• 27.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:28

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Ich reinige meine Radiatoren und Kupferkühler mit Cillitbang. Damit ich das Mittel in den Radi bekomme sauge ich das mit einem Nassstaubsauber in den Radi und lasse das ca. für 2 Stunden im Radi verweilen. Ich nutze das Mittel aber nur verdünnt in der Mischung 1:2. Danach spüle ich den Radi mehrfach mit Wasser aus und sauge das übrige Wasser auch mit dem Nasstaubsauger aus dem Radi. Bitte reinigt mit solchem Mitteln keine Allu Kühler, Plexiplas Deckel, Dichtungen, Pumpen oder Anschlüsse. So ein ...

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Passt Kühler zu Graka?

Nein der Komplettkühler den es hier im Shop gibt passt nur auf die ATI 4850 nach Referenzdesign. Dein 4850 PCB ist kein ATI Referenzdesign. Meine Saphire hat das gleiche Kartendesign wie deine Gigabyte. Ich habe ein Twinplex Pro mit der Blende FX6800/7800/8600/X1800/1900 (Artikel Nr. 23375) installiert. Der Twinplex passt perfekt auf die GPU. Die Speicherbausteine werden nicht sonrderlich warm. Die Spannungswandler werden passiv gekühlt. ATI 4850 nach Referenzdesign ATI 4850 nicht nach Referenzd...

Sonntag, 27. April 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Firmwareupdate aquastreamXT 1014 beta

Hallo Ich habe seit der 1011 Firmware für die aquastreamXT folgendes Problem: Sobald das USB Kabel angeschlossen ist startet die Pumpe in einer Endlosschleife neu ähnlich wie im Entlüftungsmodus. Wenn das USB Kabel angeschlossen ist erkennt Windows Vista oder XP kurzzeitig ein Unbekanntes USB Gerät. Wenn man das USB Kabel abzieht läuft die Pumpe wieder normal. Bin ein wenig verärgert das ich mir für meine Aquastream ein Update auf aquastreamXT geleistet habe. Ich werde wohl auf die alte Pumpenst...

Sonntag, 4. November 2007, 16:49

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Geforce 8800 GTX läuft nur auf DVI

Ich habe die Adapter genommen die auch bei der Grafikkarte dabei lagen. Auf den Adaptern steht aber nichts drauf welcher DVI Adapter das ist. Auf jeden fall funktionieren die Adapter an meinem anderen Rechner dort ist eine 8800 GTS drin.

Sonntag, 4. November 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Geforce 8800 GTX läuft nur auf DVI

Ich habe beide DVI Ports ausprobiert das Bild bleibt schwarz. Der Rechner bootet ganz normal und es kommt auch der Windows boot Sound aber das Bild bleibt schwarz.

Sonntag, 4. November 2007, 15:06

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Geforce 8800 GTX läuft nur auf DVI

Hallo Meine Geforce 8800 GTX läuft nur mit einem DVI Monitor. Wenn ich mit einem DVI-VGA Adapter den Monitor an die Grafikkarte anschließe bleibt das Bild schwarz. Ich habe mehrere Rohrenmonitore und DVI Adapter ausprobiert immer das selbe, das Bild bleibt schwarz. Mit meinen Samsung 305T der nur mit DVI läuft kommt sofort ein Bild. Die Karte läuft in 3DMark06 und anderen Games einwandfrei. Ich habe auch schon mit NVFLASH zwei Point of View Bios Versionen ausprobiert aber das Bild bleibt mit ein...

Montag, 24. September 2007, 20:48

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: 2X Aquagrafx 8800GTX & 7950GX2 Totalschade

Das "gelbe" sind keine Ablagerungen, dort ist das Alu zu sehen weil sich dort die Eloxierte Schicht ablöst hat. Ich werde die Tage die beiden 8800er Kühler nach AC senden.

Montag, 24. September 2007, 02:12

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: 2X Aquagrafx 8800GTX & 7950GX2 Totalschade

Ich habe meinen Freund davon abgeraten Kupferkerne zu benutzen. Das Ergebnis hat er jetzt.

