• 27.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 21. März 2024, 02:38

Forenbeitrag von: »nachholer«

PC bei zu hoher Wassertemp. (von D5 Next) via Leakshield Powertaster-Kabel runterfahren

Siehe Bild. Diese Alarmfunktion habe ich bisher nirgendwo anders in der Aquasuite gefunden. Es gibt, soweit ich das bisher überblicke, diese Aktion nicht im Playground. Dann wäre es ja einfach: Ist die Wassertemperatur höher als X, löse bitte die Leakshield Aktion "Powertaster halten" aus.

Donnerstag, 21. März 2024, 02:33

Forenbeitrag von: »nachholer«

PC bei zu hoher Wassertemp. (von D5 Next) via Leakshield Powertaster-Kabel runterfahren

Erstmal Danke Ihr beiden. Das Leakshield kann mit so einem lustigen Kabel den Powertaster so bedienen, als wenn man den Rechner hart ausschaltet. Ein Windows 10 oder 11, was rumidled, kann relativ gut damit umgehen, hart gekillt zu werden. Ich bin mir des Risikos komplett bewusst. Und ja, das möchte ich. Ich möchte nicht darüber nachdenken, ob mein 5800X3D einen Hardwareschaden bei ausgefallener Pumpe davontragen würde, aber das kleine Miststück ist ein Hitzkopf. Weiterhin ist die zu hohe Wasser...

Montag, 18. März 2024, 23:43

Forenbeitrag von: »nachholer«

PC bei zu hoher Wassertemp. (von D5 Next) via Leakshield Powertaster-Kabel runterfahren

3. habe ich mir gerade selbst beantwortet. Ja, die Playground-Regeln greifen auch, wenn die Suite selbst nicht läuft. Der Dienst muss es natürlich.

Montag, 18. März 2024, 22:54

Forenbeitrag von: »nachholer«

PC bei zu hoher Wassertemp. (von D5 Next) via Leakshield Powertaster-Kabel runterfahren

Tach zussammen, Ich würde gern den PC nicht nur bei Wasserverlust sondern auch bei zu hoher Wassertemperatur hart runterfahren, falls ich mal kein Auge drauf habe. Die Funktionen im Playground zum Herunterfahren habe ich gefunden, mit denen kann man aber leider nicht das Leakshield triggern, soweit ich das überblicke. Herunterfahren via Software ist zwar halbwegs okay, aber mir zu unsicher. Wenn es dummläuft, verhindert dann irgendein Programm das Ausschalten. Powertaste festhalten finde ich kna...

Donnerstag, 14. März 2024, 18:54

Forenbeitrag von: »nachholer«

D5 NEXT & QUADRO

Moin tser239, kannste so machen. Das kannst du aber auch via der Software "Fan Control", findest Du z.B. bei Github, erreichen. Diese unterstützt ziemlich viele Standardchips auf Mainboards zur Datenerhebung und Lüftersteuerung. Die Pumpe steuerst Du final via Aquasuite und die Lüfter via Fan Control. Funktioniert bei mir problemlos. Prozessorlast ist zu vernachlässigen, ich habe drei Tools (AquaSuite, Fan Control, HWinfo) nur für den Kühlungsquatsch zu laufen. Wenn der Rechner idled, fällt die ...

Sonntag, 3. März 2024, 21:20

Forenbeitrag von: »nachholer«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Zitat von »SciMan85« Gibt es für die Aquasuite vielleicht irgendwo eine Anleitung? . Zitat von »nachholer« Nachtrag: Hätte ich ja früher daraufkommen können, dass einige (oder alle) Features der Aquasuite in der Anleitung der Aquaero erklärt wird. Aquaero 5/6 Anleitung dt. Ging mir genauso. Gruß!

Freitag, 23. Februar 2024, 13:16

Forenbeitrag von: »nachholer«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

So wie ich es verstehe, geht es um die Luft im AGB. Naja, und dann gibt es noch die Temperatur- sowie Druckänderungen der Umgebung, des Wassers und damit auch der Luft im AGB. Das verschiebt sich immer ein bisschen hin und her. Wenn es immer noch klemmt, versuche erst bei 10% Änderungen unruhig zu werden.

Donnerstag, 22. Februar 2024, 13:48

Forenbeitrag von: »nachholer«

Aqua Computer Service Helper - Audiostream empfangen

Ergänzung: Falls jemand das aktive Audiogerät Aquasuite Service Helper im Windows-Mixer stört, findet hier im Post von Sebastian die Lösung. Aber Achtung, dann funktioniert die RGB-Steuerung für Video- und Sounduntermalung auch nicht mehr. Gruß.

Dienstag, 20. Februar 2024, 19:36

Forenbeitrag von: »nachholer«

Ultiitube D5 Pro Leakshield mit Alphacool TPV, Maße inkl. Winkel (gelöst), erster Eindruck

Nachtrag: Hätte ich ja früher daraufkommen können, dass einige (oder alles) Features der Aquasuite in der Anleitung der Aquaero erklärt wird. Aquaero 5/6 Anleitung dt.

