Baujahr: 1962 Verheiratet 2 Töchter ich lebe in Bayern Wow *rechne* 40! Woow Gruß, Stefan

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: uralte Netzteile

oh man, helft dem jungen :

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:55

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Das Board auf YaBB SP1 updaten?

irgendwann hat ein admin von hier (ich glaub Dino war's) mal gemeint dass keine MODs mit eingebaut werden.. ein MOD-freies Forum sei ein Bug-freies Ich hab kein Plan von Foren, also halt ich mal lieber meinen Rand :-X Gruß, Stefan

Mittwoch, 20. Februar 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Fragen und Antworten - was soll das?

ööÖööhH? also zusammenfassung dieses threads: - "die antworten in diesem forum sind unqualifiziert, das gefällt mir nicht" - <einige antworten die das gegenteil behaupten> - "ok, ich kann damit leben und es macht mir hier spaß" sowas nenn ich die eigene meinung durchsetzen Hat mich nur gewundert, schon gut... Ich find das Forum hier auch sehr gut. Wie Bluefake schon gesagt hat ist der Umgangston hier sehr freundschaftlich (es wird einem geholfen, aber wenn man im grunde genommen überflüssige fra...

Dienstag, 19. Februar 2002, 19:53

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Mein Rechner

Sieht man das nicht? Also die Idee mit diesen Alu-Profilen ist ja echt gut... hmm... das könnte man doch auch sicher so bauen dass es bei den CS Gehäusen sogar noch in die Original-Käfige passt... dann halt leider ohne Dämmung :c/ Ok, fällt für mich dann schonmal aus der Wahl raus Aber trotzdem gut!

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: uralte Netzteile

Naja, das kann ich persönlich nicht bestätigen, aber mag wohl vom PC Laden abhängen Wenn die dir natürlich den Lüfter noch ausbauen etc. wollen die dafür auch Geld, aber wenn du einfach fragst ob sie noch ein paar kaputte alte Netzteile haben für die du denen jeweils 5€ gibst dann werden die da wohl auch nicht nein sagen... Darfst halt nicht zu großen Läden gehen, eher zu den kleinen, die geben dir sowas eher billiger

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: kleines bzw. großes problem mit airplex halter

The_Pir8: Naja, aber es wäre doch sicherlich eine elegantere Lösung gewesen die Löcher einfach so groß zu machen dass die Standard-Lüfter-Schrauben (diese dicken) da durchpassen.. Alle anderen die normale Schrauben nehmen wollen würden die weiter verwenden können, also wäre damit allen geholfen bzw. niemandem geschadet Wäre jedenfalls keine schlechte Idee das Laser-Layout für die Blende zukünftig für Lüfter-Schrauben auszulegen...

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: TV-Total wurde gehackt

Kein Thema

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: AirPlex-Halterung extern

Kaufen ist langweilig Ok, sowas wie Cuplex, Twinplex und so kann man natürlich nicht selbst machen... d.h. könnte man schon, aber die Kühlleistung und das Aussehen sind quasi unübertrefflich, von daher ist kaufen legitim Aber bzgl. ner Airplex halterung.. Sowas kann man sich doch mal WIRKLICH selbst machen! Baumarkt, Alu-Schienen, ein Dremel, n Bohrer, ein wenig handwerkliches Geschick, Zeit und man hat sogar was selbstgebautes.. Sei kreativ! Gruß, Stefan

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: kleines bzw. großes problem mit airplex halter

Das wollte ich auch schonmal bemängeln, danke dass du mich dran erinnert hast Die einzige möglichkeit die mir einfällt um die Teile zu befestigen wäre: Man nehme ne lange schraube, stecke sie von oben durch die halterung und den lüfter durch und ziehe unten ne mutter samt unterlegscheibe fest. Danach eben das gleiche mit dem Airplex sicherlich nicht die beste lösung, das mit den Löchern ist nicht sonderlich gut gelungen :-/ Also AC: Löcher bitte größer machen!

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: uralte Netzteile

Um die Lüfter, den Kaltgerätestecker und evtl. das Gehäuse als Abschirmung für die Eheim? Wozu brauchst du da aber mehrere? Wenn du Lüfter willst frag doch nur nach Lüftern, dann musst du nicht das ziemliche Porto übernehmen! Aber mal ehrlich, habt ihr keinen kleinen Computerladen in der Gegend? Da kriegste so'n altes Netzteil (es langt doch ein kaputtes, oder?!) entweder umsonst oder für max. 5€...

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:48

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: TV-Total wurde gehackt

Ich hab die Seite samt grafiken als HTML gespeichert... ein screenshot bringt wenig wenn man alle kommentare FluffyBunnys möchte Wer will soll kurzmitteilung oder email schicken, ich schick's dann als zip rüber (sollte so 130kb haben). Gruß, Stefan

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: hmm... *überleg*

oder beim RC5 crunshen... da kammer auch mehrere threads für die einzelnen prozessoren starten hmm... rc5 auf dual 1800+... *träum*

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: 90% der Eheim pupen knattern???

