• 27.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 8. März 2024, 13:34

Forenbeitrag von: »pwnz«

Pumpe fördert nicht, wenn Radiator angeschlossen - defekt? Lufttasche?

Die Odyssee geht weiter: 120 mm Radiator mit aufgenommen. Über 400 l/min. Richtig was los im AGB. CPU Block mit reingehängt. Initial 26,5 l/min, dann nach ein paar Sekunden kompletter Stillstand. Der MUSS doch verstopft sein. Also noch mal aufgemacht (siehe Bild). Alles super. War auch richtig zusammengebaut. Man kann auch einfach durchpusten, ähnlicher Widerstand wie bei einem größeren Radiator. Ich glaube, ich probiere mal ein anderes Pumpenoberteil. Mir scheint, da bildet sich bei größerem Wi...

Freitag, 8. März 2024, 12:24

Forenbeitrag von: »pwnz«

Pumpe fördert nicht, wenn Radiator angeschlossen - defekt? Lufttasche?

Danke für deine Antwort Sebastian. Ich habe die Pumpe mit AGB noch mal an ein Holzbrett genagelt um das Experiment nachzustellen. Bei den letzten Versuchen hing der AGB aber höher. Auf 1000 l/h komme ich jetzt tatsächlich nicht mehr, aber über 500 schaffe ich noch (siehe Bild). Wenn ich den Schlauch hochhalte gehen auch über 600. Man sieht auch den Strudel im AGB trotz Prallblech, da geht richtig Wasser durch. Zwei Blöcke und 1x Radiator dran und es geht nichts mehr. Hier mal ein Bild und die Ei...

Freitag, 8. März 2024, 09:45

Forenbeitrag von: »pwnz«

Pumpe fördert nicht, wenn Radiator angeschlossen - defekt? Lufttasche?

Nachtrag: Ich habe eben auch mal alle Radiatoren einzeln direkt an der Pumpe gemessen, also folgende Konfiguration AGB -> Pumpe -> High Flow 2 -> Radiator -> AGB Ergebnis: >1000 l/h Die Pumpe schafft es also, das Wasser durch den Radiator zu prügeln, wenn davor keine Blöcke sitzen. Es scheint sich in der Kombination meiner Komponenten irgendeine Art von Airlock einzustellen, wie ein nicht zu überwindendes Luftpolster. Ich habe die Radiatoren in den vorangegangen Konfigurationen tatsächlich in al...

Freitag, 8. März 2024, 09:23

Forenbeitrag von: »pwnz«

Pumpe fördert nicht, wenn Radiator angeschlossen - defekt? Lufttasche?

Moin, eine kurze Aufzählung des verwendeten Equipments mit Bemerkungen: aqualis ECO 150 mlD5 PWMHeatkiller D5 TopEVGA Hydro-irgendwas GPU-Block für 2080 Ti (war vormontiert auf der Grafikkarte, mit Plexi-Oberseite, sieht blitzeblank von innen aus)EK Supremacy EVO CPU-Block (frisch zerlegt und gereinigt, da war aber absolut kein Schmutz drin)DP UP in BlauInsgesamt 3 x ALC Radiator 360 mm (frisch gespült, lässt sich ganz leicht durchpusten und spülen)High Flow 2Quadro + Splitty13/10 Schlauch Ich h...