• 27.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 4. Dezember 2023, 15:43

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Aquaero 4 Probleme

Das verstehe ich, Danke Sebastian und Grüße.

Sonntag, 3. Dezember 2023, 17:48

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Aquaero 4 Probleme

Da hast du vollkommen recht, diese Fehlereingrenzung wäre sinnvoll gewesen und eine noch bessere Systembeschreibung ggf. auch. Ich hatte erwartet das dieses Fehlerbild ggf. mit der veralteten Firmware zusammenhängen könnte. Doch nur mal zum Nachdenken, wenn man darauf als Antwort kurz und knapp "das Gerät ist defekt" bekommt, fehlt mir etwas die Erklärung. Da mein Aquaero schon ewig in meinem Rechner läuft und eigentlich nie Probleme gemacht hat, habe ich erstmal nicht die Lüfter vermutet, zumal...

Sonntag, 3. Dezember 2023, 09:03

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Aquaero 4 Probleme

Hallo Sebastian, Danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich die Begründung dafür vermisse. Ich habe daraufhin gestern noch alle angeschlossenen Temperatur Sensoren, LEDs und Lüfter vom AE abgezogen bei laufendem Betrieb und feststellen konnte, dass das Fehler-Phänomen schlagartig weg war. Danach habe ich dann ebenfalls bei laufendem Betrieb nur die drei Radiator Lüfter einzeln nacheinander wieder an das AE angeschlossen. Dabei konnte ich feststellen, das bei einem der drei Lüfter nach dem A...

Samstag, 2. Dezember 2023, 01:21

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Aquaero 4 Probleme

Hallo zusammen, ich habe ein Aquaero 4 mit Display auf FW 4.22a und mein Board ist ein MSI-Z87. Die Aquaero Software findet das Aquaero nicht mehr, ich nehme an das liegt an dem USB Chipsatz Treiber. Blöderweise geht alle paar Sekunden das Display kurz aus für eine Sekunde, geht dann wieder an mit der Meldung "loading OS" und die Lüfter drehen kurz hörbar hoch für 1 Sekunde, danach sind die Lüfter wieder leise. Kann ich hier irgendwas machen um das Problem zu lösen? Ich müsste nicht unbedingt di...

Samstag, 2. Dezember 2023, 00:11

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Ausgleichsbehälter für Eheim 1048 gesucht

Hallo Kollegen, kann mir jemand einen kleinen Aqua-Computer AB empfehlen, welcher sich von oben befüllen lässt durch abschrauben/öffnen des AB-Deckels? Ich habe bislang eine Kombination aus Aquatube aus Delrin und einem aufgesteckten alten schwar eloxiertem Aluminium AB von Innovatek. Da meine Eheim 1048 mit dem innovatek AB ganz unten im System sitzt, ich ein großes Gehäsue habe und der Aquatube AB ganz oben im Deckel sitzt, fand ich das befüllen unten an der Pumpe immer sehr praktisch und möch...

Mittwoch, 27. September 2023, 21:49

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Den Rechner entstaube ich ca. 2 bis 3 mal im Jahr. Die Matten packe ich nicht vor den Radiator, sondern vor Gehäuseöffnungen die ich nicht brauche. Dafür finde ich sie gut geeignet. Der Zusammenbau mit den besser passenden Überwurfmuttern hat heute Abend gut geklappt und der Rechner läuft wieder wie eine Eins. Vielen Dank für die schnelle Hilfe an Euch und Hr. Hanisch von AC.

Mittwoch, 27. September 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

@Dops: Dankeschön. @m4jestic: Ich hatte über viele Jahre hinweg hin und wieder verschiedene Schläuch und auch generell diverse WaKü-Komponenten im Einsatz. Leider flogen alle Teile in eine gesonderte Kiste ohne das ich sie sortiert hätte nachdem ich meine Favoriten gefunden hatte. Und da mein letzter Schlauch im System eben ein alter Tygon war hatte ich nicht mehr an den neu verlegten Schläuchen gezogen. Das war an der Stelle mein Fehler nach vielen Jahren ohne WaKü Gefummel, weil eben immer all...