Meine Pumpe war von Anfang an so leise wie ich es mir vorgestellt hab *mit gutem Beispiel vorangeh*

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:38

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Wo gibts blauen h2o-Zusatz?

Ich hab GlycoShell von Shell natürlich hinten drauf steht was von wegen: GlycoShell entspricht der ÖNORM V 5123 und VW TL 774C AC empfiehlt VW TL 774 D Ob der eine Buchstabe was ausmacht weiß ich net, jedenfalls isses blau... Also, wenn man es in ein Gefäß füllt... Wie es mit Wasser aussieht weiß ich net, weil ich in meiner WaKü auch GlowMotion hab...

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:25

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: web Space gesucht!!!

von wegen piranho rulez.... vorn auf der homepage steht noch was von unbegrenzt speicher, unbegrenzt traffic und ftp zugang.. den ftp zugang muss man sich ersteigern, dateien können maximal 100kb groß sein und ganze ordner von der festplatte kann man auch net einfach hochladen... nee danke, so toll is piranho doch nich... *gleich wieder gekündigt hab*

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Wassergekühlte Endstufe

Wir dachten da an ne stinknormale Benzinpumpe : Die pumpt auch, verrichtet bei Fahrt ebenfalls ihren Dienst, läuft auf 12v, und hat ne ziemliche Förderleistung (wer's nich weiß, die Dinger bauen bis zu 7bar auf...). Sollte also funktionieren... Mal sehen wann was draus wird, kann noch ein wenig dauern

Montag, 18. Februar 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: festplatten mod.

Wenn man keinen Staubsicheren Raum hat, soll man angeblich das Bad benutzen... Gerade nachdem man geduscht hat (oder einfach mal die Dusche 10 Minuten lang lief) hätte der entstehende Dampf den ganzen Staub gebunden und er würde nicht mehr frei in der Luft rumfliegen. Hab ich jedenfalls mal gehört Der Trick soll aus dem Profi-Foto-Bereich kommen, Fotografen wechseln so angeblich die Linsen ihrer Kameras... Nur eine Anregung, ich würd's trotzdem nich machen ;D Gruß, Stefan *gähn*

Sonntag, 17. Februar 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: festplatte kaputt?!

Dann war da die Schwerkraft kräftiger als das Leseköpfchen.. und ich würde sagen der ist gecrasht Also wenn schon das mit dem Fehler kommt würd ich sagen dass der irgendwo mal Rast auf der Scheibe gemacht hat. Ergo: Platte in nen anderen Rechner einbauen, backuppen was zu backuppen geht, zu IBM schicken, neue IBM Platte bei eBay verscherbeln, Seagate Barracuda IV kaufen Gruß, Stefan

Sonntag, 17. Februar 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: CuPlex + LED = 1337

Es gibt auch [glow=Orange,2,300]orangene[/glow] LEDs mit 25000mcd, aber da steht dabei dass direktes Hineinblicken Hornhautverletzungen herbeiführen kann :o :o :o Lieber ma nich

Sonntag, 17. Februar 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: festplatte kaputt?!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man sagen: Die Platte ist kaputt Begründungen: Sie klingt seeehr verdächtig, und das auch noch rythmischEs ist eine IBM Platte Dein Verlust tut mir leid :

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Smarties ?

Kitkat? ? ? ARGH! Bei mir nur Smarties, davon aber zwei Päckchen Wie in nem anderen thread schon erwähnt hat die allerdings meine Freundin als entschädigung bekommen... ich musste mich mit dem Verpackungsmaterial (aus Stärke) begnügen...

Sonntag, 17. Februar 2002, 11:45

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Wassergekühlte Endstufe

Helas, also, ich trage hier mal eine etwas andere Mod-Idee meines Bruders vor: Bei ihm verhält es sich mit Autos ähnlich wie bei mir mit meinem PC: Modden und basteln wo man nur kann Natürlich war er hellauf begeistert von meiner WaKü (Bilder folgen übrigens demnächst), woraufhin er auf eine etwas abgedrehte Idee kam: Er möchte seine Endstufe im Auto wasserkühlen Eine 12v Pumpe hat er bereits, nur Kühlkörper müssen gefräst werden... Also werd ich mich wohl mal dranhocken und welche mit AutoCAD b...

Mittwoch, 13. Februar 2002, 20:35

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Lüfter von 12V auf 7 oder 5 V drosseln?

