• 27.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 20. November 2023, 20:01

Forenbeitrag von: »RemainingBubble«

Lizenzmanagement und defekte Geräte

Vielen Dank für die Klarstellung, wenn das so wie beschrieben funktioniert, dann ist das klasse. Das steht aber so nicht in den "FAQs drin, die sind veraltet. Oder die Info ist so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe.

Montag, 20. November 2023, 19:35

Forenbeitrag von: »RemainingBubble«

Erkennung von Festplatten - Zuordnung fehlt (ID, Laufwerksbuchstabe)

Klasse, das hat funktioniert. Ist zwar aufwendig, aber es geht. Wäre schön, wenn diese Daten mit angezeigt werden. Das macht nicht mal HWINFO gescheit, auch CrystalDisk ist da echt schwach.

Sonntag, 19. November 2023, 19:47

Forenbeitrag von: »RemainingBubble«

Lizenzmanagement und defekte Geräte

Das Lizenzmanagement ist --- verbesserungswürdig. Fixe hardware bound License Token sind da eher schlecht, Die sollten gerne mit der Hardware mitgehen, (nach EU-Recht müssen sie das auch, bitte mal prüfen, liebe aquasuite leut) Das muss OHNE Support-Fall zu lösen sein. Und keine Ausreden, dass da schon was aktiviert ist und so... Ein Rechnerumzug oder Komponenten-Umzug ist ein völlig normaler Vorgang, da muss die Lizenz delokalisiert mit gehen.

Sonntag, 19. November 2023, 19:41

Forenbeitrag von: »RemainingBubble«

Erkennung von Festplatten - Zuordnung fehlt (ID, Laufwerksbuchstabe)

Hallo, in der aktuellen aquasuite kann man zwar als Datenquelle eine Festplatte wählen, aber es gibt außer dem Festplatentyp keine Möglichkeit, die Festplatte direkt zu identifizieren. Es fehlt ein Eintrag wie Laufwerksbuchstabe oder Hardware ID. Ich habe mehrere gespiegelte Festplatten, die ich gerne direkt monitoren würde, dazu auch das richtige Festplatten-Label. ist geplant, die IDs oder Laufwerksbuchstaben oder das Sortierkriterium anzuzeigen?

Samstag, 18. November 2023, 09:22

Forenbeitrag von: »RemainingBubble«

Lizenzmanagement und defekte Geräte

Ich habe eine OCTO, bei der ich kürzlich die Lizenz verlängert habe, Nun ist die ausgefallen ist (innerhalb eines halben Jahres). Abgesehen davon, dass ich noch keine RMA-Bestätigung erhalten habe (anderes Thema), wie kann ich die an das defekte Gerät gebundene Lizenz auf ein anderes übertragen? Eigentlich erwarte ich ein Ersatzgerät, für das dann mindestens die alte Laufzeit der Lizenz gelten müsste, richtig?