• 16.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 23. April 2020, 01:29

Forenbeitrag von: »Flatline«

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Erstmal vielen Dank für die Kommentare, bin jetzt endlich mal zum noch ein bisschen ausprobieren gekommen. Gehäuse offen hat keinen relevanten Unterschied gemacht. Das mit der Luft kann ich nicht völlig ausschließen. Aber der Loop läuft jetzt schon seit Anfang des Jahres, und rattern oder sonst was hör ich nicht. Was wäre den eine sehr ungünstige Verschlauchung? Der Loop ist halt AB -> Pumpe -> Cuplex -> Radi -> AB... Auch ohne tonnenweise Winkel oder seltsame Knoten. Schlauch ist hauptsächlich ...

Dienstag, 14. April 2020, 20:15

Forenbeitrag von: »Flatline«

RE: RE: Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Zitat von »Diago« Also 43°C Wassertemperatur ist zumindest nicht niedrig. Viele würden dir erzählen das das deutlich zu hoch ist. Hast du auf deinem 360er Radiator wirklich nur 2 Lüfter? Dann würde ich zumindest mal einen 3. Lüfter installieren. Ich vermute wenn du deine Wassertemperatur um 10K senken kannst wird die Temperatur an deiner CPu auch unter die 80°C fallen. Das ist schonmal ne hilfreiche Info. Hatte eigentlich immer sogar nur einen Lüfter drauf, für den Core2Duo davor hats dicke ger...

Montag, 13. April 2020, 11:53

Forenbeitrag von: »Flatline«

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Hallo zusammen, folgendes Setup: Aquastream Ultimate, Cuplex Pro, Aquabay, Airplex 360 (Pro? nicht ganz sicher, damals mit dem Cuplex gekauft) mit 2*120er Lüftern bestückt. Das ganze kühlt nen Ryzen 9 3900X ohne OC (Mobo ASUS TUF GAMING X570-PLUS WI-FI) Jetzt ist mir aufgefallen dass beim Folding@Home die Temps bis auf ~83°C steigen. (~24°C Raumtemp, Aquastream @5000RPM, Wassertemp ~43°C). Nicht dass ich irgendwelche Stabilitätsprobleme hätte, aber dass der Kollege mit LuKü (und gleicher CPU) de...

Mittwoch, 20. November 2019, 22:23

Forenbeitrag von: »Flatline«

Neue Pumpe/Schläuche für alte Wakü?

Mhh, nachdem Pumpe zerlegen bei mir ein ziemliches Gschiss ist (das Neubefüllen ist recht eklig), riskier ich vielleicht einfach das Geld für ne neue Welle. Muss ja eh nen Adapter für den Cuplex für den neuen Sockel kaufen. Aber danke für die Tips, dann weiß ich zumindest dass Pumpe komplett ersetzen nicht wirklich sinnvoll ist.

Dienstag, 19. November 2019, 16:56

Forenbeitrag von: »Flatline«

Neue Pumpe/Schläuche für alte Wakü?

Zitat von »Max_Payne« Hi, etwas Ähnliches habe ich auch gemacht. Bei mir war es ebenfalls ein Cuplex Pro und eine AquaStream 3.5 die ich noch aus einem alten System hatte. Ich habe dem Cuplex Pro einen neuen Deckel/Halter spendiert und die AquaStream auf eine Ultimate mit neuer Welle umgerüstet (ja lohnt sich preislich nur gering im Vergleich zu einer neuen Pumpe). Du könntest die AquaStream Ultimate zur Regelung der Radiator Lüfter verwenden. Mit einem Splitty von AC kannst du damit auch probl...

Dienstag, 19. November 2019, 16:23

Forenbeitrag von: »Flatline«

Neue Pumpe/Schläuche für alte Wakü?

Ahoi, ich plane meinen i5 durch nen neuen Ryzen zu ersetzen. Habe nen Cuplex Pro, 360er Airplex Pro und ne Aquastream Ultra, Schläuche sind Plug 'n Cool. Das ganze Zeug ist schon ziemlich alt, die Pumpe ist auch noch eine ziemlich frühe Revision und mag mit neuen Aquasuiten nicht. Nachdem ich auch mit der Laustärke nicht mehr wirklich zufrieden bin (Pumpenrad sitzt fest, aber ein bisschen Brummen hört man bei jeder Pumpenfreuenz), habe ich überlegt sie einfach zu ersetzen. Bin ziemlich uninformi...

