• 27.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Radeon 9600 GPU-Spannung erhöhen

Moin, Wie kann ich bei einer radeon 9600pro VE die GPU Spannung erhöhen ? Ich möchte die GPU-Spannung etwase erhöhen um die Karte zu übertakten. Obwohl die Karte nicht einmal richtig warm wird lässt sie sich so gut wie nicht übertakten, also Spannung erhöhen ! , nur wie ? (AGP-Spannung erhöhen wird nichts bringen weil die Karte die GPU-Spannung erhöt ) Danke Fliegendes U-Boot

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Zalman Heatpipe

Moin, erzählt doch niocht so einen Mist, ihr macht dem Jungen doch richtig angst :-[ . Das ist Silicon-Wärmeleitpase !!! Für die Gpu kannst du aber, wenn du hast, etwas bessere nehmen (Arctic Silver 3 oder 5 z.B.). Die beiden kleinen Tuben brauchst du aber fast komplett. Cu Fliegendes U-Boot

Dienstag, 23. März 2004, 21:14

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: zu wenig Saft?

moin nochmal, Ich hatte ein nagelneues 380W Netzteil von Ultron (UN-380PFC Preis-Leistungs Sieger PCGH) eingesetzt und sobald ich meine Radeon 9800pro angeschlossen habe hat das Netzteil nicht mehr gestartet (die Radeon zieht viel Strom und der P4 auch nicht gerade wenig). probiere mal eine andere Grafikkarte, wenn er dann nicht mehr abstürzt könnte es das Netzteil sein. Probiere das mal aus. Cu Fliegendes U-Boot

Montag, 22. März 2004, 14:57

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: 9800pro um 215€ - guter preis?

Die Radeon 9800pro ist ein ganzes Stück schneller als eine FX 5900XT die 5900XT-Karten gibts schon ab 165 €. Trotzdem empfehle ich die Radeon (XT ist bei Geforce eine Langsame version )

Montag, 22. März 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Zwei Leute an einem PC möglich?(Lunix)

Hi, eine solche Lösung für PCs ist mir nicht bekannt. Ich glaube auch nicht das es da eine sinnvolle Lösung für "Personal Computers" gibt. Wenn es so etwas geben sollte kommst du wahrscheinlich mit einem 2. PC günstiger weg (was gebrauchtes oder ein billig PC). Ich kenne solche Systeme nur von "Groß-Rechnern" wie z.B. IBM AS/400 mit speziellen Terminals. CU Fliegendes U-Boot

Montag, 22. März 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: zu wenig Saft?

Hi, mich wundert das ein bisschen das ein 420W Netzteil nicht genug Saft zur verfügung stellt, aber nach deiner Beschreibung könnte das der Fall sein.Was hast du genau für Hardware ? Von welchem Hersteller ist das Netzteil? Das beste wehre es wenn du ein stärkeres Netzteil ausprobierst (wenn du das hättest, hättest du das ja schon getan ). Was du noch tun kannst ist andere Komponenten die viel Strom brauchen rausschmeissen (z.B. die Grafikkarte gegen eine alte austauschen oder zusätzliche Karten...

Freitag, 13. Februar 2004, 14:42

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Eheim 1046 /1048 als Tauchpumpe ?

Wow das ging ja mal sau schnell. was würde ich bloß ohne euch machen. Danke schön Fliegendes U-Boot

Freitag, 13. Februar 2004, 14:09

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Eheim 1046 /1048 als Tauchpumpe ?

Moin, kann ich die Eheim 1046 oder 1048 auch als Tauchpumpe einsetzen ? oder gibt es eine andere Tauchpumpe die sich für den Einstaz in einer WaKü gut eignet ? Welche Tauchpumpe(n) darf man auf keinen Fall nehmen Ich würde mich über einige Tips freuen Fliegendes U-Boot

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Kabel für Gigabit LAN

sorry soll natürlich heissen " reichen wird . ;D

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:41

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Kabel für Gigabit LAN

ich denke auch das in deinem Fall ein Kat.5-Kabel reichen wir volle 1000Mbit kannst du die eh von der Backe schmieren

