• 27.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 22:29

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Dops« ich schreibe als Tipp AC woraufhin du schreibst, dass dir das klar ist. im nächsten absatz gibst du aber zu, dass du kaum ahnung von den Produkten hast. Richtig, genau deswegen stell ich eine retorische Frage. Weil ich über Aquacomputer sprechen wollte und welche Hardware, welche Version, welche Software und mit welchen WaKü Komponenten. Wie da eure Erfahrung ist. Zitat ich bin kein guter Verkäufer. und hast du meine Signatur mal gelesen? verfolgst du die Beiträge in diesem For...

Sonntag, 11. Februar 2024, 20:40

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat geheimtipp: aquacomputer.de da gibts alles. Von intelligenter Hardware die ohne OS läuft bishin zu Software die man nur zur konfiguration braucht. Aber sags nicht weiter... Das ist mir auch klar Scherzkeks Wir befinden uns schließlich genau hier. Ich hatte die Aquasuite immer drauf, aber nur um den Durchfluss zu sehen. Den Rest kann die Software nicht auslesen, was an der Lizenz liegt. Asus und Asrock können aber auch nicht wirklich was. Deswegen die durchaus retorische Frage was ihr denn...

Mittwoch, 7. Februar 2024, 21:16

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Taubenhaucher« Einmal kurz eine Anmerkung zu dem Fitting, welches so warm wird, dass Du Dich daran verbrennen kanst. Sollte die Wassertemperatur am Ausgang Deiner 3 Grafikkarten wirklich auf über 60°C gehen, also die Temperatur, ab der der Mensch es nicht mehr länger anfassen kann, wird Dein System im Sommer, wenn die Umgebungstemperatur steigt, im schlimmsten Fall ausfallen. Weder Acryl noch PVC- Schläuche machen sowas lange mit. POM ist Wärmeformbeständig bis 105°C, da hast Du eher...

Samstag, 3. Februar 2024, 00:30

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« es wird kein OC Experte kommen und dir bessere Configs liefern da seine Config bei dir nicht laufen wird Ich rede von meinen, nicht seinen. Für mich zugeschnittene Configs die einer mit mir zusammen step by step durchgeht. Ich wette da gibts richtig viel Potenzial wenn man da in der Materie ist. Habe heute nur zum Spass mal das Maximum rausgeholt was ich so schaffe, das waren: [attach]10703[/attach][attach]10704[/attach] Danach hab ich alles step by step runterget...

Freitag, 2. Februar 2024, 05:42

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« kein Freezes mehr unter Prime95? NEIN. Das bezog sich auf die vergangen 3 Test Tage, in denen ich CPUz als Stabilitätstest genommen habe, nicht Prime. Prime ging heute erst los. Bilder liegen bei. Erstmal... bin ich genervt davon. Das ist nur elend. Ich habe mein Bios so weit zurückgeschraubt bis ich fast an den Stock Werten komme. Dann lief Prime auch ohne Freeze. Der Grund ist übrigens die E-Cores auf 4,6Ghz, die machen Ärger obwohl die super Temperaturen haben....

Donnerstag, 1. Februar 2024, 01:14

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat Dein Rechner geht in die thermische Drosselung und läuft unter Prime95 nicht stabil. Du hast sehr warne Fittings und hast Blasen im System die sich nicht bewegen. Nein, wenn du aufgepasst hättest, hättest du mitbekommen das alles "Step by Step" angegangen wird. Blasen im System: schon lange erledigt Thermische Drosselung: Schon erledigt, siehe Benchmark Übersicht ganz rechts "grün" unter "Finalen Settings". 5h Langzeitstress Stabil. Keine Drosselung und Top Benchs. Kühlung 14900k: Maximal...

Donnerstag, 1. Februar 2024, 01:13

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »firefox_i« Weihst Du uns in das Geheimnis Deines Systems auch mal ein? jetzt war ich überrascht. Das Bild mit der ganzen Komponenten Auflistung habe ich euch gar nicht hochgeladen. Ich entschuldige mich. Ich tipp mal alles ab:z690 Aqua OC AsRockBeQuiet Dark Power Pro 13 1600WIntel 14900kRTX 4090 iChill Frostbite2x RTX 3090 Aorus Waterforce WB96GB G.Skill DDR5-6800T700 Crucial 4TB M.2Aorus 2TB M.2etc. etc.2x VPP655 Alphacool PWMWatercool Heatkiller D5 TopAlphacol Eisdecke D52x Waterco...

