• 11.05.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:27

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Suche Gehäuseempfehlung

Hallo zusammen, nachdem mein jetziges Gehäuse langsam den Geist aufgibt suche ich einen neuen Big Tower. Sowas in Richtung Chieftec Bravo BA-01 vom Platz her. In den Deckel würde ich gerne den 360ger XT bauen , also sollte über dem Netzteil ausreichend Platz sein. Aber worum es mir hier vor allem geht ist folgendes: Hätte gerne einen PC mit Frontklappe ( Wechselrahmen, Brenner und so sind jetzt nicht so schick und in verschiedenen Farben etc ) , allerdings möchte ich den Aquaero nicht hinter der...

Sonntag, 21. August 2011, 10:54

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Aquastream vs Eheim 1046

Vielen dank, hab im Zoofachhandel ne neue Welle bekommen für 3,xx € und werd mich lieber nochmal mit dem entkoppeln beschäftigen, mal sehen was flexibler Schlauch vor und hinter der Pumpe, + so ein entkopplungssandwitch bewirkt.

Freitag, 19. August 2011, 21:59

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Aquastream vs Eheim 1046

Verwende das Entkopplungsset aus dem Shop. Aber hab auch das Gefühl das sich die Vibrationen mehr über die Schläuche und das Kabel übertragen?!

Freitag, 19. August 2011, 19:17

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Aquastream vs Eheim 1046

Habs gerade geschafft die Welle meiner Eheim 1046 zu Schrotten, und frag mich da ob es sich lohnt endlich auf 12V umzusteigen. Finde nicht das Durchfluss viel bei den Temperaturen ausmacht, und nur für den Vorteil keinen Stecker zu haben möchte ich ungern 70+ zahlen. Wenn die Eheim allerdings leiser wäre, könnte es sich durchaus lohnen, seid dem ich meine Graka mit im Wasserkreislauf habe und die Lüfter dort wegfallen konnte ich die Eheim doch deutlich hören. Lohnt sich der Wechsel? Insbesondere...

Dienstag, 4. November 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: ATI 4850 wasserkühlen

Die sind passiv gekühlt und ich habe 2x120mm Lüfter + Netzteil, das für wind sorgt, Laut Seite 1 hier sollte das mehr als reichen.

Dienstag, 4. November 2008, 18:45

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: ATI 4850 wasserkühlen

Hi, hab die Karte auch un zufällig noch nen alten twinplex rumliegen. Mit welcher Halterung kann ich die auf diese karte bauen? Wenn ich das richtig sehe sind im entsprechenden bereich garkeine löcher oder?

Mittwoch, 30. August 2006, 16:05

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: Neue Hardware - Planung

Stand vor einigen Wochen vor der gleichen Problematik ( XP auf Core 2 duo), und hab mich dann entschieden vom "normalen" Cuplex auf den Pro umzusteigen, kostet nur ein paar € mehr als der Umrüstsatz, und wenn der alte Cuplex dann noch gebraucht weg geht stehst du evtl sogar besser da was die finanzen angeht ;-). Wenn du aber natürlich aus anderen Gründen keinen Düsenkühler willst ( etwas geringerer durchfluss, verstopft leichter ect.) ist das natürlich was anderes. Aber ich würd drüber nachdenke...

Montag, 14. August 2006, 12:30

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: Wakü reinigen

Ok, danke dann will ich mal n eimer suche und loslegen

Montag, 14. August 2006, 10:23

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Wakü reinigen

Hallo, bekomme morgen endlich mein zeugs für den neuen PC und wollte heut schon mal die Wakü vorbereiten. Hab es früher wohl mit ihrgend nem zusartz übertrieben, auf jedenfall hat sich an den schläuchen irgendwas abgesetzt, das sich jetzt auch mal ganz gerne löst und im wasser umherschwimmt ( so schlimm wies sich jetzt liest ist es nicht, aber immerhin ;-) ) War bisher kein problem weil ich nen alten cuplex habe, da kann nichts verstopfen. Hab jetzt aber n Cuplex Pro geordert, weil ne neue halte...

