• 27.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 10. Februar 2024, 19:08

Forenbeitrag von: »TinyChris«

Frage zum Octo

Die USB Anschlüsse mache ich schon richtig herum. Habe nur des öfteren einen Overcurrent Fehler bekommen nur mit HFN aktiv und wusste nicht wo er herkommt... ist mitlerweile aber weg. *klopft auf Holz* Das wegen dem Sensor war mir wichtiger, jetzt weiß ich es!

Samstag, 10. Februar 2024, 07:58

Forenbeitrag von: »TinyChris«

Frage zum Octo

Hallo, ich hätte 2 Fragen zu meinem Octo Fan Controller. 1. Ich bin neu im Thema Temperatursensor, wie rum gehört denn der Stecker an das Octo? Auf dem Connector selbst ist ein Pfeil, aber auf dem Octo kann ich kein Gegenstück finden? Gibt es einen Kurzschluss, wenn dieser falsch herum angeschlossen wird? 2. Kann ich meinen High Flow Next und Octo am gleichen USB 2.0 Header anschließen am Motherboard oder gibt das Overcurrent Probleme? Der HFN benutzt ja schon gut 4.5V alleine. Oder zieht der Oc...

Samstag, 6. Januar 2024, 03:24

Forenbeitrag von: »TinyChris«

High Flow Next USB Probleme / Alarm wenn PC aus

Meine Probleme sind zurück nach langer Ruhe und jetzt werden nichtmal die Q-Fan Einstellungen im Bios übernommen... einfach Problemkind. Naja jetzt geht es darum, dass mein HFN wieder am piepsen ist wenn der Rechner aus ist, obwohl der Alarm nicht reagieren soll. Auf Werk habe ich das Teil schon zurückgesetzt und es reagiert auch auf alle anderen Settings wie RGB und Display verändern.

Mittwoch, 29. November 2023, 17:21

Forenbeitrag von: »TinyChris«

High Flow Next USB Probleme / Alarm wenn PC aus

Ich verstehe das vollkommen, nur ist die Fan Control Software von Github verbuggt bei mir. Funktioniert alles fein, aber wenn mein PC zu lange im Idle ist hängt er sich auf und wacht nicht mehr auf. Muss damit zusammenhängen, weil es nach Deinstallation nie wieder vorkam. Ansonsten würde ich den Müll von ASUS auch deinstallieren und nur Signal RGB/Fan Control verwenden. Aber hilft gerade nix... Edit: High Flow disconnected immer sobald mein PC in den Idle geht. Hab mal selective USB Suspend in d...

Mittwoch, 29. November 2023, 09:32

Forenbeitrag von: »TinyChris«

High Flow Next USB Probleme / Alarm wenn PC aus

Also auf "Standby aktivieren wenn USB nicht verbunden ist"? Das mit den Disconnects ist bestimmt ASUS. Manchmal ging die Aquasuite nicht, wenn Armoury Crate updated oder wenn ich die Fan Control Software benutze. Irgendwas will vielleicht den Sensor klauen? Ich beobachte das mal.

Mittwoch, 29. November 2023, 07:19

Forenbeitrag von: »TinyChris«

High Flow Next USB Probleme / Alarm wenn PC aus

Hallo Jungs, zurzeit habe ich ein Problem mit meinem High Flow Next. Bei längerem PC-Betrieb connected/disconnected das Ding fast im Sekundentakt, bis er schließlich nicht mehr von Windows erkannt wird und die Sensoren nicht mehr in z.b. HWinfo auftauchen. Manchmal sind dann auch alle USB-Geräte nicht mehr nutzbar, sprich Maus und Tastatur sind tot bis ich den PC mit dem Power-Button töte. Passiert aber eher selten, Hauptproblem ist aktuell, dass mein Alarm ausschlägt und es piepst wenn ich den ...