• 27.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:06

Forenbeitrag von: »Allodo«

Lautstärkeregler für Kopfhörer

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich bei meinem Frontpanel die Lautstärke vom Kopfhöreranschluss steuern. Hierfür benötige ich wohl eine StereoPoti (log). Nur welche Stärke muss der haben und ist es egal ob ich den Anschluss über HD-Audio oder per AC97 laufen lasse? Ist eine Onboard-Soundkarte von Realtek. Habe mal testweise ein StereoPoti 4,7KOhm angeschlossen. Dort konnte ich die Lautstärke nicht besonders gut steuern und ausserdem hatte ich keine Balanci...

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:35

Forenbeitrag von: »Allodo«

Preisbestimmung HTPC

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen HTPC zu verkaufen. Jedoch weiß ich nicht, was man dafür noch verlangen kann. Teilweise ist noch Garantie bzw. Gewährleistung auf den Sachen (MB, TV-Karte (SS2), Grafik, FP), da gerade mal ein Jahr alt. Hier mal die einzelnen Komponenten. Gehäuse: Enlight EN-7473 (mit Umbau eines Futaba 2x40 VFD in der Frontblende, ansprechbar über jaLCD. Das Display wurde später noch besser ausgerichtet) Hier ein Bild davon http://www.myhtpc.de/galerie/174.jpg. Im Gehäus...

Mittwoch, 24. August 2005, 17:04

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Windows Media center... Meinungen?

Hi, versuche es doch einmal mit MediaPortal. Ist Freeware und ziemlich mächtig. Sollte Win MCE im nichts nachstehen, ausser der Tatsache, dass es SAT-Karten unterstützt, was MCE nicht tut. Man muss einiges konfigurieren (wo muss man das nicht), aber man hat auch jede Menge Plugins. Ist ziemlich gut Hier mal 2 Foren hierzu, wo die Installation ganz gut erklärt wird. http://www.mp-forum.de http://www.myhtpc.de

Dienstag, 16. August 2005, 15:24

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Lan im Haus?!

Hallo CratchY, sorry, dass ich mich mal ranhänge an Deine Frage : Ich habe dasselbe Problem und dachte eigentlich auch an dieses "devolo MicroLink dLAN Highspeed Ethernet Starter Kit". In den "Tests" hat es immer gut abgeschnitten. Ich wollte meinen Server (Keller) mit meinem HTPC (Erdgeschoss) verbinden. Welche Probleme gibt es den bei dieser Verbindung? Ist die Transferrate zu niedrig oder warum ist es nicht so geeignet? Wäre nett, wenn Du mal ein paar Angaben machen könntest, so dass ein Fehl...

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:43

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Digital Receiver??? Wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe den Telestar Diginova P (Premieretauglich). Das ist sozusagen die preiswerte Variante von Technisat Digit P. Baugleich nur eben anderer Name Umschaltzeiten sind wie beim normalen Kabelfernsehen. Sprich ca 1/2 bis 1 Sekunde. Bedienung ist kinderleicht und extra features wie Programmübersicht mehrer Kanäle zeitgleich (nicht nur EPG), schimpft sich "SFI". Testurteil GUT. Kann mich nicht beklagen über das Teil. Preiswert ist die Telestar-Variante noch dazu (bei e**y). Habe vor einem ...

Mittwoch, 23. März 2005, 15:44

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Terratec HomeArena an Receiver mit Dolby Digit

Das ging schnell . Ja ich weiss dass ich derzeit nur Stereo habe. Das ist ja das Ärgerliche an der Tatsache. Ab 150 Euronen sind aber nicht gerade wenig. Gibt es da keine preiswertere Alternative? Oder gibt es irgendein preiswertes Boxensystem mit vergleichbarem Sound zum Terratec, welches diese Funktionalität beinhaltet? Thx forward, Allodo

Mittwoch, 23. März 2005, 15:27

Forenbeitrag von: »Allodo«

Terratec HomeArena an Receiver mit Dolby Digital?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe die Terratec Subsession HomeArena 5.1 Boxen an meinen Receiver (Technisat Digit C) angeschlossen. Der hat 2 Cinch-Ausgänge und einen optischen sowie digitalen AC3-Ausgang. Leider unterstützen nur diese Ausgänge Dolby Digital. Derzeit erweitere ich die 2 Cinch-Ausgänge mit Y-Kabeln auf 6 Ausgänge für die Boxen. Klingt zwar nicht schlecht, ist aber eben kein Dolby Digital. Gibt es eine Möglichkeit diese AC3-Ausgänge an meine...

