• 25.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 121.

Freitag, 27. Februar 2009, 23:20

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

AquaBox und die Dichtung

Also ich habe es auch schon aufgegeben diesen scheiß Deckel zu öffnen. Da kriegt man ja einen nervenzusammenbruch bis die Dichtung wieder drin ist. Ich habe einfach oben ein Loch reingebohrt und mit einem Klebeband wieder verschlossen. Zum auffüllen nehme ich einfach die Spritzflasche aus dem Sortiment und gut ist.

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:24

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero zeigt nix mehr an

Also, ich habe jetzt mal mit dem Netzteiltester den Hauptstromstecker getestet. Die +3.3V -12V PG +5VSB +12V +5V Lichter leuchten grün, also ok. Das -5V Licht leuchtet nicht. Muß das -5V Licht auch leuchten? Beim Netzteiltester heißt es wenn ein Signalton kommt ist alles ok und der kam auch, nur dieses eine Licht leuchtet nicht.

Montag, 14. Juli 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero zeigt nix mehr an

Keine Ahnung ob an der 5V Spannung vom Netzteil was ist. Hab ein Netzteiltestgerät wo ich die Spannungen prüfen kann. Kann ich aber erst Morgen machen da es bei mir in der Wohnung liegt.

Montag, 14. Juli 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero zeigt nix mehr an

Wollte ich schon probieren. Rechner aus, Set Taste drücken und Rechner wieder einschalten, da tut sich aber nix am Aquaero. Jetzt habe ich den Rechner mal komplett für ein paar Minuten vom Netz genommen und jetzt startet er gar nicht mehr. Wenn ich nur das Stromkabel vom Netzteil am Board anstecke gehts, mit Y-Adapter und Auaero nicht.

Montag, 14. Juli 2008, 21:00

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Aquaero zeigt nix mehr an

Folgendes Problem: PC ist einfach ausgegangen, keine Ahnung wieso!!! Nachdem ich wieder eingeschaltet habe ist am Aquaero nur noch die blaue Hintergrundbeleuchtung an und die Schrift ist weg. Die Lüfter drehen auf volle Pulle und in der Aquasite zeigen alle Sensoren 6 Grad an. Werkseinstellung zurücksetzen geht auch net. Allgemein reagiert in der Aquasite nix. Was kann ich da machen?????????

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:49

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquastream & Cuplex XT di - double impact

Wie ist das jetzt wenn man die 4 Jahre alte Aquastream hat und das aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT kauft. Hat man dann eine gleichwertige aktuelle Aquastream XT oder ist die neue schon besser?

Mittwoch, 6. Februar 2008, 02:26

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Aquastream & Cuplex XT di - double impact

Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu diesen beiden Produkten. Ich besitze die normal Aquastream und den Cuplex Evo jetzt bereit 4 Jahre. Rechner läuft 48h also immer!!! 1. verschleißt die Aquastream wenn sie in die Jahre kommt? 2. ist die Aquastream XT leistungsmäßig und geräuschmäßig besser? 3. Ich habe noch das alte Abschirmgehäuse, kann ich das mit der XT auch verwenden? 4. Da jetzt Core2Duo und Quad da sind, rentiert sich ein Umstieg von Evo auf Cuplex XT di - double impact Ah ja ...

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:28

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Zitat von »1BIT« Der Sinn und Zweck eines AB ist doch das man das System damit einfach befüllen kann. Steck doch die Spritzflasche in den Anschluß des ABs welcher zum Pumpeneinlass führt. Dann kräftig drücken. Genau das habe ich auch getan und dann kommt über das kleine Loch wo das Wasser reinkommt das Wasser raus und alles läuft daneben und im PC ist alles naß

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:26

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Das habe ich jetzt auch mitgekriegt das ich so nix rein bekomme. Hab jetzt mal oben einen Schlauch abgezogen und nachgefüllt, im Rechner wurde alles naß, klasse. Dann PC auf die Seite gelegt und Aquabox geöffnet und nachgefüllt bis voll war, geschlossen, eingeschalten, Box war wieder fast leer, also wieder aufmachen und nachfüllen. Jetzt ist wieder nur zur Hälfte voll und Wasser ist auch daneben vorbeigelaufen. Da könnte sich Aqua-Computer auch was besseres einfallen lassen. Habe mich mit keinen...