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:08

Forenbeitrag von: »Flatline«

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Zitat von »Stephan« Die aquasuite 2016 funktioniert mit der aquastream XT. Wenn in der aquasuite keine Pumpe angezeigt wird erst einmal prüfen ob diese im Gerätemanager vorhanden ist. Wurde der Rechner/Windows neu aufgesetzt oder nur die aquasuite installiert? Ich bin mir nicht mehr sicher welche Version ich damals bei der letzten Windows Neuinstallation installiert hatte, ich glaube es war die 2016er. Akut hab ich mal kurz testweise auf die 2018er gewechselt und dann wieder zurück zur 2016er. ...

Samstag, 19. Januar 2019, 18:52

Forenbeitrag von: »Flatline«

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Zitat von »wpuser« Das ist in der Tat seltsam. Da weiß ich nicht weiter, sorry. Da muss dir wohl Shoggy @ AC weiterhelfen. Muss ich den direkt anschreiben oder hat man ne realistische Chance dass er von alleine über das Topic stolpert (ich war hier schon so lang nimmer unterwegs dass ich keine Ahnung mehr hab )?

Samstag, 19. Januar 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »Flatline«

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Zitat von »wpuser« Zitat Eigentlich ist es recht einfach, wenn dir deine Version ein Firmwareupdate anbietet, dann wird es daran liegen, dass du sie nicht steuern kannst. Die Firmware aquastream XT kann man generell nicht mittels der aquasuite updaten. Die Pumpe lässt sich mit der aquasuite 2016 steuern. Du musst links auf den Reiter "aquastream" klicken und dann auf den entsprechen Unterreiter. Das hatte ich auch so erwartet, aber ich seh da nix: https://imgur.com/a/reQMUrZ Firmewareupdate übe...

Samstag, 19. Januar 2019, 16:02

Forenbeitrag von: »Flatline«

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Moin, ich hab ne ziemlich alte Aquastream XT Ultra (Firmware 1005) und würd bei der gerne ein bisschen mit Pumpenfrequenz etc... rumspielen. In der Aquasuite 4.72 geht das ohne Probleme, in der Aquasuite 2016 find ich aber bei der Pumpe keinerlei Einstellmöglichkeiten. Geht das mit der 2016er generell nicht oder ist das ein Problem mit der alten Firmware oder...? Falls das irgendwo in nem FAQ oder so steht sorry, ich habe echt gesucht aber nix passendes gefunden (nicht mal ne Anleitung für die A...

Montag, 23. August 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »Flatline«

Custom Audio CDs ?

@Jogibär Blindtest oder einfach so ausprobiert? Man bildet sich bei Musik so verdammt schnell was ein.... @Morepower Pff, ist doch keine Ausrede, dann stellste dir halt noch Neumann U87 hin

Dienstag, 3. August 2010, 10:32

Forenbeitrag von: »Flatline«

Wlan durch ?? ersetzen

Vielen Dank für die Antworten, ich werds jetzt doch erstmal mit nem Repeater versuchen, nachdem ich nicht vorhabe hier noch ewig zu wohnen ist mir der Aufwand mit den Kabelschächten einfach zu groß. Zumal ich eben echt keine Ahnug hab ob/wo es welche gibt und auf Verdacht in der Wand rumbohren müsste... Hab auch noch nen alten Speedport womit die Lösung umsonst ist, Geschwindigkeit ist soweit ok, 20mbit kommen an, das reicht. Scheint auch von den Pingschwankungen bisher ok zu sein. Jetzt muss ic...

Freitag, 30. Juli 2010, 18:56

Forenbeitrag von: »Flatline«

Wlan durch ?? ersetzen

Servus *üblicher-k.a.-in-welches-Forum-das-gehört-Kommentar* Folgende Ausgangssituation: Wlan-Router (Speedport W722V) im Keller 1PC im Arbeitszimmer 1.OG per interner Wlan Karte (irgendein ASUS Ding) verbunden 1PC in meinem Zimmer 2.OG per externem USB Wlan Stick (Netgear WG111v2) verbunden Alles (danke eher alter Hardware) 54Mbps Der Stick liegt (dank 2 USB Verlängerungskabeln) vor der Zimmertür im Treppenhaus, aber solange die Ausrichtung genau richtig ist (und der Stick nicht rumzickt) funkt...