Donnerstag, 3. März 2005, 15:26

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: CPU Tausch Athlon XP - Kein Start

Hi, hast Du schon ein Bios-Reset gemacht? Ich hatte mal dasselbe Problem mit einem MSI-Board. Sobald ich auch nur eine Festplatte ausgewechselt hatte o.ä. kam nur noch die Meldung Checking NVRAM. Dann habe ich ein Bios-Reset gemacht und bin sofort ins Bios gegangen um dort Einstellungen vorzunehmen und es abzuspeichern. Danach ging alles wieder ohne Probs. Das ist so ein blöde Macke vom MSI-Board. Vielleicht funzt es ja

Montag, 24. Mai 2004, 10:18

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Farbfilterfolie

Hi, so etwas bekommt man eigentlich in jedem guten Bastelgeschäft. Ich habe meins auch aus dem Bastelgeschäft und musste gerade mal 0,30 EUR für einen Meter bezahlen. Man kann das auch im Fotogeschäft versuchen, aber dort ist es glaube ich teurer.

Dienstag, 18. Mai 2004, 09:44

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Printserver am Router

Hallo, ich hatte meinen Drucker (Canon S520) an einem Router mit Printserver hängen. Hat von beiden Rechnern einwandfrei funktioniert. Allerdings gibt es bei den meisten Geräten eine Kompatibilitätsliste von Drucker, mit denen der Router getestet wurde. Was nicht heissen soll, dass es mit anderen Druckermodellen nicht klappen soll. Ich hatte den Router von Digitus. Ging eigentlich ganz einfach. Habe den Router nachher aber umgetauscht, da der mit meinen Transfers ein wenig überlastet war Zur Ins...

Donnerstag, 29. April 2004, 10:29

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Hallo, lt. Zalman wird eine Seite mit dem grünen Zeug und die andere mit dem roten Zeug eingeschmiert. Anschließend beide zusammenpressen und ca. 1 Minute warten. Fertig. Habe es bei meiner aktuellen Grafikkarte genauso gemacht und es hält absolut sicher. Mit dem vorher vermischen habe ich zuvor bei meiner alten Grafikkarte auch gemacht. Resultat: Die Kühlkörper fielen mir nach 2 Tagen einfach ab. Also anwenden wie der Hersteller es vorschreibt (s.o.)

Donnerstag, 18. März 2004, 09:41

Forenbeitrag von: »Allodo«

Barton 3000+ (FSB166) auf FSB200 laufen lassen?

Hallo, ich bräuchte mal wieder euer geballtes Wissen Ich habe folgende Komponenten verbaut: Board: ASUS A7N8X-E Deluxe CPU: Barton 3000+ (AXDDA3000DKV4D AQZFA0344PMW) Speicher: 2 + 512 MB (PC400 Infineon) Festplatte: 2 x 120MB Hitachi Grafik: GF FX5700 Ultra Netzteil: Enermax 350 Watt (Grafik und CPU sind wassergekühlt) Meine Fragen: 1.) Ist es sehr schädlich für die CPU, wenn ich sie anstelle mit FSB 166 mit FSB 200 laufen lasse? Bringt das was, ausser in Benchmarks? 2.) Muss ich dafür den VCor...

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:00

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: A7N8X-E Deluxe Revisionsfrage?

