• 25.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Mittwoch, 3. September 2003, 10:26

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: mein selfmade Server Case

So erstmal danek für die ganze positive ressonanz. 1) Ja des sind Stockschrauben 2) Zu dem Selber baun oder lieber kaufen Thema: Ich find wenn man selber was baut kann man seiner kreativität so richtig freien lauf lassen. Auserdem find ich jedes Selbstgebaute Case - und sei es noch so schlecht gemacht - immer noch besser als ein 0815 gekauftes des jeder hat. Ich will da jetzt niemanden schlecht machen (mein Hauptrechner is ja auch in nem Chieftech) aber mir gefallen selbstgebaute Cases einfach. ...

Dienstag, 2. September 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: mein selfmade Server Case

@Funkman: Er steht ja nicht im Schrank sondern im Regal, also man sieht ihn schon noch und mal kucken vieleicht nehrm ich ihn auf der nächsten LAN mit, aber der is ziemlich schwach auf der Brust (Celeron 450/196MB RAM/20GB HDD). @Crusher: die Maße sind ca B30 T40 H25 und als Material hatte ich irgendwelche billigen Schrankeinlage Böden

Dienstag, 2. September 2003, 11:54

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: mein selfmade Server Case

Ja sorry wegen der Geschwindigkeit - aber was anderes hab ich zur Zeit leider nicht zur verfügung. Naja recht viel ausbaun wollt ich da eigentlich nimmer. Steht ja eigentlich nur bei mir im Regal rum. Was ich mir noch überlegt hab, falls mit den Temps n bischen zu Problematisch wird: einfach nen 120er Papst oben in Deckel rein.

Dienstag, 2. September 2003, 11:37

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

mein selfmade Server Case

So, da mein Server bis jetzt die ganze Zeit nur als lose Teile im Regal rumlag hab ich beschlossen ihm mal ein Gehäuse zu baun. Dabei wollte ich eigentlich nichts neues erfinden oder irgendwas ausergewühnliches machen. Denoch bin ich mit dem Ergebniss zufrieden. Aber genug der Worte - hier erst einmal ein paar Bilder: Wer noch mehr Bilder (auch vom Bau) sehen will wird hier fündig http://b4n.kicks-ass.org/users/feuerbowl…rver/index.html Was haltet ihr davon? Ist mein erster Case Eigenbau

Montag, 1. September 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Gemoddetes NT - Jetzt Passiv

Also ich hab in meinem Router irgendso ein altes Noname Netzteil. Hat zwar nur glaub ich ca 250Watt läuft aber seit über einem Jahr ohne Lüfter. Aber bei dem Netzteil von meinem Rechner würd ich des auch net unbedingt ausprobiern

Donnerstag, 28. August 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Kaltlichtkathode an Lüftersteuerug??

Zitat von »Spassboulette« jo, da gab es schon zig topics zu....finger von weg lassen hab jetzt ziemlich viel gesucht aber nix gefunden. Kannst du mir vieleicht n bischen helfen (links, stcihwörter)?

Donnerstag, 28. August 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Woher Adapter?

So n Mist. Jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem. Wo bekomm ich den einen passenden Adapter MIT Erdung her?

Mittwoch, 27. August 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Woher Adapter?

So, hab jetzt mal n bischen in meinem Adapterköfferchen rumgestöbert und sobar einen gefunden der passt. Einziges Problem, der hat nur zwei Kontakte. Das heißt er schaut eigentlich genauso aus wie ein normaler Stecker nur das die zwei Stäbe enger beieinander sind und somit in den Anschluss vom Netzteil passt. Kann ich den auch nehmen?

Mittwoch, 27. August 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Woher Adapter?

mhhh ... da müsst ich eiegtnlich irgendwo in meinen Reisesachen noch einen haben. Muss ich gleich mal suchen wenn ich daheim bin. Danke für den Tipp - hoffe des is aucht so

Mittwoch, 27. August 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Woher Adapter?

Hi, ich hab n Problem. Ich hab mir vor ca. nem Jahr ein TSP Netzteil gekauft. Des hat auch so n komischen Anschluss hinten dran. Bis grad eben hab ich nicht gewusst für was des da ist. Hab gedacht - vieleicht brauchen die des in Japan oder so Jetzt hab ich im Shop gelesen, das des eine über ein Relais geschaltete Steckdose ist. Ich würd des natürlich auch gerne nutzen für meine Pumpe, nur war bei mir dieser Adapter auf normalen Steckdosenanschluss nicht dabei. Gibts irgendwo die möglichkeit so n...

Mittwoch, 27. August 2003, 11:43

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: CS 901 Laufwerksblenden schwarz?Wo?

