• 27.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 16. September 2023, 00:37

Forenbeitrag von: »Gear«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Zwischen Info. Habe ein paar Spiele wie GTA5, ICARUS, The Forest 2 und paar Strategiespiele die meine alte Grafikkarte voll ausgelastet hatten getestet. Schein als würden die beiden 480er Radiator reichen, Wasser Delta-T (Wasser nach Radiator zu Raumtemperatur) geht auf max. 5 °C. Habe zudem 4 der 8 Nocture Lüfter gegen "Arctic P12 Max schwarz, 120mm" getauscht, das bringt etwas bessere Kühlung. Und die D5 Next hat bei 35% ~ 86 L/h, das haate die alte Pumpe schon gehabt. Bei 100% ~ 160 L/h. Laut...

Freitag, 18. August 2023, 19:36

Forenbeitrag von: »Gear«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung. Da ich früher Streaming gemacht habe und der Kühler der 980 ti bei 80 °C so laut war, als würde eine Drohne starten, wollte ich das leiser machen. (Aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und da es besser wird, werde ich in naher Zukunft wieder damit anfangen.) CPU Lüfter war auch laut und die Kühlleistung bei der WaKü war viel besser. (war 2016) Wenn die Radiatoren keine Staubschicht haben, dann drehen die Lüfter auf 40 - 50 % (600-750 RPM) Das ist aber...

Freitag, 11. August 2023, 17:52

Forenbeitrag von: »Gear«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Und nochmals vielen Dank! Werde ich mal schauen, was das System dann macht. Zur Not könnte ich noch 2x 140er und 1x 280er Radiator verbauen. Schönes Wochenende! Grüße

Mittwoch, 9. August 2023, 16:29

Forenbeitrag von: »Gear«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Zitat von »Mr. Krabs« Auf jeden Fall ein Kreislauf Ich vermute, um die Abwärme effizienter ableiten zu können? Zitat von »Mr. Krabs« Kannst aber natürlich auch auf eine D5 Next umsteigen. Ich vermute unteranderem diese? ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe (34110) Wenn meine Lizenz für das Aquaero abgelaufen ist und ich die Pumpe kaufe, muss ich die Lizenz dann verlängern oder geht das dann über die der Pumpe? Zitat von »Mr. Krabs« wäre ein weiterer Radiator sinnvoll Da würd...

Dienstag, 8. August 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »Gear«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Hallo zusammen, bin neu hier. Nutze nun seit ca 8 Jahren den "Aquaero 5" für folgende Hardware: i7-5930K (OC: 4,2GHz), einer GTX 980 ti (Zotac Amp Extreme) und einem HDD Kühler für 4 HDDs. 2x 480er Radiator Pumpe müsste eine "Alphacool Laing DDC310" sein. Flowmeter: 53068 Habe mir damals eine Erweiterungsplatine mit einem Arduino gebaut + programmiert. Der Analogeingang des Arduino greift die 3 Spannungen der Lüfter 1,2 & 3 ab und erzeugt ein PWM für 3x 4-Pol Lüfter. (Hatte hier bei niedriger Sp...