Danke, SUPER, wie schnell einem hier immer wieder geantwortet wird Dann kann die Bastelaktion ja losgehen. Bin schon ziemlich gespannt ;D

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:36

Forenbeitrag von: »Allodo«

A7N8X-E Deluxe Revisionsfrage?

Hi, also ich habe mir heute das ASUS A7N8X-E Deluxe zugelegt. Lt. Verkäufer ist es schon die Rev. 2.0. Auf dem Board steht allerdings Rev 1.01. Hat der mich nun angeschmiert, oder kann das sein? Dabei stellt sich mir die Frage, worin der Unterschied zwischen den beiden Revisionen liegt, insofern überhaupt einer vorhanden ist? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich das Board ansonsten umtauschen werde, da ich ja ein Rev. 2.0. gekauft habe. Und das bedeutet ich kann heute nicht baste...

Freitag, 12. September 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Wie Wasser Temp ermitteln?

Hi, ich hatte mal so ein Teil, habe es aber wieder zurückgegeben. Das Teil ist schon gut gefertigt, nur das Problem ist, du brauchst auch das Auslesegerät für das Ding (Inno*****). Ich dachte mir ich schliesse es einfach an mein Innen/Aussentemperaturmessgerät an und hatte immer 5°C oder mehr als der zweite Fühler aussagte (gleiche Bedingungen). Ich weiss nicht, wie es ist, wenn Du einen Tempfühler an dein Mainboard anschliessen kannst, wie z.B. bei einem ASUS-Board. Dann könnten die Werte stimm...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:04

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Enermax 353 Netzteil: Lüfter austauschen?

Also, ich habe auch das 353 Watt Enermax-Netzteil und mir ging der Gedanke auch nicht mehr aus dem Kopf bzgl. Lüftertausch. Das Netzteil gibt es ja auch als Low-Noise-Version, wo einfach nur Papst-Lüfter eingesetzt wurden, mit Garantie selbstverständlich und das ist einfach ein Umbau des Originals. Also habe ich mir einen 80er- (8412 N/2GML für 12,90 EUR bei Frost-Byte) und einen 92er-Papst-Lüfter (3412 N/2GL für 14,90 EUR bei Frost-Byte) auf einer Messe gekauft und anschließend die Originanlkab...

Freitag, 11. Juli 2003, 10:05

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: LCD Thermometer???

Hi, ich hatte genau dasselbe Problem und dank der netten Hilfe hier habe ich es auch mit einem T-Stück und einem Stopfen gelöst bekommen. Allerdings habe ich nicht extra so ein Display gekauft, sondern eins aus dem Baumarkt, welches die Innen- und Aussentemperatur misst genommen. Den internen Fühler kann man ganz einfach auslöten und mit einer Zwillingslitze (Zweiadriges Kabel) verlängern. Für das Teil bezahlt man im Baumarkt ca. 5,- EUR und hat sogar 2 Temperaturfühler. Vorteil des Displays, we...

Freitag, 13. Juni 2003, 10:24

Forenbeitrag von: »Allodo«

Re: Temperaturfühler in Wasserkreislauf einbinden?

Die bekommt man teilweise bei LIDL, ALDI, PLUS, ATU und dgl. Man muss halt bloss mal nachschauen. Wie gesagt sind nichts besonderes, aber für diesen Zweck sollte sie ausreichen

Donnerstag, 12. Juni 2003, 10:59

Forenbeitrag von: »Allodo«

Temperaturfühler in Wasserkreislauf einbinden???

Hi, ich habe da so ein Mini-Tempstation für ca. 5 EUR gekauft, womit man die Innen- und Aussentemperatur messen kann. Jetzt wollte ich den Aussenfühler in ein T-Stück einkleben und damit die Temps auslesen lassen. Ich habe den Aussenfühler von seiner Ummantelung befreit, so dass nur noch der eigentliche Fühler mit Drähten zu sehen ist. Allerdings frage ich mich, ob ich das jetzt einfach so in den Wasserkreislauf einhängen kann, oder ob das schädlich ist für den Fühler bzw. für den Kreislauf (evt...