• 27.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 19. März 2024, 13:01

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Alles klar, danke für die Hilfe zusammen! Dann muss ich mal überlegen, ob mir das reichen würde, oder ich einfach mit einem Splitty alles auf aqua suite umstelle.

Dienstag, 19. März 2024, 10:35

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Stimmt, dann hätte man wieder Ausgang auf Ausgang. Irgendwie haut das nicht so hin, wie gedacht. Ist es generell überhaupt möglich den LED-Ring am Controller (also den im Bild unten) über einen A-RGB Adapter an ein Mainboard anzuschließen. Weil der RGBpx Port ist ja anscheinend ein Ausgang und der RGB Header vom Mainboard ist auch ein Ausgang.

Dienstag, 19. März 2024, 09:35

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Alles klar. Ich verstehe nur nicht das D5 ODER Mainboard. Ich möchte ja den LED-Ring unten an der D5 zusammen mit dem LED-Ring am AGB über eine Kabelstrecke am Mainboard anschließen. Da wäre ja der einzig mir erklärbare Weg: D5 Next RGBpx Ausgang -> LED-Ring AGB IN - LED-Ring AGB OUT -> Mainboard A-RGB Header über Adapterkabel

Dienstag, 19. März 2024, 08:56

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Achso ich hatte auch einen Denkfehler. Ich würde dann von Mainboard A-RGB Header -> LED RING um AGB (IN) - (OUT) -> RGBpx / Bus Eingang vom Controller (für LED-Ring unter dem Controller). Also so gesehen wie Daisy Chaining, jetzt weiß ich nur nicht, ob das mit dem Adapter bzw. der Kombination mit RGBpx funktioniert. Oder soll ich mir lieber zwei A-RGB Adapterkabel holen und von RGBpx / Bus Eingang und LED RING um AGB (IN) einzelnd zum Mainboard?

Dienstag, 19. März 2024, 08:41

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Irgendein No-Name Produkt von Amazon Alles klar danke schon mal. Mir ging es eher darum, ob (mal ganz ab gesehen von dem RGB Hub, nehmen wir an das Adapterkabel geht direkt ans Mainboard) das Signal vom Controller zu dem Ring am AGB zusammen über ein Adapterkabel am OUT vom Ring am AGB gesteuert werden kann.

Dienstag, 19. März 2024, 08:32

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Ich habe einen ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und würde gerne den Ring vom Controller der D5 NEXT und den Ring um den ULTITUBE per o. g. Adapter an mein A-RGB Hub anschließen. Ich würde das ganze so verbinden und die Frage damit ob es so funktionieren würde: D5 NEXT Controller (BUS) ==RGBpx-Anschlusskabel==>LED-Ring um ULTITUBE AGB (IN) | LED-Ring um ULTITUBE AGB (OUT) ==RGBpx zu A-RGB Adapter==>A-RGB Hub

Dienstag, 19. März 2024, 08:15

Forenbeitrag von: »tser239«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, bevor ich bestelle. Ich würde meinen ULTITUBE D5 100 PRO (Ring unter Controller und Ring um AGB) gerne per RGBpx Adapter an mein A-RGB Hub anschließen. Würde es dann funktionieren, wenn ich von dem Controller BUS Output zu dem IN vom Ring um den AGB gehe und von dem OUT dort per o. g. Adapter in das A-RGB Hub? Beißt sich die aqua suite nicht dann mit der RGB Software vom A-RGB, da es immer noch per USB verbunden ist? Vielen Dank!

Montag, 11. März 2024, 10:32

Forenbeitrag von: »tser239«

D5 NEXT & QUADRO

Zitat von »sebastian« Da das alles nicht ohne Softwareunterstützung funktioniert (GPU, CPU ..) benötigst keine weitere Hardware neben dem QUADRO. Die Sensoren der anderen Geräte können per USB weitergeleitet werden. Der aquabus funktioniert nur in verbindung mit einem aquaero. Alles klar, danke schon mal für die Schnelle Antwort. Heißt ich kann den QUADRO einfach per USB an mein Mainboard zusätzlich anschließen und habe dann über die aquasuite Zugriff auf die Lüfter über den QUADRO und kann die...

Montag, 11. März 2024, 08:55

Forenbeitrag von: »tser239«

D5 NEXT & QUADRO

Hallo zusammen ich habe derzeit eine D5 NEXT im Betrieb und steuere die Lüfter meiner beiden Radiatoren über einen zusätzlichen Temperatursensor, welcher an den Thermal Sensor-Header meines ASUS-Mainboards angeschlossen ist.Die Lüfter laufen in ein PWM-Lüfterhub, welches selbstverständlich an einem PWM-Header am Mainboard angeschlossen ist (CHA_FAN2). Über das UEFI hab ich eine Lüfterkurve basierend auf dem Wert des Temperatursensors erstellt, was auch an sich gut funktioniert. Ich hätte jedoch ...