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:05

Forenbeitrag von: »Flatline«

Selbstaufblasende Isomatte

Zitat von »Limbachnet« Bei den selbstaufblasenden Matten ist ja auch eine interessante Frage, wie man die Dinger ohne Vakuumpumpe jemals wieder auf ihr ursprüngliches Packmaß zusammengefaltet bekommt... Man nimmt einfach die körpereigene Vakuumpumpe. Schmeckt zwar nicht besonders toll und ganz am Ende ziehts a bisslerl in der Lunge, aber funktioniert einwandfrei. Hab ne relativ flache, (würd mal 4cm hoch oder so schätzen), ist jetzt nicht das Komfortwunder, aber für mal irgendwo pennen ists wun...

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:19

Forenbeitrag von: »Flatline«

ac pwns transformice?

Am besten mal etwas selber als Shamane in nem leeren Raum rumprobiern (einfach /room asdpsaljfiosdjf, da ist sicher niemand drin XD), dann kann man sich in Ruhe mit den Baumöglichkeiten auseinandersetzen. Leertaste ist noch wichtig, für Elemente, die nur mit der Umgebung, aber nicht mit den Spielern interagieren.

Freitag, 11. Juni 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »Flatline«

Windows 7 Gaming Laptop: Plötzlich 100% CPU-Auslastung, Freezes, 5000ms Ping

Benutzt Battlefield: Bad Company 2 Punkbuster? Das macht gern mal solche Mätzchen...

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:35

Forenbeitrag von: »Flatline«

Was haltet ihr im allgemeinen von Asus Mainboards?

War eigentlich auch immer sehr zufrieden mit Asus, aber bei meinem letzten Rechner hab ich mit nem P5k Premium echt ins Klo gegriffen, das Ding hat (oder hatte, k.a.) massiv Probleme mit dem Raidbetrieb, der hat nur mit ner Handvoll Festplatten funktioniert. Da hat mich der Support ziemlich enttäuscht, trotz diverser Beschwerden verschiedener Leute im Asus Forum ham sie nicht mal reagiert und auch per Mail hat man nur Standardtextbausteine gekriegt (mit Lösungsvorschlägen, von denen ich in der M...

Mittwoch, 28. April 2010, 10:47

Forenbeitrag von: »Flatline«

Router mit Bandbreitenbegrenzung?

Ja, speziell bei so unglaublich zeitkritischen Dingen wie Emails versenden ist das echt ziemlich unverschämt, am Ende brauchen die 5 Sekunden länger zum senden...

Donnerstag, 22. April 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »Flatline«

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Das verwirrt mich jetzt schon sehr, der Post grad war mit ner frisch runtergeladenen Mobile Version von Opera, nix umgestellt und gleich hier her. Genau das gleiche, inklusive Absturz beim Editiern....[MSIE_newline_end ]

Donnerstag, 22. April 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Flatline«

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Mal ein Testpost mit der Mobile Version von Opera Leerzeile[MSIE_newline_end ]

Montag, 19. April 2010, 16:00

Forenbeitrag von: »Flatline«

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Zitat von »Shoggy« Stell mal die Browseridentifikation auf Opera falls das nicht der Fall sein sollte. Ich hab hab exakt die gleiche Version wie du in Benutzung. edit: oder das Problem kommt vom Classic-Design. Das hab ich noch nie probiert. Browseridentifikation war die ganze Zeit auf Opera eingestellt. Blöde Frage, aber meinst du Operaskin oder den vom Forum?[MSIE_newline_end ] Interessant, jetzt lässt er mich bearbeiten.? Das einzige, was ich mir sonst noch als Ursache vorstellen könnte, ist...

