• 27.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 07:38

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Lüfter am Octo per High Flow Next steuern

Hey, danke für den Tipp. Nach etwas rumprobieren habe ich bemerkt, dass ich auf dem Octo klicken kann, dann unter Sensoren. Dann kommen die Soft Sensoren. Darauf kann man klicken, diese umbenennen und eine Datenquelle von irgendeinem Aquacomputer Gerät übernehmen. Somit hat der Octo den Wert den ich brauche um damit meine Lüfter zu steuern.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 04:15

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Lüfter am Octo per High Flow Next steuern

Moin, ich habe eine Frage und zwar möchte die Lüfter die mit meinem Octo verbunden sind nach der Wassertemperatur welche der Highflow Next misst steuern. Möchte sozusagen eine lüfterkurve einstellen. Zum Beispiel so: Wassertemperatur unter 35 Grad Lüfter 30%, über 35 Grad 40% über 45 Grad 45%. Ich konnte beim Octo nicht die Datenquelle des Highflow next anwählen, lediglich Temperatursensoren, welche direkt an dem Octo angeschlossen sind. Eventuell kann mir jemand dabei helfen. Danke

Mittwoch, 17. Januar 2024, 02:09

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Hallo, mein Build ist nun fertig und ich bin so erstmal zufrieden. Mit den PMMA Röhren war es schon etwas fummelig und ist auch nicht zu 100% perfekt, aber ich finde es so schon in Ordnung. Zudem habe ich mir noch eine Übersichtsseite in der Aquasuite gebastelt, damit ich alle Daten auf einen Blick habe. Bilder sind im Anhang.

Freitag, 22. Dezember 2023, 11:57

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Das mit dem RAM klingt echt bescheiden... Leider ist es nun mal so. Evtl. kommen noch bessere Zeiten auf uns zu, sodass wir alle RGB Komponenten mit der jeweiligen favorisierten Software steuern können. Das wäre ein träumchen. Ja, sobald ich fertig bin, teile ich gerne meine Ergebnisse mit euch. Wird aber wahrscheinlich erst Ende Januar / Anfang Februar so weit sein. Etwas Respekt habe ich vor den PMMA Tubes bzw. diese ordentlich zu biegen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. LG

Freitag, 22. Dezember 2023, 10:10

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Ja, genau asus. Habe auch viel schlechtes gelesen. Bloatware etc. Ich muss allerdings sagen, dass ich damit nie Probleme hatte. Man sollte jedoch nicht alles installieren was einem dort vorgeschlagen wird. Aber es greift schon tief ins System ein. Als ich mal versucht habe alles über Corsair ICUE zu steuern ging alles bis auf den RAM, da dieser nicht von Corsair kommt. Mit Asus konnte ich bis jetzt alles (auch die Corsair Lüfter) ansteuern. Asus hat zwei sehr gute Farbeffekte die mir gefallen. N...

Freitag, 22. Dezember 2023, 10:01

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Weißt du, wie es sich mit dem RGB Ring verhält? (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3858) Hier wird ja nichts auf dem Ring direkt gespeichert oder? Evtl. klappt es damit? LG

Freitag, 22. Dezember 2023, 09:53

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Hey, danke für die Antwort. Das ist schade, dass man die Geräte nicht direkt ansteuern kann. Hätte gerne eine Software, die meine ganze RGB Beleuchtung synchronisiert. Bei Corsair gibt es nämlich auch Probleme mit dem RAM. Wenn ich sonst alles über die Aquasuit machen könnte, würde ich das auch bevorzugen. Mal schauen was ich nun mache. Evtl. lasse ich die die Aqua Produkte einfach statisch über die Aquasuit in einer Farbe laufen oder ich lasse die RGB Effekte ganz aus. Danke dir!

Freitag, 22. Dezember 2023, 09:32

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Ja Super, danke für dein Feedback. Dann bleibt nur noch die Frage mit den RGB Komponenten offen. Danke dir!

Freitag, 22. Dezember 2023, 09:00

Forenbeitrag von: »DerBastler«

Ultitube D5 Next Leakshield anschließen RGB vom Mainboard?

Hallo Forum, ich möchte in einigen Tagen meine erste Custom Wasserkühlung zusammenstellen. Nun stellen sich mir jedoch einige Fragen. Die Komponenten die ich nutzen möchte, zähle ich einmal auf: 1. Corsair XR5 360 Radiator 2. Corsair XR5 420 Radiator 3. Alphacool Eisblock Aurora Geforce RTX 4080 GameRock Wasserblock 4. Corsair XC7 Elite Pro LCD für 13700 kf 5. Ultitube D5 150 Pro Leakshield (schon vorhanden) 6. Aqua Computer Splity 12 (schon bestellt) 7. 10 Lüfter, 7 davon Corsair ll Lüfter, 3 d...