• 24.04.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:10

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Ausgleichsbehälter - Gewinde d. Schlauchanschl

Stimmt, für Kunststoff reicht ein billiger sowieso. Hm ich werd mich nochmal ein bisschen von anderen selbstgebauten ABs inspirieren lassen...

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 01:13

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Ausgleichsbehälter - Gewinde d. Schlauchanschlüsse

Hallo, Mein alter AB war eine 0,5l-Kunststoffflasche, wo ich 2 Löcher hinein geschmolzen hab und dort je einen Schlauch mit Aquarium-Silikon befestigt hab. War nicht schön, hat aber funktioniert ;D Seit einiger hab ich meine WaKü ohne AB laufen, doch nach etwa 1 Woche machte die Pumpe Luftgeräusche, die nicht mehr verschwanden. Ich hatte noch einmal entlüftet, doch das Problem tauchte nach kurzer Zeit wieder auf. Ich möchte mir nun einen etwas eleganteren AB aus Kunststoff bauen und wollte wisse...

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:53

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Joa, ich hab mir gerade ne Sapphire 9800pro bestellt :

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Hm na toll.... Ich bin jetzt auch sicher, dass es die Graka ist, weil mit meiner alten GF2mx läuft alles und meine GraKa stürzt in einem anderen System auch ab... Ich frag mich nur wieso die kaputt ist... Ich hab doch nix damit gemacht. Naja die nächste wird definitiv keine Sparkle.

Montag, 10. Mai 2004, 17:39

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Aaaalso... Ich hab jetzt Kühler auf den Speicher geklebt und den Kontakt zwischen GPU und Kühler gesichert. Doch der PC stürzt immer noch ab. Langsam glaube ich, dass die Karte kaputt ist. Mir ist aufgefallen dass die Karte leicht gebogen ist... vielleicht ist ja einer der Speicherchips defekt, der erst bei Spielen benutzt wird und so die Karte zum crashen bringt?!

Freitag, 7. Mai 2004, 12:30

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Zitat von »fksystems« 1. ist sicher gestellt, daß nach deinen korrekturen der cpu-kühler jetzt richtig und ohne luftspalten auf dem chip sitzt? -> Du meinst den GPU-Kühler ;o) Öhm, ich denke schon, ja. Außer, Das Plastik ist wirklich höher als die Mitte, was mir dabei nicht aufgefallen war. Zitat von »fksystems« 2. teste dein spiel mal mit einer anderen karte (die karte kann defekt sein. besonders bei übertaktungen oder dauerhafter höher als normaler erwärmung kann ein chip so geschädigt werden...

Freitag, 7. Mai 2004, 00:27

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Zitat von »LeAD« Warum machst du das jetzt erst? Weil die Abstürze komischerweise erst seit der FarCry Demo kommen... Vorher hab ich wohl nicht so GraKa-lastigen Games gezockt. Nun, ich werd jetzt mal versuchen den Speicher zu passivkühlen und wenn das nix bringt irgendwann ne neue Graka...

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:12

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Oh, mein Thema lebt ja Also ich habe die Klebereste jetzt mit Reinigungsbenzin entfernt. Die harten Rückstände mit einem Skalpel. Leider hat das ganze nichts gebracht. PC stürzt immer noch ab :-/ langsam glaub ich auch, dass der RAM der GraKa zu heiß wird, nicht die GPU... Ich werd mal ein paar alte passivkühler auf den RAM kleben.. vielleicht bringts ja was...

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:20

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

An Treibern hab ich die Detonator 53.03 drauf. Hab gehört, dass die besser sein sollen für GF4. Die aktuellen sind angeblich auf die GF FX abgestimmt. Hatte die aber auch schon drauf, brachte auch nix... Die RAMs könnten es auch sein... :-/ Aber es darf doch nicht sein, egal wie anspruchsvoll das Spiel ist, dass die Grafikkarte zu heiß wird... Naja, ich werd nochmal versuchen den Kühler vernünftig zu installieren..

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu he

Nein, garnichts übertaktet. Und, wenn ich die GraKa UNTERtakte, dauert es länger bis der PC abstürzt... Ich bin mir sehr sicher dass es die GraKa ist.

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

HILFE! Meine Grafikkarte wird trotz WaKü zu heiß

Hi! Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner Sparkle GeForce 4 Ti-4200: Bei aktuellen 3D-Spielen wie FarCry stürzt mein PC ab. Der Monitor wird schwarz, Sound läuft aber weiter. Ziemlich eindeutig dass die GraKa überhitzt. Ich habe sie jedoch nicht übertaktet! Gestern habe ich einen GPU-Wasserkühler in mein bestehendes H2O-System eingebunden, in der Hoffnung, dass sich das Problem damit erledigt. Aber mein PC stürzt immer noch ab. Ich glaube sogar, dass es noch schlimmer geworden ist. Ich ver...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Ultra Glow

das Glow-Zeugs hat Korrosionsschutz aber ich weiß nicht wieviel. Ich hab zur Sicherheit noch zusätzlich AC-Zeug drin. Kann ja nicht schaden.

