• 27.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 19. November 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »floschi«

Re: zukunft der Wasserkühlung

nochmal hallo alle jetzt wollte ich euch alle nochmal fragen was ihr von dem Konzept haltet alle Komponenten eines Computers nicht mehr eben auf einem Motherboard zu integrieren, was aus gründen der Luftkühlung gemacht wurde damit man schön pusten kann. Sondern alles Kubisch in eine Art Würfel oder Quader zu verpacken und mit Wasser zu kühlen. Am Fraunhofer Institut wird daran bereits geforscht. http://www.pb.izm.fhg.de/p2sa/DE/010_res…MG_DEFAULT.html Damit ist es nicht nur möglich alles mit Was...

Dienstag, 16. November 2004, 17:27

Forenbeitrag von: »floschi«

Re: zukunft der Wasserkühlung

na ich glaube ja das die Halbleiterindustrie zwar immer wieder die vorgaben macht, aber wie man letztendlich die Wärme weg bekommt hängt dann von den leuten ab die die Chips auf die boards montieren müssen. also die Leiterplattenhersteller und Board-designern (epox asus u.s.w). es müssen ja nicht neue Chips entwickelt werden sondern nur neue Aufbauten. Somit sind doch die Freunde des Wasserkühler absolut unabhängig von der Halbleiter industrie. man muß nur seine eigenen Aufbauten realisieren. Ke...

Dienstag, 16. November 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »floschi«

zukunft der Wasserkühlung

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen ob sich nicht schon mal jemand von euch gedanken gemacht hat, wie das mit der Wasserkühlung in Zukunft so weitergehen soll. ist es nicht so, dass die Wasserkühlung mind. 10 mal so leistungsfähig ist wie die kühlung mit luft..? und kann das wasser nicht geziehlt an alle stellen im Computer mit einer Pumpe geleitet werden. Wärend die Lüfter immer nur an der Oberfläche der Bauelemnte kühlen und auch dort angebracht sein müssen? Könnte man nicht alle Bauteile ...