Samstag, 2. Juni 2007, 10:26

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Das ist ja alles ganz toll und wenn man nur mal nachfüllen muß dann soll man auch schlauch abziehen. Dachte mir mit der Flasche kann man einfach am kugelhahn anstecken und nachfüllen. Dann kann ich gleich den Deckel abschrauben und wasser reinkippen und die Flasche kann man sich sparen.

Samstag, 2. Juni 2007, 01:44

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Hab den Schlauch schon mal von der Pumpe am oberen Anschluß (Druckseite) abgemacht und in eien Behälter gehalten, geht auch sauschwer. Oder dauert das so lange und befüllt sich langsam

Samstag, 2. Juni 2007, 01:41

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Befüllung mit Spritzflasche

Ich habe meine WAKÜ komplett verschlaucht. Ausgleichsbehälter ist die Aquabox die ich zum befüllen nicht öffnen will, da das mit der Dichtung ja ein Nervenspiel ist. Ich habe vor der Pumpe (unteren Anschluß, Saug) ein T-Stück mit einem Kugelhahn gesetzt. In den Kugelhahn habe ich ein Stück Schlauch gemacht wo ich die Spritzflasche anschließe. Jetzt bringe ich da nur schwer das ganze Wasser damit rein, man muß sich fast auf die Flasche stellen. Mache ich da was falsch, gebt mir mal Tips wie es am...

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:30

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero power connect und jetzt ?

Danke für deine Hilfe. Aber sonst ist wie ich oben beschrieben habe alles richtig auf Hardware und Software, auch die Zeiteinstellungen und Relais manuell auf aus.

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero power connect und jetzt ?

Danke, gut zu wissen das man auch mehr einschalten kann. Ja habe einen Durchflußsensor. Wie kann ich den Ausfall der Pumpe simulieren, einfach Pumpe ausstecken?

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:17

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Wie/Wo Tempsensoren befestigen

Da hätte ich auch mal eine Frage dazu. Wo befestigt man am besten den Sensor an einer HDD, oben drauf, an der Seite oder undten am Motor. Wo ist es am genauesten.

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero power connect und jetzt ?

Ich habe das Handbuch schon gelesen, hoffe ich habe es richtig verstanden, will nix falsch machen. Dann schreibe ich mal wie ichs machen würde, vielleicht kann dann jemand sagen ob das richtig ist. Hardware 1. den Jumper am Aquaero umstecken 2. das Standbykabel vom Adapter an Standby vom Aquaero 3. das grüne kabel vom Adapter trennen und den schwarzen Stecker anklemmen und am Relais vom Aquaero anschließen. Software in der Aquasuite bei Alarm & Relais 1. Alarmschaltzeit in Sek. = 255 2. Alarmtim...

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:16

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero power connect und jetzt ?

Kann mir denn keiner helfen. Hab Angst was falsch zu machen

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Aquaero power connect und jetzt ?

Ich habe mir den aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break und diesen kleinen schwarzen Stecker bestellt. Möchte das bei einem Ausfall der Pumpe der PC sofort ausschaltet. Wie muß ich das alles anschließen bzw. was und wo genau einstellen. Kann mir da mal wer Schritt für Schritt sagen wie genau

Donnerstag, 29. März 2007, 20:11

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Fehlermeldung mit Aquasuite Final

Die Beta lief unter Vista X64 einwandfrei.     Mit der Final habe ich Probleme.   Nach dem installieren und dem Start der Aquasuite geht alles einwandfrei.   Wenn ich aber den PC neu starte kommt diese Fehlermeldung.     Was kann ich dagegen tun.     Wäre um Hilfe dankbar     Link:   http://img525.imageshack.us/img525/6370/fehlermeldungje1.jpg   P.S. könnt ihr von Aqua-Computer mal was dazu sagen, nicht nur schließen, könnte man verschieben auch.

