• 24.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 13. März 2012, 13:14

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Safari - favoriten in die iCloud speichern?

Bin bei Windows nicht mehr auf dem Laufenden - aber ich glaube du benötigst noch das iCloud Control Panel für Windows.

Montag, 11. Juli 2011, 23:39

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Songsuche drölfzigtausend

Zitat von »NaliWarCow« nein daft punk ist es definitiv nicht. mit dem hundekostüm bin ich mir mitlerweile nicht mehr 100% sicher. könnte auch ne katze oder so sein. ich bin mir aber auch 100%ig sicher, dass ich das video kenne, das du suchst... aber ich komm auch einfach nicht drauf. man, das lässt mir jetzt wieder keine ruhe.

Montag, 11. Juli 2011, 18:55

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Songsuche drölfzigtausend

Spontan fällt mir bei nem Hundekostüm "Da Funk" von Daft Punk ein, aber ich glaub die Inhaltsbeschreibung passt nicht ganz...

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:24

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

1080p u Macbook Pro

beim mbp hast du ja nen mini-displayport adapter dazwischen (sofern du ein recht aktuelles mbp hast) - wie gehts denn von da aus weiter? per vga, dvi oder hdmi? zumindest bei dvi und hdmi hatte ich da bisher eigentlich noch nie wirkliche probleme recht schnell ein passendes bild hinzubekommen.

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:27

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Zitat von »mexx87« Zitat von »Napalm« Über den Ariport-Router gibt es die Möglichkeit via W-LAN einen Audio-Stream an den Airport zu senden. Der wiederum kann das Audio-Signal über nen Klinken-Anschluss oder TOS-Link ausgeben. Das analoge Signal soll aber laut meinem Bruder nciht so der Hammer sein und der Airport wird wie viele Apple-Produkte nicht billig sein. aber das funktioniert doch nur vom Rechner an den Airport? Wie klappt das vom iphone, geschweige denn von anderen Abspielgeräten? Gool...

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:38

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Funk statt 3,5 Klinkenkabel bzw. Cinch

Das mit dem Airport Router dürfte die beste Alternative sein, wenn du das ganze nur mit dem iPhone nutzen willst (oder mit Geräten/Software die AirPlay unterstützen)... Eine Airport Express für ca. 85 Euro an die Stereoanlage, entweder per analogem oder optischem Kabel verbinden und dann über AirPlay die Sachen abspielen. Hab ich hier auch am laufen und die Qualität ist erstaunlich gut (definitiv besser als die Soundqualität bei Übertragung über Bluetooth, aber man hört schon einen kleinen Klang...

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:12

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Neuer LED TV - Test und Infos?

Ich mach jetzt mal wieder das Plasma-Fass auf... Meiner Meinung nach würde für das Nutzungsprofil deiner Eltern ein einfacher Panasonic Plasma (z.b. der Panasonic TX-P42S20 für ca. 600 Euro) vollkommen ausreichen. Die Teile machen speziell bei TV-Empfang oder DVDs richtig gutes Bild (so empfinde ich das zumindest). Mir gefällt das Bild eines Plasmas in Punkto Farben und Natürlichkeit der Bilder zu 99% besser als das von einem LED-LCD-TV... Und wie schon geschrieben wurde: ob das Ding jetzt 2, 5 ...

Freitag, 12. November 2010, 10:24

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

News Seite zu Luft- und Raumfahrt gesucht

vielleicht noch interessant: es gibt einen neuen Podcast namens "Raumzeit" - wird von Tim Pritlove moderiert und unterstützt vom DLR und der ESA...

Freitag, 2. Juli 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

kleine Tastatur gesucht

Wenns in der Größenklasse der Logitech diNovo Mini spielen soll, dann wäre noch das Lenovo Mini Wireless Keyboard interessant. Keine Ahnung obs das eigentlich schon in Deutschland gibt...

Samstag, 26. Juni 2010, 10:33

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Das iPad

Zitat von »To4St4rr« Hast du evtl. schon mal Netzlaufwerken (z.B. auf einem QNAP NAS) eingerichtet, etc. und kannst du auf die dortigen Dateien (problemlos) zugreifen? Kommt drauf an auf was für Dateien du zugreifen möchtest. Bin jetzt seit 5 Tagen iPad Nutzer und taste mich so langsam an diese Geschichte mit dem Zugriff auf Dateien (hauptsächlich per GoodReader) heran. Was ich bisher so für mich festgestellt habe (Erfahrungen im heimischen WLAN, Zugriff übers Internet wollte ich demnächst mal ...

