• 25.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:59

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: 2 Fragen ich hab

Zu der "Physik-Frage": Ich persönlich habe mich mit der Physik nicht auseinandergesetzt. Mein Ausgleichsbehälter ist per Aquabay in einem (bzw. zwei) Laufwerksschacht/schächten montiert. Der Radiator ist wie bei den meisten im Deckel des Gehäuses eingelassen. Dem zu folge ist der Radiator automatisch der höchste Punkt im Kreislauf. Dies bringt bei mir keinerlei Probleme mit sich. Ich erkläre mir dies so: Auftretende "Luftbläschen" werden von der "Strömung", die die Pumpe verursacht "mitgerissen"...

Montag, 17. November 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Dass die Kühlleistung bei einer externen Monatge des Radiators bedeutend besser ist, stimmt durchaus. Ich persönlich betreibe einen P4 2,8Ghz mit einem Cuplex evo & AP evo 240 mit 2 x 120er Päpsten @ 5 Volt bei 29° (Idle). Grafikkarte wird entsprechend gekühlt. Zu deinem Vorhaben (Radi auf den Tower legen): Hier gäbe es wieder das Problem der Luftzufuhr von unten. Immerhin hast Du eingesehen, dass es nicht ganz so einfach abläuft, wie Du es dir anfangs dachtest. Ich wünsche Dir noch viel Glück i...

Montag, 17. November 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Nun gut. Ich gebe mich geschlagen. Das Beispiel mit dem Staub wischen ist nicht wirklich das beste. Trotzdem ist es mir schon ab und zu vorgekommen, dass ich mein Case verrückt habe. Aber ich weiss nach wie vor nicht, was onkelz2003 mit seinem PC alles "betreiben" will. Von daher kannst Du das natürlich machen wie Du willst. // €dit: Mit diesen "Kupplungen" kenn ich mich noch nicht aus. Wenn ich nach der Beschreibung im Shop gehe, sind diese für dein Vorhaben durchaus geeignet. Wenn Du deinen PC...

Montag, 17. November 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Nun gut. Konkret kenne ich mich nicht wirklich mit der Kühlleistung eines Cuplex evo 1.1 im Betrieb mit einem AMD XP aus. Hierzu sollte vielleicht ein "AMD-Freak" sein Statement abgeben. Was Du auf jeden Fall benötigen wirst, ist Wärmeleitpaste. Zum Radiator: Ich persönlich finde diese Lösung nicht gerade sehr optimal, da Du den PC nach einer solchen Montage nicht mehr "bewegen" kannst. (Staub wischen  ;D). // €dit: Nun, da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Schläuche wären bei deinem Vorhaben...

Montag, 17. November 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Ok ... Cuplex: Warum den normalen Cuplex und nicht den Cuplex evo Revision 1.1? Radiator: Hierzu benötigst Du jenachdem wie du die Montage lösen möchtest die externe Halterung (siehe Shop / Radiatoren). Chipsatzkühler: Hierzu wäre es evtl. nützlich, dass du uns mitteilst welches Mainboard du besitzt. Winkelverbinder: Hierzu musst Du wissen, wie du die Schläuche verlegen möchtest. ("Kurvig" oder lieber schön ordentlich?) MfG FiRe P.S. Es gibt auch eine Edit-Funktion in diesem Forum.

Montag, 17. November 2003, 17:58

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Hallo erstmal, ich bin hier im Forum auch recht neu. Registriert bin ich zwar schon länger, da ich selber bei meinem ersten Kauf einer Wasserkühlung Rat gesucht habe - den ich auch sofort bekam. Zu einer guten und nützlichen Antwort gehört unter anderem, dass du der Community mitteilst, was du überhaupt für ein System betreibst. (Hast du mittlerweile, kann man natürlich auch direkt im ersten Post mitteilen.) Des weiteren ist es sehr nützlich zum einen die Suchfunktion zu benutzen, zum anderen mü...

Samstag, 7. Juni 2003, 13:10

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: 19" Rack, woher?

Mh, thx erstmal, dachte im Moment erstmal an nen Schrank, ab 8HE's, sollte einer mit "Glastür" sein ;D *ansprüchestell* mfg FiRe

Samstag, 7. Juni 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

19" Rack, woher?

