• 27.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 22. Dezember 2023, 17:35

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield und Aida

Diese Werte habe ich ja, aber ich hätte gerne Druckwerte, möchte sie auf meinen Monitor sehen

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 10:15

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield und Aida

Sollte ja schon funktionieren: AIDA64 v6.90 Pressemitteilung | AIDA64-KARTON

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 20:04

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield und Aida

Hallo, wie kann ich dei Werte vom Leakshield in Aida übernehmen, finde leider keine Lösung. lg

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 07:40

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Zitat von »Crimson« Updates! Nach einigen Monaten Stillstand, geht es endlich weiter! Wow, kann ich nur schreiben. Sehr schöne durchdachte Arbeit. Top!!!!!

Sonntag, 24. September 2023, 09:46

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

RE: Aquaero 5 LT Lüfterprobleme

Zitat von »FlorianG« Moin, ich hab Probleme mit meinem Aquaero 5 LT. Leider funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr so wie sie sollte. Ich habe an dem Aquaero 3 Lüftersplitter angeschlossen mit jeweils 3 be quiet! Pure Wings 2 PWM High-Speed (2000 U/min) und auf dem 4. Platz meine Pumpe. Die Lüfter auf dem ersten Platz drehen auch wie sie sollen, die Spannung ist bei allen Lüftern gleich, jedoch drehen die ersten 3 Lüfter bei 5.2 Volt mit knapp 1000 rpm, die anderen 6 aber nur bei ca der Hä...

Sonntag, 24. September 2023, 09:42

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Zitat von »Taubenhaucher« Bei allem Ärger solltest Du mal kurz darüber nachdenken, ob die Aquasuite wirklich die Fehlerquelle sein kann, wenn sie bei so vielen läuft und hier nur sehr wenige Beanstandungen zu diesem Thema kommen. Mein Tipp, Windows auf einem anderen Laufwerk neu aufsetzen und nur die Aquasuite installieren, wenn das klappt immer eine Software/ Treiber installieren und testen. Irgendwann findest Du den Auslöser. Taubenhaucher, nur weil niemand etwas schreibt, heißte es noch lang...

Montag, 18. September 2023, 17:36

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield

Zitat von »Taubenhaucher« Alle undurchsichtigen Flüssigkeiten enthalten einen Feststoffanteil, diese Teilchen setzen sich in jedem Block und in Filtern oder Membranen fest. Nicht umsonst sagt EK, dass man die Flüssigkeit nach 6 Monaten wechseln soll, dies beinhaltet auch immer die Reinigung des Loops. Es ist noch nicht lange her, da wurden diese Flüssigkeiten nur für Showsysteme empfohlen, auch da sagte man man müsse die Flüssigkeit nach spätestens 6 Monaten wechseln. Wenn Du also Wert darauf l...

Montag, 18. September 2023, 15:20

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield

Zitat von »sebastian« so wie ich das sehe ist dieses Kühlmittel: Zitat https://forum.aquacomputer.de/index.php?…4be47b805990140 der schnellste weg die membran im leakshield zu zerstören/verstopfen. Warum das? Ist dieses hier EK-CryoFuel Mystic Fog Premix – EK Webshop (ekwb.com)

Montag, 18. September 2023, 14:37

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield

Zitat von »Taubenhaucher« Diese Frage ist ohne die Einstellungen des LEAKSHIELDS zu kennen nicht zu beantworten. Grundsätzlich misst das LEAKSHIELD aber das gesamte Luftvolumen im System, daher auch verbliebene Luft in den Radiatoren und Blöcken. Zitat von »Taubenhaucher« Diese Frage ist ohne die Einstellungen des LEAKSHIELDS zu kennen nicht zu beantworten. Hallo, welche Einstellungen/Daten werden benötigt?

