• 27.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 5. Februar 2024, 20:39

Forenbeitrag von: »schoettler«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »sebastian« Wenn die Pumpe an der Druckseite ein Riss bekommen hat, hat das meist 2 Ursachen: 1. Anschluss zu fest eingedreht 2. Falschen Anschluss (Aquatuning Adapter) benutzt so muss das aussehen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1315 das macht das Gewinde kaputt: https://www.aquatuning.com/wasserkuehlun…dapter-auf-g1/8 in beiden Fällen kann man nur noch versuchen die Pumpe zu an der Druckseite zu verkleben oder die Pumpe zu tauschen. Ich bin schockiert! Seit eh u...

Montag, 5. Februar 2024, 01:07

Forenbeitrag von: »schoettler«

Wasserkühlung mit Leckage Leakshield verbaut

Ja danke, diesen Auslass hatte ich schon im Blick. Super gesehen! Ich war mir nur nicht sicher, ob da ggf. einfach mal etwas hingelaufen ist und sich dann sammelte. Die Flüssigkeit hat irgendwie die Eigenschaft, einfach nicht einzutrocknen. Luftblasen habe ich da keine gesehen. Habe jetzt den Leakshield genutzt, um mal etwas mit dem System zu spielen. Habe einen Testaufbau gemacht. Bild im Anhang. Ergebnis: Von der Leitung Pumpe, über CPU, Radiator und zurück zum AGB ist das System absolut dicht...

Sonntag, 4. Februar 2024, 23:28

Forenbeitrag von: »schoettler«

Aquastream Ultimate Undicht

Interessanterweise habe ich mit der gleichen Pumpe gerade ein ähnliches Problem. Ich habe an diese einen quainlet 150 als AGB angebaut und habe seit dem ein Leck, das ich nicht finde. Habe mit einen Leakshield gekauft und der schafft nicht einmal mehr als 60mbar Unterdruck aufzubauen. Geht sofort am Alarm. So ein übles Leck kann es ja kaum geben... Schau mal das Bild im Anhang an. Es ist schon seltsam, dass um den Auslass etwas Flüssigkeit zu sehen ist.

Sonntag, 4. Februar 2024, 23:16

Forenbeitrag von: »schoettler«

Wasserkühlung mit Leckage Leakshield verbaut

Hallo zusammen,ich betreibe seit mehr als einem Jahrzehnt Custom-Wasserkühlungen in meinem PC. Aktuell jetzt neu verbaut, mit aktueller Hardware in einem neuen Case. Pumpe: Aquastream Ultimate mit 13/10mm-Schläuchen. Im alten Gehäuse hatte ich keine Leckage. Aufgrund des neuen Gehäuses musste ich einen neuen AGB anschaffen. Das war ein aquainlet PRO 150 ml, welchen ich direkt an die Pumpe gesteckt habe. Von der Pumpe führt der Weg an die CPU, Radiator und wieder zurück zum aquainlet. Leider habe...

Freitag, 17. November 2023, 19:05

Forenbeitrag von: »schoettler«

Umrüstung cuplex kryos von 1200 auf AM5

Hallo AC-Team, ich baue mir gerade ein neues System. Dabei wird mein Sockel 1200 auf ein AM5 System. Verbaut habe ich einen Cuplex Kryos Delrin (kein Next). Es gibt hier das "Umrüstsatz Sockel AM5/AM4 für cuplex kryos Delrin/PRO/XT/HF ohne definierten Anschlag" Art.Nr.: 21498. Ist das uneingeschränkt nutzbar? Beim Next wird z.B. darauf verwiesen, dass beim Umrüstsatz von 1200 auf AM5 auch der Kühler etwas versetzt wird.