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Hilfe! Meine Pumpe ist zu laut!

So ich hab das gerade erfolgreich durchgeführt. Mein Vater hat mir etwas geholfen, sonst stünde mein Tower jetzt wahrscheinlich unter Wasser *g* Wir sind wie folgt vorgegangen: - Handtuch unter die Pumpe gelegt - den Schlauch am "Saugstück" der Pumpe herausgezogen und schnell mit einem angespitzten, mit Teflonband umwickelten Holzdübel dichtgestopft. - das gleiche mit dem Schlauch am "Pumpstück" - Das Wasser was sich in der Pumpe befand ist größtenteils ausgelaufen, aber aufs Handtuch. - Dann wu...

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:52

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Hilfe! Meine Pumpe ist zu laut!

Hm dann werd ich meinen Nervtöter wohl demnächst auch modden... Ich freu mich schon auf die Planscherei Mal sehn ob ich das schaffe, die Operation ohne große Blutverluste durchzuführen :

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Hilfe! Meine Pumpe ist zu laut!

Aber am Anfang was sie doch nicht so laut... ich hätte jetzt getippt, dass das an irgendwelchen Ablagerungen liegt, die jedoch mit destilliertem H2O garnicht entstehen dürften...

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:11

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Hilfe! Meine Pumpe ist zu laut!

Hi! Ich habe seit ca. 3/4 Jahr eine WaKü von AC. Läuft auch sehr gut. Am Anfang schnurrte meine Eheim 1048 noch leise wie ein Kätzen. Doch seit ca. 1-2 Monaten brüllt sie wie ein ausgewachsener Säbelzahntiger :-/ Nachts kann ich meinen PC schon nicht mehr laufen lassen, weil mir das laute gesurre den Schlaf raubt. Woran liegt das? muss ich vielleicht die Pumpe reinigen? MfG Fenix2k

Montag, 21. Januar 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: kohlensäure

Zitat von »Netzelch« Das ganze währe nix anderes als jeder Kompressorkühlschrank und dafür gibt's bessere Medien als Kohlensäure. (z.B. FCKW ) Seit wann sind Kohlensäure und FCKW Medien? :

Freitag, 18. Januar 2002, 20:36

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Neuer Overclocking-Rekord: 3675 Mhz!!!

Moin!! Da hat irgendein bekloppter Finne nen P4 2,2 auf 3,675 Ghz :o übertaktet... Der ist wohl in seiner kleinen Hütte eingeschneit und hatte nix besseres zu tun als nen P4 zu quälen ;D Bevor ich's vergesse: hier ist der LIN K

Donnerstag, 17. Januar 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: das mach ich nicht!!!

Zitat von »Bluefake« Ich möchte mir einen Kompressor bauen, mit dem ich dann in Verbindung mit der frei werdenden Energie des Prozessors einen Sterling-Motor antreibe. Dieser soll dann das Netzteil speisen. Was haltet Ihr davon? Hey die Idee ist genial!!! Man sollte eine Maschine bauen, die die Wärme des PCs in elektrische Energie umsetzt und damit den PC betreibt. Das wäre doch ein sogenanntes Perpetomobilé oder? Da dürfte es nur ein paar nebensächliche Schwierigkeiten geben: - die Wärme reich...

Montag, 14. Januar 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: [glow=red,2,300]Gehäuse als Kühler?[/glow]

Hmm ich weiss nicht wie du das machen willst und außerdem hat das Gehäuse eine relativ kleine Oberfläche im Gegensatz zum Airplex...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

UV-Lampe eingebaut

Ich hab gerade meine 2. UV-Lampe bekommen nachdem ich meine erste zertrampelt hatte :'( Sieht ganz nett aus aber ich hab mir eigentlich mehr erwartet. Das einzige was fett aussieht ist der AB. Die Schläuche leuchten kaum. Also für 80.- (bzw. 160.- inkl. die kaputte) hat sich die Investition absolut nicht gelohnt!

Mittwoch, 2. Januar 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Magnet Lautsprecher vs. Magnet Pumpe

Es sind eigentlich alle Boxen magnetisch abgeschirmt, was ich von Pumpen noch nicht gehört habe... Die Pumpe soll ja 50cm von anderen Komponenten aufgestellt werde. Da ich einen BigTower habe, hat das auch geklappt und ich habe noch keine Datenverluste oder sonstwas feststellen können

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Wasser ok...aber der Strom für die Pumpe?

