• 27.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 29. Oktober 2023, 22:54

Forenbeitrag von: »PikeSeven«

Meine erste Wasserkühlung

Zitat von »Taubenhaucher« Ich habe bei den Standby Einstellungen alles aktiviert, mein Flowalarm steht auf 45 l/h und ich bekomme keinen Alarm, wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Selbst wenn ich den Flowalarm auf 100 l/h setze passiert da bei mir nichts. Wenn das nicht hilft evtl. mal im UEFI schauen, ob Du da die Standbypower Einstellung der USB Ports ändern kannst. Danke "Standby aktivieren wen USB Suspend empfangen wird" hat funktioniert

Samstag, 28. Oktober 2023, 20:30

Forenbeitrag von: »PikeSeven«

Meine erste Wasserkühlung

Servus zusammen wollte mich nochmal melden zu meiner Wasserkühlung die jetzt hervorragend seinen Dienst verrichtet. Habe mittlerweile die QUADRO verbaut und lasse die Lüfter über eine Temperaturkurve laufen, eigestellt das erst ab 30° Wassertemperatur die Lüfter langsam anlaufen. Der Durchflusswert liegt z.Z bei gut 50L/h GPU/CPU liegen in einem akzeptabel Bereich. Die RGB läuft auch über die Quadro bzw. der Aquasuit Software. Also ich bin mehr als zufrieden mit Aquacomputer, der Software und na...

Montag, 25. September 2023, 13:56

Forenbeitrag von: »PikeSeven«

Meine erste Wasserkühlung

Guten Montag Miteinander @Majestic Die Berechnung macht EKWB, Du trägst deine Komponenten an CPU/GPU/Case ect. in den Configurator ein. Und bekommst am Ende ein Bild wie es auszusehen hat, Welche Komponente wohin ect. Daher auch die 263l/h, dabei lief die Pumpe auch auf Volllast. Laut BIOS (da sie an den CPU-Pump angeschlossen war) 4800 U/min, Hab mittlerweile die Octo bekommen und angeschlossen. Hab den Temperatursensor in den Rücklauf zum Reservoir eingebaut und zeigt +-0,3° unterschied zur Hi...

Donnerstag, 14. September 2023, 00:19

Forenbeitrag von: »PikeSeven«

Meine erste Wasserkühlung

Guten Abend zusammen danke erstmal für die Hilfreichen Tipps. Mittlerweile ist die ganze Luft aus dem System raus und (sie läuft, denke ich mal) immer noch auf volle Leistung von der Pumpe her. 265 l/h ausgerechnet wurden ja 263l/h, dann würde das ja passen, hab ja auch noch nix eingestellt oder geändert. Ich habe jetzt mit der QUADRO oder der OCTO geliebäugelt die das System steuert, hätte da aber noch die ein oder andere Verständnis Frage: 1. Gesteuert wird alles über die Aquasuit Software, d....

Sonntag, 3. September 2023, 15:22

Forenbeitrag von: »PikeSeven«

Meine erste Wasserkühlung

Grüße zusammen Nach 30 Jahren baue ich mir meine PC schon selber zusammen und habe mich diese Wochen ende das erste Mal an eine Wasserkühlung getraut, da ich mit der AIO-Kühlung und der 13th. Gen. Von Intel nicht zufrieden war, entweder zu warm/Heiß oder zu Laut. Ich musste sie Under-Volten Damit sie sich in den einigermaßen erträglichen Ramen bewegt. Eigentlich waren die Komponenten für mein altes Fractial Gehäuse gedacht, da aber Caseking 20-jähriges Jubiläum gefeiert hat, habe ich mir doch ei...