Montag, 19. April 2010, 11:13

Forenbeitrag von: »Flatline«

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Ich hab auch exakt die Probleme von palme, aber bei mir scheints ein Neustart nicht gebracht zu haben :/ Version 10.51 Build 3315 Plattform Win32 Betriebssystem Windows XP [MSIE_newline_end ]

Montag, 19. April 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Flatline«

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Ich probiers hier auch erstmal aus. Leerzeilentest[MSIE_newline_end ]

Samstag, 6. März 2010, 12:53

Forenbeitrag von: »Flatline«

Erfahrungswerte mit Kabel Deutschland

Hatte ne ganze Weile Kabel Deutschland, (20mbit) eigentlich wars topp, Bandbreite hat zu jeder Zeit gestimmt, Ping war wunderbar (~10-20 auf deutschen Servern). Aber: Einmal 2 Wochen Ausfall weil bei uns vor der Tür das Kabel kaputtgegangen ist und der Rechungsservice bzw. Kundenservice ist die Hölle (oder wars zumindest bei uns), dass sie nen Techniker vorbeischicken kriegen sie grad noch hin, aber reden kannst du mit denen gar nicht, also wenn es irgendwelche Unstimmigkeiten/Uneinigkeiten wege...

Freitag, 5. März 2010, 11:14

Forenbeitrag von: »Flatline«

gute Laune Musi gesucht.....

Das meiste von James Brown ist zumindest bei mir ein Garant für gute Laune, spätestens wenn Maceo Parker loslegt Im Carwash Soundtrack gibts auch ein paar nette Lieder

Montag, 22. Februar 2010, 10:38

Forenbeitrag von: »Flatline«

Dateisuche schneller machen

Wie lange brauchts denn?

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:34

Forenbeitrag von: »Flatline«

Dateisuche schneller machen

Everything könntest du mal versuchen. Habs zwar selber nicht ausprobiert, aber wenns die c't als "rasend schnell" bezeichnet...

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »Flatline«

Wiederherstellung von Netzwerklaufwerken nach Systemstart

Istn Schuss ins Blaue, aber evtl. gibts dafür ne Gruppenrichtlinie, die bei dem einen Rechner falsch eingestellt ist? Im Zweifelsfall müsste sich -als Workaround- dort auch per Startscript das Laufwerk manuell einbinden lassen.

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »Flatline«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

The malevolent Tetris God

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:03

Forenbeitrag von: »Flatline«

Musikanlage fürs BAd. Muss sie Wasserdicht sein?

Muss ich vielleicht noch dazusagen, bei mir wird kein CD-Player verwendet (der war vorher schon kaputt bzw nie vorhanden )...

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:22

Forenbeitrag von: »Flatline«

Musikanlage fürs BAd. Muss sie Wasserdicht sein?

Zitat von »Weihnachts-Draco« Das kommt total auf die Situation an. Bei 6 qm Fläche und 2x 15 Minuten warm duschen ist bei mir soviel Feuchtigkeit in der Luft, dass man schon Nebelschwaden sieht. Genau so ists bei mir und die uralte billig Semikompaktanlage und die eher schrottigen Pressholzboxen haben in den 2 Jahren zumindest keinen merkbaren Schaden genommen. Auch in unserem anderen, etwas größen Bad ist seit Jahren ne ganz normale Stereoanlage, auch die macht bisher keine Zicken. Also ich wü...

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:38

Forenbeitrag von: »Flatline«

Geschwindig des Forums

Geht wunderbar bei mir (PMs hab ich jetzt nicht ausprobiert)

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:33

Forenbeitrag von: »Flatline«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Angler-Bloopers

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »Flatline«

Kaufhilfe Digitalkamera

Ne Fuji Finepix hatte ich auch im Auge (allerdings die F70 EXR), aber die haben beide -soweit ich das gesehen hab- keine Möglichkeit für manuellen Fokus. Auf jeden Fall schonmal danke für http://www.digitalkamera.de, da werd ich mich mal noch ein bischen umschauen.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:13

Forenbeitrag von: »Flatline«

Kaufhilfe Digitalkamera

Hallo Ich such für meinen Bruder ne Digitalkamera, -Preislimit liegt bei etwa 250€ -Volle manuelle Einstellmöglichkeiten sind ein Muss -Darf ruhig etwas größer, aber nicht riesig sein, also etwa Jackentaschentauglich -Halbwegs schnell was Bootzeit, Auslöseverzögerung und Verzögerung zwischen den Bilder betrifft -Vernünftige Bildqualität Mit diesen Kriterien hab ich bisher eigentlich nur zwei Kameras gefunden (kenn mich aber auch gar nicht aus): Canon PowerShot SX120 IS - Etwas langsam, dafür rec...

