• 27.04.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 14. Januar 2024, 23:31

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Fehler gefunden, die Wasserkühlung verursacht aus unerklärlichen Gründen einen Kurzschluss und wird nun reklamiert. Danke für Eure Hilfe! VG. Mario

Donnerstag, 11. Januar 2024, 13:16

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Hallo, für mich gab es eine schlechte Nachricht und eine Gute: Die Schlechte- beide Mainboards haben einen Schaden, wahrscheinlich an den Spannungswandlern. (Sie können die volle Spannung nicht halten) Die Gute Nachricht- CPU, Grafikkarte, Netzteil und Ram funktionieren. Jetzt bleibt noch die Frage, was einen wahrscheinlich Kurzschluss ausgelöst hat und meine beiden Boards zerstört hat... Gehäuse und Wasserkühlung werde ich jetzt nochmal genauer anschauen (lassen), hab richtig schiss mir ein Dri...

Montag, 8. Januar 2024, 22:09

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Ja ich werde mit dem PC wohl oder übel einen Computer Shop aufsuchen müssen, hab wirklich alles probiert was ich probieren kann. Mir fehlt es an Messgeräten im tiefer in der Materie nach Fehlern zu suchen. Wenn irgendwas in meinem neuem Gehäuse einen Kurzschluss verursacht hat, könnte es schon sein das die zwei Mainboards geschrottet wurden... Vielleicht die Spannungswandler von der CPU hinüber, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sehr schade da vorher alles perfekt lief. Ich wollte auf den Ryzen7...

Montag, 8. Januar 2024, 21:04

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Bevor ich auf Wasserkühlung und anderes Gehäuse umgebaut habe, lief alles hervorragend und ohne Probleme. Ich hab auch schon alles in Urzustand Rückgebaut, leider ohne Erfolg. Also irgendwas hat den Umzug nicht überlebt. Nochmal zu meiner Hardware: Ursprüngliches Mainboard = X570 Aorus Elite Testmainboard (derzeitiges MB) = RogStrix X570 E Gaming CPU = Ryzen 5 3600X andere CPU = Ryzen 7 5800X3D RAM = 2x16GB G. Skill Z Trident Neo RGB Netzteil = 850W be quiet! Pure Power 12M (80+Gold) Graka: Gefo...

Montag, 8. Januar 2024, 16:25

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

So eben nochmal Minimalaufbau nur mit CPU und außerhalb vom Gehäuse probiert. Es tut sich nichts... Hab auch nochmal ein anderes Netzteil probiert, bringt nix. Meine Schlussfolgerung ist nun, das ich mit irgend etwas beide Mainboards oder beide CPU´s , oder alles geschrottet habe. Dies kann in meinem Fall eigentlich nur die Wasserkühlung sein. Hat jemand schon einmal sowas gehabt? Dies hieße ich hab keinen PC mehr, neues MB und CPU kann ich mir gerade nicht leisten...

Montag, 8. Januar 2024, 15:39

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Ihr seit Wahnsinn, vielen Dank für eure Antworten. Mir ist das ganze echt auch langsam unerklärlich... Einen Aufbau ohne Gehäuse habe ich noch nicht versucht, werde ich aber gleich probieren. Was ich versucht habe: alles in mein altes Gehäuse eingebaut und mit anderen Netzteil und anderen Kabeln probiert, ging leider ebenso nicht. Ich habe auch in minimal Bestückung nur mit CPU versucht, auch kein Erfolg. Was komisch ist, das wenn ich das CPU Strom Kabel abstecke, der PC zumindest angeht. Also d...

Montag, 8. Januar 2024, 12:46

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

So habe ich es schon probiert, der PC startet nur wenn ich den cpu Strom nicht anstecke. Unabhängig was ich gerade für einen CPU verwende. Ich hab noch einen zum probieren, geht aber auch nicht. Unwahrscheinlich das alle beide defekt sind.

Montag, 8. Januar 2024, 09:27

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Kabel hab ich die jeweiligen vom Netzteil genutzt. Können die ram einen solchen Fehler verursachen?

Sonntag, 7. Januar 2024, 21:08

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt einen Luftkühler angeschlossen, geht auch nicht. Der PC lief vor Umbau einwandfrei. Das Problem nochmal mit meinen neuen Erkenntnissen zusammengefasst: Nach Umbau in neues Gehäuse und Nachrüstung von einer Wasserkühlung geht der PC nicht mehr an. (Nicht einmal die Lüfter drehen an, einfach garnix passiert. Nur die RGB vom Mainboard leuchten nach Netzschalter an) Was ich schon probiert habe: - Wenn ich das Stromkabel vom CPU abstecke, geht der PC...

Sonntag, 7. Januar 2024, 19:30

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Ich hatte vorher noch nie mit Wasserkühlungen zu tun, aber zumindest die Pumpe und die Radiatoren müssten ja anlaufen um den CPU schon nach Start des PC´s zu kühlen Danke für eure Hilfe

Sonntag, 7. Januar 2024, 19:28

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Ja, habe auch andere SATA Strom Stecker ausprobiert, es tut sich nix. Mit einem alten CD Laufwerk konnte ich feststellen das Strom anliegt. Es müsste also funktionieren

Sonntag, 7. Januar 2024, 18:40

Forenbeitrag von: »LANETIC«

Aorus Waterforce X240 Problem

Hallo, nachdem ich Gehäuse, CPU und Wasserkühlung aufgerüstet habe, gibt es bei mir Probleme. Die Aorus X240 verfügt lediglich über einen SATA Stromanschluss und einen USB2 Anschluss. Ich habe ein X570 RogStrix Mainboard und frage mich ab direkt nach einschalten des PC´s die Pumpe der Wasserkühlung anlaufen muss? Dies tut sie nämlich nicht, weder Pumpe, noch Lüfter oder RGB schalten sich ein... Unabhängig davon habe ich wahrscheinlich noch ein CPU Problem. Nachdem das System nicht mehr starten w...