• 24.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 13:55

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Heizkörper als Radi ?

Habe einen Heizkörper statt Radiator. Hier der alte Thread: Zitat von »Fishcop« ... Für nur DM 29,- erhält man im Baumarkt diesen 60x60cm Heizkörper ...

Montag, 1. April 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Heizkoerper als Radi

Jawohl, da ist Glysantin drin. Ich habe auch bisher keinen Anhalt dafür, daß sich was am Cuplex niederschlägt. Mancher hat ja Sorge wegen der Assoziation mit dem dreckigen Wasser, das manchmal aus Heizungen so kommen kann: bisher hier kein Hinweis auf Verunreinigung des Wassers. Die "Heizung" ist jedenfalls keine Geräuschquelle: nichts zu hören, damit kann sie auch nicht lauter sein als der airplex.

Freitag, 29. März 2002, 02:07

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Heizkoerper als Radi

PS: Der alte Thread: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81339

Freitag, 29. März 2002, 02:02

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Heizkoerper als Radi

Hallo! Habe hier genauso eine Lösung seit einem halben Jahr unter dem Schreibtisch in Betrieb. Es ist sogar ein Heizkörper von Bauhaus. Ich bin sehr zufrieden: Temp. unter Belastung bei etwa 45°C. Ich habe die WaKü auch wegen des geringen Geräusches, nicht zum Overclocken. Kein Problem bisher mit Korrosion, Keine Ablagerungen im Cuplex. Die Begeisterung im Forum hielt sich auch damals in Grenzen. Preis/Leistungs-mäßig ist es aber unschlagbar! Ich kann es weiterempfehlen.

Samstag, 17. November 2001, 11:23

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Es geht wirklich: Heizkörper als "Powerradiato

@DigitalAngel: Die Baumarktkette Bauhaus/The Home Store verkauft diese Heizkörper. Hersteller ist die Fa. Admiral. Ich habe den kleinsten genommen, der misst 60x60 cm und ist damit etwas zu groß, um ihn an der Seite meines Miditowers anzubringen. Er wäre wohl auch zu schwer (mit Wasser befüllt geschätzte 8-10kg). Jedenfalls kostet das Ding laut normalem Katalog 2001/2 DM 29,- mit Halterung, kein zeitlich beschränktes Sonderangebot oder so. Bisher hat sich das Ding jedenfalls bewährt, keine Zeich...

Sonntag, 11. November 2001, 23:32

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Festplatte flüster leise machen, aber wie?

Bevor Du vielleicht viel Geld für passive Geräuschdämmung ausgibst, denk' über eine neue Festplatte nach: Die 5400 RPM Modelle machen sehr viel weniger Lärm/sind im standby kaum hörbar im Vergleich zu einem 7200 RPM Modell (niedrigere Drehzahl bei kaum merklichen Performance-Einbußen bei normalem Gebrauch). Wenn Deine laute Platte dann noch älter als ein-zwei Jahre ist, gilt: Platten werden etwas lauter nach langem Gebrauch (habe ich gerüchteweise gehört) und insgesamt sind die Modelle neuerer B...

Sonntag, 11. November 2001, 20:09

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Es geht wirklich: Heizkörper als "Powerradiato

WaterBoy: Das hier IST gescheit ;D Auf LANs bin ich noch nicht gegangen, nein. Wo bleiben die anderen Heizkörper-besitzer? Nive, sag was!

Sonntag, 11. November 2001, 17:41

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Es geht wirklich: Heizkörper als "Powerradiato

Ben, das ist die Eheim 1048 mit 600 l/h. Im Heizkörper selbst verschwinden übrigens schon so etwa 2-3l Kühlflüssigkeit. Mit dieser Lösung ist der Kreislauf also auch etwas mehr abgepuffert gegen schnelle Temperaturschwankungen, denke ich.

Sonntag, 11. November 2001, 16:05

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: Es geht wirklich: Heizkörper als "Powerradiato

@Dragonclaw: Das würde mich auch mal interessieren! Läuft jetzt so seit 2 Wochen. Ich hoffe, daß mit dem beigefügten Korrosionsschutz eben möglichst wenig passiert. Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.

Sonntag, 11. November 2001, 15:04

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Es geht wirklich: Heizkörper als "Powerradiatoren"

Sie sind unter uns. Die Gruppe der begeisterten Cuplex-Besitzer, die gleichzeitig Airplexverweigerer sind. Aus verschiedenen Gründen (bei mir: finanzielle) findet man bei ihnen statt dessen Eimer unter dem Tisch oder sie haben sich nach Alternativen umgesehen: Zum Beispiel dem Heizkörper. Hier meine Variante: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=190591 (auf dem Bild sieht man den Heizkörper, über Absperrhahn und mittels Schläuchen (PUR-Natur, grünlich wg. Glysantin) mit Pumpe und Cuplex (nicht im B...

Samstag, 10. November 2001, 22:59

Forenbeitrag von: »Fishcop«

Re: power radiator

Nabend. Ich habe hier auch einen Heizkörper als Radiator in meinen Kühlreislauf. Lange hatte ich hier ein offenes System mit einem Eimer unterm Tisch. Darin heizte sich das Wasser aber ziemlich schnell auf, und sowas droht natürlich umzukippen! Dann habe ich im Baumarkt einen flachen Heizkörper, 60x60 cm, gekauft. Der kommt komplett mit Halterung für die Wand, Schrauben und Dübeln und kostet DM 29,- !!! Das ist natürlich schonmal ein unschlagbarer Preis. Und weil er neu ist, ist er auch sauber, ...