• 27.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 03:03

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: lauter Papst 120mm

Dazu musst Du ihn ans Netzteil anschließen. Entweder kaufst Du dir einen Adapter, oder lötest dir einen. Beim Molexstecker vom Netzteil ist die Rote Ader 5V+, die schwarzen Adern sind Minus

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:43

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: spannungswandler

hattest Du dir nicht mal nen Wasserkühlkörper dafür selbstgebastelt? Oder hält der nicht dicht : und... wozu muss man die dinger überhaupt kühlen? wenn das sinvoll ist, mach ichs bei meinem Epox vielleicht auch

Mittwoch, 13. August 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: Spannungsfrage

Du musst nur mit der Vorwärtsspannung rechnen. Die Rückwärtsspannung gibt glaub ich an, ab vieviel V die LED falsch gepolt kaputt geht.

Dienstag, 12. August 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: PC schaltet ab - warum ?

der download hat bei mir auch nciht geholfen. beim moddingfreax-board wurd noch der Link hier gesagt: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=de ich habs installiert. mal schaun, obs jetzt weg ist

Dienstag, 12. August 2003, 01:24

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: PC schaltet ab - warum ?

hehe, im moddingfreax forum wurde es auch grad gefragt ;D naja, ich dahte es liegt and er hardware, weil die halt ne kleine macke hat

Dienstag, 12. August 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: PC schaltet ab - warum ?

tja, irgendie kam das wieder bei mir...  :-[ ich hab beim download auch nciht auf speichern, sondern auf öffnen geklcikt. aber daran dürfte es doch nicht liegen, oder? und öhm, hasst Du dein Xp gekauft? edit: schon wieder die Meldung.... wenn ich nciht ins netz gehe, dürfte doch theorerisch nix passieren, oder?

Dienstag, 12. August 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: PC schaltet ab - warum ?

ah, er schaltet ab... ganz schnell screenshot http://www.moddingarea.de/images/stuff/fehler.gif werde es gelich runterladen hba ich dann nen trojaner druff?

Dienstag, 12. August 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: PC schaltet ab - warum ?

Voltagemod brauch ich nicht. das Board läuft seit April mit FSB 200 lief auch schon mit 217, aber wollte nicht, dass der andere Ram auch kaputt geht ;D NB ist 35° warm. aber das war sie auf ner lan von freitag-gestern auch... ich pack mal grad nen Lüfter vor aber wieso sollte es an den Schnittstellen liegen? das Problem hab ich erst seit heute, und das Board set April :-/

Dienstag, 12. August 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

PC schaltet ab - warum ?

So... ich weis, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber egal erstmal eine Vorgeschichte: Ich hatte mal vor laanger Zeit (4 Monate oder so) das Problem, dass bei Windows immer die Meldung kam, dass das System heruntergefahren wird, da ein Fehler verursacht wurde. dann hatzte ich noch 60 sek zeit, um sachen zu beenden gut, ich dachte damals, winXP sei kaputt, also formatiert und installation gestartet. Dann kam irgendwann nen blauer Bildschirm mit ner langen Fehlermeldung. Durchlesen? Nee... reset...

Donnerstag, 7. August 2003, 05:54

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: Spannungsumschaltung 12V/7V/5V/aus mit Relais

moep das ist für 5V/7V/12V - leider nicht für AUS

Mittwoch, 6. August 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: LED Spannungsfrage

also: dein Mainboard hat ja anschlüsse, wo normalerweise die LED hinkommt. diese Anschlüsse kommen an den Optokoppler. und diese Grafiken sollten eigentlich den Rest erklären

Mittwoch, 6. August 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: LED Spannungsfrage

Die benötigten Sachen stehen doch da : - einen Optokoppler CNY17-1 - einen Transistor BD135 - einen 4.7 kOhm und einen 22 kOhm Widerstand - einen Vorwiderstand je nach verwendeter LED und den widerstand rechnest halt für deine LED so aus: (10,8V-Uled)/Iled

Dienstag, 5. August 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: Gehäuselüfter in Verbindung mit WaKü sinnvoll?

Also - generell gillt: vorne rein, hinten raus. Denn vorne ist das Blowhole unten, und unten ist bekanntlich kühle Luft. hinten raus, weil sich oben die warme Luft staut. Aber wenn die Temperaturen jetzt gut sind, würd ich nix machen bei mir machen die 2 120er in der Front auch nur 2 oder 3° mehr aus

Dienstag, 5. August 2003, 23:26

Forenbeitrag von: »Fischbirne«

Re: LED Spannungsfrage

Du willst also den Strom des Mainboards an die Basis legen, und die LED zwischen 5V und dem Collector... Und wenn ich das richtig verstehe, braucht die neue LED 3,6V. Im Prinzip müsstest Du dann ja nur nen Vorwidersatnd dazwischenklemmen, und als Ausgangsspanung 4,3V nehmen. Allerdings find ich die Optokopplermethode, die karahara gepostet hat, schöner