• 26.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 23. September 2002, 10:25

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Sorry, wenn ich sowas in der Zeit von P4 frage

Da müsste so was drauf stehen wie "A8050275" as wäre ein P75. Also = Axxxxx + Mhz. Genau zählen, denn z.B. A8050166 wäre kein 166er, sondern ein P66 In seltenen Fällen weicht der Buchstabe vorne ab. Die Zahlen Kombination hat eigentlich immer 5 Stellen + Mhz-Zahl Viel Spass Fenris

Sonntag, 22. September 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Graka wechseln = Mehr Leistung ???

@GMonCh: P.S.: Beim 3DMark2001SE macht meine Ti4200 (die 64MB Version) mit meinem Celeron T @1466 Mhz 8000 Punkte. Ein Freund von mir hat die Asus Deluxe Ti4200 (128MB) mit XP 1800+ non OC, er hat über 9000 Pkt. Das kannste ja mal mit Deiner GF3 Ti200 und deinem XP @ 15xx Mhz vergleichen Gruss Fenris

Sonntag, 22. September 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Graka wechseln = Mehr Leistung ???

@GMonCh: Dir geht es doch darum, mit möglichst wenig Geld gute Leistung, vorallem bei N2002, zu erreichen. In diesem Fall ist das Upgrade von GF2 Ti200 auf GF4 Ti4200 voll zu empfehlen. Ich fahre in einem Verein für PC Rennsimulationen GPL und N4, demnächst Umstieg auf N2002. Die FSAA Leistung der GF4 sind deutlich besser als die der GF3 und die GF4 Ti Serie macht ordenlich frames. Ich hab mir auch nun eine GF4 Ti4200 von Leadtek geholt und die macht locker ihre 275/550Mhz im OC. Bei 1024 und 4x...

Freitag, 6. September 2002, 04:15

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Radeon 9000 oder Geforce 4 MX ?

Ich bin eigentlich Nvidia-Befürworter, weil halt Zocker. Für Video-Bearbeitung sind die ATi Karten besser. NUR, Finger weg von den MX Karten !!! Die sind der Grösste Beschiss in der Hardware Geschichte. 'Ne GF4 MX ist nix weiter als eine aufgeborte GF2, hjat also Keinen Pixel-Shader, sprich eine DX7 Karte. Ne ATi9000 ist leider auch nur eine abgespeckte 8500er aber immerhin eine DX8 Karte. Wenn ich die Wahl zwischen eine GF4MX und einer Radeon9000 hätte würde die Radeon 100%ig den Vorzug bekomme...

Montag, 2. September 2002, 10:20

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Lohnt es sich eigentlich, das übertakten?

Logisch, ist der 1.1A nicht das Topsegment der CPUs Für mich war es halt eine Aufrüstung. Ich hatte ein passendes Board mit nem 1000er P III. Der 1000er hat den 733er meiner Freundin ersetzt und ich hab den Celi draufgebaut. Der Celi mit 1100 Mhz und 100 FSB wäre kein Gewinn für mich gewesen, ohne OC. So sind beide Systeme um einiges schneller, und ich denke das war schon eine günstige Lösung! Gruss F.

Montag, 2. September 2002, 02:33

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Lohnt es sich eigentlich, das übertakten?

P.S.: Sorry es fehlt noch die Erklärung, dass als Beispiel durch OC beim Celeron der FSB von 100 Mhz (was beim Celi die Performance Bremse ist) auf 133 und mehr erhöt wurde. Dadurch wird er zum vollwertigen P III (ohne S), und da liegt der Geldvorteil. Daher auch das Rechenbeispiel mit dem 1200er P III, bevor wieder das grosse Murren kommt. Gruss F.

Montag, 2. September 2002, 02:18

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Lohnt es sich eigentlich, das übertakten?

Was ein Mist. Natürlich spart man mit Overclocking Kohle! Ob man das merkt oder nicht ist eine andere Frage, ... nur wenn man es nicht merkt, warum kauft ihr euch dann grössere CPUs??? Ein Rechenbeispiel: Mein Celeron 1.1A hat 80 Euro gekostet und läuft auf 1540 Mhz mit dem Box-Kühler ( 45° C) Ein 1200er P III kostet 170 Euro (die 256 KB L2 Variante) und ist definitiv langsamer im Vergleich zum Celeron der FSB OCed ist. Also wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann sind das 90 Euro gespart. ...