*seufz* Ich verweise hiermit mal auf die Suchen-Funktion des Boards, das Thema wurde schon 1000 (in Worten: Tausend) mal besprochen. Trotzdem sag ichs nochmal: Rot = 5v Schwarz = Masse (0 volt) Gelb = 12 Volt Rotes und Gelbes kabel an den Lüfter gibt 7 Volt, Rot und Schwarz natürlich 5 Volt und Gelb und Schwarz logischerweise 12 Volt. Viel Spass beim Basteln, Adapter KAUFEN halt ich für übertrieben, sowas macht man selbst. Gruß, Stefan

Mittwoch, 13. Februar 2002, 15:49

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: LIDL-ANGEBOTE

Was kostet denn die Sat-Anlage? Ich such nämlich auch eine... Gibt's von Lidl irgendwo ein Online-Angebot wie bei dem direkten Konkurrenten ALDI oder wird auf sowas kein Wert gelegt? Ich würde gerne das Lidl-Angebot online einsehn können! Gruß, Stefan

Mittwoch, 13. Februar 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Wie lang musstet ihr auf Euer Set warten?

23 Tage nach .de

Mittwoch, 13. Februar 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Netzteil bei Wakü

uhm *pfeif* *hüstel* ;D Na gut na gut... Aber wenn man sich die Preise von den Engelking NTs ansieht kauft man sich doch lieber ein lautloses Lüfter-Netzteil Gruß, Stefan

Mittwoch, 13. Februar 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Vorschlag

Ich finde auch die Leute sollten zu ebay gehen, aber dann bitte auch die Werbung hier im Forum unterlassen die lediglich Links zu ihren eBay Auktionen bieten... Bei eBay bekommt man eh mehr als hier Fazit: Verkaufen/Kaufen Forum hier ist überflüssig, und man sollte sogar noch in die Forumregeln reinschreiben dass solche Threads nicht gestattet sind.. (edit: Evtl. mit Verweis auf eBay in den Regeln) Gruß, Stefan

Mittwoch, 13. Februar 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Netzteil bei Wakü

Zeig mir ein Netzteil mit passiver Kühlung Errrm also ein originale.. Lüfter aus nem aktiven ausbauen gilt nich Also: Du brauchst eins mit aktiver Kühlung, da gibts aber auch schön leise wie das Enermax oder das Zalman hier ausm Shop... Gruß, Stefan

Dienstag, 12. Februar 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: CuPlex + LED = 1337

Whoa Hmmm ich glaub das mach ich auch sobald ich blaue LEDs hab... Weiß jemand welche vom Conrad geeignet sind? Gruß, Stefan

Dienstag, 12. Februar 2002, 01:57

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Etwas angeschlagener Cuplex

130°C erscheint mir etwas hoch, wenn ich mir überlege dass Silizium bei 180°C seine Struktur verliert und somit nicht weiter als Halbleiter (und auch nicht als dein Prozessor) dienen kann. Die Temperatur (130°C) die du gemessen hast war ja außerhalb des Kerns, und im Kern werden dann sicherlich höhere Temperaturen gewesen sein (wenn AMD schon sagt dass ihre Prozessoren mehr als 90°C nicht aushalten). Sorry, aber etwas unglaubwürdig diese Zahl.. Und auch dass er schon öfter mehr als 100°C ausgeha...

Sonntag, 10. Februar 2002, 16:46

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

So sieht's aus... Ich bin seit Dezember 99 Nutzer von Win2k und hatte noch nie wirkliche Probleme damit... Naja doch, ein mal.. Da hab ich während dem Bootvorgang den Stecker vom PC gezogen und dabei irgendwas geschrottet, jedenfalls kam dann bei jedem Start ein Bluescreen mit der Beschreibung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.. das war nicht schön Dann hatte ich letztes Jahr 1,5 Monate lang XP drauf (damals noch auf nem Celeron 466@525) und war nicht so sehr begeistert, Windows 2000 lief dort jedenfalls...

Sonntag, 10. Februar 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: airplex bohrschablone

hmm, ich habs einfach ausgedruckt und es hat gestimmt... *wunder*

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:23

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Airplex eloxiert?

*alten thread ausbuddel* Zitat von »chu« dest. Wasser ist in rauhen Mengen getrunken ungesund/tödlich weil es Deinem Körper lebenswichtige Salze entzieht... Falsch Mich hat das neulich auch interessiert, als ich auf meiner Flasche aqua dest. die Beschreibung las.. Dort steht drauf dass es auch fürs Aquarium und für Blumen geeignet ist Also mal ein wenig recherchiert: Der erste Treffer bei Google zu 'destilliertes Wasser trinken' gibt http://www.zeit.de/stimmts/1997_39_stimmts.html. Also alles nu...

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Athlon XP mehr als 2000+

Hmm, ohne geschnittene L1 Brücken kannst du den Multiplikator doch gar nicht ändern Mill-11?