Hi all, ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jmd. weiss, obs nen guten Shop (möglichst deutsch) gibt, der og. vertreibt?! Ich weiss: Selberbauen ist besser ;D, aber generell gesehen bräuchte ich mal ein paar adressen ??? MfG FiRe

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: P4 hilfe bitte

Zitat von »Shadow« edit ach ja noch was,wenn ich mir das set bestelle,meint ihr ich kann angeben,das ich statt dem blauen ausgleichbehälter,ne andere farbe bekomme? ja, das sollte gehen! Ich habe es damals in die Bemerkungen geschrieben und auch wie gewünscht bekommen. Nur die Lieferzeit hat nicht gestimmt ...

Samstag, 17. Mai 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: Demnächst im Shop:...

Wahrscheinlich um den Schlauch aus nem P&C-Anschluss heraus zu bekommen!   Allerdings muss dazu wohl schon ein Ende des Schlauches gelöst sein.  ;D <-- Ist aber auch schon auf die neuen Produkte sehr gespannt :o

Samstag, 17. Mai 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: Grafikfehler nach Case-Umbau !! Hilfe !!!

Hi, hast du deine Karte evtl. getaktet? Bei mir macht sich die Leistungsgrenze per pixelfehlern in manchen Games bemerkbar. Evtl. solltest du die Einstellungen etwas runter schrauben, wenn du überhaupt welche vorgenommen hast. Ansonsten, falls das hier alles Müll ist, was ich schreibe, steinigt mich bitte :-/

Montag, 28. April 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: bin neu will einsteigen bitte um hilfe danke

a) Willkommen auch im Forum (kann ich das nicht noch zu mir selber sagen? ) b) Wäre evtl. ganz hilfreich, wenn Du uns mitteilst, was für ein CPU du hast und was für eine Festplatte du hast (Rpm). Evtl. könntest du auch mal grundtun, wieviel du ungefähr bei AC. ausgeben möchtest. //Edit: Man bin ich lahm

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: Wakü / Was kühlen?

Hi all, meine nächste Frage: Welchen "twinplex" für den Mobo-Chipsatz? Den rev 1.2 (Chipsatz) oder den 850? //Edit: Wie gesagt: Ich habe das ASUS P4S8X und ka. ob ich den KüKö für die neuen Systeme brauche oder den alten. ??? ??? MfG FiReGlOw

Montag, 3. Februar 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: Wakü / Was kühlen?

Re nochmal, thx erstmal für die schnellen Antworten.   Eine Frage an Dino (und die anderen): Wieviel Winkel wurden bei dem System aus der Fotostorry zur Verschlauchung verwendet? Sind das die normalen gewinkelten Anschlüsse aus dem Shop? Wenn nein, Alternativen? MfG der evtl. nervende, aber von aQc begeisterte FiReGlOw

Montag, 3. Februar 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: Wakü / Was kühlen?

Hi, ja das wäre eine meiner nächsten Fragen geworden: Hat jmd. Erfahrung ob der "twinplex" auf die Radeon 9700 passt? Habe zur Zeit nicht so die große lust die Karte auszubaun und zu gucken. Nach Dino's Fotostorry müsste es jedoch funktionieren! Reicht die Eheim 1046 für: 2 mal twinplex, 1 mal cuplex, ap evo 240, aquatube, etc. im big tower? MfG [glow=red,2,300]FiReGlOw[/glow]

Montag, 3. Februar 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Re: Wakü / Was kühlen?

Hi nochma   warum würdest du den passiv Kühler drauf lassen? Wg. dem Preis? Oder eher einfach so aus den Gelüsten? Mir würde es zur zeit relativ "wenig" ausmachen, etwas "tiefer in die Tasche zu greifen", dafür jedoch ein ordentliches und anschauliches Wakü-System zu "besitzen".   Thx für die Welcome-Msg. MfG [shadow=blue,left,300]FiReGlOw[/shadow]

Montag, 3. Februar 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »FiReGlOw«

Wakü / Was kühlen?

Hi all Wakü-Freaks, ;D ich bin relativer Wakü-noob! Ich bin am überlegen ob ich mir eine Wakü von Euch (AquaComputer) zulege. Bisher bin ich von Euren Produkten ziemlich überzeugt! 1.) Mein System: Pentium 4 2,8 Ghz, Radeon 9700 (Club 3D / ATI), ASUS P4S8X, + einiges mehr. Nun meine Fragen: 2.) Was soll(te) ich alles per Wakü kühlen? Dachte auf jeden Fall an CPU per "cuplex evo", GPU per "twinplex rev 1.2". Ist es notwendig bzw. vorteilhaft den Chipsatz des Boardes zu kühlen (im Moment durch nen...