• 13.05.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 118.

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Neuer GPU-Kühler Test

Da zeigt sich mal wieder das kein "normaler" Kühler mit einem microstrucktur Kühler mithalten kann. ;D Andererseits über den Sinn einen solchen auf einer GPU zu installieren kann man sich streiten.

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:50

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Eheim 1046 hängend einbauen - geht das?

ja das geht wenn du den AB vor die Pumpe einsetzt ist das entlüften kein problem am anfang saugt die pumpe nix must du AB hoch halten (höher als die pumpe) oder am anderen ende saugen. :-X wenn das erstmal korrekt läuft kannst du die pumpe in allen möglichen lagen einbauen. setz sie nicht zu nahe an die grafikkarte sonst flimmerts. ;D

Freitag, 27. Juni 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: 240 passiv funzt das ??

Zitat von »sting-one« du kein problem damit hast  ;D das dein prozzi vielleicht 65° oder heisser wird geht das vielleicht. Ach was zu Warm "Flamegrilled schmeckt besser" ;D ;D ;D ;D

Freitag, 27. Juni 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: 1A Wasserkühlung

es gibt für die 230v pumpen relais die an den fan port vom mainboard angeschlossen werden in das teil geht +- rein und raus und das relais schaltet nur wenn das Mainboard strom hat also wenn du deen pc anschaltest... ich würde ja die firma sagen aber hier ist fremdprodukte verbot...

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Filter für Wakü?

es läuft seit märz und das mit dem ausspülen habe ich schon gemacht ac fluid is drin, wie gesagt wo es herkommt will ich gar nicht wissen nur wie ichs rausgefilter bekomme ohne durchspülen und wassertausch.... :

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Filter für Wakü?

Mit "staub" meine ich das es ganz feiner Schmutz ist wenn die Pumpe aus ist dauert es so 24Stunden bis er sich absetzt wenn die Pumpe läuft sieht man den nicht.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »flashtu«

Filter für Wakü?

also bei mir sammelt sich nach einiger zeit immer so staubfeiner Schmutz an, und ja ich kenne "...das kann ja gar nicht sein..." antworten, aber fakt ist es ist so! Also da ich nicht jeden Monat das Wasser wechseln will, kann ich da einen Filter zwischen setzen? Wenn ja was für einen? Oder macht das die Pumpe futsch?

Freitag, 20. Juni 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Entwicklung der Wärmeaufnahme

Bringts auch nicht wirklich ich habe den evo360 mit 3xPapst @12V und nach dem Radi gleich den EVO 1.1 und das max. ist idle=41° und stress=46° das Wasser hat dabei 25°. Und meine CPU hat 90watt wärme verlust. Also selbst wenn Du einzelne Radi´s nimmst ändert das kaum was ,da sich die Wassertemperatur kaum ändern wird... :-/

Freitag, 20. Juni 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Glasklarer PUR Schlauch gerade machen ?

jep mit dem heißluftfön (haarfön geht auch aber dauert länger) den Schlauch erwärmen dann kann man damit alles machen gerade biegen, aufweiten, ...ja ich hab sogar schon einen in Herzform gebogenen gesehen (schon scheiß :) is halt Kunststoff.... ;D Wem das zu anstrengend ist, Schlauch auf ein Brett spannen mit Schraubzwingen z.B. in die Sonne stellen ein Tag stehen lassen fertig.

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Richtig eingebaut?

ja aus fehlern lernt man gell, und edelstahl und hss bohrer geht das?

Samstag, 24. Mai 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Richtig eingebaut?

jep die eheim 12v ist übrigens total scheiß teil ist schon 3mal abgeklappt... > in 2 wochen!!!!

Samstag, 24. Mai 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Richtig eingebaut?

ich will meine 1046 außen dranbauen (weil 2xkaputte hdd +bildflimmern) na deshalb will ich da bohren ;D kann man mit normalem hss bohrer durch den edelstahl bohren?

Samstag, 24. Mai 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »flashtu«

Richtig eingebaut?