Montag, 24. September 2007, 02:07

Forenbeitrag von: »flash-shark«

2X Aquagrafx 8800GTX & 7950GX2 Totalschaden

Ich habe 3 defekte Aquafx Kühler. Der Kühler für die 7950 GX2 ist von einem Freund der mal testen wollte was ein Kupferkern bringt. Aquagrafx + Kupferkern + Thermeltake Wasserzusatz = Totalschaden Des weiteren habe 2x 8800 GTX Kühler wo sich bei beiden Kühlern die Eloxierte Schicht ablöst. Zum reinigen der Kühler habe ich ganz normales handelsübliches Spüli genommen. Ich habe destilliertes Wasser & Aquafluit benutzt und hatte bis jetzt nie Probleme. Die beiden Kühler sind kein halbes Jahr alt. I...

Dienstag, 3. Juli 2007, 01:44

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Abit IN932 MAX Mosfet Kühler unbrauchbar

Ich finde der Mosfet Kühler für das Abit Mainboard ist unbrauchbar, da die Schrauben die im Lieferumgang enthalten sind zu lang sind. Des Weiteren sind bei dem Abit IN932 Max die Digitalen-Spannungswandler extrem empfindlich. Der Kühler kippelt auf den Spannungswandlern und durch die Verschlauchung riskiert man sein Mainboard. Man kann dem nur entgegenwirken indem man auf der Unterseite und auf dem Mainboard flache Plastikunterlegscheiben verwendet. Ich habe genau die gleichen Unterlegscheiben v...

Dienstag, 15. Mai 2007, 02:58

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Neu und verfügbar: aquagratix R600

Das die Original-Backplate weiterverwendet werden kann halte ich für fragwürdig. Da die Backplate an der Seite abgekantet ist und somit auf dem Wasser Kühler aufliegt. Die Schrauben die zur Befestigung der Backplane verwendet werden, sind Senkkopfschrauben und können somit auch nicht ohne Backplate für aquagratix R600 verwendet werden.

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:20

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Festplatten Performance

Wenn dein Server ein Windows 2003 Server System ist, dann solltest du in den Netzwerkoptionen unter "Datei und Druckerfreigabe" - "Datendurchsatz für Dateifreigaben maximieren" einschalten. Du solltest auch die CPU Auslastung dabei beobachten. Bei Giga-Bit bedeutet stress für das System denn die Dateien müssen in TCIP Pakete gepackt werden und das benötigt CPU Zeit. Bei FTP Verbindungen kann es sein das dein FTP Serverprogramm für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist und es nicht schafft...

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:01

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Welches Netzteil für ein SLI 8800 GTX Sys

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus den hier geschilderten Aussagen welches Netzteil ich nehmen soll. Einige sagen 500W sollen reichen wenn ich schon mit meinen 580W Netzteil die zweite 8800GTX nicht läuft.

Samstag, 24. Februar 2007, 21:05

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Welches Netzteil für ein SLI 8800 GTX Sys

Hallo Ich wollte mal Fragen welches Netzteil man benötigt um folgende Komponenten nutzen zu können: Gehäuse CM Stacker 830 (kein evo) Coere 2Duo E6300 @ 3,0Ghz Asus P5N32-E SLI 2x 8800 GTX von Gigabyte 2x 1GB Adata PC800 3x WD Raptor 1x Samsung 18X DVD Brenner 1x Soundblaster X-FI Wakü Aquastream Aquaero 5x120er Lüfter Ich habe jetzt ein Hiper TypR 580 was nicht ausreicht. In Windows stürzt das System ab sobald man die zweite 8800GTX installieren wird. Die Grafikkarten sind beide OK. Braucht man...

Montag, 18. Dezember 2006, 20:14

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Kühlen bei 45° Außentemperatur

Ich kenne dass Problem mit der Außentemperatur nur zu gut. Ich arbeite in einem Graphischen Systemhaus was für die Druckereien und speziell für die Druckvorstufe Workflow Systemlösungen anbietet. Wir haben gute Erfahrungen mit der Firma Rittal gemacht. Die bieten 19“ Racks mit Wasserkühlung für Server an. Das Produkt nennt sich RimatriX5. Aber mit deinen 1000€ kommt man nicht wirklich weit. Andere Idee. Kauf dir ein Rittal 19“ Rack mit Lüftereinheiten. Im Server sollten auch Serverlüfter eingeba...