Dienstag, 8. August 2006, 13:01

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: Intel Core 2 Duo E6400 >fragen

Mh, weiß nicht so recht was das bringen soll. Das du beim Board oder GraKa nicht direkt die Garantie wegwirfst ohne zu wissen ob die Hardware überhaupt funzt ist klar. Aber eine CPU verliehrt doch durch den aufbau mit wasserkühlung nicht die Garantie oder funzt besser/schlechter als mit Boxed? Natürlich nicht gleich OC, aber das Kühlen mit Wasser sollte kein Problem sein, denk ich?

Samstag, 5. August 2006, 19:19

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

E6600 mit Asus P5W DH Deluxe

So, hab nun endlich nen Shop der die E6600 lieferbar hat und bestelle. Board wird wohl das Asus P5W DH Deluxe. Bei Speicher denk ich an OCZ2P8002GK, Festplatten: 3x 250GB SP25004C. ( 2 im Raid 0 + 1 einzeln ) Soweit ok denk ich oder irgendwelche verbesserungsvorschläge? Graka: Mh, gute Frage, such ne Übergangslösung bis es welche mit HDCP und HDMI gibt, (PC beliefert auch Beamer für Heimkino), bin für Vorschläge immer offen. So, meine eigentliche Frage, und der Grund warum ich hier poste: Welche...

Samstag, 20. August 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Wasserkühlung reinigen

Hallo, ich hab meine Wasserkühlung nun fast 1 Jahr ( ohne jede Probleme übrigens!! ) und habe nun das Gefühl das das Wasser langsarm etwas anfängt zu richen. Deshalb möchte ich die Wasserkühlung mal kommplet duchchspülen und das Wasser wechseln. Habt ihr irgend einen Tip, wie ich die am besten mal richtig sauber bekomme? Wollte eigebntlich nicht alles außeinanderbauen. Kann ich einfach mit Prielwasser oder etwas anderem ein paar Stunden / Minuten durchspülen? Was nehm ich, damit es den Dichtunge...

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: Neues Produkt: bunte Pixel *updated*

Habs mir auch mal geladen, sieht echt gut aus. Zitat von »HeaDFraG« Kann man da nen Schirmschoner mit nem sich drehenden Logo draus machen ??? Das wäre natürlich noch besser!

Samstag, 10. Januar 2004, 15:06

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: Fragen eines neulings

Und noch eine Frage ;-) : Ist es normal, das die Schläuche in die unterschidlichen Anschlüsse unterschidlich weit reingehen? Habe mal probiert, wie weit er in die Anschlüsse am radi und AB reingeht, das Stimmt überein. Aber an der Eheim ( wo auch der undichte Anschluss war, allerdings war nur einer undicht) , geht er nicht so weit rein. Ist das so richtig, will nicht meinen ganzen Pc unter Wasser setzen ;-) .

Freitag, 9. Januar 2004, 16:29

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Re: Fragen eines neulings

Erst mal vielen Dank, dass nenn ich schnelle Antworten. Eine Frage noch Betrifft 1. : Bei allen Anschlüssen kann ich durch leichtes ziehen und drücken am Schlauch den Ring etwas bewegen, außer bei dem, der undicht ist. Kann man das daran erkennen? ( interesiert mich nur mal so für die zukunft.)

Freitag, 9. Januar 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »Flatsteff«

Fragen eines neulings

Hallo, hab heute angefangen meine Wasserkühlung zusammenzubauen, allerdings stellen sich mir ein paar Fragen. Möglich, dass einige dieser Fragen schon gestellt wurde, so bald ich auf suche klicke bekomme ich eine Fehlermeldung (Seite nicht gefunden...) 1. Woran erkenne ich, dass meine Plug&Cools richtig angeschlossen sind. Bei einem meiner Anschlüsse kommt Wasser raus, so bald der schlauch etwas schief ist(allerdings hab ich erstmal zur Probe außerhalb vom Rechner getestet, es ist also nichts pa...