Samstag, 31. August 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Asus P4S533 + Hardware Monitor Fehler

Da müsste es doch im BIOS eine Option "disable" für den Fan geben!?! Bei meinen Asus-Boards ist die überall vorhanden (P3B-F, A7V133, TUSL2-C) Fenris

Samstag, 31. August 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: was vertragen Eure Cpu s die 2

Also mein Athlon 1333C ist ein AYHJA Y und macht leider auch "nur" 1533 @1,9V. Vielleicht wäre mit eine Wakü mehr drin, aber für das Geld würde ich mir lieber 'ne grössere CPU holen. (Nix gegen eine Wakü, wenn ich reicher wäre, hätte ich schon längst eine) :-/ Erfreulicher ist da mein Celeron 1.1A (auf Asus TUSL-2) der mit 1.5V rock solid bei 1540 läuft . Es ist ein SL5ZE Phillipines. Fenris

Samstag, 31. August 2002, 14:01

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Lohnt es sich eigentlich, das übertakten?

Die CPU/GPU ratio sollte noch Potential besitzen. Aber das gilt nur für 3D Anwendungen. Bei seti oder prime z.B. ist es dem System wurscht ob eine Rage pro oder Ti4600 im System steckt. Da wäre dann wieder der RAM interessanter. Alles eine Frage der Anwendungen. Aber einen Unterschied merkt man trotzdem, wenn man übertaktet, vor allem im Geldbeutel ;D Ausserdem beim FSB übertakten erhöht man die Speicherbandbreite, was richtig Performance bringt. Z.B. gibt es noch keinen 166er FSB oder höher, wa...

Samstag, 31. August 2002, 12:48

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Lohnt es sich eigentlich, das übertakten?

P.S.: Ausserdem kommt man durch übertaken auf ein Leistungsniveau bei den Top-CPUs, das man orginal gar nicht kaufen kann! F.

Samstag, 31. August 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Lohnt es sich eigentlich, das übertakten?

Entschuldigt mal, was sollen das heissen "man merkt nix vom übertaken" ??? Ich hab' mir für läppische 80 Euro einen Celeron T 1.1A geholt, der im orginal Zustand nicht die Wurst vom Teller zieht. Aber den FSB rauf auf 140 Mhz = 1540 Mhz (rock solid). Und das merkt man überall, sei's in Games, encoden und selbst beim surfen. Schliesslich sind das 40% mehr Mhz (was nicht immer = Leistung sein muss...) Der eigentlich Sinn vom übertaken (neben dem "höher, schneller, weiter" was Männer nun mal im Blu...

Sonntag, 21. Juli 2002, 11:28

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: CS-Schienensystem

Bei Listan bekommt man die auch auf Mail-Anfrage! F.

Samstag, 29. Juni 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Celeron T 1.1A - seltsame Temps !!?

Thx, das hört sich plausibel an. Hätte ich aber auch dran denken können, das ein Tualatin sich nicht so schnell erhitzt wie ein Coppermine ... . F.

Samstag, 29. Juni 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: athlon tb c 1200@1470

Hi, kann an mehren Sachen liegen. RAM: vieleicht macht der RAM nicht mehr mit, oder für einen höhren FSB muss das RAM Timing langsamer gestellt werden. IDE-Platten, AGP- oder PC-Karten können u.U. auch diese leichte Erhöhung des FSBs nicht mitmachen, obwohl die meisten bis 143 FSB gehen. Vieleicht den FSB runternehmen und nur oder mehr mit dem Multiplikator übertacken Kühlung ist immer wichtig beim OC! Das Netzteil: Das NT könnte zu schwach sein, selbst ein 350W NT, das zu schwach auf einer der ...

Samstag, 29. Juni 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: athlon tb c 1200@1470

Hi, kann an mehren Sachen liegen. RAM: vieleicht macht der RAM nicht mehr mit, oder für einen höhren FSB muss das RAM Timing langsamer gestellt werden. IDE-Platten, AGP- oder PC-Karten können u.U. auch diese leichte Erhöhung des FSBs nicht mitmachen, obwohl die meisten bis 143 FSB gehen. Vieleicht den FSB runternehmen und nur oder mehr mit dem Multiplikator übertacken Kühlung ist immer wichtig beim OC! Das Netzteil: Das NT könnte zu schwach sein, selbst ein 350W NT, das zu schwach auf einer der ...