Ich hab's wie bluefake gemacht. Ich verstehe nicht wie moede das gemacht hat. Hat jemand ein Bild oder eine Bauanleitung dafür?

Montag, 31. Dezember 2001, 18:52

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Krasse Kühlungen. :D

Hmm guckt euch das obere Bild mal genauer an. Der hat den Oberdeckel vom Keyboard abgenommen - eigentlich ne coole Idee ;D Hmm ausserdem sieht das nach einer großen LAN aus, und da gibt's doch meistens Strom-Probleme... Wenn der seinen Propeller anschmeißt, müssen die aber nen Notstromaggregat haben

Montag, 31. Dezember 2001, 18:47

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Wasser ok...aber der Strom für die Pumpe?

Ich weiss nicht ob man das auch anders machen kann, aber ich habe die Pumpe einfach an eine :oSteckdose :o angeschlossen :

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:13

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Ich hab eine einfache Plastikflasche genommen, 2 Löcher reingeSCHMOLZEN (8mm Bohrer mit Heißluftfön heiß gemacht und mit der Rückseite des Bohrers in das Plastik reingeschmolzen. Klappt wunderbar und ist sauberer als Bohren!) Dann hab ich die Schläuche reingesteckt und mit speziellem Aquarium-Silikon aus dem Baumarkt abgedichtet. ACHTUNG: Heißkleber war bei mir undicht, weil er zu hart ist und sich nicht richtig an die Flasche anschmiegte. Ich kann Silikon nur empfehlen! Bilder von meiner Konstr...

Freitag, 28. Dezember 2001, 16:31

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Wie Wasser ablassen ?

Ich würde sagen man kann einfach den Schlauch aus der Pumpe ziehen und warten bis das ganze Wasser rausgelaufen ist...

Freitag, 28. Dezember 2001, 13:01

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Welchen Dremelaufsatz für Gehäuse ?

Und Kühlen ist eigentlich nicht nötig

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 18:59

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Mein System: Athlon XP 1700+ @ 1660Mhz Epox 8KHA+ 256MB Apacer DRR Ram GF2mx Temperaturen: Idle: 32°C Volllast: 35°C

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 18:59

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Mein System: Athlon XP 1700+ @ 1660Mhz Epox 8KHA+ 256MB Apacer DRR Ram GF2mx Temperaturen: Idle: 32°C Volllast: 35°C

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 18:48

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Welchen Dremelaufsatz für Gehäuse ?

Ich hab mein Gehäusefenster auch mit nem Dremel geschnitten. Als Aufsatz hab ich mir eine Diamant-Trennscheibe geleistet. Hat zwar 35DM gekostet, hat sich aber gelohnt glaub ich... Allerdings musste ich schon so um die 40-50 Minuten flexen. Geht also doch nicht wie durch Butter... Wer sich das Ergebnis angucken will, kann das in der Userbildergalerie tun.

Sonntag, 23. Dezember 2001, 15:27

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: FROHE WEIHNACHTEN !

Ich habe meine WaKü gottseidank rechtzeitig vor Weihnachten gekriegt Achja: [glow=red,2,300]Merry X-Mas @ AC & all Forum-Users [/glow]

Samstag, 22. Dezember 2001, 17:40

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: So nun ist endlich meine WaKü eingebaut

Jetzt ist es bei 40°... Aber ich hab noch keine Lüfter auf dem Airplex - hab mir 2 12cm-Lüfter dafür bestellt

Samstag, 22. Dezember 2001, 15:33

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

So nun ist endlich meine WaKü eingebaut

Ich habe meine Wasserkühlung gerade eingebaut - ermal provisorisch weil noch ein AB dazwischengebaut wird. Als AB hab ich einfach eine 500ml Plastikflasche genommen, 2 Löcher mit einem Bohrer 'reingeschmolzen (vorher mit Heißluftfön erhitzt). Dann die Schläuche reingesteckt und mit Spezial-Aquarium-Silikon abgedichtet (hoffe das hält - nachdem mein erster Versuch mit Heißkleber und Uhu Hart fehlgeschlagen ist). Fertig ist der AB. Ich hab die Pumpe jetzt erstmal als Tauchpumpe in ein Gefäß gestel...

Freitag, 21. Dezember 2001, 17:29

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Kneift mich, ich glaub ich träume!!!

