• 28.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Samstag, 30. September 2006, 20:32

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Wärmeleitpad für Grakaspeicher (7800 GTX)

Hi Leutz, hatte die ganze Zeit eine Wasserkühlung und daran auch meine Graka angeschlossen. Nun muss ich übergangsweise erstmal wieder auf Luft umsteigen. Nur brauche ich neue Wärmeleitpads für die Grakaspeicher. Hatte mir sogar schonmal welche bestellt, allerdings sind die leider viel zu dünn, also sind eher Wärmeleitfolien. Die Originalen kamen mir eh vor wie eine Art Kombination aus Wäremleitpad/-paste. Sind das nun diese : http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…9a22b766e52730f Und für die ...

Freitag, 20. Januar 2006, 21:46

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Na, dann werde ich wohl mal passive Kühlkörper bestellen müssen. Wo sollte man die dann überall drauf machen? Nur Rams? Und welche Kühlkörper kann ich denn nehmen? mfg FLasH

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:08

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Hi ! Mit welcher Software teste ich denn am besten den RAM ? Also hatte erst den aktuellsten nVidia Treiber drauf, nun habe ich mal den aktuellste Beta Treiber drauf gemacht, allerdings hat sich dadurch kaum was geändert. Werde nachher nochmal eine ältere Version installieren. Mal sehen, nächste Woche kommen neue RAMs, 2*1024MB, vielleicht läuft es dann besser. Auslagerungsdatei ist auf C:, und die Platte befindet sich oben in den Laufwerksschächten, weit weg von Pumpe & Co.... mfg FLasH

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:25

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Also mit den Platten kann ich eigentlich daher ausschliessen, da es der Raid verbund ist. Darauf ist weder BF2 installiert, noch ist die Auslagerungsdatei für die Platte eingestellt. Also glaube ich kaum, dass die Probleme daher kommen. Habe nun mal den neusten Beta-Treiber installiert. Es hat sich an der Performance leicht etwas verändert. Doch es stockt/ruckelt immer noch etwas. mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 16:43

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Treiber sind ebenfalls dir gleichen, jedoch habe ich vor dem Einbau der Wasserkühlung schon formatiert gehabt, also das spielt keine Rolle. EDIT : Wird deine Graka an der Stelle über den Spannungswandlern [also auf der anderen Seite der Graka] auch so heiß? mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 16:35

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: P4 650 overclocking

Hi ! Schau erstmal im Bios nach folgenden Sachen : C1E EIST Die sollten deaktiviert sein, dann sollten keine Schwankungen mehr auftreten. Falls doch, dann lade dir mal das Tool ThrottleWatch runter. Dann zeigt an, ob deine CPU "throttlet", also wegen zu starker Überlastung/-hitzung etc. sich runtertaktet. Wegen übertakten : Mache es selber. Das einzige, was du machen musst, ist den FSB anheben. Den Speicher stellst am besten auf 1:1, dann hast damit erstmal nicht so die Probs. Sobald dein Rechne...

Samstag, 14. Januar 2006, 16:21

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Kann sein, hab in der Richtung nicht so die Ahnung : mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 15:37

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Es ist eigentlich nichts neues in dem System. Das einzige was nun ist, die Festplatten befinden sich zwischen der Grafikkarte und dem Gehäuseboden, da sonst nirgends Platz ist. Aber die machen keine Probs. Also mein Sys steht ja schon in der Sig, dran sind dann noch 2x 160er Samsung SATA im RAID 0 + 1x80er Western Digital IDE + ein DVD-Brenner. Habe keine LEDs, KKs etc drin, nur die vom Aquatube. Also Netzteil sollte denke ich nicht das Prob sein, zumal auch keine weiteren Karten im PC sind, nur...

Samstag, 14. Januar 2006, 14:40

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Habe ein BeQuiet 400Watt Colorline. Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Habe sie an einem eigenen Strang hängen, also nur die Graka ist da dran. EDIT : Aber warum summt die Graka bei nem "lächerlichen" kleinen 3D Block, und bei 3D Mark ist absolut nichts zu hören??? mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 14:04

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Also es klingt sehr wie ein ganz hohes summen, oder auch fiepsen, wie du sagst. Hast du das ATI Tool? Könntest du dir das vielleicht mal saugen, und testen, ob du auch sowas hast, wenn du die 3D View öffnest. Hier der Link : http://www.techpowerup.com/downloads/104 Wäre klasse, wenn das mal einer testen könnte. Games muss ich erst wieder mehr installieren, habe erst neu formatiert.... EDIT : Ach, wo du schonmal postest @ Jogibär : Hast du passive Kühler an die Speicherbausteine von oben befestig...

