• 27.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Dienstag, 6. Februar 2024, 21:21

Forenbeitrag von: »Der_Scotty«

Schluss mit dem Mythos schneller gleich besser!

Die Tests wurden jeweils an verschiedenen Tagen durchgeführt. Die Lüfter, BeQuiet Pure Wings 120 und 140 PWM High Speed bei 1500 U/Min. Raumtemp, wie schon gesagt bei 20.5 Grad. Eigentlich ist es doch aber plausibel, je langsamer das Wasser durch die Radiatoren läuft, desto länger hält es sich in den Finnen auf, die gut gekühlt werden. Je schneller es durchläuft, desto weniger Zeit bleibt um das aufgewärmte Wasser zu Kühlen. Soweit so gut, ich bin jetzt kein Physiker. Das sind nur meine Beobacht...

Montag, 5. Februar 2024, 22:19

Forenbeitrag von: »Der_Scotty«

Schluss mit dem Mythos schneller gleich besser!

Moin Freunde des Wassers! Ich nutze Folgende Komponenten: Corsair XD5 AGB/Pumpensystem Corsair 240 Radi Push/Pull Alphacool 420 Radi Push/Pull Aquaflow Next Flowmeter gekühlte Komponenten: CPU 12900K mit Aqua Computer Kryos und RTX 4070Ti Aorus Waterforce Extreme WB Wasser: Was wohl? Na klar, DP Ultra Schläuche: EPDM 13/10 Fittings: Corsair/Alphacool Gehäuse: BeQuiet! Dark Base Pro 801, Abluft 140 High Speed Hinten. Kühlreihenfolge, wenn auch meistens Irrelevant: AGB -->CPU-->420Radi-->Flowmeter...