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:24

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Kabel für Gigabit LAN

Moin, ich weiss nicht ob ich dir helfen kann ich versuche es mal: 1. Du benötigst ein gekreuztes Kabel (Crossover) 2. Schau mal in der Anleitung was die Karte für ein Kabel benötigt: es gibt im Grunde drei Mögliche Kabelarten Kat5 (Standard), Kat 5.E (Kat 6 Kabel mit Kat 5 Steckern ) und Kat 6 In der Anleitung müsste stehen welche Kabelart benötigt wird MfG Fliegendes U-Boot

Donnerstag, 25. September 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Der neue Duron ;D

Wie kommen einge Leute darauf dass die Chips defekt sind ? mir soll doch mal jemand erklären wie die Chips (rein zufällig ) alle so kaput gehen das da ein Duron bei rum kommt. AMD wird den Cach einfach abgeschaltet haben (wie früher beim Celeron Copermine12. Ich denke der Cash läft in über 99% der Fälle wenn man den ordentlich reaktiviern kann. Das ist nur meine Meinung und beruht nicht auf Erfahrungen mit dem neuen Duron Bis dann Fliegendes U-Boot

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: k6-2 400 passiv ???

Hi, Nimm auf jeden Fall das Aluhitzeschild ab, du kannst den K6 dann besser Kühlen, der sieht dann in etwa aus wie ein PIII. Einfach mit einem Spachtel oder Messer (am besten geht ein kleiner Metallspachtel) den Kleber zwischen CPU und Hitzeschild durchschneiden, in dem du auf allen seiten Vorsichtig schneidest. Nach dem entfernen musst du noch auf den Anpressdruck zwischen CPU und Kühler achten. Die cPU wird dadurch ja etwas flacher. Jetzt sollte der Passivkühlung nichts im Wege stehen CU Flieg...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Ersatzteile für den Evo 1.0

WOW !!!, Kompliment an Aqua-Computer, so einen Service habe ich noch nicht erlebt. Die Jungs kümmern sich um ihr Kunden ... ... ein zufriedener Kund mehr (mich) Thx AC

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:26

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: lüftersteuerung ganz einfach-nur 3euro!!!

Hi Was glaub ihr denn was die "Professionellen" Lüfterreglungen sind ?! ... richtig Potentiometer .... 3€ sind schon fast zu teuer ... das ist doch nichts besonderes ... CU Fliegendes U-Boot

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Lüfter mit weniger als 5V ?

Was kauft ihr euch Lüftersteuerungen ? Das kann doch fast jeder selber bauen oder ? Also wenn du einen passenden wiederstand in Reihe lötest (meinet megen auch einen Poti) kannst du die Spannung schon runter regeln. Kannst du auch mit Reihenschaltun zb. 2 identische Lüfter in Reihe an 7V ergibt pro Lüfter 3,5 . und so weiter das sollte doch zu schaffen sein oder ? CU Fliegendes U-Boot

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Wie mit einer Dauerspannung PC starten???

oder mit nem Trafo der gibt bei einschalten von Gleichstrom einen kurzen Impuls auf der Secundär-seite... ;D ... nein aber mal im Ernst wenn du pin 14 am ATX stecker mit Masse verbindest läuft das Netzteil an und das auch nur solange der kontakt mit Masse verbunden ist (das regelt normalerweise das Board ) das sollte dir doch reichen oder ? CU Fiegendes U-Boot

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Was ist eine Endstufe? *G*

Hi im grunde ist eine Entstufe nichts anderes als ein Verstärker wie schon gesagt wird das signal in der Praxis von einem Vorverstärker so bearbeitet das stark genug ist für die Endstufe. Das sind im Grunde nur ein paar hochleistungs Transistoren die ein Signal verstärken ... bla,bla,bla

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Durchflussanzeige

Is halt ein schönes "Gerät" ich freu mich drauf

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:16

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Selbstbau Radi, sinnvoll?

Tach ich habe mir einen Radiator (aus einem FIAT Panda) vom schrottplatz geholt. Bei dem laufen 10 Rohre gleichzeitig das sollte in der Praxis keinen Unterschied bei der Kühlung machen. Nur wie sieht es mit dem Druckabfall aus der Radi wird ganz oben sitzen under AB Unten ? Und warum die ganze Mühe der hat gerade mal 15€ gekostet (Das kosen die Materialien für deinen Radi bestimmt auch oder?)