Ich hab den Evo so eingebaut ist das gut oder besser wenn er um 90° gedreht ist also die Anschlüsse untereinander? Weiß einer aus welchem Material die Halterung für den evo360 ist? Will da ein paar Löcher bohren und will erstma wissen ob der gehärtet ist...

Samstag, 24. Mai 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Gehäuse zu schwach?

also wenn das richtig gemacht wird hält das jedes billig case aus ich hab mit nem kumpel auch eine in seinen 25€ tower gestopft und hält!

Samstag, 24. Mai 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Im AT solls sprudeln?!

Also ich würde sagen: 1046 schafft das locker, und sonst Blaue Led + aquafluid? oder uv led + blue motion?

Samstag, 24. Mai 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Problem mit 9800 Pro [Sapphire]

Jep und die geforce fx 5900ultra wird von einer *hier nicht genanten* firma schon mit wakü ausgeliefert soll 899euro koste ZU VIEL! egal..

Samstag, 24. Mai 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Warum Abschirmgehäuse?

ich war ganz schlau und dachte mir "na da bau ich die 1046 weit weg von der platte ein" !Denkste! ich hab sie nähmlich neben der grafikkarte montiert, ergebniss war flimmerndes bild abstürze bild freez etc......ich werde jetzt die pumpe an die externe halterung des evo360 anschrauben... na ja versuch macht kluch...

Samstag, 24. Mai 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Frage zum Radiator untern PC

Also wenn du ih unten anbaust wäre am besten: boden>staubfilter>radi>fan die luft staut sich übrigens nicht im case da das Netzteil die warme luft absaugt ;D

Samstag, 24. Mai 2003, 11:40

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Frage zum Radiator untern PC

Also wenn du ihn unten anbaust wäre am besten: boden>staubfilter>radi>fan die luft staut sich übrigens nicht im case da das Netzteil die warme luft absaugt ;D

Donnerstag, 22. Mai 2003, 12:31

Forenbeitrag von: »flashtu«

CPU Heizliste!

Hi, man sieht ja immer im Forum Sätze wie "....ist die Tempertur ok?.." "...sind 45°c zuviel für..." ;D Wie wärs wenn man eine Liste macht? Ungefäir so: "P4 3.06 Ghz HT, 88Watt, TempOk <55°C" Wär das nicht gut? ???

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Jep die Temps sind ok! Ich:360radi+cpu+gpu+nb+nt=61°c idle/passiv extern (und das mit dem p4 3.06ghz 88w!)

Montag, 19. Mai 2003, 11:17

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: P4 3.06Ghz HT + Cu.EVO1.1= temps?

soo hab den cuplex evo 1.1 und den twinplex für p4 gaaanz plan abgeschliffen und poliert ergebniss: Cuplex evo 1.1 = 1Grad weniger Twinplex= 2Grad weniger also ich sach ma für den riesen aufwand (4 stunden arbeit im volkswagenwerk mit riiiiiesigem maschinellen aufwand) lohnt das nicht

Freitag, 16. Mai 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Wo wird die Temperatur gemessen?

Ich frag nur weil ich die temperatur mit einem berührungslosen temperatursensor messen will weil die im bios angezeigten temps nich sein können hizestau und so weiter... :

Freitag, 16. Mai 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »flashtu«

Wo wird die Temperatur gemessen?

Hi, weis jemand wo die temperatur messer auf diesem board sind? (cpu/system) es handelt sich um das: GNB Max-FISR MS-6565 - Version 1.0

Freitag, 16. Mai 2003, 16:28

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: P4 3.06Ghz HT + Cu.EVO1.1= temps?

Also ich werde mal am weekend den Cuplex evo1.1 unten gaaaaanz glatt schleifen und polieren, mal schaun ob das was bringt. ??? :

Freitag, 16. Mai 2003, 10:44

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: P4 3.06Ghz HT + Cu.EVO1.1= temps?

