• 27.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 17. Oktober 2023, 15:35

Forenbeitrag von: »m31asy«

Lüfterkurven kopieren

Grüß Euch Ich hätte eine Frage, von der ich mir vorstellen könnte das sie mehrere interessieren könnte. Kann man in Aquasuite eine Lüfterkurve von einem Lüfteranschluß suf einen anderen kopieren, und wenn nein, ist so etwas in Planung, da ich es doch recht nützlich finde wenn man den einen oder anderen Lüfter nicht mehr braucht. Danke im Voraus für Feedback

Samstag, 14. Oktober 2023, 07:55

Forenbeitrag von: »m31asy«

Erste Selbstgebaute Custom Wasserkühlung

Vielen Dank für deinen Beitrag Taubenhaucher Du hast recht, das Gehäuse bietet viel Platz. Aber wenn man alles einbaut, ich habe 5 SSD und 2 HDD in Hotswap Einschüben, und 10 Thermaltake Lüfter mit Anschlußbox für PWM verbaut, da wirds mit den ganzen Kabeln recht unübersichtlich, und die Gefahr ein Kabel abzuziehen oder zu vergessen steigt enorm. Irgenwann nehm ich die Thermaltake raus, und tausche sie gegen Lian Li SL 140er aus, um den Kabelsalat zu veringern. Mein Gedanke dahinter war auch die...

Samstag, 14. Oktober 2023, 06:48

Forenbeitrag von: »m31asy«

Erste Selbstgebaute Custom Wasserkühlung

Du hast recht, vielleicht habe ich zu viel Fokus auf die Kosten gelegt. Allerdings wollte ich damit nur mitteilen, falls jemand ein ähnliches Projekt in Angriff nehmen sollte, nicht von den entstehenden Kosten überrascht zu werden. Beim nochmaligen durchlesen kann durchaus der Eindruck entstehen den du angesprochen hast, war allerdings nicht mein Ziel. Ich wollte eigentlich nur das aufzeigen was sonst niemand erwähnt. Oft liest man in Foren mit wie wenig Geld so etwas zu realisieren wäre. Davon ...

Samstag, 14. Oktober 2023, 00:29

Forenbeitrag von: »m31asy«

Erste Selbstgebaute Custom Wasserkühlung

Nach einem PC Upgrade auf aktuelle Komponenten habe ich mich entschlossen auf Grund Thermischer Missstände im PC eine Externe Wasserkühlung zu Planen und Umzusetzen. Ein erster Versuch schlug fehl da ich zuviel Luft im System hatte und diese auch nicht ohne größere Problem raus bekam. Hierbei war die D5 Ultitube in der Mitte flankiert von den beiden Radiatoren. Ein Neuer Ansatz musste her und so wurde ein Zweiter Entwurf umgesetzt. Die Radiatoren wurden unterhalb der Ultitube D5 Quer verbaut. Di...

Freitag, 15. September 2023, 16:03

Forenbeitrag von: »m31asy«

Leakshield Firmware nicht kompatibel mit Aquasuite Version

Nun hat sich bei mir ein neues Problem aufgetan, welches aber mit einem Neustart von Aquasuite behoben werden kann, ist eben nur lästig und unerklärlich. Anbei ein Foto vom Leakshield und Aquasuite Einstellungsseite. Hier bekomme ich die Meldung das die aktuelle Aquasuite nicht kompatibel ist mit der Firmware vom Leakshield. Nach einem Neustart von Aquasuite erscheint diese Meldung nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wieso? Danke im Voraus

Freitag, 15. September 2023, 15:20

Forenbeitrag von: »m31asy«

Leakshield in Verbindung mit High Flow next

Danke für die Anerkennung, der Gedanke dahinter war so wenig wie Mögliche Verbindungen im gehäuse zu haben. Ausserdem ist der Phantek Ethnoo Primo mit nahezu 25 kg nicht sehr Servicefreundlich wenn er zwischen 2 Schreibtischen steht. (obwohl er auf einer Rollplatform steht. Ich muss dazu ergänzen das ich den Loop im Moment noch mit nicht befestigtem CPU Kühler betreibe (um zu testen und alles einzustellen). Im Moment kühle ich noch mit einer TT RIING PLUS 360, oder wie sich das Teil nochmal nenn...