Mittwoch, 31. Januar 2024, 05:28

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« ich persönlich finde 33 Grad nicht besonders warm Ne mit warm war hier nur die Ausgangstemperatur vor dem Kühlen gemeint. Zitat von »firefox_i« Du vergisst eines: Auflagefläche der CPU ist deutlich größer bei der GPU als bei der CPU. Das wäre meine nächste Frage gewesen wie unterschiedlich groß die sind. Habe bisher noch nie eine Grafikkarten auseinander genommen. Zitat von »firefox_i« Ich würde immer noch jede Wette eingehen, dass dein System bei einem Umbau auf ...

Sonntag, 28. Januar 2024, 20:32

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« Hast du PL1/PL2 auf 4095 gelassen oder hast du sie nach Intels Vorgaben eingestellt? Auf Auto. Ich habe folgendes nur gemacht:AC-LL 0,34DC-LL 1,02LLC Load Line Level 4 Zitat von »neuer Benutzername« ich stelle mir gerade die Frage, welchen Test du bei Prime95 nutzt. Ich bin nach wenigen Minuten über 90° und paar Minuten später schon mit den ersten Kernen im thermischen Limit. Also Ich kann Prime gar nicht nutzen. Windows friert sofort ein. Habe mit Smallest FFT mi...

Mittwoch, 24. Januar 2024, 10:54

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Sorry für den späten Rückruf. Ich hab nochmal 30h in Tests und Optimierung investiert. Habe hunderte interessante Werte in zahlreichen Test gesammelt und muss die noch aufbereiten.Die Oberflächen der Komponenten habe ich mit einem Temperaturlaser gescannt, um noch ein paar mehr Daten zu haben, welche aber nicht akkurat und zu vernachlässigen sind. Wärmebilder müsste ich noch organisieren. Aufwendig waren die Tests, weil ich nach jedem neuen Durchlauf immer warten musste bis das System sich auf d...

Freitag, 19. Januar 2024, 11:25

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Also... ich hab den Kontaktrahmen und die neue WLP bekommen. Wieder 17 stunden durchgearbeitet bis alles aus und eingebaut ist. Die CPU ist jetzt alleine im WaKü Kreis. Keine Grafikkarte installiert, teste über die iGpu derzeit. Die CPU ist ein paar Grad kälter aber keine Lösung des ganzen. Werde den Y Adapter wieder installieren und nochmal vergleichen. Die 28grad Wasser sind einfach strange. Die Anschlüsse an der CPU sind eiskalt unter Stresstest, die Schläuche, die Radiatoren, alles eiskalt. ...

Mittwoch, 17. Januar 2024, 23:02

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« mit Gewalt das Ding noch weiter gedreht - brauchte ja nur einige Millimeter noch und hoffte, das nach fest nicht lose kommt. Jepp, genau Das. Ich hatte auch die Wahl zwischen schwabbelig mit Gefahr das es undicht wird oder so fest das ich das Gewinde zerstöre. Und das ist bei den Plexi Terminals ja schnell passiert. Naja ich hab den EK Adapter mal bestellt. So unglaublich teuer meine Güte, 23€ für bisschen Metall. Schade das man Adapter nicht gut verkaufen kann, w...

Mittwoch, 17. Januar 2024, 08:14

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

In der Zeichnung hab ich ein falsches Maß eingetragen. Es ist zwar ein 61mm 3-Slot aber wir legen ja von unten an oben eigentlich an. Gerade nachgemessen, das ist ein Offset in der Y-Achse von 27mm, das heisst ich habe nur 33mm Platz. Bei den unteren GPUs ist es ein 2-Slot also 40mm Space und ein Offset von rund 19mm also 21mm Platz. Ich habe bei EK noch was anderes cooles gefunden. Torque Rotary Offset in 3, 7 und 14mm Versatz. Laut meiner Nachmessung habe ich einen Offset von 14mm ! Was exakt ...

Dienstag, 16. Januar 2024, 22:59

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »firefox_i« Warum gehst eigentlich aus den Grakas nach draußen und dann wieder rein ins Gehäuse? verschlauch doch alles innen Die Y-Verteilung ist ausserhalb des Gehäuses hinten. Kannst dir die Eiszapfen ja anschauen, die machen nichts her im Opencase. Hatte ich aber anfangs in Konzeption gehabt und dachte neee muss nicht sein, mach lieber zwei neue Löcher ins Case. Das ganze gebamsel mit der Kupplung alles hinten verstecken. Zitat von »neuer Benutzername« Meine Vermutung ist, das auc...