Sonntag, 10. Februar 2002, 14:00

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: AP+AB in CS3001???

Ich hab beim Schneiden den Deckel einfach draufgelassen, hab keinen Grund gesehen warum ich den abmachen sollte. Ich hab zwar ein CS-2001D, aber das macht keinen Unterschied (bis auf die Optik der Front-Blende). Weiß jetzt nicht genau wie groß der Aquatube is, aber ich geh davon aus dass er noch dazupassen wird. Zu der 2-Winkel-Version: Der zweite Winkel passt nicht quer zwischen die 5,25" Schächte, deswegen hab ich hier einen ungenutzt rumliegen... Bin grad noch am überlegen was ich wo wegflexe...

Sonntag, 10. Februar 2002, 13:55

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Hardwarekauf

Wasserkühlungen kauf ich immer bei http://www.aqua-computer-systeme.de ;D ;D ;D

Freitag, 8. Februar 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Chinese Fastfood

jawoll, ourewälla gruß ausm ourewold, stefan

Freitag, 8. Februar 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: mobo braucht lüfter-signal

Ich hab das abit kr7a raid, und ich hab bei PC Health Status die Option den Alarm dafür auszuschalten. Ich schätze wenn dieser Switch enabled wäre, würde mein Rechner nicht mehr booten, also probier ich's mal lieber nicht ;D Gruß, Stefan

Freitag, 8. Februar 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Chinese Fastfood

Ja, da hab ich grad 'HUNGEEEEEERRRRRRR!!!' gebrüllt

Freitag, 8. Februar 2002, 00:56

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Chinese Fastfood

Chinese Fastfood: Lasst es niemals auf eurem CS-2001D stehen wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seit eure Tollpatschigkeit im Griff zu haben! (ich hab es leider nicht...) Es fiel graziös auf den SCSI Tower und verteilte sich weit gefächert auf dem Fußboden... Das war vor ca. ner halben Stunde Gruß zu vorangeschrittener Stunde, Stefan PS: Gehört der hier zu den 'Müll-Thread's?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: cutting the case (erstes mal)

@tm131: Was kost' das Set?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: cutting the case (erstes mal)

Hmm, ich hab für das Loch des Airplex eine (!) Original-Dremel-Scheibe verbraucht. Die war danach aber wirklich klein 2-3cm hab ich noch mit ner neuen nachflexen müssen, das war's aber auch schon. Wenn man erstmal den optimalen Druck/die optimale Haltung raus hat geht's mit relativ wenig Verschleiß, aber lange hat's trotzdem gedauert... Ich glaube beim Window versuch ich mich mal mit der Stichsäge, mal schauen... Ich such noch Inspiration fürs Motiv Gruß, Stefan

Donnerstag, 7. Februar 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Meine Bude mit Pix!

hm, ViRUS, mir kommt es vor als ob du krampfhaft versuchst flame-wars über Betriebssysteme anzuzetteln, und das nicht nur hier in diesem thread... auch in dem über CS-Newbies kam mir das so vor... ich geh auf sowas nicht mehr ein, aber dieses standard 'mit linux wär das nicht passiert' geht mir langsam auf den senkel. gruß, stefan

Donnerstag, 7. Februar 2002, 02:53

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Verkaufe Lüfter

hmm... Lüfter? Achja, die Dinger die in meinem letzten PC so laut waren ich glaub den will hier wirklich keiner gruß zu später stunde, stefan

Donnerstag, 7. Februar 2002, 02:50

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: original Radeon 8500 Kühler gesucht

was hat das topic in 'wasserkühlungen' zu suchen? gruß zu später stunde, stefan

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: AB selber basteln . . .

Nanu-Nana gibt's hier auch (Darmstadt). Mein Einmachglas (@Reaper) hab ich allerdings aus nem kleinen Laden hier um die Ecke (keine 100m weg ). Hat glaub ich 14,95 DM gekostet, rechne Dir aus was das in € macht Schick mir ne KM wenn du das Teil willst, dann besorg ich dir so eins. Gruß, Stefan

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Neue Art von Mod (Wohnzimmertauglich)

Sowas hab ich mir schon des öfteren überlegt, aber nie das Geld dazu gehabt, für neue Teile etc... Jetzt hab ich mir erstmal ein schwarzes CS-2001D geholt, das sieht auch schon recht schick aus finde ich (und sogar meine Freundin!). Gruß, Stefan

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »#spectra#«

Re: Gehäuse Lackierung

@Sodium: PISA belegt was du kritisierst, ich stimme dir voll zu Das Argument 'Ich bin ja hier nicht in der Schule!' lasse ich auch nie gelten... Ausgenommen typische Tippfehler wie 'acuh' (statt 'auch') oder das klassische 'amchen' (statt 'machen'). Wie auch immer, die Jugend verdummt so oder so