Mittwoch, 28. April 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

kurze Mathematik Frage

absolut ohne gewähr: 1.8te wurzel aus dem ganzen, dann hast du: x/3000 = 1.8te wurzel aus c (sorry hab grad keine lust die zeichen dafür zu suchen), dann das ganze mal 3000, dann sollte da x = 1.8te wurzel aus c x 3000 stehen...

Freitag, 26. März 2010, 12:46

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

HD Netzwerkplayer

Zitat von »some1-« Einziger Kritikpunkt: er kann keine WMV's abspielen. Ansonsten super gerät . Das stimmt aber so pauschal nicht, ich hab hier wmv Dateien die funktionieren, aber speziell wenn es um HD WMV geht, da ist der WDTV Live doch recht wählerisch...

Donnerstag, 25. März 2010, 11:33

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

NAS gesucht! 1000ste

Aus eigener Erfahrung kann ich Geräte von QNAP und Synology eigentlich ohne Bedenken empfehlen, jedoch wird es in deinem Preisrahmen da schon enger. Ich hab hier momentan eine Synology Diskstation DS209 stehen, die liegt etwas über deinem Preislimit, erfüllt aber Ihre Aufgaben bisher absolut problemlos (stellt Media Files bereit und dient als TimeMachine Backup). Die Transferraten sind für meine Ansprüche vollkommen ausreichend (Upload über FTP bei ca. 30MB/s, der Download bei ca. 40-50MB/s, ver...

Mittwoch, 24. März 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

HD Netzwerkplayer

1080i hab ich bisher noch nicht probiert... Mit dem Upscaling bin ich bei dem WD eigentlich recht zufrieden, qualitativ macht das der WD definitiv besser als z.B. der Xtreamer, den Unterschied konnte man sogar recht deutlich schon auf meinem 42" Panasonic HD-Ready Plasma sehen. Kantenunschärfe ist mir bisher eigentlich noch nie störend aufgefallen, aber da ist die Frage ob meine Aussagen mit meinem Equipment wirklich ausschlaggebend sind...

Mittwoch, 24. März 2010, 18:27

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

HD Netzwerkplayer

Habe hier eine WDTV Live stehen und kann eigentlich nur positives drüber berichten, ich nutze es ausschließlich für Videostreaming, andere Funktionen wie Bilder, Musik oder Youtube hab ich bisher noch nicht gebraucht oder getestet. In Punkto Formatunterstützung bin ich bisher erst bei 2 Dateien an Grenzen gestossen (eine seltsame HD WMV Datei und eine mov Datei mit einem Apple Trailer, mind. 40 andere mov Dateien mit Trailern funktionieren aber problemlos). mkv, mpg und avi wurden bisher absolut...

Mittwoch, 24. März 2010, 12:55

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Ext. SATA Brenner

also wenn das Laufwerk aus einem Notebook ist, dann dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein nen SLIM SATA Anschluss haben, dann bräuchtest sowas hier

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Zoll bei Bestellung aus UK?

@RedFlag1970: Wenn man an einem Elektrogerät den Originalstecker abmacht und nen neuen montiert, dann kann das ein Problem werden. Hatte einmal genau das Problem mit Gardena und einer elektrischen Heckenschere von denen. Die hatte einen Kabelbruch in der Nähe des Stecker (weil die da so komische Halterungen dran befestigen damit man sich das Kabel an den Gürtel hängen kann), also selber schnell Kabel gekürzt (ca. 10cm) und nen neuen Stecker draufgemacht. Als das Gerät nach knapp 1 1/2 Jahren den...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Zoll bei Bestellung aus UK?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Zitat von »Flanellhemd« Denk aber auch dran das der Staubsauger dann wohl einen UK Stromstecker hat... Ich weiß nicht ob das bei einem Staubsauger so praktisch ist wenn man da immernoch nen Steckeradapter nutzen muss. Nen Eurostecker ausem Baumarkt... 1,50€ Klaro - das geht natürlich, dann ist im Fall der Fälle aber auch die Garantie flöten...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:08

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Zoll bei Bestellung aus UK?