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:30

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Aquaero startet nicht mehr

Ich habe mein PC eingeschaltet und mir ist aufgefallen das die Pumpe nicht mehr läuft. Auf dem Aquaero Display steht gar nichts, wenn man auf die Menü Tasten drückt passiert auch nichts. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht an mehr nicht. Ich habe den Aquastream Pumpencontroller ohne Aquaero laufen lassen und die Pumpe und Controller laufen, aber der Aquaero startet nicht mehr. Ich habe auch alle Sachen wie Lüfter und Wassertemp Sensor entfernt aber der Aquaero startet nicht mehr. Der Aquaero ist...

Montag, 9. Oktober 2006, 23:29

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Diverse Overclocking Fragen zum Intel D930 Dua

Das bekannteste und beste ATI OC Tool ist ATITool.

Montag, 9. Oktober 2006, 21:45

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Diverse Overclocking Fragen zum Intel D930 Dua

Hallo Ich würde den FSB solange anheben bis der Rechner nicht mehr Absturz frei läuft oder bootet. Dann würde ich ganz vorsichtig die V-Core anheben. Bedenke wenn man die V-Core anhebt riskiert man auf Dauer ein defekt an der CPU. Um den Speicher außerhalb der Spezifikation zu betreiben kann man noch die Spannung der Rams erhöhen und die Speichertimings rauf setzen. Du musst selber wissen wie viel Leistung du haben willst. Es bringt eigentlich mehr in Games die Grafikkarte zu übertakten.

Montag, 9. Oktober 2006, 21:28

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Nach dem Saubermachen neue flecken?

Beim Polish ist darauf zu achten das keine großen Mengen Silicone und Wax enthalten sind. Sonst hat man sehr schnell die ganze Wakü voller Flocken. Ich nutze Autosol Metallpolish

Samstag, 24. Juni 2006, 14:51

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: aquatube Plexiglas Edition

Hallo Die 122 hat jetzt ein neues Zuhause. Bei mir sind keine Blasen oder ähnliches zu sehen. Danke AC für die tolle Aktion weiter so.

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:13

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Twinplex Typ1 Umbau auf GF 7900GT 512

Das mit dem Deckel habe ich mir auch überlegt, bloß wie bekomme ich dort ein schönes Gewinde für die Anschlüsse rein? Geht das mit einem Metallgewindescheider? Ich habe noch nicht so viel mit Plexiglas gearbeitet. Die Bilder habe ich jetzt komprimiert. Ich habe nicht darüber nachgedacht das Leute eine nicht so schnelle Internatanbindung haben.

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:21

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Twinplex Typ1 Umbau auf GF 7900GT 512

Hallo Da es für meine Geforce Palit Xpert Vision Sonic 7900GT 512 keinen Komplettkühler gibt, und mir gesagt wurde das ein Twinplex mit passender Blende passen würde, kam ich auf die Idee meinen Twinplex Typ1 umzubauen. Ich habe mir aus einem Rest Plexiglas eine passende Blende gebaut. Die Blende habe ich einfach auf dem Twinplex Deckel geschraubt. Für die Befestigung an der Grafikkarte habe ich 8 Mainboard Abstandshalter verwendet. Nur mit den Rams ist mich noch nichts eingefallen wie die mit e...

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:56

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Flüssigmetall?

Ich hatte vorher Artic Silver3 WLP, danach habe ich die Flüssigmetall aufgetragen und hatte ca. 3C bessere Temp bei der CPU, ist nicht gerade der Hammer aber bei der Grafikkarte Geforce 6800GT waren es 6C. Wenn du dir die Flüssigmetall WLP kaufst, kann ich dir nur raten extrem vorsichtig damit umzugehen, man benötigt nur ein Bruchteil der Flüssigmetall WLP gegenüber normaler WLP. Ich habe die Flüssigmetall WLP mit einem Wattestäbchen extrem dünn aufgetragen.

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:50

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Flüssigmetall?