Donnerstag, 29. März 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Fehlermeldung mit Aquasuite Final

Die Beta lief unter Vista X64 einwandfrei. Mit der Final habe ich Probleme. Nach dem installieren und dem Start der Aquasuite geht alles einwandfrei. Wenn ich aber den PC neu starte kommt diese Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun. Wäre um Hilfe dankbar Link: http://img525.imageshack.us/img525/6370/…meldungje1.jpg

Donnerstag, 29. März 2007, 00:03

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Neu: aquasuite 4.42.14 FINAL

Die Beta lief unter Vista X64 einwandfrei. Mit der Final habe ich Probleme. Nach dem installieren und dem Start der Aquasuite geht alles einwandfrei. Wenn ich aber den PC neu starte kommt diese Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun. Wäre um Hilfe dankbar Link: http://img525.imageshack.us/img525/6370/fehlermeldungje1.jpg <a href="http://img525.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungje1.jpg]" class="externalURL">http://img525.imageshack.us/my.php?image…mage" alt="" />

Montag, 26. März 2007, 22:16

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Reicht das aus ?

Ich habe zur Zeit einen Dual Radiator 240 & Aquastream. Daran sind angeschlossen (Board Asus P5W DH Deluxe) CPU 2x Chipsatz (North & Southbridge) Spannungswandler Aquagratix X1800 Festplatte Raptor 150GB ist in einem Silentmaxx HDD-Silencer und hat laut Sensor am Aquaero 35° Das Kreislauf hat eine Temp von 32° Jetzt möchte ich mir ein Dual Aquadrive für 2 Raptor Festplatten zulegen. Reicht da der 240er Radiator noch aus bzw. möchte mir den 360er Pro zulegen wg. Platz Was sagt ihr dazu, kann ich ...

Montag, 12. Februar 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Ist schon bekannt wann die Finale Version fertig sein wird.

Dienstag, 29. August 2006, 00:05

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Aquadrive & Temperatursensor

Habe mal eine Frage zum Aquadrive. Die Festplatte ist doch dort fest eingebaut. Habe jetzt den aquaero Temperatursensor 70 cm an der Seite der Festplatte mit Tesa befestigt, dort soll ja die Temp am besten zum messen sein. Wie ist das jetzt wenn man die im Aquadrive einbaut, kann man den Sensor da auch verwenden und wo befestigen.

Freitag, 25. August 2006, 03:30

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: E6600 Overclocking

@-666- lies mal das durch http://people.freenet.de/schlingel_inv/

Freitag, 18. August 2006, 13:15

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Frage zu Aquagratix

Sagt mal hat keiner Ahnung über diese Aquagratix Müßte das dringend wissen

Donnerstag, 17. August 2006, 21:13

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Frage zu Aquagratix

Hallo, ich habe eine HIS X1800XT und habe die Möglichkeit einen Aquagratix X1800 oder Aquagratix X1800/X1900 zu bekommen. Im Shop gibt es nur die Aquagratix X1800/X1900. Hat es früher einen für die X1800 gegeben und jetzt einen für beide? Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden? Wenn man einen Aquagratix als gebraucht bekommt also den Kühler mit Schrauben, reicht das dann oder sind dann irgendwelche Pads oder ähnliche Sachen dabei die man nur bei einen neuen hat ?

Samstag, 29. Juli 2006, 12:54

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Aquasuit 4.39 + Microsoft NET Framework

Ich habe die Aquasuit 4.39 installiert und Microsoft .NET© Framework 1.1 Für die neuen Catalyt 6.7 sollte man Microsoft .NET© Framework 2.0 installieren. Wie ist das mit der Aquasuit, geht die nur mit der 1.1 oder auch mit 2.0

Freitag, 21. Juli 2006, 01:07

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Kühler für Southbridge Asus P5W DH

Hallo Leute, ich habe das Asus P5W DH und möchte dort alles mit Wasser kühlen. Habe bereits für CPU den Cuplex Evo, für Northbridge den Twinplex. Jetzt will ich die Southbridge auch mit Wasser kühlen. Habe noch den GPU-Kühler Twinplex Rev. 1.2 ATI zu Hause. Wenn ich jetzt Edelstahlblende wechsel, könnte ich den doch drauf machen. Nun meine Frage: Ist es möglich diesen Kühler zu verwenden oder brauche ich einen Chipsatz-Kühler wie z.B twinplex pro SLI Typ 1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 01:30

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Also kann ich die Artic Silver 5 ohne bedenken nehmen. Macht dem Kupferkühler nix aus. Was muß man bei der Silberpaste beachten, einfach hauchdünn auftragen. Ich habe halt immer einen Tupfer von der weißen Silikonpaste drauf und mit dem Finger verrieben bis alles weiss war.