Denk aber auch dran das der Staubsauger dann wohl einen UK Stromstecker hat... Ich weiß nicht ob das bei einem Staubsauger so praktisch ist wenn man da immernoch nen Steckeradapter nutzen muss.

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:35

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Welche SSD ?

@Moeppel: soweit ich weiß verbaut Apple meist Samsung SSDs. Aber keine Ahnung mit welchem Controller...

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:41

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Welche SSD ?

*ebenfalls anschließ* hab seit einiger Zeit eine Intel Postville mit 160GB im Einsatz und bin noch genauso begeistert wie am ersten Tag...Das Teil ist jeden Cent wert.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Ein HTPC Board und HTPC-Gehäuse gesucht

Wow - das nenn ich mal ne Reaktionszeit! Danke für deine Antworten, ich glaub ich tauch dann auch mal durch meine Kleinkramskiste, da wird sich sicherlich noch irgendwo ein passender Lüfter finden lassen...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:02

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Ein HTPC Board und HTPC-Gehäuse gesucht

Ich häng mich hier mal mit dran... Habe mir fast das identische Setup wie HugoLOST gegönnt, weil es einfach ziemlich gut zusammen passt. Habs heute zusammengebaut und die ersten Versuche mit XBMCLive sind schonmal recht vielversprechend (demnächst wird aber auf Ubuntu + XBMC gewechselt)... Jetzt hab ich noch 2 Fragen (speziell an HugoLOST, falls er hier noch mitliest): 1. Das Asus hat nen recht lauten (zumindest für meine Ohren) Lüfter drin. Du hast laut deiner Sig ja das ganze auf 2GHz laufen, ...

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Sync Software Mac | Hilfe bei rsync script

Vielleicht ist ChronoSync was für dich...

Mittwoch, 5. August 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Suche Reiseziel mit Hilfe von Hinweisen.... HELP :-)

Zitat von »NikoMo« London dagegen spricht die tatsache das england doch keine berge >1000m hat...

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:24

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

S: Streaming-Client

Zitat von »cuto8« 99€ für den Client sind ja wirklich ein Top-Preis... aber 20€ Versandgebühren sind nicht gerade ein Pappenstiel! Vielleicht findet sich ja ein deutscher Importeur... Vor allem sind die 20 Euro happig wenn man bedenkt das die aus Holland versenden werden... Aber trotzdem reizt mich das Gerät obwohl ich mit dem Poppie eigentlich zufrieden bin...

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:07

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

S: Streaming-Client

Zitat von »Tom_H« Gemeint waren mehrere (Audio-)Streams "neben" dem AC3: Also nur DD oder DD+DTS oder 2x DD oder DD+PCM Also der Poppie hat keinerlei Probleme mit verschiedenen Tonpsuren in den Files (soweit ich das beurteilen kann) - sowohl bei AVI als auch bei MKV (meine häufigsten Dateien) sind teilweise bis zu 4 verschiedene Tonspuren in unterschiedlichsten Kombinatonen (DD+DTS, nur DTS, nur DD, teilweise auch exotisch DD+MP3) und alle funktionieren. Zitat Insbesondere: Was macht die in der...

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:49

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

S: Streaming-Client

Hab zwar auch nen Popcorn Hour, aber schau dir doch auch mal den neuen Xtreamer (http://www.xtreamer.net/) an, es gibt zwar bisher noch keine Reviews zu dem teil, aber rein von den Daten her könnte der sehr interessant werden wenn er hält was er verspricht (ausserdem ist er doch um einiges günstiger als die Poppies)...

Dienstag, 14. April 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Bayern vs Barcelona im Free TV! (Eikes Werder-Jubelthread)

Zitat von »Eike« Lieber Donnerstag schön in eine Kneipe und die Werderaner stürmen sehen wahre worte

Sonntag, 29. März 2009, 16:09

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Wiedermal ein TV gesucht Beitrag ;)

Also ich kann bei 32" den LG 32LG6000 empfehlen. Zwei Freunde haben sich das Ding gekauft und sind sehr zufrieden damit und ich muss sagen das ich das Bild für den gegebenen Preis von ca. 400 Euro (+Versand) sehr sehr vernünftig finde. Der hat auch einen eingebauten USB Anschluss - jedoch habe ich den noch nicht in Betrieb gesehen und kann nicht beurteilen für was der alles benutzt werden kann.