Gerade klingelt es an der Haustür. Steht ein DPD-Mann vor der Tür und bringt mir mein Aquacooling Paket. Ich habe das Geld vor 2 Tagen überwiesen!!!! Entweder hab ich 2 Wochen überschlafen oder ihr seid WIRKLICH SCHNELL Vielen Dank ich könnt euch knutschen :-* ;D

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:59

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Abschirmung der Pumpen durch spezielle Platten

Ist denn ein NT-Gehäuse groß genug für die Eheim 1048? Ich habe da so meine Zweifel wenn ich mir mein altes NT so anschaue :

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:18

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Warum gerade plug&cool Verbinder

Ich kann mir vorstellen dass das Wasser besser fließt wenn man gerade Anschlüssen nimmt. Aber das dürfte ja keinen großen Unterschied machen, sonst würden die den ja nicht mit gewinkelten verkaufen. Ich habe mich auch für gewinkelte Anschlüsse entschieden weil die Schläuche dann besser zu verlegen sind.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 18:02

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Plexiglas-Fenster: Wie am besten befestigen?

Sieht ja nett aus, aber man sieht nicht viel vom Rechner-Inneren...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:36

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: JETZT IS ES ABER WIRKLICH ZUVIEL!

OMG! Was habt ihr eigentlich alle für Monstertemps? Ich hab mit LUFTkühlung idle: 38° und bei Vollast max. 45°. Liegt es vielleicht an der ACII, die ich verwende? oder am Athlon XP 1700+?... Bin mal gespannt wieviel ich mit der Wasserkühlung habe, die hoffentlich noch dieses Jahr *träum* eintrudelt

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:31

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: airplex-Halterung - schablone ???

Aquacomputer wird bestimmt keine Werte und schon gar keine Schablone online stellen! Die wollen doch ihre (völlig überteuerten) Halterungen loswerden

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:58

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Luftpolster?!

Du kannst dir selber einen Ausgleichsbehälter basteln... oder halt ein T-Stück mit Schlauch dran nehmen. Aber eigentlich kannst du das Set auch ohne AB betreiben... Ich würde die WaKü aber auch lieber mit AB betreiben.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:33

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: JETZT IS ES ABER WIRKLICH ZUVIEL!

Das kann eigentlich nur 2 verschiedene Gründe haben: Ursache 1: Die Wärme wird nicht richtig von der CPU auf den Cuplex geleitet Lösung 1: Wärmeleitpaste richtig auftragen. D.h. vor allem DÜNN und GLEICHMÄßIG auf die DIE auftragen. Wenn die Schicht zu dick ist, hat die Paste genau den gegenteiligen Effekt. Tipp: Verwende Arctic Silver II Wärmeleitpaste. Die ist zwar sauteuer aber bringt gut 5K weniger Ursache 2: Die Wärme wird nicht richtig vom Cuplex abgeleitet Lösung 2: Prüfen, ob die Pumpe ri...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 13:22

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Ein paar Fragen zum Set

Zitat von »Naucki« 2 8mm Lüfter sorgen dafür das ständig Luft durch die Schächte gesaugt wird. Müssen ja echt niedlich sein, die Lüfter ;D

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:19

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Glow-Zusatz + Frostschutzmittel!?

Gut gut danke

Dienstag, 18. Dezember 2001, 16:54

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Glow-Zusatz + Frostschutzmittel!?

Hi! Ich habe mir gerade so ein [glow=green,2,300]Leuchtzusatz[/glow] für meinen kommenden Wasserkühler bestellt. Ich habe auch schon Frostschutzmittel (Korrosionsschutz) eingekauft. Das Frostschutzmittel ist jedoch eine etwas dickflüssige, blaue(!) Flüssigkeit. Ist das schlimm wenn ich die beiden Liquids mische oder gibt das probleme. Wirkt das Leuchtmittel evtl. nicht mehr so krass? :-[

Dienstag, 18. Dezember 2001, 09:48

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Wo kriegt man Neon-Lampen her!?

Ja, ich wollte ja wissen was besser aussieht: Wenn nur die Schläuche leuchten oder alles? Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass eine UV-Lampe + Zusatz im Wasser ziemlich krass aussieht!!

Montag, 17. Dezember 2001, 19:37

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Plexiglas-Fenster: Wie am besten befestigen?

Ich hab das jetzt mit Schrauben und Muddaaaan gemacht. Sieht echt cool aus Ich stell Bilder ins Forum wenn mein PC komplett ist mit Wasserkühlung (kann noch dauern :-/)

Montag, 17. Dezember 2001, 19:30

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Wo kriegt man Neon-Lampen her!?

Ich meinte eigentlich was besser aussieht... Ich will da ja nicht stundenlang reingucken, also ist mir eigentlich egal was besser für die Augen ist

Montag, 17. Dezember 2001, 19:22

Forenbeitrag von: »Fenix2k«

Re: Wo kriegt man Neon-Lampen her!?

Hmm was sieht denn cooler aus? UV-Licht oder normales Kaltlicht? Und: Wirkt das UV-Licht nur mit Wasserzusatz?