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:15

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Ich habe das Asus P5W DH Deluxe und einen Cuplex Evo Möchte jetzt unter die passiven Kühler und unter den Cuplex Evo Wärmeleitpaste tun. Hätte da an die Artic Silver 5 gedacht. Ist diese Paste ohne Probleme zu verwenden bzw. auf was muß man bei der achten.

Montag, 13. Februar 2006, 01:50

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Temp-Sensor an Festplatte

Also ich habe den Sensor an die Seite der HDD außen mit Tesa angeklebt, da es ja heist das die HDDs die Wärme seitlich abgeben. Liege ich da richtig oder sollte der Sensor eher oben oder unten an die HDD ran ?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:36

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Samurize und CPU-Auslastung

Habe Aquaero 4.0 und Samurize. Habe hier von der Seite die neuesten Downloads und auch das neueste Samurize von deren Homepage. Gebe Daten wie Lüfterdrehzahl und Temperaturen vom Aquaero aus. Mit MBM5 gebe ich über Samurize auch noch die CPU Temp aus. Auch Festplattengröße und was noch frei ist, das zeige ich alles auf dem Desktop an. Es klappt alles perfekt. Mein Problem ist nun folgendes: Die CPU Auslastung ist wenn Samurize gestartet ist dauern auf 50% und die Temp vom CPU steigt von 42° auf ...

Montag, 6. Februar 2006, 21:20

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquasuite minimiert starten?

Du sprichst mir aus der Seele. Würde mich auch interessieren.

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Abschirmgehäuse

Will alles mit Schaumstoff isolieren. Kann man die Aquastream im Abschirmgehäuse komplett mit Schaumstoff einpacken oder muß man auf was achten. Soll man das graue Gitter dranlassen oder entfernen.

Freitag, 27. Januar 2006, 19:47

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Abschirmgehäuse

Müste wissen ob die Gummis in das Gehäuse oder drunter müssen

Freitag, 27. Januar 2006, 19:23

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Abschirmgehäuse

Ich habe jetzt dieses Abschirmgehäuse und das Endkopplungsset das man dazu brauch hier liegen. Müssen jetzt die Gummis unter das Gehäuse oder in das Gehäuse rein.

Montag, 23. Januar 2006, 21:51

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Entkopplungsgummi

Ich habe schon leise Papstlüfter aber es ist schon leicht was zu hören, aber das wird man wahrscheinlich nicht vermeiden können. Dachte vielleicht bringen Entkopplungsgummis was um die Geräusche nochmal zu verringern. Aber wenn es nichts bringt laß ich es so sein. Für was gibt es dann diese Entkopplungsgummis, wenn die Lüfter langsam drehen sind sie dann sinnlos und wenn sie schnell drehen sind die Lüfter eh laut und diese Gummis dann egal.

Montag, 23. Januar 2006, 21:37

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Entkopplungsgummi

Hallo Leute, habe ein paar Lüfter im Gehäuse am Aquaero am laufen. Die Lüfter drehen meist mit 40% und ca. 700U/Min. Bringen Entkopplungsgummis da etwas.

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:51

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Corsair USB Stick - 1 GB oder 2 GB?

Auf die Corsair-Stick sind 10 Jahre Garantie, da kann kaputt gehen was will, bis dahin gibt es wieder was neues. Ich habe mir heute bei Amazon den mit 2 GB bestellt.

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:48

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquaero Display schaltet nicht aus?

Ich bin zwar nicht so der Profi aber in der Aquasuite kann man unter "LCD Datenausgabe" das Display unter "Textbox auf aquaero anzeigen" anzeigen lassen. Zum Beenden "Beende USB-LCD Mode" anklicken dann müßte es wieder ausgehen. Bei mir ging es da mal auch nicht aus, dann nach Neustart war wieder alles ok.