Freitag, 27. November 2009, 13:24

Forenbeitrag von: »Flatline«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Star Wars auf Facebook

Mittwoch, 25. November 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »Flatline«

Betriebssystem auf Flashspeicher installieren?

Afaik benutzt eh jeder vernünftige Flashspeicher Wear-Leveling, ergo kann man sich zumindest das spezielle Dateisystem sparen.

Dienstag, 24. November 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »Flatline«

Betriebssystem auf Flashspeicher installieren?

Nein. Letzter Test in der c't gab Fehler nach 30.000x komplett(!) vollschreiben. (Weiß allerdings nimmer welcher Flashspeicher das war) Nachdem das meiste in der Praxis eh Lesezugriffe sind, dürfte das Speichermedium hoffnungslos veraltet sein bevor es kaputt geht.

Donnerstag, 19. November 2009, 11:15

Forenbeitrag von: »Flatline«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Der beste Bart überhaupt

Mittwoch, 18. November 2009, 11:26

Forenbeitrag von: »Flatline«

Tool zum sicheren Löschen von Festplatten

Ab Vista brauchts keine Tools mehr, reguläres Formatieren überschreibt einmal die Festplatte mit Nullen.

Dienstag, 10. November 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »Flatline«

Deep Pearl Projekt X2

Holy shit! Phantastische Arbeit.

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:38

Forenbeitrag von: »Flatline«

Kontextmenü auf Arbeitsplatz >>> Sanduhr, Rechner hängt sich auf

Ich würd vorher noch mal mit dem Registry Editor schauen ob man nen seltsamen Eintrag findet: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti…p?h=tip0468.htm (vielleicht gibts noch andere relvante Stellen, k.a. müsste man mal nach suchen)

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:08

Forenbeitrag von: »Flatline«

Quake 3 CPMA Framedrops

Punkbuster probiert?

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »Flatline«

Verbindung mit WLAN-Router klemmt... *geht wieder*

Aufstellungsort evtl. minimal verändert? Durch die ganzen Inteferenzen kann sich die Wlan Qualität nur wenige cm voneinander drastisch unterscheiden. Ist z.B. bei mir so, wenn der Wlan stick genau richtig vor der Tür liegt (Router steht im Keller) hab ich fast volle Signalqualität, 2cm daneben verbindet er sich zwar, kann aber keine Seite aufrufen, 2cm in die andere Richtung daneben und er findet nichtmal mehr das Wlan....

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »Flatline«

Quake 3 CPMA Framedrops

Mit deinem System müsstest du eigentlich eh weitaus mehr als 91fps haben. (Mein Rechner ist langsamer und Q3 läuft konstant mit fest eingestellten 333fps) Auf Anhieb fallen mir nur 2 Sachen zum probieren ein: -Versuch mal Quake nur an einen Prozessorkern zu binden, manchmal hat man Probleme mit Mehrkern-CPUs -Schalt mal Punkbuster aus, das macht gerne Stress

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:14

Forenbeitrag von: »Flatline«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

WTF Collection (jonlajoie)

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »Flatline«

Tool zum Festplattenlöschen

Wenn du Vista oder Win7 hast kannst du die platte auch einfach formatieren (nicht Quickformat), dabei wird die Platte komplett mit Nullen überschrieben. (Mehrfaches Überscheiben bringt laut c't keine zusätzliche Sicherheit)

Sonntag, 27. September 2009, 10:46

Forenbeitrag von: »Flatline«

Stress mit dem Kabelanbieter

Zitat von »x-stars« Die Nachbarin hat sich jetzt einfach direkt beim Kabelanbieter gemeldet und die Hotline-Tante zugetextet, mal abwarten, was rauskommt. Viel Glück, hoffentlich ist es nicht Kabel Deutschland, die kriegen (zumindest bei uns) GAR NIX auf die Reihe.

Sonntag, 27. September 2009, 10:43

Forenbeitrag von: »Flatline«

alternative zu "Freelancer"

Ich geh mal davon aus die gängigen Mods für Freelancer (z.B. Evolution) haste schon gespielt? Bin zufällig vor ein paar Tagen über den Freelancer Explorer gestolpert, damit kann man ziemlich komfortabel praktisch alles an dem Spiel modden, womit sich zumindest der finanzielle Part von nochmal bei 0 anfangen umgehen lässt