Sag bescheid wenn du was gefunden hast, weil ich wohn auch in Nbg und bin auch auf der suche

Dienstag, 26. August 2003, 15:59

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Abszess am Oberarm

AUA - ich kann des gut nachvollziehen. Hatte auch mal sowas. Die Stelle will ich hier jetzt lieber nicht nennen. Hat aber auf jeden Fall ultra weh getan. Den Schmerz werd ich so schnell nicht vergessen. Betäubt wurde da ganze nur mit n bischen Kältspray. Aber als vobei war gings gleich viel besser. Bin vorher zwei tage mit der fetten Beule zumgelaufen und bei jeder Bewegung hats weh getan :-/

Donnerstag, 21. August 2003, 16:03

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: ... im internet, da gibt's ka 'ö' ...

Also da fänd ich´s sinnvoller im Browser ein Plugin zu installieren, das sobald es in der Adresse ein ö, ü, oder ä endeckt das ganze durch oe, ue, ae ersetzt. So bleibt die Domain wenigstens international erreichbar

Donnerstag, 21. August 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Pumpe......

Also ich hab´s mit den dingern festgemacht: geht wunderbar einfach und entkoppelt super

Mittwoch, 20. August 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Win2k! Fehlermeldung: IRQL not less or equal

Den Fehler kenn ich - hat soviel ich weis entweder was mitm Speicher zutun (unterschiedliche Speicherbausteine vertragen sich nicht) oder mit Falschen BIOS Einstellungen

Mittwoch, 20. August 2003, 10:43

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Tipps zum Dremeln?

Also ich hab auch vor n paar Tagen meinen Tower zerschnitten (Chieftec Bigtower). Hab mir auch gedacht: Ja etz hab ich endlich mal n Dremel dann mach ich´s auch mit dem, aber da ich ein sehr ungedultiger Mensch bin und warscheinlich mit zuviel Druck und zuviel "Vorschub" gearbeitet hab warn nach ca. 10 cm geschnittenem schon 3 Scheiben in Scheibenhimmel. Also hab ich mich entschlossen doch mit der Stichsäge zu arbeiten. Ich hab dann mitm Dremel nur die Startlöcher für die Stichsäge und die Ecken...

Montag, 18. August 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: kleines Netzteil ?

auf www.bebensee.de im Shop gibts auch ne große Auswahl an kleinen und teilweise auch billigen Netzteilen. Da gibts auch noch anderes Zubehör für kleinst Computer

Dienstag, 12. August 2003, 12:14

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

schaut nicht schlecht aus - gute Arbeit Aber des mit dem "geschlitzten" Laufwerk hab ich irgendwie net so ganz kapiert ???

Donnerstag, 7. August 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Welches Gewinde bei Plug&Cool Anschluss Eheim 1046

ich wollt nur mal wissen, welches Gewinde bei dem Plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1046 verwendet wird? Also ich mein den hinteren von den beiden Steckern. Welches Gewinde is da unten dran?

Mittwoch, 6. August 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Was brauch ich?

Danke ThaDog, des is ja einiges was du da dranhängen hast. Dann nehm ich auch mal an das der 240er mit 2Papst (regelbar) aufreichen wird. Also sobald mein Geld da ist wird bestellt Danke nochmal an alle die mir geholfen haben

Mittwoch, 6. August 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Was brauch ich?

sorry - ich muss das ganze n bischen nach oben verschieben, da´s (für mich) sehr wichtig ist :

Mittwoch, 6. August 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: "wasserkühlung" mal anders... ;)

Was auch gut funktionieren soll ist folgendes: Hantuch nehmen, nass machen, ins Gefrierfach legen. Wenn das ganze dann kalt genug ist - einfach vorn Ventilator hängen. Oder wenn du n bischen Körperliche bakühlung willst mach das ganze einfach mit deinen Boxershorts ;D ;D

Dienstag, 5. August 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Re: Was brauch ich?

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten. @Ratman: Danke für den Hinweis. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen *schäm* Hat zumindest schon mal den Grundstock gelegt.  ;D @Karbuk: Also der Evo 1800 is mir dann doch n bischen zu heftig - Preis - größe. Ich hab jetzt mein Gehäuse mal n bischen vermessen und genauer betrachtet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen: 1) Ich werd warscheinlich doch Lüfter auf den Radiator machen 2) Hab ich vor, den Radiator oben im Gehäuse einzubauen. Darau...

Dienstag, 5. August 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »Feuerbowle«

Was brauch ich?

Hallo, nach langem Überlegen bin ich nun endlich zu dem Entschluss gekommen mir doch eine Wasserkühlung anzuschaffen. Ich hab leider kein Plan was man braucht, was reicht und was gut ist. Ich hab folgendes System: AMD 2400+XP Asus A7N8X Deluxe ATI Radeon 9700Pro Ich hab vor erstmal die CPU, GPU und NP zu kühlen. evtl später auch noch n Netzteil und evtl bis zu 2 HDD´s Jetzt wollt ich wissen, welchen Radiator brauch ich, am besten wenn´s geht ohne Lüfter, und welche Pumpe reicht dafür?