Dann liegen die hohen Temps tatsächlich daran das der P4 3.06ghz son heizlüfter is... : anders kann ich mir das nicht erklären... Bei mir ohne last: CPU=41°c system=38°c wasser=27°c mysys: P4 3.06ghz/cu.evo1.1+Ati9700pro/twinplex+MSI-GNB/twinplex+nt+Evo360 extern mit 3xpapst auf 12v+eheim1046.

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Twinplex und MSI 875P NEO-FIS2R?

@andi316: der P4 twini sollte passen wenn es die falschen ecken sind blende abschrauben umdrehen fertig hatte die probleme bei meinem mb auch (MSI GNB Max)

Donnerstag, 15. Mai 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »flashtu«

P4 3.06Ghz HT + Cu.EVO1.1= temps?

Hi, ich will nur wissen ob jemand einen P4 mit 3.06ghz HT und den Cuplex evo 1.1 betreibt und was er da für temperturen hat? Damit ich ne orientierung habe. Bei mir ohne last: CPU=41°c system=38°c wasser=27°c

Montag, 12. Mai 2003, 10:06

Forenbeitrag von: »flashtu«

Planschleifen von Cuiplex Evo1.1

Hi, also ich hatte mich gewundert das meine Temps zu hoch sind, nach einem Test mit dem Kühlsystem eines Bekannten waren die aber gut ergo mit dem AC Kühler stimmt was nicht. Der Boden vom EVO ist zu grob und uneben gefrässt nun will ich das mal Planschleifen und Polieren hat eine ne Idee mit welcher Maschine das am besten geht?

Samstag, 10. Mai 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Wakü Temp problems die 2.te.:(

Ich verwende als Wärmeleitpaste "Artic Siver 3", Kühlreihenfolge AB >Pumpe >durch TemperaturFühler >CPU >NB >GPU >NT >RADI >AB

Samstag, 10. Mai 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Wakü Temp problems die 2.te.:(

nee nicht overclocked 3.06ghz HT cpu ich lese die temps im bios aus...

Samstag, 10. Mai 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Wakü Temp problems die 2.te.:(

Das Board ist von MSI GNB Max+p4@3.06ghz+ati9700pro... ach ja die 3 Papstlüfter laufen auf 12V!!!

Samstag, 10. Mai 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »flashtu«

Wakü Temp problems die 2.te.:(

Also ich hatte ja die Temp probleme, jetzt habe ich alles zerlegt und wieder 100% richtig zusammen gebaut siehe pic´s: ...und... habe aber immnoch idle= cpu/46°c, system/34°c, wassertemp/24,9°c last= cpu/52°c, system/39°c, wassertemp/27,2°c die wassertemp wird mit einem inline sensor gemessen... kann es nicht doch sein das das Board die temps falsch ausliest? *verzweifel* :'(

Samstag, 3. Mai 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Welche Anzeige ist richtig?

im bios sind cpu 30°c und system 43°c :

Samstag, 3. Mai 2003, 10:11

Forenbeitrag von: »flashtu«

Welche Anzeige ist richtig?

AAAlso evo360(3xpapst@12v)+Twinplex+ Twinplex/gpu+ cuEVO1.1+nt das MSI Tool zeigt 46c°cpu & 38c°system an. :'( Das MBM5.3 tool zeigt mir aber 35c°cpu & 18c° system an. Nun wem soll ich eher glauben? Oder sind beide falsch... ??? *help* :-/

Freitag, 25. April 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: EVO360+3Fan12V=46°c?

wie gesagt ich hab ihn mit kabelbinder befestigt(ja ich weiß is gepfuscht) aber was soll man machen... die temps sind im bios genauso hoch...

Freitag, 25. April 2003, 14:53

Forenbeitrag von: »flashtu«

MSI typ1?

ist das der chipkühler typ1 der auf dieses board passt? ??? sorry aber ich will nix falsches bestellen...

Donnerstag, 24. April 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: EVO360+3Fan12V=46°c?

schon probiert bring nix....

Donnerstag, 24. April 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Eheim brummt

Also erstamal, es kann dauern bis die Pumpe ruhig läuft das kommt auf die position an in der die pumpe eingebaut ist. Und ein sanftes brummen ist normal.