Montag, 15. Januar 2024, 06:27

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »firefox_i« Auch die Verrohrung der unteren beiden Grakas ist seltam. Gehst du da in einen Eingang rein, gegenüber raus und in den Eingang der drüber wieder rein und bei den Ausgängen auch so ähnlich? Ich glaube nicht, dass sich da die Flüsse gleicht aufteilen. Grüß dich mein Lieber. Das kommt dir seltsam vor weil es unkonventionell durch den mangelnden Platz der 3 Karten wurde. Es ging nicht anders zu realisieren. Du musst bei Grafikkarten ja immer über Kreuz gehen, weil sie links de...

Sonntag, 14. Januar 2024, 05:31

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« wollte dir nicht unrecht tun oder dir was falsches unterstellen Hehe nein alles gut, ich hab auch nur Spass gemacht. Zitat von »neuer Benutzername« das sehr viele sich nach erfolgreicher Problem Behebung einfach nicht mehr melden. Kein Danke, das war das Problem, kein Hinweis... nichts. Finde oft massig solche Threads wo nach Lösungshinweis der Beitrag tot ist. Oh ja ich hasse das auch. Da finde ich ein Thema was exakt zu meiner Hardware passt und der jenige schre...

Samstag, 13. Januar 2024, 11:34

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Neeeee sorry ich bin nicht abgehauen weil alles wieder läuft im Gegenteil, ich hatte den Supergau hinter mir. Das Problem mit der Luft war tatsächlich wegen dem AGB und seinen zwei nicht identischen Eingängen. Über das Steigrohr lief alles super schnell mit dem Befüllen. Dann aber gabs ein Leck, direkt über der GPU blubberte es und ich musste alles abmontieren, nachdem ich jetzt rund 80h in den Ab- und Aufbau investiert hatte. Es stellte sich heraus, eines der Adapter war undicht weil zu viel Sp...

Dienstag, 9. Januar 2024, 16:49

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

OMG Tatsächlich wahr... ich hab den AGB demontiert und mal reingeschaut... Ein Eingang ist für den Direktanschluss zur Pumpe und ein Eingang ist zum Steigeohr Und weil ich ja hier mit 100% pumpe geht natürlich alles direkt schön blubber in den Kreislauf zurück in die Unendlichkeit.

Dienstag, 9. Januar 2024, 15:37

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »neuer Benutzername« Genauso würde mich dein Aufbau der externen Radiatoren interessieren. So, wie ich mir das Vorstelle, stehen die Radiatoren auf einem Schrank und der PC daneben auf dem Boden.... Bilder sende ich nach. Ja der Radiator und alles auf der Zeichnung steht auf einem Schrank im Nebenzimmer bis kurz an die Decke, die Leitungen gehen durch die Wand in den anderen Raum bis zu dem PC auf Hüfthöhe. Ich habe aber etwas anderes sensationelles gefunden. Aus dem Steigrohr müsste ...

Dienstag, 9. Januar 2024, 13:29

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Hallo ihr Lieben... Zitat von »m4jestic« Es kann aber auch dazu führen, dass sich eine große Luftblase im Zentrum des Rotors bildet und die Pumpe kein Wasser mehr befördern kann - eine Schwachstelle von Kreiselpumpen. Ja ich glaub das könnte sein wieso es nach einiger Zeit kollabiert. Wenn man mit den Fingern den Schlauch nach der Pumpe quetscht, spürt man einen Pulsschlag, einen Druck auf und Abbau im Wechsel. Also völlig instabil. Dann plötzlich Peng... der Druck am Ausgang ganz weg, der Schla...

Dienstag, 9. Januar 2024, 03:39

Forenbeitrag von: »izanagi«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Hallo zusamm. Ich habe wieder wie jedesmal das Problem beim Befüllen. Da ich 1.5m Höhe überwinden muss. Diesmal jedoch gibts 2 Radis und 2 Pumpen. Jetzt beim befüllen benutze ich aber nur die AGB Pumpe weil die andere sonst trocken läuft. Das 1.5m Gefälle besitzt 16mm Schläuche die sich im PC in 2er 13mm aufteilen und wieder zu einem 16mm zusammenfügen. Hin und Rückweg liegen oben an der Deckenwand und betreten ein Nebenzimmer. Dort stehen hoch auf einem Schrank AGB > Pumpe 01 > Radi 01 > Radi 0...