Ich habe Coollaboratory liquid pro im einsatz. Super WLP. Man bekommt die WLP mit einer Politur wieder runter. Man benötigt extrem wenig von der WLP. Ich habe eigentlich keine großen Probleme die WLP wieder runter zu bekommen, weder von der CPU oder den Kühlern. Wenn man natürlich zuviel WLP aufträgt kann es sein das man es nur sehr schwer wieder runter bekommt. Da es sich um Flüssigmetall handelt sollte man sehr sauber arbeiten, da die WLP leitfähig ist.

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:47

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Geforce 7900GT 512 welcher Kühler?

Welcher Kühler passt auf meine Palit Xpert Vision Sonic Gefoce 7900GT 512. Ich habe ein Bild von meiner Karte ohne Kühler gemacht. http://people.freenet.de/bull-shark/7900gt512.JPG

Samstag, 27. Mai 2006, 19:36

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Ich habe meinen Tube neu grundiert. Ich habe eine Grundierung für Nichtmetalle, also für Aluminium Zink genommen. Ich werde ihn morgen neu lakieren und hoffe das der Lack besser hällt. Damit die Farbe/Grundierung nicht die Gewinde unbrauchbar macht, habe ich die Gewinde mit einem Wattestäbchen vom überflüssigen Farbe/Grundierung befreit. Wenn ich den Tube fertig Lackiert habe, werde ich ein Bild vom Tube machen.

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:59

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: aquagraFX für 7900 GT, 7800 GT/GS und 6800 LE

Hallo Ich bekomme diese Woche eine 512MB XpertVision/PALIT GF 7900GT PCI-E und den aquagraFX 6800le Kühler. Ich werde Bilder von der Karte ohne Kühler machen und hier veröffentlichen, ob der Kühler passt. Ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass die Karte heute Versand wurde. Ich denke die Karte kommt am Samstag. Wenn der Kühler nicht passt ist das auch nicht schlimm, denn dann kommt auf die Karte ein Twinplex. Die Rams der 7900 Karten werden selbst bei übertaktung nicht mehr so warm. Wenn ich ...

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:44

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Wakü Anschaffung, einige Fragen

Ich habe einen ähnlichen Tower wie du, ein Chieftec Midi Tower. Ich habe mal einige Bilder vom meinem Tower für dich, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Nur soviel, ich habe lediglich ein Evo360 verbaut anstelle eines Evo240, bei dem Einbau des Evo240 im Deckel muss das Netzeil nach hinten versetzt werden. Dazu baut man die innenliegende Netzeilblende nach außen anbringen. Diese Lösung ist allerdings extrem knapp und funktioniert nicht mit jedem Netzteil. Ich habe das Netzeil weiter nach unt...

Montag, 22. Mai 2006, 00:06

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Ich habe jetzt die Bilder vor meiner Reinigung wiedergefunden. Dort sind die weißen Flocken einwandfrei zu sehen. Und die sind genau da wo die Vertiefungen zu finden sind. http://people.freenet.de/bull-shark/tube.JPG http://people.freenet.de/bull-shark/side1.JPG

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Aquatube rot Problem

Die Kratzer im Tube auf dem Boden in der nähe des Gewindes habe ich beim reinigen mit einem Schraubenzieher entfernt was nicht so eine gute Idee ist. Die Floken konnte ich nicht mit dem Fingernagel entfernen weil zu zu fest am Tube klebten. Der Rest sind 2-3mm tiefe Korrosions Krater. Überall wo ein schwarzer Flel zu sehen ist war auch ein weiße Floke. Ich dache auch zu erst die Krazer am Deckelrand seien von einem Gegenstad aber dann wären diese Stellen blank und nicht schwarz. Und mit einem Sc...

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:33

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Als ich den im Dezember eingebaut habe, hatte der Tube keine Beschädigungen.

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:19

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Hmm Ich habe Bedenken das sich wieder weiße Floken bilden und meinen Düsenkühler zusetzen. Wenn der Schutz-Lack an einigen Stellen vom Tube runter ist ist auch kein Korrosionsschutz mehr da und es Kommt wieder zu weiteren Korrosionsstellen.