Dienstag, 20. Februar 2024, 19:22

Forenbeitrag von: »nachholer«

Erster Eindruck

Sonstiger persönlicher (!) Eindruck eines AquaComputer-Beginners: Ich bin hin- und hergerissen. Ich kann aktuell nicht sagen, ob ich die Pumpe noch mal kaufen würde. Rein optisch und technisch ist die Ultitube D5 Pro Leakshield auf jeden Fall ein 300 € - Produkt.Top!Die Software ist ein Featuremonster. Warum diese aber selbst nicht auch die Lüfter der üblichen Mainboards mitsteuern kann, ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Die Daten kann sie ja bereits problemlos auslesen, was ich klasse f...

Dienstag, 20. Februar 2024, 18:58

Forenbeitrag von: »nachholer«

Ultiitube D5 Pro Leakshield mit Alphacool TPV, Maße inkl. Winkel (gelöst), erster Eindruck

Antwort zu 1. Die Pumpe funktioniert natürlich mit Alphacool TPV Schläuchen und Schnellverschlüssen. (3 Radiatoren, GPU- und CPU-Kühler)Leakshield sagt, das System ist geschützt. Druck wird gut gehalten.Alle möglichen Tests, außer Füllstand (s.u.), funktionieren problemlos.Was TPV nicht funktioniert, ist die Füllstandsmessung. Beim Test selbiger werden die geforderten 3mm immer überschritten. Die sich ergebenden Werte sind unplausibel. Das ist prinzipbedingt, also absolut kein Fehler! Schade, ab...

Sonntag, 18. Februar 2024, 12:37

Forenbeitrag von: »nachholer«

Ultiitube D5 Pro Leakshield mit Alphacool TPV, Maße inkl. Winkel (gelöst), erster Eindruck

So, der See ruhte hier ja arg still. Darum habe ich jetzt eine U. D5 Pro Leakshield 100 bestellt. Zum Glück wird das wohl passen. Damit sich auch andere ggf. die Fragen beantworten können, liefere ich schon mal die Antworten zu 2. Gelten natürlich komplett nur für die 100er Variante. Baugleiche Teile haben natürlich das gleiche Maß. Alle Maße können um 1mm abweichen. Durch die Form musste ich etwas um die Ecke messen. Und ja, die Angabe der Maße auf dem Bild entsprechen keiner DIN. Ich hoffe abe...

Mittwoch, 7. Februar 2024, 12:07

Forenbeitrag von: »nachholer«

ULTITUBE D5 200 PRO, LED am Gerät einstellen, ohne Software?

Moin Saberrider_ Du kommst mir ja gerade recht. Könntest Du mir bitte Maß von dem Haltewinkel der Pumpe geben? Zitat von »nachholer« ^ Link zu meinem Thread. ^ Eigentliche Frage: Wie groß ist der Abstand der Löcher des Haltewinkels (Art. 34111) zur Oberkante Leakshield, wenn Pumpe/AGB/Leakshield inkl. der Schwingungsdämpfer montiert ist. Mir würden auch die Länge der Schwingungsdämpfer sowie der Abstand zwischen (waagerechten) Halteplatte und Löchern im senkrechten Teil des Haltewinkels helfen.

Mittwoch, 7. Februar 2024, 11:45

Forenbeitrag von: »nachholer«

welchen Kühler für NV4090?

Zitat von »mditsch« Vielen Dank an alle für Eure tollen Tips. Wird diese Karte & Kühler: Inno3D ICHILL . Hatte keine Bock auf Experiemente, ob der Kühler passt oder nicht und die STRIX/TUF sind mir zu teuer. Jetzt muss die Karte nur noch kommen und das Spulenfiepen sich in Grenzen halten Sollte gut funktionieren. Sieht für mich wie der gleiche AC-Kühler (siehe Logo auf dem Bild) aus, wie der, den man einzeln kaufen kann. Ich habe die iChill X3 inkl. diesem selbstverbauten Kühler. Optik ist mir ...

Samstag, 3. Februar 2024, 14:40

Forenbeitrag von: »nachholer«

Ultiitube D5 Pro Leakshield mit Alphacool TPV, Maße inkl. Winkel (gelöst), erster Eindruck

Mahlzeit, ich habe ursprünglich mit Alphacools AIOs angefangen und jetzt auf Custom umgebaut. Da ich kein RGB benötige und die Alphacool TPV Schläuche für haltbar und perfomant halte, bin ich dabei geblieben. Ebenso die TPV Schnellkupplung habe ich schätzen gelernt. Die aktuelle Pumpe (D5/VPP655) passt zwar vom Durchsatz, hat aber unangehme Regelgeräusche, wenn sie mal mehr als 30% rödeln soll. Weiterhin nervt mich, dass ich keine Daten ausser Drehzahl von der Pumpe bekomme. 1. Die TPV Schläuche...