• 27.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 4. März 2024, 00:59

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Also auf die Idee in der Anleitung der Geräte nach der Anleitung für die Aquasuite nachzuschauen wäre ich im leben nicht gekommen xD Vielen Dank , nachholer

Sonntag, 3. März 2024, 14:36

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

@mditsch: Es funktioniert! 2 Tage sitze ich daran und das geht! Ich küss Dir die Augen! Ich konnte jedoch auf das Löten verzichten und habe alles geklemmt. Ein paar leicht zusammengedrückte Aderendhülsen als Steckkontackt für das Farbwerk mit Schrumpfschlauch darum ist vermutlich eine nicht ganz so heiße Kiste ;D Und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Sonntag, 3. März 2024, 12:52

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Aso, OK. Danke, dann brauche ich das nicht testen.

Sonntag, 3. März 2024, 12:35

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Witzigerweise habe ich schon mit einem sehr ähnlichen Gedanken gespielt. Werde mal schauen, ob ich irgendwo vielleicht noch so einen Stecker habe, wie ich ihn beim FW benötige ;D Nachtrag: Bin gerade mein Sammelsurium am durchforsten und bin auf das Zubehör des Farbwerks gestoßen. 1) Kann man die Kabel die für die RGB Streifen sind auch für den Aquabus nutzen? 2) Würde es vielleicht funktionieren das Vision über den Bus an das Farbwerk zu koppeln? 3) Falls 2 möglich sein sollte, braucht Vision d...

Sonntag, 3. März 2024, 12:16

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Ok, danke für Eure Antworten. Dann muss ich u.U. doch umdenken.

Sonntag, 3. März 2024, 11:56

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Dan nwundert es mich aber, dass "Flow" angezeigt wird, denn da hängt nichts dran. In der AS habe ich die Mögichkeit dem Farbwerk als Softsensor direkt den von Vision kommenden Wert auszulesen, funktioniert nicht für HWinfo und auch der Umweg über den Playground als Softsensor für das Farbwerk einzurichten kommt nicht bei HWinfo an. Und wenn ich so darüber nachdenke... Stimmt, ein Quadro würde wohl reichen, muss ja nicht jeden Lüfter einzeln steuern P.S.: offtopic: warum verhaut es mir eigentlich...

Sonntag, 3. März 2024, 11:22

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Hatte ich ursprünglich auch so vor, jedoch passt der Ministecker nicht an das Farbwerk. Hätte vor der Bestellung des Sensors erst nochmal auf mein Farbwerk schauen sollen, oder bei der Bestellung auf die Kombatibilität des Sensors Deshlab hatte ich de Vision touch nachbestellt, weil ich irrtümlich auch davon ausging, dass dieser dann ebenso wie das Farbwerk in HWinfo zu finden sein sollte, was jedoch nicht der Fall ist. Außerdem: selbst wenn wir davon ausgingen ich hätte den Sensor so bestellt, ...

Samstag, 2. März 2024, 20:52

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Ich besitze die kleine Variante des Vision touch an den ich einen Temperatursensor für Kühlflüssigkeit angeschlossen habe, der Vision touch selbst ist per internen USB angeschlossen. Die Variante mit dem Softwaresensor über das Farbwerk 360 habe ich versucht, jedoch muss ich wohl etwas falsch machen, da in HWInfo noch immer nur die Leistungsaufnahme des Farbwerk 360 angezeigt wird. Gibt es für die Aquasuite vielleicht irgendwo eine Anleitung? P.S.: Neben der Leistungsaufnahme des Farbwerk 360 wü...

Samstag, 2. März 2024, 17:18

Forenbeitrag von: »SciMan85«

Sensorwerte durch HWInfo oder FanControl auslesen

Hallo zusammen, Ich bin neuer Besitzer eines VISION Touch plus einem Temperatursensor und hatte vor meine Lüfter und die Pumpe per FanControl in abhängikeit mit der Wassertemperatur zu steuern. Leider lässt sich der Temperatursensor weder in FanControl, noch in HWInfo finden. Ich habe zwar ein Plugin für FanControl gefunden um einige wenige AquaComputer Geräte auslesen zu können, für das VISION funktioniert dieses jedoch leider nicht. Als alternative wäre ein Umweg über HWInfo möglich, davon las...