Samstag, 14. Januar 2006, 13:43

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Beeinflusst die Pumpe die Grafikkarte ?

Habe nun mehrmals 3D Mark laufen lassen, da summt es nicht. Also normal ist das schon mal nicht. Werde wohl wieder alles ausbauen müssen.... EDIT : Da fällt mir ein, ist es beim Aquagrafx 7800 eigentlich egal, wo das Wasser rein bzw. wieder rausgeht ? [also ob links raus/rechts rein bzw andersrum] EDIT #2 : Habe das Thema mal angepasst. mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 13:27

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Beeinflusst die Pumpe die Grafikkarte ?

Habe eine recht seltsame Entdeckung gemacht. Wenn ich das ATI Tool nutze, und dann das 3D Fenster [diesen Würfel] anzeigen lasse, "summt" es auf einmal. Und das kommt relativ eindeutig von der Graka. Nur was zur Hölle ist das ? Gibts da anscheinend irgendwelche Probs mit den Spannungswandlern? Kann es am Wärmepad liegen ? Oder ist das normal, dass bei höherer Belastung es "summt"? mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 12:19

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Beeinflusst die Pumpe die Grafikkarte ?

Also am RAM liegt es defenetiv nicht, denn es ging ja vorher, wie nun auch schon mehrmals zitiert. Werde mal ein paar Lüfer mit ins Gehäuse stellen, mal sehen, wie es dann aussieht... Danke schonmal für Antworten. EDIT : Habe nun mehrere Lüfter vor die Graka gestellt, die Auflösung runtergestellt, doch leider kein Erfolg. Immer noch kleine ruckler, so wie Lags. Doch bei nem Ping von 15-35 schliesse ich die mal völlig aus. mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 12:03

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Beeinflusst die Pumpe die Grafikkarte ?

Also die Temps sind besser als vorher : ohne Wasserkühler : idle : ~45 / last : ~68 mit Wasserkühler : idle : ~34 / last : ~47 Was mir noch aufgefallen ist, dass es genau da, wo sich die Spannungswandler befinden, nur auf der anderen [oberen] Seite der Karte, es doch recht heiß wird. Ist das normal ? mfg FLasH

Samstag, 14. Januar 2006, 11:28

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

PROBLEME MIT AQUAGRAFX 7800 [SPANNUNGSWANDLER]

Hi Leutz ! Habe meine Wasserkühlung nun komplett gehabt und alles eingebaut. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich nun in ein Spiel [BF2] gehe, und spiele, dann ruckelt es alle paar sec. Das komische daran, das war dem Einbau der Wakü noch nicht. Nun, die Pumpe fängt ungefähr da an, wo die Grafikkarte aufhört, nur sitzt die Pumpe unten am Boden vom Gehäuse.Kann das sein, dass die Pumpe die Grafikkarte "stört" ? Oder gibt es sonst eine Erklärung. Wie gesagt, nur Wasserkühlung eingebaut, sonst absolu...

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:08

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreie

Danke. Also macht das generell nichts, wenn der Kühler nicht mehr so schön glänzt, sondern "dreckig" ist. mfg FLasH

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:53

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreies&qu

Hi ! Habe noch 2 Fragen zu meiner Wasserkühlung : Mit was kann ich meine Wasserkühler polieren bzw. wieder schön glänzend machen? Und zu dem "Schmutzfreies"-System. Mein ATB ist vorne an der Front montiert. Würde es da nicht schon reichen, wenn ich beide Schläuche von hinten rein führe, und sich so der Schmutz unten am Boden sammelt?! Denn dann würde es nicht mehr wieder weiterfliessen, als wenn der eine Schlauch von unten kommt. mfg FLasH

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:37

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Kühler aquagrFX7800

Gibt es da auch welche im Aqua-Shop, habe da nichts gefunden? mfg FLasH

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:58

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Kühler aquagrFX7800

Hi ! Habe da auch mal ne Frage dazu. Sollte man eigentlich auf die Speicher der Rückseite der Karte passive Speicherkühler draufmachen? mfg FLasH

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Wasserfilter gefunden - wirklich sinnvoll ?