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Zuerst mit normaler Seife, damit sind die Floken aber nicht aus dem Tube gelöst worden. Danach habe ich Badreiniger genommen damit ging es so eben ab. Ich musste die Floken mit dem Fingernagel raus Kratzen. Die Floken hafteten wie Beton an dem Tube. Für alle Sachen aus Kupfer habe ich so eine Gelbe Zitrone Zitronenkonzentrat  aus der Küche genommen, die restlichen Sachen mit normaler Seife. Ich denke es kann man Wasser liegen. Ich habe immer den gleichen Kanister genommen. Aufschrift vom Wasser ...

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:48

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Aquatube rot Korrosions Problem

Hallo Meine Frage ist was habe ich falsch gemacht? Ich habe ein Aquatube rot. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das weiße Floken im Tube schwimmen und habe den Tube und die Wasserkühlung gereinigt. Die Floken sahen und fühlten sich an wie Kalk. Überall wo eine weiße Floke im Tube war ist nun ein schwarzes Loch. Es schein als ob sich die Floken sich in den Tube gefressen haben. Einige Gewinde für die Stopfen sind sehr angegriffen. Ich habe ausschließlich Destilliertes Wasser mit ACfluit benut...

Samstag, 20. Mai 2006, 15:29

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: das elendige problem....p4 twinplex

Hallo Ich habe ebenfalls ein Abit IC7 Max 3, Asus P4P800-X, Asus P4GD1 mit einem P4 Twinplex Typ 3. Bei allen Mainboards habe ich kein Probleme mit dem Kühler. Die original Federn sind auf der 1. Stufe einstellt und ich kann den Kühler ohne große Mühe auf dem Chip einwenig bewegen. Ich habe keine Veränderungen an den Befestigungsösen vorgenommen.

Samstag, 13. Mai 2006, 19:59

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: Ram Heatspreader entfernen für Twinplex

Hat super geklapt, danke Jitmo

Samstag, 13. Mai 2006, 16:53

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Ram Heatspreader entfernen für Twinplex

Hallo Ich habe 4x 512MB DDR PC500 Adata Ram Module. Diese möchte ich jetzt mit 2 Twinplex Ramkühler kühlen. Die beiden Metallklammern habe ich vorsichtig mit dem Schraubenzieher entfernt. Nur ich bekomme die beiden Aluminium-Heatspreader nicht runter. Es sieht so aus als ob die Wärmeleitpads wie doppelseitiges Klebeband wirken. Habt ihr vieleicht Erfahrungen oder Tips wie ich die Ram Heatspreader entfernen kann ohne die Module zu beschädigen?

Sonntag, 18. September 2005, 01:37

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: GraKa kaputt?

hmm... Ich würde die Karte ausbauen und in einem anderen Rechner testen. Bau den Aquagrafx von der Grafikkarte ohne die Schläuche zu entfernen. Dann bauste den Lüftkühler wieder drauf der Rest WLP sollte fürs Testen reichen. Oder baue eine andere Grafikkarte ein vom Freund oder so wenn du keine 2. Karte hast.

Samstag, 17. September 2005, 23:18

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Re: GraKa kaputt?

hmm... ??? Ich habe die gleiche Karte Gainward Geforce 6800 GT AGP Ich habe den Kühler von der Bösen Firma I.... war schon beim Kauf der Karte Serienmäßig dabei. 1. Teste mal ob der Rechner Bootet wenn der Strom Stecker der Grafikkarte nicht drin ist. Dann müsste die Karte ein sehr lautes Piepgeräusch von sich geben, aber der Rechner Bootet. Kaputt geht dabei nix da die Karte nicht im 3D Modus gefahren werden kann. Es kann sein das dein Nezteil defekt ist. Teste mal mit einem anderen Netzeil und...

Montag, 25. April 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »flash-shark«

Welche Wasserkühlung passt zu meinem System

Ich habe bis jetzt eine negative Erfahrung mit einer Levicom Watercube Wasserkühlung gemacht. Der CPU Kühler war nach einiger Zeit undicht geworden. Das „Wasser“ ist in den Sockel des Mainboards geflossen. Dar ein Serienmäßiger Wasserzusatz im Kühlkreislauf war, hat dieses Farbmittel die Kontakte im Sockel versiegelt und das Mainboard ist hin. Die 3 GHz P4 CPU war zum Glück durch den Wassereinbruch nicht zerstört worden. Ich möchte trotz der negativen Erfahrung weiterhin eine Wasserkühlung in me...