Donnerstag, 24. April 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: EVO360+3Fan12V=46°c?

Die wärme abgabe der cpu liegt bei ca.88w. Ohne Lüfter geht die (idle) Temp. auf 61°C (nach 6Stunden)hoch und dann hängt sich der Rechner auf..... Wasser fließt gut durch Luft ist auch keine mehr im system.... wo der sensor sitzt weiß ich nicht das Board ist ein MSI GNB Max, ich denke der sensor sitzt unter der cpu... ??? Hier ein bild vom board und der twinplex sitzt da wo jetzt der lüfter zu sehen ist. dafür gibts noch keinen kühler oder?

Donnerstag, 24. April 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: EVO360+3Fan12V=46°c?

@phelps: P4 3.06Ghz und die hohe Systemtemperatur liegt daran das der Twinplex nur behelfsmässig auf dem Board befestigt ist da es für den Granit Bay Chipsatz noch keinen passenden Halter von Aqua Computer gibt (kommt bald?). @Dino: Längst gemacht (bin ja nich blöd ;D) Kühler sitzt perfekt und es ist genug Artic Silver 3 drauf (nicht zuviel). @lacc4: Nö nix übertaktet, deshalb wundert mich das ja...

Donnerstag, 24. April 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »flashtu«

EVO360+3Fan12V=46°c?

Ich habe den Evo360 extern verbaut und 3Papst @12V drauf und komme nicht unter 46°C bei 21°C Raumtemp. Aber Warum? Mein Kühlkreislauf= AquaTube>Eheim1046>Twinplex(GPU)>Twinplex(Chipsatz)>Cup.Evo(CPU)>Netzteil>Radi(evo360)>Aq.Tube Und die temps geht max. so weit runter siehe Pic. Könnte es daran liegen das der Cuplex evo erst an 3stelle kommt? Besser gleich nach der Pumpe?

Mittwoch, 23. April 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: EHEIM 1046 Störung?

Ich habe sie senkrecht an die Rückwand meines Gehäuses geschraubt (Ansaugen unten, Raus seite) und da sitzt sie halt direkt an der Grafikkarte. Na ja muß ich sie halt versetzten, oder dazwischen ne Blei oder Blech/Stahlplatte schrauben ;D

Mittwoch, 23. April 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: EHEIM 1046 Störung?

Boah wieder Wasser raus, Pumpe abschrauben, längeren Schlauch dran, wieder Wasser rein, testen..... :

Mittwoch, 23. April 2003, 11:22

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: FHJ Abschirmgehäuse Material?

Um grob zu wissen was es enthält=Magnet ranhalten, je nach dem wie hoch der Eisenanteil wird der Magnet stark oder schwach angezogen gell.

Mittwoch, 23. April 2003, 11:18

Forenbeitrag von: »flashtu«

EHEIM 1046 Störung?

Ich habe die Eheim 1046 direkt neben der Grafikkarte (9700pro) eingebaut und habe jetzt bei hohen Auflösungen so ein zittern auf dem Bildschirm. Kann es sein das die Pumpe die Grafikkarte stört? Der Monitor selber ist ein TFT also kann er es nicht sein oder?

Dienstag, 22. April 2003, 11:01

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Blende für MSI Boards?

Da steht kommt bald... na ja hoffen wir´s ma....

Dienstag, 22. April 2003, 10:56

Forenbeitrag von: »flashtu«

Re: Blende für MSI Boards?

woher bekomme ich den? ???

Dienstag, 22. April 2003, 10:31

Forenbeitrag von: »flashtu«

Blende für MSI Boards?

Ich habe folgendes Problem und zwar passt der twinplex nicht mehr auf mein neues MSI Board (siehe pic) ich habe ihn jetzt mit kabelbinder auf dem chipsatz befestigt hat einer ne idee wie man das lösen könnte?

Montag, 21. April 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »flashtu«

P4 auf Sparflamme?

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das mein P4 nicht mit voller Leistung läuft, deshalb meine Frage: Ab welchen Temperaturen schaltet der P4 in den Sparmodus?