@ twoPhases : Ich habe extra keinen Namen genannt, keinen Link dazu geschieben, sogar das Bild habe ich auf meinen Webspace geladen. Ich glaube, bevor du hier so rumspamst, solltest dich lieber mal um deine KK kümmern. @ Mods & Admins : Bitte schliessen, sonst gibts hier nur sinnlose Diskussionen ! mfg FLasH

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:02

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: AC Berlin präsentiert ModMyMachine

Hi Leutz ! Also fand das Video schon recht lustig. Doch irgendwie sollten die Leutz mal etwas lockerer wirken. Scheint doch irgendwie alles nach Drehbuch abzulaufen. Also einfach etwas improvisieren. Ich meine, so schwer ist nun Englisch auch nicht. Zudem fande ich, man hat etwas zu wenig von dem Aufbau gesehen. Der größte Teil war gelaber. Fand ich nicht so klasse, denn eigentlich interessiert "uns" ja eher die technischen Sachen. Also man hätte z.B. die LED-Konfiguration etwas vorstellen könne...

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:51

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Wasserfilter gefunden - wirklich sinnvoll ?

Dann hast du aber mindestens genau den gleichen Aufwand. Aber egal, wollte nicht die alte Diskussion über nen Wasserfilter wieder entfachen. Also werde wohl das Ding nicht holen, auch wenn ich es eigentlich nicht so schlecht fand. Naja, ihr habt mich überzeugt. Gehts halt für das Geld 3x zu McDoof *g* mfg FLasH P.S.: Lieber mal closen bevor es hier richtig ab geht !

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 02:11

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: WaKü abgestimmt auf mein pc

Zitat von »Max_Payne« die Anordnung ist in der Regel so dass die Luft aus dem Gehäuse rausgeblasen wird... Hi ! Also die Lüfter blasen wirklich nach außen ? Mmmmh....sollte ich vielleicht auch mal ändern ;D mfg FLasH

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:15

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Wasserfilter gefunden - wirklich sinnvoll ?

Aber wenn so ein Filter "so schnell" zu sein sollte, wie sieht das dann mit nem teueren Düsenkühler aus ? Habe keine Lust, da 60€ zu bezahlen, und nach 2 Wochen ist der komplett verdreckt, und kühlt nur noch halb so gut.... Aber klar, aufwendig ist es schon, dass Teil zu wechseln. Außer man macht einfach davor und dahinter nen Kugelhahn, dreht die zu, wechselt das Ding. Dann hat man nur einen sehr geringen "Wasserverbrauch", der beim wechseln verloren geht. Müsste doch klappen, oder ? Und dazu :...

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:54

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: KK in AGB gesteckt, auf einmal ging der PC aus

Also da hast du echt nochmal schwein gehabt, dass nicht alles abgeraucht ist. Aber lass es lieber demnächst bei ner LED bleiben. Und dann am besten vorher PC ausschalten ! mfg FLasH

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

>>> BITTE CLOSEN <<<

Hi Leutz ! Ich bin durch recht großen Zufall auf einen Wasserfilter für eine Wakü gestoßen. Da ich mir einen Düsenkühler demnächst zulegen wollte, wollte ich mal fragen, ob schon jemand zufällig sowas hat? Denn habe schon oft gehört, dass es praktisch wäre, einen Filter zu besitzen. Ich glaube, wegen den Forumregeln kann ich den Link wohl kaum posten. Aber ich werde einfach mal ein Bild hier adden. Ich hoffe doch, dass das ok ist. Laut Herstellerangaben sinkt die Pumpleistung nur um ca. 1-4l/h, ...

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:39

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

Hi ! Danke für die Tips. Werde alles schön testen und beobachten. Sollte was nicht klappen, werde ich mir auf jeden Fall hier Plug&Cool Schläuche holen. mfg FLasH

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:31

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mmmmh.....tja, nun hat leider Aqua mal Pech gehabt, habe sie mir schon woanders bestellt. Aber danke für Antworten ! mfg FLasH

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:36

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

Ah klasse, weiß selber wo ich glasklaren pur schlauch herbekomme ! Aber danke für die antworten. Dachte halt, dass man nur Plug&Cool schläuche benutzen darf. mfg FLasH

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:19

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendig ??