Montag, 16. Januar 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Immer wieder die selben fragen...

Ich finde mal jeder der sich etwas besser auskennt und viel im Forum ist sollte doch stolz sein einen Anfänger helfen zu können. Dafür ist doch ein Forum da. Wenn sich jemand nicht für einen Beitrag interessiert braucht er ihn ja nicht zu lesen. Immer noch besser wie nutze SUFU, ist ein sinnloser Beitrag

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:46

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Abschirmgehäuse

Ich finde sie ist das einzige was ich in meinem PC noch leicht höre. Habe die Pumpe auf ein beidseitiges Klettband gelebt um die Pumpe wieder entfernen zu können, sie ist also nicht mit Metallboden verbunden. Welches Abschirmgehäuse braucht man für die Aquastream, das 1046 oder 1048

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:15

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Abschirmgehäuse

Wollte mal wissen ob das Abschirmgehäuse nur für magnetische Abschirmung ist oder ob das auch zur Geräuschdämmung was bringt.

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:48

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Welchen Papst?

Also ich kann dir nur eins sagen, kauf dir die leisesten von Papst. Hatte erst ein 5er Set von den GL mit 23 db die habe ich mit einer manuellen Lüftersteuerung weit runter geregelt da ging es, aber ein wenig mehr Luft und ein surren und pfeifen. Habe die jetzt gegen die GLL getauscht welche 12 db haben und die hört man selbst bei voller Power fast nicht. Ich habe es bereut die mit mehr Power zu nehmen, würde nur noch auf leise schauen egal ob ich runter regel oder nicht.

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:40

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Lüfter an Aquaero

Ich habe an jedem Fan (1-4) vom Aquaero jeweils 2 Lüfter angeschlossen, nur an einem Fan müssen 3 Lüfter dran. Es sind Papst 3412 N/2GLLE 12V DC 37mA 0,44W (10 - 15V DC Kann ich von diesen Lüftern 3 an einem Kanal betreiben ohne das der Aquaero schaden nimmt

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:50

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Fragen zu Aquaero

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung« ich übersetze mal ;D ja du kannstz den adapter dazu nutzen und die lüfter zu betreiben. du musst aber bedenken, dass nur von einem fan dann das tachosignal abgegriffen/verarbeiten werden kann. mfg b0nez Es drehen sich doch dann beide gleich schnell oder ? Wenn das Aquaero von dem einem Lüfter das Signal empfängt und runterregelt werden dann beide langsamer und auch wieder schneller bei anforderung oder ? Ist das schlimm? Wie könnte man das sonst lösen ?

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:20

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Fragen zu Aquaero

Zitat von »x-stars« Ja, kannst du auch, die Hardware-Notabschaltuing ist ein Extra, du kannst sie auch ungenutzt lassen (oder, wie mal ein Vorschlag von Stephan war: Eine Signalhupe anschlueßen ;D) Na dann bin ich schon froh, denn wenn es noch keinen passenden Stecker gibt, lasse ich das sein. Möchte nicht an meinem Enermax Liberty 620Watt das 145€ kostet rumspielen. Jetzt wird meine Kaufentscheidung für Aquaero schon heftiger. Mit den Lüftern (2-3 Beiträge weiter oben) bräuchte ich noch Hilfe....

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:54

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Fragen zu Aquaero

Ich Check das nicht mit dem aquaero power connect ATX-Standby-Adapter und dem Standby und Notabschaltung. Kann ich das nicht ganz normal anschließen wie ich in meinem 1 Beitrag geschrieben habe ohne diese Sachen. Eine Überwachung habe ich doch auch über das Bios wo der Rechner abschaltet wenn Temperatur zu hoch wird oder.

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:28

Forenbeitrag von: »Fischi12345«

Re: Aquastream alt und neu

Zitat von »Dag« Nur aus Neugier: Sind die Unterschiede zw. controller 1.0 und 3.5 wirklich so gavierend und 30€ wert? Das weiß ich auch nicht, möchte auch nur wechseln weil ich mit den Aquaero zulegen will.