Samstag, 14. Februar 2009, 15:48

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Tickets für Schalke Bundesliga kaufen?

ohne die genaue Ticket-Situation auf Schalke zu kennen, könnte ich mir vortellen das die Partie schon ausverkauft ist - HSV ist ja schon ein ziemliches Top-Spiel. Eventuell gibts noch Tickets an der Tageskasse, in Ticket-Börsen ( keine Ahnung ob die Schalker sowas anbieten ) oder (zu überteuerten Preisen) bei ebay... Aber i.d.R. sollte man sich für Top-Spiele schon frühstmöglich nach Karten erkundigen - sonst sitzt am Ende irgendwo im Oberrang in der letzten Reihe... Ich würd einfach mal am Mont...

Montag, 26. Januar 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Wieviel wiegt eine DVD+ Hülle?

defintiv weniger... verschicke selbst steelbooks mit 2DVDs und dicken Booklet für 1,45 Euro...

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Pendlerpauschale gerettet, und was nun ?

Wenn ich das eben im Radio richtig verstanden hab gibts 2 Möglichkeiten: Du hast für 2007 nur die Strecke ab dem 21. Kilometer angegeben - dann musst du selbst aktiv werden und dich an dein Finanzamt wenden. Falls du aber deine gesamte Strecke angegeben hast (also ab dem ersten Kilometer; vielleicht aus Unwissenheit, vielleicht aus Absicht weil du auch der Meinung warst das die ganze Sache verfassungswidrig ist) - dann muss das Finanzamt selber aktiv werden und Dir den Betrag erstatten. Jedoch w...

Samstag, 11. Oktober 2008, 02:26

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Filme, die in New York City spielen

"taxi driver"

Samstag, 4. Oktober 2008, 02:53

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Krankenversicherung für Studenten

bin momentan in der gleichen situation das ich mir eine gesetzliche krankenversicherung zulegen muss... war bisher bei der aok familienversichert. bin eigentlich gesundheitstechnisch "unauffällig" - hatte zwar schon mehrere knie-ops, die liegen jedoch schon einige jahre zurück und bereiten keinerlei probleme mehr. ansonsten ist der einzige arzt der mich regelmäßig sieht mein zahnarzt zu den kontrolluntersuchungen... die beitragssätze sind bei allen kassen gleich das sind momentan 54,78euro für d...

Freitag, 19. September 2008, 18:49

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Kunde soll nur Zeitwert statt Kaufpreis erhalt

kann dir leider nicht direkt weiterhelfen - aber ich hatte vor kurzem einen ähnlichen fall wegen eines samsung-lcd-fernsehers... nach gut 2 monaten und einigen meinungsverschiedenheiten mit samsung und dem händler hab ich meinen gesamten kaufpreis zurückbekommen - obwohl der händler bis zuletzt davon erzählte das er eine nutzungsgebühr einbehalten dürfte...

Mittwoch, 17. September 2008, 15:57

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Neue Platte für Dell Latitude D830

Zitat von »gr3if« Wenn du S-ata hast kannst du jede 9.5cm hohe 2,5 zoll hdd nehmen. das notebook will ich sehen in das die platte rein passt ;-) also ich kann samsung und wd platten empfehlen - habe momentan eine wd scorpio mit 160gb im einsatz... die is in punkto lautstärke, wärmeentwicklung und tempo in meinen augen wirklich gut...

Samstag, 13. September 2008, 12:51

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Erfahrungen mit cyberport.de für LCD TV Kauf ?

da sag ich nur: viel spaß ! den hatte ich gestern mit meinem 40er auch schon :-)

Freitag, 12. September 2008, 21:36

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Musiksuche, mal was anderes als sonst :D

the number twelve looks like you - my sharona (orignial von "the knack")

Freitag, 12. September 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Erfahrungen mit cyberport.de für LCD TV Kauf ?

hab da gestern morgen ( ca. 11uhr ) meinen neuen lcd fernseher gekauft (sony kdl-40w4000) - da ich noch nen gutschein von denen hatte wars einer der günstigsten anbieter... naja -was soll ich sagen: heute mittag kam das teil schon per dhl express :-) ( ich hatte per kreditkarte gezahlt ) der sony ist definitv ein deutsches gerät ( also kein uk-modell oder sonstiges )... also kann ich cyberport bisher nur weiterempfehlen...