Montag, 18. September 2023, 06:09

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield

Zitat von »Speedy-VI« Das ist seltsam. Vielleicht hat es etwas mit 2 Pumpen im Kreislauf zu tun. Die FAQ von Leakshiled besagt, dass 2 Pumpen in Ordnung sind, wenn der Gesamtdruck unter 470 mbar liegt. Es sieht so aus, als hätten Sie 2 Pumpen und 2 Reservoirs. Befinden sich beide in derselben Schleife? In Reihe oder parallel? Ich bin mir nicht sicher, wie das Leakshield auf 2 Reservoirs in der Schleife reagiert. Hallo, es sind 2 getrennte Schleifen. Einmal CPU und dann GPU. lg

Sonntag, 17. September 2023, 14:11

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Leakshield

Kann mir jemand erklären wie das berechnet wird? Es geht um die linke Pumpe, SW zeigt 21% an, ich meine 80% wäre richtig

Sonntag, 17. September 2023, 13:38

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

RE: Durchflusssensor high flow 2

Zitat von »Bernhard 100« Hallo, da ich mir ein Aquaero zugelegt habe, möchte ich gerne den Durchflusssensor an diesem anschließen, da dieser vom Leakshield leider nicht erkannt wird. Es ist aber kein USB Anschluß am Kabel vorhanden, wie am Bild im Shop abgebildet. Gibt es ein solches Kabel bzw. wie soll ich am USB Stecker dies konfigurieren? lg Ist erledigt, aber eine andere Frage. Scheint der Sensor in Aquasuite nicht auf?

Sonntag, 17. September 2023, 08:14

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Durchflusssensor high flow 2

Hallo, da ich mir ein Aquaero zugelegt habe, möchte ich gerne den Durchflusssensor an diesem anschließen, da dieser vom Leakshield leider nicht erkannt wird. Es ist aber kein USB Anschluß am Kabel vorhanden, wie am Bild im Shop abgebildet. Gibt es ein solches Kabel bzw. wie soll ich am USB Stecker dies konfigurieren? lg

Dienstag, 5. September 2023, 18:13

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Aquaeoro 6 und Splitty 9 - Lüfter

Zitat von »sebastian« Du musst die Tachosignale der Lüfter auspinnen oder durchtrennen. Das ist eine fehlerhafte Elektronik in den EK Lüftern. Sprich es darf nur das Tachosignal eines Lüfters (da wo rpm dran steht) angeschlossen sein. Alle anderen Tachosignale (Pin 3) am Stecker müssen am Stecker getrennt oder ausgeppinnt werden. Hallo Sebastian, das war es, alle ausgepinnt (bis auf einen) und es funktioniert. Werde mal EK kontaktieren :-). Vielen Dank für die Unterstützung. lg

Dienstag, 5. September 2023, 15:31

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Aquaeoro 6 und Splitty 9 - Lüfter

Hallo an alle, ich habe Lüfter von EKWB, je mehr ich davon an den Splitty anschließe desto weniger Umdrehungen habe ich. Vielleicht kennt jemand die Ursache. Am Screenshot, die ersten beiden sind Noctua Lüfter mit Noctua NA-FH1, 8 Kanal Lüfter Hub, habe diese auch schon entfernt, es ändert sich nichts. Aquabus ist auch aktiviert. Noch ein Anliegen, ich habe Aquasuite immer im Autostart gehabt, jetzt ist es weg?

Sonntag, 13. August 2023, 08:19

Forenbeitrag von: »Bernhard 100«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Zitat von »robste« Liebe Entwickler, nach einem Update von X.69 auf X.70 über die aquasuite ist das Problem wieder aufgetreten. Also habe ich die aquasuite_setup.exe nochmal heruntergeladen und erneut installiert. Nach dieser Installation startet der Dienst wieder. Fazit: Das Update über die aquasuite verursacht das Problem, dass der Dienst nicht startet. Auch ich habe das Problem, und mein Rechner ist neu installiert worden. Woran es liegt, keine Ahnung, die Dienste starten nicht. Werde auch m...