• 27.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 15. März 2024, 18:55

Forenbeitrag von: »Fragxit«

Leakshield Testmodus interpretieren

Hallo, das Problem war auf einen defekten/undichten Radiator zurückzuführen. Dort war ein Verschlussstopfen ohne Dichtung. Ich habe die Zeit bis Ersatz kam genutzt und nicht sauber gemessene Tubes erneuert, wodurch jetzt auch der Leakshield test läuft und ich nicht so einen extremen Druckabfall habe. Wieviel Druckänderung ist denn legitim?

Dienstag, 12. März 2024, 15:11

Forenbeitrag von: »Fragxit«

Leakshield Testmodus interpretieren

Hallo, ich habe mein System nun soweit zusammen gebaut. Mache ich einen Leakshield Testlauf frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe. Der Test läuft eine Weile aber ich bekomme keine Druckdifferenz und auch keine Druckänderung angezeigt, obwohl die Testzeit weit über eine Minute wäre. Als ich das Leakshield auf Monitor laufen hatte gingen diverse Alarme los und ein "Pressure change" von 26mbar/min war zu erkennen. Im Test selbst starte ich den Leckagetest mit 300mbar, erreiche diesen jedoch...

Samstag, 9. März 2024, 15:21

Forenbeitrag von: »Fragxit«

D5 NEXT mit Leakshield Luftdicht?

Nach Nutzung der Suchfunktion und Überprüfung meiner "Restekiste", musste ich feststellen, dass ich nur zu doof war die Dichtung zwsichen Leakshield und Ausgleichsbehälter einzulegen. Es ist nun Dicht. Thema kann geschlossen werden....

Samstag, 9. März 2024, 15:01

Forenbeitrag von: »Fragxit«

D5 NEXT mit Leakshield Luftdicht?

Hallo, ich baue aktuell meine erste eigene Wasserkühlung. Habe eine Ultitube D5 Next mit einem Leakshield. Hatte meine Verbindungen zum Radiator soweit gebogen und wusste, dass bis zum Anschluss der Pumpe alles Luftdicht war. Nun hab ich die Pumpe einem Drucktest unterzogen und bekomme Diese nicht Luftdicht. Diese ist mit Leakshield und Ausgleichsbehälter. Kann es sein, dass die Pumpe wegen des Ausgleichsbehälter auch gar nicht Luftdicht ist? Bitte um Hilfe Liebe Grüße Fragxit

Freitag, 24. November 2023, 07:40

Forenbeitrag von: »Fragxit«

Fragen zur Systemsteuerung mit oder ohne aquaero 6

Hey, Ich habe aufgrund der Verfügbarkeit des Farbwerk 360 gedacht, dass der jetztige Farbwerk den "alten" Hub ersetzt. Bei genauerem Hingucken hast du natürlich Recht. Danke! Zu meinen sonstigen Fragen hat keiner Anmerkungen oder Empfehlungen? Kann ich so alles miteinander betreiben oder gehen dem aquaero da die Anschlüsse aus? MFG

Donnerstag, 23. November 2023, 11:01

Forenbeitrag von: »Fragxit«

Fragen zur Systemsteuerung mit oder ohne aquaero 6

Hallo zusammen, ich baue aktuell ein neues System zusammen und überlege nun, wie ich die Lüftersteuerung, Temperaturüberwachung, Durchflussüberwachung und RGB-Steuerung realisiere. Ich habe bisher nur AiO und Luftgekühle Systeme gebaut aber wollte nun einmal etwas komplexeres bauen. Gekühlt werden soll Grafikkarte(Nvidia Geforce RTX 4090 & CPU(Ryzen 9 7950x3d geköpft). Bei dem genauen Grafikkarten-Modell bin ich aktuell aufgrund von Preisentwicklungen und sonstigen Gerüchten noch etwas am zögern...