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:29

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Kann kein BIOS Update machen

Vorsicht! von dem Asus P2B gibt es viele verschiedene Versionen z.B.2BF P2BA u.s.w. die haben auch unter umständen verschiedene BIOS Versionen. Achte genau darauf welche version du hast und zieh´ das BIOS von der ASUS seite CU Fliegendes U-Boot

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Ersatzteile für den Evo 1.0

Hallo Leute ich habe einen Cuplex EVO 1.0 mit gebrochener Plexyglashülle (Einfach durchgebrochen ich weiss auch nicht wieso) und benötige eine neue Hülle. Ich habe bereits eine EMail an AC geschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. :-[ An wen soll ich die Mail schreiben um eine Antwort zu bekommen ? Muss ich noch etwas beachten ? Ich benötige auf alle Fälle die Hülle und 8/10 Pneumatik-Verschraubungen um meine Wasserkühlung entlich bauen zu können. bitte helft mir weiter Danke Fliegendes U-B...

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Xp 1700 & FSB 200

Da hast du recht, aber laufen müsste es trotzdem CU Fliegendes U-Boot

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Xp 1700 & FSB 200

Der Speicher sollte nicht das Probleb sein, da ich bei modernen Motherboard den Speichher unabhängig vom Bustakt laufen lassen kann. Ich hatte das gleiche Problem mit einem 1800+ , der leuft mit 2083 (166 MHz Bus) ohne Probleme mit 2000 (200 MHz Bus) nicht mehr. Das Board hat einen NForce 2 Ultra, kann also auch nicht der Grund sein. Es kann aber an der CPU liegen. CU Fliegendes U-Boot

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: 2 Hdds an 1 IDE , wieso soll mans nich machen

Hi Leute, Die Sache ist ganz einfach der PC kann die Laufwerke an einem IDE Kanal immer nur abwechselnd ansprechen. Das heisst wenn ihr einen UDMA33 controller habt, habt ihr 33Mbit/s für zwei Fetplatten zur Verfügung, bei UDMA133 habt ihr 133Mbit/s. Wenn ihr also einen schnellen IDE Controller habt ist es kein Problem zwei Platten an einen Port zu legen. CU Fliegendes U-Boot

Freitag, 20. Juni 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Hi, Teste doch erst einmal eine andere Grafikkarte und wenn du hast einen anderen Monitor. Dann überprüf die Grafikkarte(mit dem alten Lüfter) in einem anderen PC... dann wirst du, sofern Hardware defekt ist schon sehen was defekt ist. Das Verfahren funzt fast immer. viel Glück Fliegendes U-Boot

Freitag, 20. Juni 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Ausgleichsbehälter ganz Oben ?

Mit den Gummibändern Hab´ ich mir auch schon überlegt... ... Mein Ausgleichsbehälter ist wohl groß genug (Hab gerade ein Abflussrohr gekauft Durchmesser 11cm und Länge 18,5cm da passen die Pumpe und noch über ein Liter Wasser rein, ich denke das Passt wohl ;D CU FUB

Freitag, 20. Juni 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Suche Nforce2 Mainboard

Nimm auf jeden Fall ein Board mit NForce2 Ultra das Abit hat soweit ich weiss noch den alten NForce2 Chipsatz. Ich kann das MSI K7N2 Delta-ILSR mit SATA-IDE-Raid empfehlen, das ist allerdings nicht so toll fürs Übertakten wie ein EPOX aber gut und günstig CU Fliegendes U-Boot

Freitag, 20. Juni 2003, 14:30

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Re: Komischer Auto-Radiator

Hi, ich habe mir einen Autoradiator(Fiat Pander Heizung ) gekauft, der hat einen Paralelen verlauf die Rohre sind dort Paralel geschaltet, aber sind sichtbar ich hoffe der Funktioniert in der Praxis. Ich bin auch irritiert.

Freitag, 20. Juni 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »Fliegendes_U-Boot«

Ausgleichsbehälter ganz Oben ?

Hallo Leute, ich möchte mir eine Wasserkühlung bauen und habe gehört, dass der Ausgleichsbehälter nach ganz oben muss weil sich dort Luftblasen sammeln ich habe oben aber keinen Blatz. Deshalb habe ich noch einige Fragen zum Ausgleichsbehälter: 1. Wie groß soll der werden ? (Die Pumpe ist eine Tauchpumpe und kommt mit in den Ausgleichsbehälter) 2. Wohin soll der Ausgleichsbehälter? (oben oder geht auch unten) 3. Muss ich in der Hinsicht noch etwas beachten? ???