Mittwoch, 27. September 2023, 09:50

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Danke @Dops. Welche Koolance Schlauchschellen-Federband Größe nimmt man da am besten für meinen 11/8mm Typgon Schlauch? Die Norpren Schlauchverbindung mit der engeren Überwurfmutter scheint vom ersten Eindruck her richtig gut zu halten. Wenn sich das dann bewährt für mich bin ich mit diesem neuen Schlauch zufrieden, denn optisch seht er durch seinen matten und schwarzen Farblook wirklich super aus.

Mittwoch, 27. September 2023, 07:47

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Ich habe gestern den neu gelieferten Tygon Schlauch 6010 Norprene in 11/8mm mit der neuen Pumpe eingebaut und befüllt. Ich habe an allen Wasserkühlungskomponenten die Einschraubverschraubungen mit den Überwurfverschraubungen und das hat mit meinem alten Tygon Schlauzch auch immer bombenfest gehalten und ich hatte nie Leckagen. Mit diesem neuen Schlauch geht der Schlauch bei kleinstem Anstossten an den Schlauch aus der Verschraubung heraus und Wasser tritt aus. Ich kannte bisher diesen Norprene S...

Mittwoch, 27. September 2023, 07:40

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Ok, Das hatte ich überlesen sorry. Edit: Meine Frage nach deinem Beitrag zielte darauf ab zu erfahren, ob das DP Ultra Mittel etwas enthält das die Weichmacher in einem Plexiglas AB löst und für Probleme mit klebrigem Schleim etc. sorgt.

Dienstag, 26. September 2023, 10:16

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Ok, Danke für eure Meinungen zu dem Thema. Würde ein AB aus Kunststoff für die Eheim 1048 denn das DP Ultra aushalten über die Zeit? Vielleicht kann das jemand sagen. Ansonsten freue ich mich das heute die Pumpe und neuer Schlauch bei mir ankommen.

Montag, 25. September 2023, 15:31

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Immerhin weiß ich nun das die Rohre aus Kupfer sind. Die Lamellen im inneren sind aus Aluminium und nur die Umhausung des Radiators ist aus beschichtetem Stahlblech. Das mit dem Alu meines AB finde ich auch nicht gut und mittlerweile wird diese Art AB zum aufstecken auf die Eheim komplett aus transparentem Kunststoff gefertigt. Die Frage ist, ob es einen empfehlenswerten AB für die Eheim 1046 / 1048 gibt der keine Probleme wie bei Aluminium verursacht und ...

Montag, 25. September 2023, 14:37

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Besten Dank für deinen Kommentar zu meinem Problem. Ich habe aus der alten Pumpe gestern die noch nutzbaren Ersatzteile ausgebaut und alle Einzelteile die unbrauchbar waren entsorgt, sorry. Zu der Aluminium Thematik noch zwei Fragen: Ich habe zwei Ausgleichbehälter im System, einer davon ist ebenfalls sehr alt und von innovatec und passend für die Eheim 1048 zum aufstecken. Ich vermute das dieser AB aus schwarz eloxiertem Aluminium ist, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls habe ich in diesem AB...

Sonntag, 24. September 2023, 19:18

Forenbeitrag von: »Magnuschka«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 25 Jahren eine Wasserkühlung im Rechner und hatte damit nie Probleme. Durch Familie, Kinder etc. habe ich dann außer mal größere SSD´s eingebaut nichts mehr an HArdware aufgerüstet. Daher blieb die Wakü gefühlte 10 Jahre in Ihrem Zustand und ich habe nur ab und zu mal das DP-Ultra Mittel nachgefüllt, wenn die Pumpe hörbar wurde. Ich merkte dann beim Wochenend-Zocken mit einem guten Freund das mein Rechner deutlich mehr Hitze aus dem Case brachte als ich es gewoh...