• 25.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 8. April 2003, 11:17

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: CUBE WAHNSINN

wenn du wirklich mdf verwenden willst, solltest du ihn nicht zu klein machen, sonst kriegst du nachher probleme beim einbau. z.b. beim entkoppeln der festplatten. mdf oder holz ist doch etwas sperriger als alu oder blech.

Dienstag, 8. April 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: CUBE WAHNSINN

mein cube ist an diesem we fertiggeworden, fotos werden wohl morgen kommen   maße 45x45x45 (außenmaße) board stehend, 2 seitentüren alles 12mm mdf. als bezugsstoff mußte rotes fell herhalten, daher hat er auch schon einen namen [glow=red,2,300]red pussy[/glow]  ;D scheiß boardzensur ;D ;D

Freitag, 4. April 2003, 15:21

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: huhu bin neu und habe da gleich mal fragen!

Zitat von »Ratman« Andere Lüfter braucht man nicht mehr, da ja im Gehäuse keine nennenswerte Wärme mehr anfällt. die Meinung kann ich nicht ganz teilen, ich habe eine Hercules Radeon 9500 Pro, wassergekühlt. trotzdem heitzt sie dem case ordentlich ein, auch die festplatten können eine menge wärme abgeben. ich habe und würde immer wieder einen lüfter auf 5 v auf die platten blasen lassen, und einen auf 5 v hinten ausm case wieder raus.

Dienstag, 1. April 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: selbstbau gehäuse erden ja/nein

ist ja alles schön und gut, aber wie erde ich denn nun das NT?

Dienstag, 1. April 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: selbstbau gehäuse erden ja/nein

Ich baue mir auch gerade ein holz-case. Wie muß ich denn die Bauteile erde? einfach ein Kabel dranklemmen, oder wie. Vorallem wo wird das Board geerdet, und dann noch wohin mit dem anderem Ende des Kabels? Einfach ans NT Gehäuse schrauben und das wars dann? ??? Sorry aber ich habe von Elektronik leider nicht so viel Ahnung.

Montag, 31. März 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Drehpoti für Lüftersteuerung

Hi auch ich hätte interesse an dem Schaltplan. Ich sach schon mal danke! ;D

Donnerstag, 27. März 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Kabel vom Netzteil zu kurz :-(

schön, das hat mir doch schon mal sehr geholfen ;D

Donnerstag, 27. März 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Kabel vom Netzteil zu kurz :-(

Ich bin nun mal kein Elektriker.b :'( Mein Netzteil ist ein Levikom. Ich wollte ja halt nur wissen, ob ich die Kabel "einfach so" verlängern kann, oder ob es da zu Problemen führen kann. Mein Case wird ein Holz-Würfel mit den Maßen 45x45x45 und da wird es dann schon schwierig die Kabel einigermaßen ordentlich zu verlegen, ohne sie halt zu verlängern.

Donnerstag, 27. März 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Kabel vom Netzteil zu kurz :-(

Hier gibt es ja einige die sich ihr Case selber gebaut haben und an die, und natürlich an alle anderen habe ich eine Frage. Wie habt ihr die Kabel an eurem Netzteil verländert? Also die Kabel zu den Platten, Lafwerken und dem Board? Ich plane gerade ein neues Case und meine Kabellänge reicht da bei weitem nicht aus. Also verwendet ihr Adapter (ziemlich teuer, ziemlich viele) oder verlängert ihr die Kabel selber? und wenn ja, worauf sollte und worauf muß man dabei achten? Kabeldicke, Kabelverbind...

Donnerstag, 27. März 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube

Zitat von »-ManiaC-« immer weider nett wenn leute sich so n teil selbst basteln! meine vorschläge: laufwerke hinter TÜR: dämmung (spalt unten freilassen für luftaustausch wirkt so als schalllabyrint) hinten am NT: ein integriertes schalllabyrint, damit auch das NT ruhe gibt die festplatten frueen sich bestimmt auch über n bissl kühlung: lüfter davor! (in kombination mit tür und auch leise) wie soll das mit dem schalllabyrint aussehen? Wird dadurch nicht die Luft Zirkulation gestört? @nemesis: w...

Mittwoch, 26. März 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.3*

Hallo liebe Leutz!! Durch die vielen tollen holz cube threads die es hier im Forum gibt habe ich mich auch entschieden mir einen solchen cube zu bauen. Wenn ich ein bischen was zusammen habe mache ich mal Bilder und eröffne dann einen neuen Thread. Mein design habe ich teilweise von dir (@ Nemesis) abgekupfert, ich hoffe das stört dich nicht. Sieht nämlich ziemlich geil aus. Allerdings werde ich die Anordnung des Radis (habe sowieso nur einen und der wird wohl intern verbaut werden), der Laufwer...

Donnerstag, 20. März 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Käfige gegen EMI

Das AC das hinkriegt, kann ich mir schon vorstellen, aber es muß ja nicht alles Geld kosten, oder? (oder besser, es muß ja nicht alles gekauft sein.)

Donnerstag, 20. März 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Käfige gegen EMI

blockiert blei nicht jede art der Strahlung? ??? Wäre aber bestimmt cool, son kleines akw im Tower, dann kann man sich auch das UV-Licht sparen...

Donnerstag, 20. März 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »Flip_der_Frosch«

Re: Käfige gegen EMI

Ich weis nicht, ob schon jemand dran gedacht hat, oder ob das hier schon angesprochen wurde, aber kann man sich so einen Käfig nicht aus aus Blei biegen? ??? Es gibt doch diese Bleistreifen, die beim Einbau von Dachfenstern verwendet werden, die meine ich. Oder schadet das der Pumpe oder einem Teil am PC? Vorteile: - lassen keine Strahlung durch, - weich, also leicht zu biegen und zu schneiden Nachteile: - ? - ? Wäre nett wenn ihr mal eure Meinung dazu posten könntet. Achja, tolles Forum habt ih...