Dienstag, 9. September 2008, 01:21

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Flachbildfernseher gesucht

mmmh - ja scheiße...dann liegt das wohl wirklich an mir :'( meinem kumpel war nämlich nicht wirklich was aufgefallen... als ich nachfragte ob ihm das flimmern nicht aufn nerv geht, meinte er nur "welches flimmern?"... pioneer liegt leider komplett ausserhalb meines finanzrahmens - ich werd mir den pana morgen nochmal anschauen gehen (vielleicht lag es ja an der meiner tagesform) - ansonsten werd ich wohl auf den sony kdl-40w4000 umschwenken "müssen"...wobei ich mich eigentlich bildtechnisch aufn...

Montag, 8. September 2008, 23:59

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Flachbildfernseher gesucht

ich klinke mich hier mal mit ner frage ein: ein freund hat seit wenigen tagen den panasonic th-42pz80 - der kommt bei mir auch als nachfolger meines defekten samsung lcds in frage. an sich ein sehr geniales gerät - jedoch ist mir vorgestern beim "probe-schauen" aufgefallen das das bild in bestimmten szenen flimmert ( trotz eingeschaltetem 100hz ). das flimmern tritt hauptsächlich bei großflächigen Bildinhalten auf - also z.b. der rasen beim fussball (länderspiel auf der ard) oder bei landschafts...

Dienstag, 26. August 2008, 12:58

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: CSC-kinotip: The Dark Knight (s.6)

fragen wir doch mal anders rum: wie hätte das batmobil denn aussehen sollen ? ich fand die alten versionen (also die beiden tim burton versionen) zwar ziemlich cool - aber die würden zu diesem "typ" batman einfach nicht mehr passen...von daher find ich den ansatz mit den militärentwicklungen eigentlich ganz gut gelungen - speziell da seine ganze ausrüstung ja daher stammt und das im film ( batman begins ) auch versucht wird zu erklären.

Samstag, 23. August 2008, 11:33

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: CSC-kinotip: The Dark Knight (s.6)

Zitat von »fabelmann« Allerdings sollte man sich den Film lieber auf Englisch angucken, die deutsche Sync vom Joker fand ich nicht so gelungen find ich auch - die deutsche synchro ist ja wirklich nicht schlecht ( eigentlich sehr gut - is ja praktische das gleiche wie bei batman begins ) - aber man sieht beim joker diese geniale mimik und dann fehlt dann bei der stimme der gewisse "kranke" in der stimme... insgesamt aber ein richtig genialer film - ein mehr als würdiger nachfolger zu batman begi...

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:31

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: NAS Empfehlung

ich kann aus eigener erfahrung nas-gehäuse von synology empfehlen - habe selber ein gerät aus den ersten baureihen ( 101g+) welches bis heute seinen dienst sehr gut verrichtet. ein freund hat die disk station ds-207+ mit der er sehr zufrieden ist und die auch für deine ansprüche passen dürfte.

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:43

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: 42" Plasma, Panasonic, welcher?

nur als kleiner hinweis: bei panasonic gibts eine cash-back aktion zu olympia (10euro pro deutscher goldmedaille) für geräte die im fachhandel bzw. bei authorisierten händlern gekauft wurden...

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:32

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: Deprimierende Musik?

neben dem genannten eliott smith - von dem ja wirklich ALLES depri ist - vielleicht noch diese sachen hier: a.f.i. - the leaving song boy sets fire - my life in a knife trade brand new - jesus christ chuck ragan - for broken ears death cab for cutie - i will follow you into the dark death cab for cutie - your heart is an empty room eigentlich fast die ganze "plans" von death cab for cutie death cab for cutie - transatlanticism dustin kensrue - please come home from autumn to ashes - autumns mono...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:46

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

das war vielleicht ein krampf... das muss im finale besser werden... ich kann nur den 11freunde ticker empfehlen - ganz großes kino um die partie nachmal revue passieren zu lassen...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:34

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

Zitat von »JoFreak« OT: habt ihr auch so tonstörungen die ganze zeit? jepp - hab ich auch - klingt irgendwie psychedelisch... oh man - was ein gegentor zum 2:2-

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:27

Forenbeitrag von: »Flanellhemd«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

wie geil - wenn der kommentator dem bild voraus is.... naja 2:1