• 27.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 24. Dezember 2023, 02:09

Forenbeitrag von: »black8ight«

Kompatibilität ARGB Lüfter - Leistungaufnahme

/EDIT: Die Fragen die hier vorher standen konnte ich mir inzwischen selbst beantworten. Danke und frohes Fest zusammen

Montag, 18. Dezember 2023, 10:30

Forenbeitrag von: »black8ight«

Kompatibilität ARGB Lüfter - Leistungaufnahme

Zitat von »Hufeisen« Das Farbwerk versucht zuerst die Helligkeit der LEDs zu reduzieren, um den Stromverbrauch zu senken. Wenn das nicht funktioniert, oder nicht ausreichend ist, dann wird der Ausgang abgeschaltet. Die Herstellerangabe des maximalen Stromverbrauchs wird nur erreicht wenn alle LEDs weiß leuchten. Leuchten die LEDs in anderen Farben, dann reduziert das den Stromverbrauch. Sehr vernünftig gelöst, so wie man sich das wünscht. Das der Maximalverbrauch nur bei weiß mit voller Lichtst...

Freitag, 15. Dezember 2023, 15:52

Forenbeitrag von: »black8ight«

Kompatibilität ARGB Lüfter - Leistungaufnahme

Ok, dann könnte ich beim Splitty ja auch die 2A an einem Kanal ziehen, solange in Summe die 4,5A nicht überschritten werden. Beim Farbwerk wäre das auch so dass die 8A in Summer zu sehen sind? Denn wiegesagt haben nach meiner hypotetischen Rechnung haben die LEDs vom CoolerMaster Lüfter eine Leistung von 28mA pro Stück. Dann könnte ich zwei Kanälen a 3 Lüfter (81 LEDs) mit in Summe 4,54A belasten und hätte noch 3,46A für die beiden anderen Kanäle übrig. Dann wäre ja alles Takko. Oder sind das ta...

Freitag, 15. Dezember 2023, 14:56

Forenbeitrag von: »black8ight«

Kompatibilität ARGB Lüfter - Leistungaufnahme

Hallo Sebastian, danke für die Rückmeldung. Zumindest liest man hier und da, dass es auch mit Y-Kabeln ginge. Aber wenn zumindest Daisy-Chain klappt (was meines Wissens sowohl bei den Alpenfön als auch bei den Cooler Master der Fall sein sollte?), käme ich vermutlich mit den 8 Lüftern irgendwie hin. Der Splitty12 ist ja im Moment leider nirgends verfügbar. Ist abzusehen, wann es wieder Bestand geben wird? Ich nehme an, zur obersten Fragestellung der Leistungsaufnahme kannst Du vermutlich nichts ...

Freitag, 15. Dezember 2023, 12:40

Forenbeitrag von: »black8ight«

Kompatibilität ARGB Lüfter - Leistungaufnahme

Zitat von »black8ight« PS: Noch eine weitere Frage. Auf dem Farbwerk 360 sind ja jeweils 4 ARGB und 4 RGBpx Header drauf. Gilt dann nur entweder oder? Also ist Kanal 4 z.B. mit ARGB belegt, kann man an den RGBpx 4 nicht anschließen, oder wird dann nicht erkannt? Oder teilen die sich den Kanal, sprich würden sie auch die 2A unter sich aufteilen? Nun gut, das konnte ich inzwischen aus dem Handbuch entnehmen Zitat von »Betriebs- und Montageanleitung« Jeder der vier Ausgänge steht jeweils als RGBpx...

Freitag, 15. Dezember 2023, 00:54

Forenbeitrag von: »black8ight«

Kompatibilität ARGB Lüfter - Leistungaufnahme

Hallo ans aquacomputer Forum. Da ich aktuell auf der Suche nach einer besseren Steuerung für meine ARGB Komponenten war, wurde ich durch einen Hinwies auf die Farbwerk 360 aufmerksam. Soweit klingt auch alles prima, nur will ich doch sichergehen, dass die vorhandenen Komponenten alle laufen. Komponenten: 4x Cooler Master MF120 Halo² - 27LEDs - RGB Rated Current 0,77A (Herstellerangabe)2 x Cooler Master MF140 Halo² - 27LEDs - RGB Rated Current 0,77A (Herstellerangabe)2 x Alpenföhn Wing Boost 3 14...