• 27.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 20. Januar 2024, 15:47

Forenbeitrag von: »Sickness«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Habe das Problem auch auf Reddit gepostet und da meinte jemand, dass auch Dreck in den EKWB ZMT Tubes drin ist. Sollte ich die Schläuche auch spülen oder reichen Radis und Blöcke?

Freitag, 19. Januar 2024, 22:45

Forenbeitrag von: »Sickness«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Achja. I hab's echt verpeilt, die Radis vorher zu spülen. Dementsprechend werde ich das System wieder auseinanderbauen und jeden Block und Radi einzeln mit destilliertem Wasser spülen. Danach wieder zusammenbauen. Denkst du btw, es ist sinnvoll auch die Schläuche (EKWB ZMT) einzeln noch mal zu spülen, oder reicht es nur die Radis und Blöcke zu spülen?

Freitag, 19. Januar 2024, 20:25

Forenbeitrag von: »Sickness«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Zu erst einmal: Das ist mein erstes WaKü System. Ich habe die ganzen Schläuche verlegt und das System mit destilliertem Wasser gespült. Dazu habe ich abwechselnd mit LeakShield das Wasser angesaugt um mit meiner D5 Next im System verteilt. Als kein weiteres Wasser mehr reinging, habe ich das Wasser etwas verweilen lassen und habe es dann abgelassen. Dabei blieben leider ca. 100 ml im Reservoir übrig. Mein Kollege (IT-ler) meinte, dass sei kein Problem, wenn sich das Wasser mit der Kühlflüssigkei...

Donnerstag, 18. Januar 2024, 01:08

Forenbeitrag von: »Sickness«

High Flow Next Fan Curve ohne Aquaero und co.?

Ok verstehe, danke für die Antwort. Hab mich dazu entschlossen, noch einen separaten T-Sensor zu kaufen

Mittwoch, 17. Januar 2024, 19:52

Forenbeitrag von: »Sickness«

High Flow Next Fan Curve ohne Aquaero und co.?

Hallo Aqua Computer Community, ich bin gerade dabei, mir mein erstes WaKü System zu bauen. Dabei ist mir leider mein Alphacool Durchfluss und Temperatur Sensor kaputt gegangen (Lötstelle gebrochen, wahrscheinlich ein Klassiker ). Dementsprechend habe ich mich entschlossen, ein High Flow next zu kaufen. Da dieses aber nur per USB angeschlossen wird (und nicht wie mein kaputter Sensor an den T-Sensor Header geht), frage ich mich, ob es möglich ist, ohne quadro, octo oder aquaero die Fan Curves anh...