Samstag, 29. Juni 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »Fenris«

Celeron T 1.1A - seltsame Temps !!?

Hi, ich hab einen Celeron Tualatin 1.1A auf einem Asus TUSL2-C zusammengebaut, und es auch alles im Grunde in Ordnung. Die Temps sind mit 39C Idle / 44 Last @1100 und 43C / 48C @1507 bei 24C Raumtemp. echt OK (Aircooled). Was mich irritiert ist, das der Temperatur-An/-Abstieg Intel untypisch ist. Von meinen bisherigen Intel Systemen kenne ich einen Zickzackverlauf mit Last und Idle (Anzeige AsusProbe), was mit der internen Temperaturdiode zusammen hängt, die schneller Veränderungen misst als ein...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Rückschlagventil und Fliesanzeige?

@ marumpel - Vorsicht: Der Druckanzeiger hat ein Problem, er zeigt bei einem Schlauchknick nur minimal mehr Druck an, und wiegt Dich in Sicherheit. Eine echte Durchflusskontrolle ist nicht gewährleistet! Er zeigt Dir nur einen Pumpenausfall an, wenn der Druck weg bleibt.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 04:02

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Zu hohe Temp.

>>>> Ich habe ein ASUS P3BF Board und das Programm von Asus (Asusprob) zeigt mir auch immer um die 50 Grad an. Als ich noch keine WAKÜ drauf hatte, zeigte man mir so um die 70 Grad an. Das zeigt doch eindeutig, dass man generell bei Asusprobe und im Bios die fufzehn Grad abziehen kann Ich bin also mit 35 Grad sehr zufrieden Gruss ECKENHARD <<<< ... also die Pentiums haben eine interne Temp.-Diode, was heisst, dass das P3B-F mit dem AsusProbe so ziemlich genau das anzeigt, was der Sensor liefert....

Sonntag, 21. April 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Aquatube

Nicht perfekt. Das wäre er, wenn er aus Kupfer wäre. Aber bestimmt zweckerfüllend. Ich muss mal ein paar Tests machen, mit eloxiertem Alu. Ich habe eh noch einen Moment Zeit, da es noch 2-3 Zahltage dauert, bis die WaKü wahr wird. Die PNP-Anschlüsse gibt es doch in Kunststoff??? Wo ist da das Problem? Ausserdem geht es mir nicht um das "zerfressen" jeglicher niederer Meatalle, sonder um den Ausfall, den oxidiertes Alu erzeugt. Der setzt sich in der Pumpe fest. Bei regelmässigem Wasserwechsel bes...

Sonntag, 21. April 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »Fenris«

Re: Aquatube

Ich war auch jetzt nicht der Meinung das es das Alu sofort durchfrisst Ich möchte trotzdem einen "nur" Kupferkreislauf. Natürlich gibt es Möglichkeiten die Effekte zu unterdrücken, aber nur Kupfer vereinfacht die Sache ein wenig. Ist schon kompliziert genug für ein Element die richtige Mischung aus Korrosions- und Biozidmittel zu finden. Naja, bleibt wohl nur der Eheim Plexiausgleichsbehälter oder einen Behälter selbst bauen mit plug&cool Anschlüssen Aber ich möchte trotzdem nochmal anregen, ein...

Sonntag, 21. April 2002, 06:35

Forenbeitrag von: »Fenris«

Aquatube

Hallo zusammen, der Aquatube ist das schärfste das ich bisher gesehen habe. Nicht nur das er edel aussieht, er hat die richtige Grösse und hat plug&cool Anschlüssen. Ich habe nur ein riesiges Problem. Er ist aus Aluminium! Da ich den Cuplex verwenden will, fällt Aluminium als Bestandteil für den Kühlkreislauf aus (chemische Reaktion mit den Kupferionen des Cuplex und somit erhöhte Korrosion) Idealerweise wäre der Aquatube aus Kupfer, aber das wäre wohl unbezahlbar :-( Aber aus Plexiglas wäre das...