Freitag, 15. September 2023, 09:51

Forenbeitrag von: »m31asy«

Leakshield in Verbindung mit High Flow next

Der CPU Kühler geht in den ersten Radiator, von dort in den 2ten, dann in die D5 mit AGB dann wieder in den CPU Kühler. Erschien mir logisch das warme Wasser in den Radiator zu saugen und das abgekühlte Wasser über die Pumpe wieder zur CPU laufen zu lassen. Sieht man gut beim dritten Bild. Rot ist Rücklauf, Blau ist Vorlauf. Der kleine runde Schalter unterbricht die 5V und 12V Leitung zur D5 um beim Füllen ein trockenlaufen zu verhindern. Flankerl (Wienerisch) sind Schwebeteilchen oder kleine Pa...

Freitag, 15. September 2023, 09:36

Forenbeitrag von: »m31asy«

Leakshield in Verbindung mit High Flow next

Radiatoren mit Destilliertem Wasser gut gespült, DPUltra, und habe Flankerl im AGB. keine Ahnung von wo die herkommen. Ich habe mit Hilfe von Leakshield, über ein T-Stück beim Pumpen Eingang gefüllt. Also sollten alle Partikel eigentlich ausserhalb des AGB bleiben. Somit weis ich nicht wie die reinkommen. Wenn alle Stricke Reißen muss ich sie nochmals zerlegen und nochmals spülen. Sonst wüsste ich keine Lösung.

Freitag, 15. September 2023, 09:12

Forenbeitrag von: »m31asy«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Ich habe das selbe Problem mit einem nagelneuen Rechner. Ich habe Basecamp von Mountain sowie TTRGB plus (noch) sowie Firestorm für die Grfikkarte laufen. Beim starten läuft alles auf 100%, dann bekomme ich die Fehlermeldung das der Aqua Computer Service nicht läuft, dann starte ich Aquasuite im Admin Modus, obwohl ich alle exe im Ordner als Administrator deklariert habe, dann aus heiterem Himmel nach ca. 3 - 4 Minuten regelt sich alles wieder ein, und die Sensorabfrage funktioniert. Langsam bin...

Freitag, 15. September 2023, 08:49

Forenbeitrag von: »m31asy«

Leakshield in Verbindung mit High Flow next

Nein, keine Enge Kurven, alles mit HF 90 Grad Bögen verlegt, keine Knicke oder zusammengezogen Schläuche. Allerdings habe ich heute nach dem Neustart des Rechners keine Durchflussanzeige unter 45% Pumpenleistung, weder an der D5 noch am HF. Der Schlauch nennt sich Aqua Computer EPDM schwarz 16/10. Bin für Ratschläge sehr Dankbar

Donnerstag, 14. September 2023, 17:32

Forenbeitrag von: »m31asy«

Leakshield in Verbindung mit High Flow next

Ich habe einen Ultitube 200 mit D5 Next und Leakshield, sowie einen High Flow Next Durchfluß Sensor. Wenn ich Leakshield im Releasemodus habe, habe ich bei 25% Pumpenleistung (2700 UPM) etwa 71 l/h Durchfluss. Schalte ich allerdings in den Shieldmodus, zeigt mir De DFM 0 l/h an, und ich muss die Pumpenleistung auf 45% erhöhen um 50l/h zu erreichen. Deaktivere ich wieder in den Releasemodus bei 45% Pumpenleistung steigt mein Durchfluss auf 97l/h an, Ich habe im Loop 2 280mm Radiatoren, 1 Kryos Ne...