Hi ! Ich wollte mir neue Schläuche bestellen, doch leider gibt es bei den Plug&Cool keine "richtigen" glasklaren mehr. Kann ich auch stinknormale benutzten ? Oder passen die nicht bei einem Plug&Cool System ? mfg FLasH

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:17

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Reicht ein Twinplex aus für eine 7800 GTX ?

Das Prob ist einfach nur, dass ich keine Lust habe, nochmal extra 75€ zu bezahlen, nur für den Kühler. Aber mal sehen, habe ja noch nichtmal die Grafikkarte ;D. mfg FLasH

Montag, 5. Dezember 2005, 21:55

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2"

ich finds geil das Teil, nur leider habe ich schon nen Aquatube verbaut. Aber glaube, der Effekt ist das Geld wert. Nur weiter so!!! mfg FLasH

Montag, 5. Dezember 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Reicht ein Twinplex aus für eine 7800 GTX ?

Hi ! Ich wollte mal fragen, ob man einen Twinplex auf einer 7800 GTX befestigen kann, und ob die Kühlleistung ausreichend ist. Besonders geht es mir da allerdings auch um den RAM, der ja dann nicht mitgekühlt wird. Dafür werden wohl min. passive Kühler benötigt, aber reicht das aus? Oder führt nichts um den speziellen Kühler für die 7800 GTX herum? mfg FLasH

Dienstag, 10. September 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Ich will auch eine WaKü in mein Tower einbauen, doch habe kein Bock das meine Plaate stress macht. Ging es villeicht, das ich die Platte in den obersten Laufwerkschacht einbaue und keine Probleme bekomme ?!?!?!

Sonntag, 8. September 2002, 20:18

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: fenster? edel?

danke nemesis für deinen Typ ! Noch ne Frage : Wisst ihr eigentlich ob das Chieftec Gehäuse (Bigtower black) auch wirklich richtig schwarz ist. Denn ich habe schon mal einb paar Fotos gesehen und darauf sieht es eher Anthrzit bzw. grau-schwarz aus !?!?!?!

Samstag, 7. September 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Hallo ! Vielleicht ne dumme Frage aber was ist ein MU-Käfig ???

Samstag, 7. September 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: fenster? edel?

Hallo ! Will mir auch ein Window in meine Seitentür einbauen ! Jetzt meine Frage : was mache ich mit den beiden Enden des Kantenschutzes wenn sie wieder aufeinandertreffen (also das eine Ende auf das andere !) ??? Was muss ich machen das man nicht sieht das hier der Kantenschutz aufhört bzw. anfängt ?!?!?!

Samstag, 27. Juli 2002, 14:03

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Dremel oder Stichsäge ???

Ich will meinen airplex und meinen AT auch oben im Gehäuse "verstauen" ! Jetzt Frage ich mich, ob ich dafür extra einen Dremel mir kaufen muss oder ob eine Stichsäge ihre Dienste auch gut genug tut ???

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:10

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Re: GeForce 2 Ti - defekt ???

Habe WinXP neu installiert da auch das booten nicht mehr richtig funzte da ich eine andere Platte ausgebaut hatte auf der die Bootfiles waren. Jetzt funzt die Graka wieder !!! Habe sowieso vor mir eine R300 zu kaufen !!!

Samstag, 13. Juli 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

GeForce 2 Ti - defekt ???

Habe meine Grafikkarte etwas übertaktet, habe sie immer wieder auf Stabilität mit 3DMark 2001 und einer CS-Demo getestet !!! Ging bis gestern noch einwandfrei ! Heute allerdings wollte ich CS daddeln, da kommt der Fehler, das der ausgewählte OpenGL-Modus nicht von meiner Grafikkarte unterstützt wird. Als ich dann im System (in Windows) im Geräte-Manager nachschaute, stand dort ein Ausrufezeichen bei meiner GeForce 2 Ti. Bei den Eigenschaften stand dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Co...

Samstag, 13. Juli 2002, 13:26

Forenbeitrag von: »FLasH_for_ever«

Einbau - aber welche Reihenfolge ???

Ich will mir eine Wasserkühlung kaufen! Damit will ich CPU und GPU kühlen, wenn das Geld reicht auch noch die NB !!! ;D Meine Frage : Wie muss das Wasser fließen ? Erst Cpu und dann??? oder vielleicht ganz anders? könnte man nicht einfach Y-Steckerverwenden und dann jedes Teil praktisch mit "frischem kalten Wasser" versorgen und dann das heisse wieder in einen Schlauch zusammenfüren um es abzukühlen ?